Xris hat geschrieben: ↑09.06.2021 02:04
Du hast doch vorher gewusst das Sony auf UVP 80 Euro umschwenken und kaufst dann dennoch eine Konsole ohne Laufwerk? Der Einzelhandel konkurriert untereinander, Sony hat Digital aber überhaupt keine Konkurrenz. Deshalb wären rein digitale Konsolen auch das Schlimmste was passieren könnte. Gar nicht mal so sehr der Umstand das die Spiele ACC gebunden sind, nein! Das Sony praktisch machen können was sie wollen ist das wirklich dramatische für uns Spieler.
Das ist korrekt, ich habe es vorher gewusst. Aber ich kaufe so oder so seit Ewigkeiten nur digital. Ich hatte auch bei der PS4 keine einzige Disc hier rumliegen, da hat mich nur immer das sinnlose surren des Laufwerks genervt. Und da ich auch keinerlei Interesse an BluRays habe, passt mir die Digital Edition sehr gut. Das mit dem Preismonopol im Online Store stimmt zwar, aber solange es Angebote und günstiges Guthaben gibt, stört mich das persönlich weniger, man braucht halt nur ein wenig mehr Geduld, wenn man nicht ausgenommen werden möchte.
Daher war die Frage auch nicht..
... ob ein Spiel 80 Euro wert ist ...
..sondern ob speziell Rift Apart diesen Preis wert ist. Da zweifle ich. Für ein Monster Hunter World 2 z.B. würde ich ohne mit der Wimper zu zucken auch 100€ bezahlen, weil ich weiß dass ich hunderte Stunden Spaß bekomme (nicht hunderte Stunden Map Marker ablaufen wie bei Assassin's Creed z.B.). Dass Ratchet & Clank kein derartiges Umfangmonster werden würde war mir auch schon klar. Aber einmal 10-14 Stunden durchspielen und dann war's das für 80€ klingt irgendwie falsch.
Ist aber wie gesagt kein großes Drama. Wenn das wirklich 'alles' ist, dann warte ich eben auf den ersten großen Sale, in dem Rift Apart einen Rabatt bekommt und greife dann zu.
Mein Anliegen war nicht, eine Grundsatzdebatte zu starten. Ich möchte wirklich nur wissen, wie Menschen die dieses Spiel schon gespielt haben, das Preis Leistung Verhältnis bewerten.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)