Mercenaries 2: World in Flames

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

awapuhii hat geschrieben: Hab es vorhin schon mal geschrieben, schau dir FarCry 2 an, da siehst du wie man ein Söldnerspiel mit Open-World-Szenario richtig macht.
Ich verwette alle meine Konsolen, dass Farcry 2 nur wieder ein Shooter mit Open World wird wie es sie schon zu tausend gibt.
Schöne Grafik und 08/15 drumherum und schon zucken die Tester die 85 - 92 er Wertungen.
Genau wie beim stubidem CoD 4, beim 08/15 Crysis, beim guten aber alt bekannten GTA 4, beim "Video"spiel MetalGearSold 4 (haha Wortspiel) usw. usw.

Immerhin hebt sich Mercs mal vom einheitsbrei ab.

Und Grafik ist nun wirklich, dass letzte was zum Spielspaß beiträgt.

Mein lieblingspiel ist Okami und das sieht aus wie die ersten Gehversuche im 3D Zeitalter.

P.S zeig mir nur EIN Ps2 Spiel was die selbe Grafik wie Mercs 2 hat.
Man vergleicht oft schlechtere Grafik gleich mit PS2 Grafik doch selbst zwischen einem God of War und einem Mercs 2 liegen immer noch Welten.
Vorallem will ich auf der Ps2 solche Explosionen sehen!!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 09.09.2008 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

moshman hat geschrieben:Hm ich hab hier durchaus schon mehr als Bilder gepostet, aber wenn es dir Spass macht einen auf Musteruser zu machen, werde ich dich nicht davon abhalten. Ob ich hier spame oder nicht überlässt du bitte mir. Danke.

Damit auch du zufrieden bist liebster padawayne

@Topic

Ich persönlich habe viel Spass mit dem Spiel und kann über die mangelhafte Ki und Grafik hinwegsehen. Sicher hätte ich mir aus technischer Sicht einfach mehr erwartet, gerade aufgrund der nicht gerade kurzen Entwicklungszeit. Doch ein Beinbruch ist das ganze nicht( ausser natürlich für die leute die nicht erkennen das ein Spiel mit schlechter Grafik durchaus unterhalten kann). Spiegelung und Schatten würde ich als durchaus gelungen bezeichnen.

Zur KI (hatte ich zwar vorhin schonmal erwähnt aber das scheint dir ja entgangen zu sein): Zugegeben, wirklich intelligent agieren die Widersacher in Mercenaries nicht. Das sie wiklich mal aktiv Deckung suchen oder einen umlaufen kommt quasi garnicht vor. Allerdings wird die mangelnde Qualität der Kontrahenten durch deren großzügiges Erscheinen wieder ausgeglichen. Hier wurde erwähnt dies sei kein Taktik-Shooter, also sollte man das gegnerische Auftreten nicht allzu negativ bewerten.

Abwechslung: Hier kann man sich finde ich nicht beschweren. Ob ich nun mit dem Bike durch die Gegend düse oder mit einem Panzer alles in Schutt und Asche lege und mir somit Freund und Feind bei den diversen Parteien mache, bleibt komplett mir überlassen. auch optisch gibt es einiges an Abwechslung. Positiv hervorzuheben ist , das man ezüglich der Missionserfüllung keiner linearen Vorgehensweise gebunden ist. Ob man das ganze etwas ruhiger angehen lässt, als Rambo die Basis stürmt oder auf kostspielige Art alles mit einen der zahlreichen Luftschläge zu Kleinholz verarbeitet ist einem jederzeit frei überlassen.

Umfang: Zur Länge des Spiels kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht komplett vollendet habe, aber die Spielwelt hat schon eine ordentliche Größe und bietet wie oben erwähnt auch einiges an Abwechslung.Wer einen Blick auf den Fuhrpark wirft wird keinesfalls enttäuscht. Von diversen Bikes, Autos, Panzern usw. tummelt sich einiges in den Strassen/ Shops Venezuelas( kann man später auch noch Jets oder sonstige Flugzeuge fliegen? Würde mich bei der ANgabe, 150 Vehikel wenn ich mich nicht irre, nicht wirklich wundern). Auch das man 3 unterschiedliche Charaktäre zur Auswahl hat, ist ordentlich. Leider scheinen aber alle den gleichen Grund haben, Solano auszuschalten.

Alles in allem habe ich wahnsinnig viel Spass mit dem Spiel. Nennt mich altmodisch aber in meinen Augen kommt es genau darauf an. Sicher stört die schwache Ki und die maue Grafik.Klar ist es nicht gerade schön wenn manche Autos und Menschen auf Straßen, die alles andere als überbevölkert sind, aus wenigen Metern einfach aufploppen. Aber wer auf geballte Action steht und mit Teil 1 Spass hatte, wird auch mit Mercenaries 2 zufrieden sein( es sei den es handelt sich um eine Grafikhure, siehe Hydro ;)). Den in meinen Augen überwiegt die gelungene Steuerung und die durch diverse Sachen gebotene Abwechslung einfach. Der fulminanten Explosionen sei dank .
#PESTOUNDBIER

Bild
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Mosh,

Bist du schon so eingebildet, dass du dich selbst zitieren musst :hammer:
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Mosh,

Bist du schon so eingebildet, dass du dich selbst zitieren musst :hammer:
Jop 8)

Ich will doch das der nette User das auch sieht =D
#PESTOUNDBIER

Bild
bloedfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloedfish »

moshman hat geschrieben:Hm ich hab hier durchaus schon mehr als Bilder gepostet, aber wenn es dir Spass macht einen auf Musteruser zu machen, werde ich dich nicht davon abhalten. Ob ich hier spame oder nicht überlässt du bitte mir. Danke.
Wenn man die Auslegung, ob Spam oder nicht, Leuten wie dir überlassen würde, dann gäbe es heutzutage wohl keine Foren mehr ;)

Deine langen Text habe ich übrigens gar nicht erst gelesen, aber der war ja auch nicht an mich gerichtet :)

Und das sich selber zitieren ist ebenfalls Spam, da ist es wurscht ob du es für eben jenes hältst oder nicht :roll:

KleinerMrDerb hat geschrieben:
awapuhii hat geschrieben: Hab es vorhin schon mal geschrieben, schau dir FarCry 2 an, da siehst du wie man ein Söldnerspiel mit Open-World-Szenario richtig macht.
Ich verwette alle meine Konsolen, dass Farcry 2 nur wieder ein Shooter mit Open World wird wie es sie schon zu tausend gibt.
Schöne Grafik und 08/15 drumherum und schon zucken die Tester die 85 - 92 er Wertungen.
Genau wie beim stubidem CoD 4, beim 08/15 Crysis, beim guten aber alt bekannten GTA 4, beim "Video"spiel MetalGearSold 4 (haha Wortspiel) usw. usw.

Immerhin hebt sich Mercs mal vom einheitsbrei ab.

Und Grafik ist nun wirklich, dass letzte was zum Spielspaß beiträgt.

Mein lieblingspiel ist Okami und das sieht aus wie die ersten Gehversuche im 3D Zeitalter.

P.S zeig mir nur EIN Ps2 Spiel was die selbe Grafik wie Mercs 2 hat.
Man vergleicht oft schlechtere Grafik gleich mit PS2 Grafik doch selbst zwischen einem God of War und einem Mercs 2 liegen immer noch Welten.
Vorallem will ich auf der Ps2 solche Explosionen sehen!!
Tut mir leid, ich kann mir nicht helfen, aber ich bin einfach überzeugt das du dir das Spiel nur schön redest. Ja Geschmäcker sind verschieden, dass weiß und respektiere ich, aber selbst das erklärt nicht wie manche User hier so sehr ein Spiel verteidigen können das die reinste Verarsche ist. Ihr zahlt 70€ für ein Spiel mit alter Grafik, schlechter KI, keinen Neuerungen oder sonstigen Erwähnenswerten Vorzügen.

Ein Spiel das über 1 jahr verschoben wurde um Bugs zu beseitigen und um die Grafik und das Gameplay zu optimieren! Und schlussendlich wird so ein Produkt abgeliefert. Sowas ist ne reine Kunden-Verarsche! Ein Punkt weswegen ich aus Prinzip das Spiel schon nicht kaufen würde!

Ich und mein gesunder Menschenverstand sind ratlos, sorry. Aber gut es gibt auch Leute die Filme wie "Zombie Strippers" für Oscar-verdächtig halten, also muss ich das wohl einfach mal akzeptieren...mit solchen Leute lässt sich eh nicht reden...

btw: Nach deiner Aussage lässt sich schließen, dass du dich aber auch ziemlich beeindrucken lässt von den Explosionen in Merc. 2 - komisch die in GTA4 waren doch auch nicht schlecht anzuschauen? Ich meine man kann ja viel sagen, aber GTA4 vorzuwerfen es sei ein Grafikblender zeugt einfach von Unwissen. Man muss ein Spiel ja nicht mögen, aber Tatsachen zu verdrehen ist was anderes.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Mal im Ernst. Du bschwerst dich über meine Spamposts die nichts mit der Thematik zu tun haben, liest aber meinen Kommentar der sich eben aufs Topic bezieht nicht(vermutlich weil dieser zu lang für dich ist)? Das ist schon ein wenig blödsinnig.

Btw streite ich nicht ab das ich hier spamme, aber jeden Post als Spam abzutun ist schlichtweg verkehrt.
#PESTOUNDBIER

Bild
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

allein die tatsache, daß moshman nach dem vorhandensein von flugzeugen fragt zeigt doch mehr als deutlich, wie wenig er sich generell im vorfeld mit dem spiel befasst hat.
weil genau das ist nämlich der hauptkritikpunkt: das ersatzlos und kommentarlose streichen von groß beworbenen features des spiels !

außerdem spreche ich keinem hier den spaß ab, den er/sie mit mercs2 hat...sicher kann man da spaß haben. wenn man auf sinnlose zerstörung steht.
alles in allem ist das spiel nunmal nicht das, was uns versprochen wurde. und nur weil man tatsachen verdreht oder schönredet wird das spiel sich nicht plötzlich komplett verändern.

außerdem sei mal angemerkt: seit dem 31.8.08 gibt es das spiel in den usa zu kaufen und ich unterstelle EA und PANDEMIC, daß sie wussten was sie für einen scheiß veröffentlichen! wenn es anders wäre, gäbe es schon längst ein statement oder eine reaktion im pandemicforum, wo sich mittlerweile 37 seiten !!! von bugreports angesammelt haben.
aber sicherlich haben die ganzen leute keine ahnung und wollen von den "schönrednern" bekehrt werden!
"Wenn die CSU den Krieg im Irak geplant hätte, hätte Saddam Counterstrike gespielt!"

Bild
Wer mich lieb hat, darf mich adden! :D

EA => Erfolgreich Ausgelacht
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Tut mir wahnsinnig leid das ich nicht jeden verfassten Artikel zu dem Spiel verschlungen habe. Das ich noch nicht viel gespielt habe was die kampagne betrifft habe ich erwähnt. Das du allerdings unfähig bist normal auf eine Frage zu antworten oder überhaupt auf normale Art zu posten hast du ja bereits bewisen.
#PESTOUNDBIER

Bild
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

awapuhii hat geschrieben:keinen Neuerungen oder sonstigen Erwähnenswerten Vorzügen.
Da ich Mercs 1 nie gespielt habe kann cih wohl sehr gut behaupten, dass es kein anderen Shooter gibt der mit einem Mercs vergleichbar wäre.

Ich rede mir ein Spiel bestimmt nicht schon nur, weil es mir Spaß macht denn SPAß kann man nicht erzwingen.

GTA 4 hab ich nur 4 stunden gespielt und gelangweilt in die Ecke geschmissen.
Für mich wurde die Serie verschlimmbessert!
CoD4 war nach 4 Stunden ja leider schon durchgespielt.
Crysis lief auf meinem Rechner nicht ordentlich und alle anderen Shooter dieses Jahres sind ehh nicht der Rede Wert.

Wie du also siehst hebt sich Mercs 2 von diesen in den Himmerl gelobten 08/15 Blockbustern positiv ab.

Vielleicht ist es ja auch einfach nur die Freude darüber, dass es so anders ist.
Irgendwie langweilen mich die meißten Shooter einfach nur noch denn
Cod 4 + Crysis + BioShock + Rainbow Six Vegas + Halo 3 usw usw.

All diese Spiele sind eigentlich komplett Identisch
Sie unterscheiden sich nur in Ihrer Optik und mehr nicht.

Ich Spiele lieber etwas ANDERES mit einigen Bugs als wieder ein Linearen Shooter bei dem ich überall denke "das hab ich doch alles schonmal gesehen"

Das ist genau wie im Kino.
Die Filme überbieten sich nur noch in Ihrem Budget und ihren Effekten.
Ich gucke mir lieben einen Originellen B-Movie mit schlechten Effekten und Mittelmäßigen Schauspielern an als die 245 Comicverfilmung und oder die 365 FilmVerarschungskomödie etc.
Schlimmstes Beispiel Indiana Jones 4.
Schlechteste Fortsetzung Ever.
awapuhii hat geschrieben: btw: Nach deiner Aussage lässt sich schließen, dass du dich aber auch ziemlich beeindrucken lässt von den Explosionen in Merc. 2 - komisch die in GTA4 waren doch auch nicht schlecht anzuschauen? Ich meine man kann ja viel sagen, aber GTA4 vorzuwerfen es sei ein Grafikblender zeugt einfach von Unwissen. Man muss ein Spiel ja nicht mögen, aber Tatsachen zu verdrehen ist was anderes.
Wo habe ich dies behauptet?
Bitte mit Quellenangabe!

Soviel zum Thema verdrehen der Tatsachen! :roll:
KleinerMrDerb hat geschrieben: Genau wie beim stubidem CoD 4, beim 08/15 Crysis, beim guten aber alt bekannten GTA 4, beim "Video"spiel MetalGearSold 4 (haha Wortspiel) usw. usw.
Also bitte keine Unterstellungen mehr!

Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Merkwürdig hier geben Leute Kommentare ab die das Game noch nie gezockt haben.

Spielt es doch erst mal bevor ihr euren senf dazu gibt.
Das spiel macht eine menge laune aus dem grund weil Grafik nicht alles ist und die jetz auch nicht so schlecht ist.

und das mit der ki fällt auch nicht auf das es eine menge Gegner gibt
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

die menge an dummen gegnern wiegt das fehlen jeglicher künstlicher intelligenz noch lange nicht auf und wird dies auch nie tun ! weder jetzt, noch in irgendeiner fernen zukunft !
"Wenn die CSU den Krieg im Irak geplant hätte, hätte Saddam Counterstrike gespielt!"

Bild

Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

moshman hat geschrieben: Das du allerdings unfähig bist normal auf eine Frage zu antworten oder überhaupt auf normale Art zu posten hast du ja bereits bewisen.
wo hast du mir bitte eine frage gestellt? wenn dem so wäre, hätte ich sie dir erschöpfend beantwortet, dessen sei dir gewiss!
und das du über meine art zu posten urteilst...keine ahnung. irgendwie verweigert sich grad mein zwischenhirn jeglichen kommentars.
aber mal soviel: wer als entwickler scheiße produziert und von kunden auch noch geld verlangt, darf sich über kritik nicht wundern.
mir schleierhaft, wie man ruhigen gewissens so einen offensichtlichen betrug am kunden rechtfertigen kann.

btw sry für den doppelpost...zu schnell geklickt :(

Bild

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Frage:
kann man später auch noch Jets oder sonstige Flugzeuge fliegen?
Antwort:
allein die tatsache, daß moshman nach dem vorhandensein von flugzeugen fragt zeigt doch mehr als deutlich, wie wenig er sich generell im vorfeld mit dem spiel befasst hat.
Das meine ich. Natürlich habe ich dich nicht direkt gefragt, aber gewißermassen gehst du auf die in den Raum gestellte Frage ja schon ein. Und als ordentlich würde ich deine Antwort nicht bezeichnen. Nicht wenn man bedenkt, das wir in keinster Form eine Ausinandersetzung hatten und uns somit neutral gegenüber stehen sollten.
#PESTOUNDBIER

Bild
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

hm...ok. punkt für dich. :)

Bild

Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Ich und mein gesunder Menschenverstand sind ratlos, sorry. Aber gut es gibt auch Leute die Filme wie "Zombie Strippers" für Oscar-verdächtig halten, also muss ich das wohl einfach mal akzeptieren...mit solchen Leute lässt sich eh nicht reden...
Da spielt ja auch Jenna Jameson mit :sabber:
Antworten