S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
konsolero
Beiträge: 1916
Registriert: 29.08.2002 01:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Willst du mich rollen oder was? Gamers.at: 85 %
Gamecaptain: 80 %
....

..die Konfiguration ist schuld, hör bitte auf zu schwitzen, jetzt iss aber gut.
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

M.A.R.K.U.S hat geschrieben:Ok der Artikel ist zwar echt nicht so leserlich aber vollkommend passend. Clear Sky ist wirklich ne Zumutung. die Wertung ist vollkommen richtig und ich hoffe das viele Magazine, Homepages und vorallem Käufer ihre Demut über dieses Spiel äußern damit es ein Flopp wird und die Entwickler mal merken was sie da fürne schei*** zusammenbasteln!
Schlag im Duden mal "Demut" nach... ;)
Gamer-4-Life
Beiträge: 134
Registriert: 09.02.2008 01:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer-4-Life »

Oh man, einige Entwickler/Publisher haben anscheinend immer noch nichts aus dem Gothic 3 Desaster gelernt...

@ Jörg

Absolut gerechtfertigter Test im Sinne von uns Spielern. Der +++ABSTURZ+++ Gag hat seine Wirkung genau wie beabsichtigt entfaltet. Wer ein Spiel in diesem Zustand auf den Markt bringt, hat so eine Wertung samt Test & Fazit absolut verdient. Danke!

Ich habe mich auch auf das Spiel gefreut, da ich vor allem die Welt und Atmosphäre sehr stimmig finde. Aber in dem Zustand erspare ich es mir sehr gerne. Für mich ist es jetzt nur noch ein 10,- € Kandidat, wenn es in 1 - 2 Jahren fertig gepatched in der Pyramide zu haben ist. Das ganze hat aber jetzt auch etwas positives. Wir haben etwas Geld & Zeit gespart, was wir bald in bessere Titel (wobei die sich natürlich auch erst noch in Tests beweisen müssen) wie z.B. Far Cry 2 & Fallout 3 investieren können.
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

electroboy hat geschrieben:
Nö, ich lese einfach zusätzlich seriöse Reviews: :D

Gamers.at: 85 %
Gamecaptain: 80 %
....

Vielleicht haben die aber einfach auch nur richtig konfigurierte Rechner? :?:

Klar und die ganzen user bei amazon, und in den foren haben alle keine ahnung von pcs?

Und selbst auf "normalen" pcs die den anforderungen entsprechen sollte es gut laufen, immerhin kaufen bestimmt 50% der leute das spiel und wissen nicht mal was ein patch ist.

Genau wegen solchen spielen kehren immer mehr user dem pc den rücken.
Zuletzt geändert von Ilove7 am 11.09.2008 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Benutzeravatar
totalbloody
Beiträge: 2481
Registriert: 28.03.2006 04:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

richtig Ilove7 xD

Positiv: 21
negativ: 0

M.A.R.K.U.S
Beiträge: 87
Registriert: 02.04.2007 13:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.A.R.K.U.S »

Bedlam hat geschrieben:
M.A.R.K.U.S hat geschrieben:Ok der Artikel ist zwar echt nicht so leserlich aber vollkommend passend. Clear Sky ist wirklich ne Zumutung. die Wertung ist vollkommen richtig und ich hoffe das viele Magazine, Homepages und vorallem Käufer ihre Demut über dieses Spiel äußern damit es ein Flopp wird und die Entwickler mal merken was sie da fürne schei*** zusammenbasteln!
Schlag im Duden mal "Demut" nach... ;)
:D jaa sorry hab ich auch gerade bemerkt das es unpassend ist :D
ich habs ma in Wut umgeändert ;)
:roll:
Squarenet
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2008 17:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squarenet »

Also auch bei mir läuft es eigentlich ziemlich gut. Ich habe keine größeren Lag- oder Nachladeprobleme (benutze ein E6850 & GF8800GTX System mit 4GB Ram auf Vista 64Bit bei einem manuell auf das Maximum getrimmten Spiel mit dem ersten Patch), es ist bisher insgesamt nur zweimal (3 lange Reallife-Tage gespielt) abgestürzt und spielerisch macht es auch keine größeren Macken, im Gegenteil sogar. Ich finde es herrlich, wie die Umgebung teilweise selbstständig interagiert, "Basen" werden erobert und "Stalker" getötet (leider auch mal wertvollere, wie zum Beispiel Reiseführer und Mechaniker, aber hey, man kann es verhindern und genau dieses Konsequenzen behaftetes Handeln gefällt mir).

Ich habe es zwar noch nicht durchgespielt, aber bisher hatte ich keine Probleme und das finde ich großartig, denn Stalker hat mir schon damals sehr gut gefallen. Gut, warum schreibe ich das hier eigentlich? Eigentlich nur, um offen zu sagen, dass es tatsächlich auch weitere Spieler gibt, die nicht von solchen Problemen betroffen sind. Aus diesem Grund würde ich jedem potenziellen Spieler raten, bevor er sich das Spiel kaufen oder nicht kaufen sollte, es einmal auf seinem System zu testen. Ich möchte hier nicht zu Raubkopien anstiften oder dergleichen, aber ihr kennt vielleicht jemanden oder könnt euch aus der Videothek oder sonstwo das Game leihen, um es einfach einmal bei euch selbst anzutesten.

Wenn es nun aber breitflächig funktionieren sollte, würde ich subjektiver Weise dem Spiel eine deutlich höhere Wertung als 70 geben, zumindest im 4Players-Kontext, denn sonst würden derzeitige Wertungen im Vergleich einfach nicht mehr objektiv wirken. Darf man überhaupt von einem Redakteur Objektivität verlangen?

Wie dem auch sei, die Wertung finde ich als solche - abseits der Kontroverse - amüsant, aber auch teilweise nervig - ganz so, wie sie Herr Luibl anscheinend gewollt kreiert hat.
FxX
Beiträge: 84
Registriert: 19.08.2006 20:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FxX »

vergothict ...
Benutzeravatar
Simon_says
Beiträge: 567
Registriert: 24.07.2005 14:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Klarer Fall von

Bild
FuR-ExX hat geschrieben:vergothict ...
LOL n1
Niethal
Beiträge: 25
Registriert: 29.10.2006 09:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niethal »

Schade schade, bei mir läuft komischerweise total reibungslos. Gut das ich nicht auf die ganzen Tests gehört habe und das Game schon gekauft habe, mit dem ersten Patch jetzt knapp 15 Stunden ohne Abstürze oder gravierende Questbugs. Keine Ahnung warum ich so ein Glück hab, bei SoC damals auch komplett verschont worden. Ich kann nur sagen, saugeiles Game, fast besser als SoC, aber wenigsten gleich gut.

Was ich noch sagen wollte, die Wertung ist angesichts der massiven Probleme die der Großteil der Spieler hat wohl angemessen, und eigentlich müsste jedes Spiel bei Erscheinen erst mal eine 35% kriegen, es sei denn es ist wirklich nahezu fehlerfrei, oder wenigstens für 80% der Leute spielbar. Alles andere ist höchstens ne Betatestphase, die sich Deepsilver jetzt von den ersten Käufern bezahlen und durchführen lässt. Ist ja mittlerweile fest eingeplant in der Spieleherstellung...
Zuletzt geändert von Niethal am 11.09.2008 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wellfield
Beiträge: 15
Registriert: 21.07.2008 17:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wellfield »

soll ich euch was sagen?

wenn man die russische version installiert, diese crackt, und dazu noch ne andere deutsche datenbank einfügt,läuft das game ohne probs (hab es mir selbst gekauft gehabt, gleiche probs, und es dann komplett ohne probs und so bei einem freund gesehen, hab es mir dann geladen, und das lief)

wieso kann sowas passieren? wie geht das?
electroboy
Beiträge: 34
Registriert: 09.08.2008 09:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroboy »

Ilove7 hat geschrieben:
electroboy hat geschrieben:
Nö, ich lese einfach zusätzlich seriöse Reviews: :D

Gamers.at: 85 %
Gamecaptain: 80 %
....

Vielleicht haben die aber einfach auch nur richtig konfigurierte Rechner? :?:

Klar und die ganzen user bei amazon, und in den foren haben alle keine ahnung von pcs?

Und selbst auf "normalen" pcs die den anforderungen entsprechen sollte es gut laufen, immerhin kaufen bestimmt 50% der leute das spiel und wissen nicht mal was ein patch ist.

Genau wegen solchen spielen kehren immer mehr user dem pc den rücken.
Okay, Bugs gehören natürlich innerhalb der Wertung mit einigen Prozentabzügen "abgestraft". Wird ja auch überall so gehandhabt.

Aber gleich auf 39% zu springen? :?
Zachariel
Beiträge: 242
Registriert: 06.07.2008 17:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

tja, us-version, gepatcht, q6600, vista64, 8800gt, 4gb-ram und da geht gar nix. wenn ich mal ins spiel komme ist die performance schlechter als bei crysis (beide max-details). dann schmiert das spiel mal beim laden ab, dann beim saven, dann gehen die saves kaputt. 10min mit dem spiel verbracht, 3 abstürze.

tja, i feel flagshipped...
Nihil humani a me alienum puto.
Beiträge: 13
Registriert: 15.11.2007 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nihil humani a me alienum puto. »

Mh... ich weis nicht welche Version Ihr, also 4player, bekommen habt, aber meine Läuft super!!
Nix Ruckler, nix Abstürze...

Ok bei einigen Punkten stimme ich voll zu die Trefferzonen... Zielsystem (ich vermisse den Rückstass der Waffe)... und die Gegner treffen noch immer verdammt gut :)

Aber ansonsten ein klasse Spiel, für Fans die das Genre mögen, von mir gibt´s 75%... für mehr hätte ich mir ein Deckungssystem und mehr Animation des Protagonisten erwünscht .

Mit freundlichen Grüßen
Nihil
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich finde aber auch man sollte die wertung überdenken, sobald es nach einigen patches gut läuft (nachtest). Denn ich schau auch mal gerne durch die wertungen und ein 38% spiel würde ich nie im leben spielen.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Antworten