Star Wars: The Force Unleashed
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Kann der Wertung, genauso wie den meisten anderen Reviews zu dem Spiel kaum zustimmen.
Am besten und treffensten fand ich bisher das Review der GamePro.
Habe es heute nach rund 9 Stunden durchgespielt und bin hellauf begeistert. Das Spiel macht imo nicht wirklich viel falsch und dabei noch irre viel Spaß, hinzu kommt dann noch eine Story und Präsentation, die ebenso ganz ansehnlich ist...wo zum Teufel sehen die ganzen Tester hier eine 60-70er Wertung?
Die Steuerung? Lernt spielen Jungs, immerhin gibt es auch welche, die mit der Steuerung prima klar kommen.
Die Kamera? Gut, die ist nicht die beste, aber verglichen mit einem Ninja Gaiden 2 gar nicht mal so übel und es gibt natürlich die Möglichkeit, die Kamera per Knopfdruck zu zentrieren und beliebig zu schwenken.
Der Schwierigkeitsgrad? Ich habe es auf Sith Master gespielt und bin dabei richtig schön gefordert worden.
Optisch gibt es sich auch als richtige Augenweide zu erkennen und die akustische Untermalung fällt Star Wars typisch alles andere als schlecht aus.
Wirkliche Kritikpunkte sehe ich nur folgende...
* Die Engine hat manchmal Schluckauf
* Der Force Grap nimmt nicht immer das, was man auch wirklich will
* Die relativ kurze Spieldauer (bin dafür aber prima unterhalten worden)
Wer auf dieses Genre steht, Non-Stop-Action erleben will und obendrein noch Star Wars Fan ist, kann bedenkenlos zugreifen.
90% (inkl. Star Wars Fan-Bonus) Spielspaß von mir.
Will aber nicht nörgeln, da Videospiele, ebenso wie Musik und Filme, sehr subjektiv aufgefasst werden.
Von mir würde ein Gears of War als Beispiel auch nur max. 75 % erhalten und GTA IV wäre ebenso an der 90 % Hürde gescheitert.
Am besten und treffensten fand ich bisher das Review der GamePro.
Habe es heute nach rund 9 Stunden durchgespielt und bin hellauf begeistert. Das Spiel macht imo nicht wirklich viel falsch und dabei noch irre viel Spaß, hinzu kommt dann noch eine Story und Präsentation, die ebenso ganz ansehnlich ist...wo zum Teufel sehen die ganzen Tester hier eine 60-70er Wertung?
Die Steuerung? Lernt spielen Jungs, immerhin gibt es auch welche, die mit der Steuerung prima klar kommen.
Die Kamera? Gut, die ist nicht die beste, aber verglichen mit einem Ninja Gaiden 2 gar nicht mal so übel und es gibt natürlich die Möglichkeit, die Kamera per Knopfdruck zu zentrieren und beliebig zu schwenken.
Der Schwierigkeitsgrad? Ich habe es auf Sith Master gespielt und bin dabei richtig schön gefordert worden.
Optisch gibt es sich auch als richtige Augenweide zu erkennen und die akustische Untermalung fällt Star Wars typisch alles andere als schlecht aus.
Wirkliche Kritikpunkte sehe ich nur folgende...
* Die Engine hat manchmal Schluckauf
* Der Force Grap nimmt nicht immer das, was man auch wirklich will
* Die relativ kurze Spieldauer (bin dafür aber prima unterhalten worden)
Wer auf dieses Genre steht, Non-Stop-Action erleben will und obendrein noch Star Wars Fan ist, kann bedenkenlos zugreifen.
90% (inkl. Star Wars Fan-Bonus) Spielspaß von mir.
Will aber nicht nörgeln, da Videospiele, ebenso wie Musik und Filme, sehr subjektiv aufgefasst werden.
Von mir würde ein Gears of War als Beispiel auch nur max. 75 % erhalten und GTA IV wäre ebenso an der 90 % Hürde gescheitert.
Was ich einfach schwach finde sind die immer kürzeren Spielzeiten von Spielen. Klar warum soll man aus 7-8 h auch 20h machen wenn man es für den gleichen Preis verkaufen müsste. Mass Effect von Bio Ware fand ich auch ziemlich kurz und das ist noch ein Rollenspiel.
Wenn ich 50 Euro für ein Spiel ausgebe möchte ich eigendlich länger Unterhalten werden als ein oder zwei Abende.
Viele Spiele die verdammt kurz sind, sind technisch und storymäßig saugut, aber das kanns doch wirklich nich sein irgendwie. Und wenn ein Game schon ziemlich kurz ist sollte es zumindest einen Multiplayer haben.
Klar würde man da nicht den Hauptprotagonisten spielen können weil der zu imba ist, aber man könnte ja irgendwelche anderen schwächeren Sith-Schüler spielen...
Wenn ich 50 Euro für ein Spiel ausgebe möchte ich eigendlich länger Unterhalten werden als ein oder zwei Abende.
Viele Spiele die verdammt kurz sind, sind technisch und storymäßig saugut, aber das kanns doch wirklich nich sein irgendwie. Und wenn ein Game schon ziemlich kurz ist sollte es zumindest einen Multiplayer haben.
Klar würde man da nicht den Hauptprotagonisten spielen können weil der zu imba ist, aber man könnte ja irgendwelche anderen schwächeren Sith-Schüler spielen...
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
ich bekomm immer mehr das gefühl, das 4players die wii nicht als erst zu nehmende konsole wahr nimmt. wie kann es sein, dass andauernd die tests der wii version ewig länger dauern als die der 360 und ps3, obwohl alle versionen zeitgleich erscheinen. und kommt mir nicht mit rummgefuchtel dauert länger oder sowas. oder es ist ein anderes spiel auf der wii, da muss man anders testen. wie wär es denn einmal, wenn ihr zuerst die wii version testet. dat wär mal was. aber nein, wir nintendo nerds müssen mindestens eine woche warten, obwohl das spiel schon längst draußen ist.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Immer fleißig alle versteckten Holocrons Sammeln.enoschadz hat geschrieben:Mal ne Frage (bin noch ned durch weil ich momentan noch zuviel anderes zu tun hab) wie und wann kriegt man das "dunkle" Lichtschwert das ganz links bei den Farbkristallen zu sehen ist?
Finde das sieht echt prono aus und ich wills unbedingt haben
Das Schwarze schwert findest du im letzten Level, versteckt irgendwo im großem Raum!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Und genau da scheiden sich wohl die Meinungen der Spieler und der Tester.papperlapapp hat geschrieben:schade. hatte mir viel mehr erhoft.
das spiel ist wohl eine software-schlampe. sieht gut aus, aber hat nix drauf.
Für mich gibt sich TFU keine blöße.
Es macht nichts wirklich schlechter als Genrekollegen wie DMC, Onimusha oder God of War.
Eine 70er Wertung ist mir selbst bei strenger Berücksichtigung aller Kritikpunkte nicht nachvollziehbar.
-Grafik und Sound ist absolut Top
-Die Story verleitet zum weiterspielen.
-Combo und Move System sind Genretypisch gut.
-Selbst das in diesem Genre oft bemängelte Leveldesign ist genial gemacht.
Von den Typischen Star Wars Grau in Grau leveln bishin zur Wolkenstadt, einem Pilzurwald und einen Müllplaneten wird sehr viel Abwechslung fürs Auge geboten.
Die Kamera ist manchmal nicht da wo sie sein sollte aber bei welchem 3D spiel gibt es dieses Problem nicht?
Jedoch gibt es nicht umsonst den Zweiten Stick zum Umsehen.
(der Tester schein diesen nie benutzt zu haben und ist wohl des öffteren in den toten Winkel gesprungen)
80+ hat das Spiel min. verdient.
Vorallem hat ein Spiel wie Stalker Clear Sky oder Mercaries 2 auf Gamerankings eine höhere Durchschnittsbewertung als TFU.
Da kann doch irgendwie was nicht stimmen, wenn solch verbugte Spiele besser bewertet werden wie ein Bugfreies TFU!
Selbst Viking wurde hier auf 4Players besser bewertet und das Spiel war ab dem ersten Akt eine ständige Wiederholung und Storytechnisch so dünn wie ein Topmodel!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein
ich will ja nix gegen dmc sagen ich hab das spiel auch gerne gespielt, und hat auch spass gemacht, aber die story da ist halt nicht so mein geschmack, und steinigt mich, aber ich habe dmc 1-3 leider nicht spielen können, von daher kann ich nur meine erfahrungen der charaktere anhand teil 4 sagen, und da fand ich es halt etwas zu abgedroschen aufegsetzt emotional mit nero,
und dante zu abgedroschen ultraubermegacool. naja aber wie gesagt da gehn die meinungen ausseinander.
ich fuer meinen teil zeieh einen düsteren jedi/sith, whatever, einem halbdämonen mit wannabecoolen sprüchen vor.
das kampfsystem fand ich allerdings in dmc besser, wenn auch nicht diese seltsamen waffen die man gegen mitte des spieles bekommt.
aber die macht ist einfach nur richtig guuuut und es macht mir spass mit anzusehen wie sich ein von herzen guter krieger in der luft abquält, weil ich ihn mit meinen mentalen kräften maltretiere ^^ muahaha
ida kann man richtig schön den sadisten raushängen lassen
und dante zu abgedroschen ultraubermegacool. naja aber wie gesagt da gehn die meinungen ausseinander.
ich fuer meinen teil zeieh einen düsteren jedi/sith, whatever, einem halbdämonen mit wannabecoolen sprüchen vor.
das kampfsystem fand ich allerdings in dmc besser, wenn auch nicht diese seltsamen waffen die man gegen mitte des spieles bekommt.
aber die macht ist einfach nur richtig guuuut und es macht mir spass mit anzusehen wie sich ein von herzen guter krieger in der luft abquält, weil ich ihn mit meinen mentalen kräften maltretiere ^^ muahaha
ida kann man richtig schön den sadisten raushängen lassen
kleine macken
Ich hab das Spiel in ca 7 Stunden durchgespielt und mir sind folgende Macken aufgefallen: Im Kampf mit den Jedi steht man teilweise prügelnd genau neben dem Gegner aber es kommt keine Reaktion;Machtschub bei Gegenständen sitzt oft nich genau, man verfehlt öfters mal das Ziel;Kamera ist oft falsch platziert; während einer kleinen in manchen kurzen Sequenzen könnten Gegner angreifen und man kann nicht verteidigen.
Ansonsten Schon sehr geiles Spiel, Graphik 85%, Spaßfaktor 90% Story 90%
Vielleicht kommt ja ein Patch der die kleinen Macken behebt.
Ansonsten Schon sehr geiles Spiel, Graphik 85%, Spaßfaktor 90% Story 90%
Vielleicht kommt ja ein Patch der die kleinen Macken behebt.
Wer Videospiele verbietet, verbrennt auch Bücher!!!
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
also ich fand die spieltzeit von mass effect völlig in ordnung. also ich hab über 40h gebraucht, hab mir aber auch dementsprechend viel zeit für das spiel gelassen und möglichst alles erkundet, was es zu erkunden gab so war ich echt angenehm lange mit mass effect beschäftigt.Ares101 hat geschrieben:Was ich einfach schwach finde sind die immer kürzeren Spielzeiten von Spielen. Klar warum soll man aus 7-8 h auch 20h machen wenn man es für den gleichen Preis verkaufen müsste. Mass Effect von Bio Ware fand ich auch ziemlich kurz und das ist noch ein Rollenspiel.
ansonsten muss ich dir zustimmen. stichwort: call of duty 4.. wobei das wohl die intensivsten virtuellen 6h waren, die ich bisher erlebt hab
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Super geschriebener Test, lud immer wieder zum Schmunzeln ein.
Ich finde, anhand des Tests, 75 % völlig okay, denn 7 Stunden Spielzeit OHNE Multiplayer ist schon ziemlich heftig kurz, von allen anderen Macken mal abgesehen. Call of Duty 4 war auch kurz, hatte aber eine Mehrspielermöglichkeit.
Und wieder hat die PS3 technisch das Nachsehen - ich warte immer noch auf den Beweis, dass das Teil die vorm Release so gehypte Wunderkonsole ist...
Ich finde, anhand des Tests, 75 % völlig okay, denn 7 Stunden Spielzeit OHNE Multiplayer ist schon ziemlich heftig kurz, von allen anderen Macken mal abgesehen. Call of Duty 4 war auch kurz, hatte aber eine Mehrspielermöglichkeit.
Und wieder hat die PS3 technisch das Nachsehen - ich warte immer noch auf den Beweis, dass das Teil die vorm Release so gehypte Wunderkonsole ist...