Mount & Blade

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Sorry für die "blöde" Frage, aber wie kommt man wieder aus einer Burg heraus? Ich finde keinen Ausgang. Kann in der Burg herumlaufen und schauen aber wieder verlassen ist nicht drin. :(
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

tres_xf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tres_xf »

@ arvid : "tabulator"
Zuletzt geändert von tres_xf am 27.09.2008 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
lukeshotgun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lukeshotgun »

SchxxterMcGavin hat geschrieben:
lukeshotgun hat geschrieben:welcher skill bringt denn zusätzliche taktische möglichkeiten ? ^^
Der Taktik-Skill? :wink:

Alle zwei Punkte die man darauf setzt gibt Neuerungen im Befehls-Menü. Ganz hilfreich, wenn man einer Schlacht mit Verbündeten beitritt. Man kann dann zum Beispiel die Schützen auf nem Hügel platzieren, die Infanterie zum Schutz davor nehmen und die Reiter in die Flanke schicken, während die Verbündeten in einer großen Linie auf den Gegner zumarschieren. \m/
...
also ich hab jetut extra nochmal nachgeschaut...
ein char hatte gerade 0 bei tactics undkonnte trotzdem alles kommandos..
der taktik skill verbessert deine startposition (battle advantage, dh wie viele leute am anfang auf die karte kommen.)
ist auch nen team skill, das kann auch einer deiner npcs !

@merandis: mit tab kann man in burgen und städten schnell wieder raus.
SchxxterMcGavin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchxxterMcGavin »

lukeshotgun hat geschrieben:
lukeshotgun hat geschrieben:welcher skill bringt denn zusätzliche taktische möglichkeiten ? ^^
Der Taktik-Skill? :wink:

Alle zwei Punkte die man darauf setzt gibt Neuerungen im Befehls-Menü. Ganz hilfreich, wenn man einer Schlacht mit Verbündeten beitritt. Man kann dann zum Beispiel die Schützen auf nem Hügel platzieren, die Infanterie zum Schutz davor nehmen und die Reiter in die Flanke schicken, während die Verbündeten in einer großen Linie auf den Gegner zumarschieren. \m/
...
der taktik skill verbessert deine startposition (battle advantage, dh wie viele leute am anfang auf die karte kommen.)

Das stimmt nicht so ganz. Du kannst die Befehle von Anfang an ausführen. Doch fehlt dir trotzdem die Übersicht auf der Map. Peppel mal ein bischen den Skill auf und du wirst sehen was ich meine. Ich glaub ab Level 4 hast du schon nen richtigen Lageplan und siehst auch welche Truppe Infanterie und welche Kavallerie ist. Man bekommt halt viel mehr hilfreiche taktische Infos.
Tyon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyon »

Thalionus hat geschrieben:
Tyon hat geschrieben:Ein Rollenspiel das im Mittelalter spielt ohne Fantasyelemente? Ich bin verliebt.

Wird gekauft egal wie schlecht es ist. :D
Du wirst nicht enttäuscht sein:-) :lol:
Ich bin gestern Nacht tausend Tode gestorben.
Hatte mir die 0.960 geladen und gespielt gespielt, war total drin und dann das maximal level erreicht.

Das war absolut nicht cool. Bin nun offiziell süchtig. Ich mein ein Spiel wo man Menschen versklaven kann. Its epic! :D
lukeshotgun
Persönliche Nachricht:

Das stimmt nicht so ganz. Du kannst die Befehle von Anfang an ausführen. Doch fehlt dir trotzdem die Übersicht auf der Map. Peppel mal ein bischen den Skill auf und du wirst sehen was ich meine. Ich glaub ab Level 4 hast du schon nen richtigen Lageplan und siehst auch welche Truppe Infanterie und welche Kavallerie ist. Man bekommt halt viel mehr hilfreiche taktische Infos.
ahh... okay.. wieder was gelernt. bringt zwar nicht direkt mehr strategische möglichkeiten, aber ich werd mal drauf achten.
ist auf jeden fall sehr nützlich.. dachte das wäre immer da. =)

danke!
zerr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zerr »

ich habe einen fiesen balancing bug gefunden
die kavalerie ist zu überpowert
ich hatte zb gester 15 schwerere kavalerie soldaten und habe mit dennen eine armee vpn 35soldaten inkl einen lord
SchxxterMcGavin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchxxterMcGavin »

ahh... okay.. wieder was gelernt. bringt zwar nicht direkt mehr strategische möglichkeiten, aber ich werd mal drauf achten.
ist auf jeden fall sehr nützlich.. dachte das wäre immer da. =)

danke!
Null Problemo 8)
MegaGamerr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MegaGamerr »

vertigo_in_the_SkY hat geschrieben:
MegaGamerr hat geschrieben: Dann lass bitte die Wertungen außenvor und schreib nur über die Resonanz der Community. Und ich, als M&B Spieler weiß, dass es bei den Leuten gut ankommt, die sich damit anfreunden können.
rofl was bist du denn für einer? Weißt Du in so Gameforen, da geht's auch um Wertungen ob du es glaubst oder nicht. :wink:
Und niemand hat behauptete das M&B diese schlechten Wertungen verdient hat
Und ich denk einfach weiter als du. Es geht darum, dass eine Diskussion über Wertungen sinnlos ist. Die laufen alle nach dem gleichen Schema ab.
Thalionus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thalionus »

SchxxterMcGavin hat geschrieben: Der Taktik-Skill? :wink:

...

Also ich hab das mit dem Taktik Skill auch noch nicht raus... wie gebe ich denn die neuen Befehle.... und welche Karte?seltsam reden wir von der selben Version?1.003?

@merandis: das hat bei mir einen ganzen Tag gebraucht bis ich das raus gefunden hatte...und ich hatte das Game schon verflucht....

Das ist das winzigste was ich an diesem Spiel bemängel ... ich weiß nie ob ich wirklich alle Funktionen des Spiels jetzt kenne... immer ist noch irgendwo etwas versteckt...nach dem ich es dann gefunden habe liebe ich das Spiel dann noch mehr.... ist schon verrückt...
Mer0winger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mer0winger »

finde ich ulkig dass sich so viele über die grafik beschweren.
ich finde es eigentlich halb so schlimm. nachdem man die grundeinstellungen in dem launcer eingestellt hat kann man noch im spiel unter optionen einige grafikeinstellungen vornehmen... haben das evtl einige übersehen?

ich habe vor ca. nem halben jahr ff7 ma widda durchgezoggt, weil ich die story vergaß, und es war anfangs schwer sich an die grafik zu gewöhnen jedoch hats enormen spaß gemacht. oder liegt gothic 2 auf der platte, weil ich noch nie das addon gespielt hab und ich freu mich auch schon richtig drauf...
ich bin schon jemand der gute grafik zu schätzen weiß, jedoch ist es sage ich mal 15% was an spielen ausmacht...
vertigo_in_the_SkY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vertigo_in_the_SkY »

MegaGamerr hat geschrieben: Und ich denk einfach weiter als du. Es geht darum, dass eine Diskussion über Wertungen sinnlos ist. Die laufen alle nach dem gleichen Schema ab.
Wenn man hier so sieht wie das Spiel ankommt, kann ein Fan des Spiels ja schon mal erwähnen dass die 50er Wertungen doch arg untertrieben sind. Ich selbst habe es noch nicht gespielt, aber deine Reaktion war schon ein bissl komisch

Aber wie du möchtest.. Friede sei mit dir :)
lukeshotgun
Persönliche Nachricht:

jo, mehr wollt ich auch gar nicht. :)
suchst du das ganze internet ab nach leuten die wertungen zitieren oder nur bestimmte seiten ;) ?

@zerr: das ist kein bug... in quake ist es auch kein bug, dass die bfg sehr gut ist ...
schwere kavalerie, zb swadian knights, macht halt ordentlich was platt...

wenn die 35 nicht gerade alles eiltetruppen wie seargents oder so waren, finde ich das auch nicht weiter unrealistisch oder komisch.
und 35 seargents kriegt man glaub ich mit 15 rittern auch nicht platt.

:)
[Cthulhu]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

zerr hat geschrieben:ich habe einen fiesen balancing bug gefunden
die kavalerie ist zu überpowert
ich hatte zb gester 15 schwerere kavalerie soldaten und habe mit dennen eine armee vpn 35soldaten inkl einen lord
Ja - war schon scheiße unbalanced das Mittelalter ... :roll:
Velius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Velius »

lol
Bild
Bild
Antworten