Mirror's Edge

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

bursus hat geschrieben:Schon in Ordnung. Solche Konsumenten braucht die Industrie! Unkritisch wird jeder Scheiß geschluckt der einem Vorgesetzt wird.

Bei manchen Kommentaren kann ich mir nur vorstellen, das Mami und Papi noch alles bezahlen oder man Vater Staat auf der Tasche liegt. Anders kann ich mir eine solche Einstellung zum Geld und Gegenwert nicht erklären.

Jeder normale Mensch rechnet sich aus , wieviele Stunden er für NETTO 70 Euro arbeiten müsste, und das er dafür grade mal 6 Stunden Spielzeit vorgerotzt bekommt.
Ich für meinen Teil bin Azubi, und muss, abgesehen vom Kindergeld, alles alleine bezahlen (Wohnung/Lebensmittel usw). Und doch wäre mir Mirror's Edge 60 € wert. Was sagst du dazu?

Ich find die Demo klasse, das ganze Spielprinzip sagt mir zu und ich weiß, dass ich deutlich mehr als nur 6 Stunden an dem Spiel hängen werde. Und mit den 4players Wertungen bin ich für meinen Teil bisher immer gut gefahren.
Bild
Xerobes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xerobes »

also jetzt mal ehrlich, wer gibt denn 70 Euro für ein neues Spiel aus?? So dumm ist doch keiner, oder er hat genug Geld und ihm stört es eh nicht!

Bei Amazon.co.uk gibt es das Spiel für Xbox 360 für 50€ inkl. Versand und das lohnt sich schon, wie ich finde. Und für die PS 3 gibt es das SPiel bei Ebay schon für 45€ neu.

Zudem hat mirrors Edge einen hohen Wiederspielwert, so war es zumindest bei mir, ich habe die Demo schon ein paar Mal gespielt, ich denke dass wird bei der Vollversion genauso sein, ich sag nur Highscore Jagd!
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

bursus hat geschrieben:Schon in Ordnung. Solche Konsumenten braucht die Industrie! Unkritisch wird jeder Scheiß geschluckt der einem Vorgesetzt wird.

Bei manchen Kommentaren kann ich mir nur vorstellen, das Mami und Papi noch alles bezahlen oder man Vater Staat auf der Tasche liegt. Anders kann ich mir eine solche Einstellung zum Geld und Gegenwert nicht erklären.

Jeder normale Mensch rechnet sich aus , wieviele Stunden er für NETTO 70 Euro arbeiten müsste, und das er dafür grade mal 6 Stunden Spielzeit vorgerotzt bekommt.
Nunja, so drastisch würde ich jetz nicht gleich werden...
Fakt ist, dass ca. 6 Stunden (oft sogar weniger, wie ich gehört habe) für ein Vollpreisspiel in meinen Augen unangemessen sind.

Allerdings kann doch immernoch jeder mündige Bürger mit seinem Geld machen, was er will!
Wenn ich die Lust verspüre und das Geld habe mir eine Blue-Ray zu kaufen, die (natürlich aus der Luft gegriffen) 120€ kostet und der Film nur 45Min dauert... so what? Ist doch meine Sache.

Ich finde nur auch, dass es durchaus ein diskussionswürdiger Punkt ist, wenn ein Spiel kaum Spielzeit bietet ( und auch kaum Abwechslung). Da es eben schon einen Härtefall darstellt, unterhalten sich eben viele Leute darüber... nicht zuletzt SInn und Zweck eines solchen Forums, oder?
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

leute holt euch einfach einen zehner und zieht euch nen film rein. ihr werdet garantiert nich rumheulen dass es das geld nich wert war^^
MaxPayne1273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxPayne1273 »

An alle die sich über die kurze Spielzeit beschweren
War zum bsp.Portal länger??(hat verdient 90 bekommen trotz der kurzen spielzeit)
Oder bei Call of Duty 4??

Zudem hat mirrors edge einen guten wiederspielwert
Außerdem kann man ja auch die timetrials spielen :Daumenlinks:

@Xerobes
Hab die Demo mindestens schon 100x durchgespielt :lach: :lach:
Ich bin kein Fanboy, Ehrlich^^
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

cod 4 hab ich aber tagelang dank mp gespielt
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

Und alle diese Spiele haben ihre hohe Wertung nicht verdient! Das zeigt nur wie sehr dieser Beschiss mittlerweile zur "Normalität" wurde.

Denk mal 10 - 15 Jahre zurück. Da hast du für deine 129,99 DM teileweise wochenlang an eine Story gespielt. 30 , 40 oder gar 50 Stunden waren keine seltenheit.

Überlegt mal wieviele Stunden euch ein Zelda , ein SMB oder Donkey Kong Country für das Geld bot.

Heute ist das "vollindustrialisiert" und genauso verkaufoptimiert wie McDonalds: Hauptsache der Kunde ist schnell durch und bekommt schnell wieder "Hunger" damit er noch mehr Geld ausgibt.

Es widert mich langsam an!

( Ja ! Und jetzt könnt ihr mich ruhig "Reich-Ranicki" nennen )
probluzet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von probluzet »

Ich werds mir aufjedenfall holen.
Scheiß drauf, 6 Stunden, wisst ihr, wenn man abends mit ein paar Kumpels vor der 360 hängt und dieses Spiel zockt, is das was ganz anderes als wenn man alleine davorsitzt. Kann euch ja verstehen, alleine macht's sicherlich nich so viel Fun aber ich denke gerade mit mehreren (Controller umhergeben) ists immer lustig, neue Sprünge zu machen oder irgentwo runterzufallen! :D

FAZIT: Amazon.de wird um 64,95€ reicher.
- mit freundlichen Grüßen, Fabi

(Früher war mein Name "GamerKid") ;)
.mExx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .mExx »

bobelus hat geschrieben:
SG1984 hat geschrieben: 6 Stunden Unterhaltung sind mir lieber als 100 Stunden Langeweile.
Mal ehrlich: Wer hat GTA 4 durchgespielt?
Bei Far Cry 2 kam ich aus dem Gähnen gar nicht mehr raus, so lethargisch ist das Ganze.
ich habs durchgespielt :)
ich auch! :)
Bild PS3 ID: mExx_
Bild ICQ: 332182260
Bild STEAM CS: 0:0:13164074 (inaktiv)
[img]http://www.bvb.de/images/templates/stat ... 2x22/1.gif[/img] Verein: Borussia Dortmund !

[img]http://mostwanted.co.za/images/wanted-logo-01.gif[/img]
==>Most Wanted: God of War III, Gran Turismo 5, Assassins Creed 2, Mafia II, KILLZONE 2

Bild
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

GamerKid hat geschrieben:Ich werds mir aufjedenfall holen.
Scheiß drauf, 6 Stunden, wisst ihr, wenn man abends mit ein paar Kumpels vor der 360 hängt und dieses Spiel zockt, is das was ganz anderes als wenn man alleine davorsitzt. Kann euch ja verstehen, alleine macht's sicherlich nich so viel Fun aber ich denke gerade mit mehreren (Controller umhergeben) ists immer lustig, neue Sprünge zu machen oder irgentwo runterzufallen! :D

häh hat das koop?
MaxPayne1273
Persönliche Nachricht:

bursus hat geschrieben:Und alle diese Spiele haben ihre hohe Wertung nicht verdient! Das zeigt nur wie sehr dieser Beschiss mittlerweile zur "Normalität" wurde.

Denk mal 10 - 15 Jahre zurück. Da hast du für deine 129,99 DM teileweise wochenlang an eine Story gespielt. 30 , 40 oder gar 50 Stunden waren keine seltenheit.

Überlegt mal wieviele Stunden euch ein Zelda , ein SMB oder Donkey Kong Country für das Geld bot.

Heute ist das "vollindustrialisiert" und genauso verkaufoptimiert wie McDonalds: Hauptsache der Kunde ist schnell durch und bekommt schnell wieder "Hunger" damit er noch mehr Geld ausgibt.

Früher waren die Spiele echt viel länger.
aber 30-50 stunden ist übertrieben.
MaxPayne1273
Persönliche Nachricht:

Nein Kuronkei er meint bestimmt das wenn man einmal stirbt das man den controller weitergibt und der nächste probiert es dann

Sry für den doppelpost
probluzet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von probluzet »

kuronokei hat geschrieben:
GamerKid hat geschrieben:Ich werds mir aufjedenfall holen.

häh hat das koop?
Nee, Controller in der Runde umhergeben 8)

:-D genau Donkey Kong
- mit freundlichen Grüßen, Fabi

(Früher war mein Name "GamerKid") ;)
.mExx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .mExx »

bursus hat geschrieben:Und alle diese Spiele haben ihre hohe Wertung nicht verdient! Das zeigt nur wie sehr dieser Beschiss mittlerweile zur "Normalität" wurde.

Das sind die passenden Worte, die ich schon immer mal hören bzw. lesen wollte!
Denkt wirklich mal zurück... zB. Tomb Raider 1 (2,3 auch) wie lange ich daran gespielt habe... das hat einem wirklich lange Zeit gekostet aber auch eine Menge Spaß! Ich weiß ja nicht ob es jetzt wie McDonalds absichtlich so gemacht wird, aber ich könnte mir auch vorstellen die neuste Technik, Grafik, Programm... sind alle viel aufwändiger und deshalb werden die Spiele immer kürzer (nicht ALLE). Früher war die Grafik ja enorm "schlechter" und die haben Bomben-Spiele rausgebracht auch mit einem bomben UMFANG! Da müsste man mal die entwicklungszeit eines Spiels früher und heute vergleichen. Aber die Spieleindustrie muss wirklich mal was an der Dauer eine Spieles tun. In 5 Jahren will ich persönlich kein Spiel nur 30 min lang spielen (trotz mega-Grafik) ...
Da würde ich lieber auf neue Grafik und Technik verzichten, aber Herr Gott gibt mir Spiele, an denen ich Tage/Jahre/Monate sitze!

PS: Ich liebe "Reich-Ranicki"! ;)
Bild PS3 ID: mExx_
Bild ICQ: 332182260
Bild STEAM CS: 0:0:13164074 (inaktiv)
[img]http://www.bvb.de/images/templates/stat ... 2x22/1.gif[/img] Verein: Borussia Dortmund !

[img]http://mostwanted.co.za/images/wanted-logo-01.gif[/img]
==>Most Wanted: God of War III, Gran Turismo 5, Assassins Creed 2, Mafia II, KILLZONE 2

Bild
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

ich wunder mich immer wie gut die leute damlas zu snes zeiten mit 3 mb unterhalten konnten
Antworten