Guitar Hero: World Tour

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JulianR.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JulianR. »

Ich frag mich mittlerweile immer mehr, ob ich mir GH3 oder GHWT holen soll... `
bei GHWT scheinen ja eher Pop Songs zu sein (was mir nicht so gefällt). Hat einer nen Rat, welches von den beiden Games ich mir holen sollte?
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

JulianR. hat geschrieben:Ich frag mich mittlerweile immer mehr, ob ich mir GH3 oder GHWT holen soll... `
bei GHWT scheinen ja eher Pop Songs zu sein (was mir nicht so gefällt). Hat einer nen Rat, welches von den beiden Games ich mir holen sollte?
GH3 hat halt nur die Gitarre. Aber wenn dir die Drums und das Singen nicht fehlt...rein von Songliste würde ich dir GH3 raten.

Allerdings soll es schwerer sein als GHWT, bzw. GHWT wurde leichter. Kann ich selbst nicht beurteilen, hab GHWT nicht.

Nur GH3 wird spätestens bei den letzten Songs auf Schwer...unfair teilweise. Profi ist dann wirklich was für Profis. Macht aber enormen Spaß. Ich hänge seit Monaten dran.
Bild
JulianR.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JulianR. »

Gerade etwas schwerer sollte es ja sein, damit ich auch mal was zu tun habe. :D Danke für den Rat.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
phunkeetown
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phunkeetown »

JulianR. hat geschrieben:Ich frag mich mittlerweile immer mehr, ob ich mir GH3 oder GHWT holen soll... `
quatsch pop songs...hol dir ghwt...bei de teile sind gut, aber der neue ist auf jeden fall umfangreicher, das mit den pop songs ist totaler quatsch, ich gebe dir mal ein beispiel, weswegen wt schon ein pflichtkauf sein sollte:
steve miller band - the joker
lenny kravitz - are aou gonna go my way
stone roses - love spreads
eagles - hotel california
steely dan - do it again
van halen - hot for teacher
allman brothers - ramblin man
etc.

alles höllensongs...

die song auswahl auf gh 3 ist auch ziemlich geil ohne frage, aber bei gh wt ist beispielsweise das bass spielen serh viel anspruchsvoller ind besser, was bedeutet das du direkt mal aus 2 karrieren auswählen kannst, zusätzlich kannst du schlagzeug spielen, was echt ne herausforderung ist, bedeutet 3 karrieren...das beudetet sehr viel mehr zeit verplmepern for der konsole...:-)
bei interesse kann ich geren noch ausführlicher werden...habe beide spiele bis zur vergasung durchgespielt auf allen schwierigkeitsstufen...
1. "Ey wenn du noch langsamer fährst, reist du in der Zeit zurück"
2. "Rock n Roll braucht mindestens drei Gitarren"
3. "Can you shoot? Shoot? Im a Hippie...the only thing i shoot, is Acid"
ng_revo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ng_revo »

Ich hab auch meine Drums auswechseln lassen "dürfen"
die Instrumente kann man ja alle schmeißen aber muss man halt umtauschen

Also ich find nicht das in GHWT zu viele Pop Songs drin sind; es ist halt nicht "nur" rocklastig(obwohl mich das persönlich bei drums und gesang auch nicht stört wenn man einige popsongs reinnimmt)
Duke what are you waiting for, Christmas?

Bild
Bild
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

So, ich hab mir jetzt das Guitar Bundle gekauft.

Die Gitarre ist schon gut, insbesondere der Anschlaghebel fühlt sich viel besser an als der von der GH3 Gibson.

Was mich am Spiel aber extrem stört (das gleiche bei Rock Band):
Das man nicht mehr bei Hammer-On's und so "vordrücken" kann. Das hab ich mir so angewöhnt, und jetzt muss jeder einzelne Button "richtig" gedrückt werden.

Und die Slidebar verbunden mit den neuen...äh, Slidenoten ist meines Erachtens auch vollkommen überflüssig.
Bild
erbse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von erbse »

Guten Morgen :)

Als Einstieg möchte ich nur mal erwähnen das ich 4p sehr gern und oft lese. Aber mit dem Fazit zum Test war ich nicht ganz einverstanden und hab mich echt aufgeregt.

1. Im preview wurde der editor sehr gelobt und es wurde darauf gehypt´, aber im finalen test wurde er als zu umständlich dargestellt und brachte minuspunkte. Unverständlich, da ihr ja vorher sicherlich wusstet wie umfangreich er sein wird...und genau auf diesen "stundenlangen Instant-Spaß" habt ihr euch gefreut und ihn danach zu nichte gemacht....hab mir damals rockband 2 importiert und außer das die Grafik ein wenig besser ist gibt es keine großen unterschiede ( das mitgröhlende Publikum bei gh gibt es auch , nur nicht so intensiv ) und die songs gefallen mir auch bei beiden sehr gut , aber hier muss ich ehrlich schreiben JIMMI HENDRIX rockt einfach nur sämtliche titel bei rb weg......trotzdem sucken die instrumente , selbst das drumpedal hat den geist aufgegeben daher die frage ob das jemand anderem auch passiert ist ...denn das frustet einfach nur .... für mich jedenfalls beide spiele geil zum abrocken und darum sollte es gehen.....greetz
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

@Erynhir
Naja so funktionieren HO/PO nunmal, wär zwar schön wenn eine E-Gitarre wüsste das der Sound erst 3 Sekunden später kommen soll aber noch können die sowas nicht. Ist zwar mehr Herausvorderung aber man gewöhnt sich dran.

@erbse
Bei mir war so ziemlich alles Kaputt :)
Touchpad an der Gitarre, Wackelkontackt am Mikro, Gestellt von den Drums und unempfindliche Drumpads etc., ist im Moment grad zurück bei Amazon...
Nichts desto trotz macht mir das Spiel jede Menge Spaß mit etwas Glück kann ich sogar diese Woche noch mit dem Schlagzeugspielen anfangen ^^
urban_milo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von urban_milo »

AEV-Fan hat geschrieben:So, also seit ich draufgekomen bin, dass man die Instrumente im Optionen-Menü bei Großbildfernsehern nochmal ein wenig kallibrieren muss, ist auch das Schlagzeug 1:1 ohne Verzögerungen am Start.

Muss sagen, dass bei mir alles ohne Probleme läuft, sowohl die beiden Gitarren als auch alle 6 Komponenten am Drumset :)

Auf welcher Konsole spielst du?Ich habe auf der PS3 mit meinem Philips LCD das gleiche Problem.Was meinst du denn mit Großbildmenü?Sollte ich etwas übersehen haben im Einstellungsmenü?!

Diese Verzögerungen nerven ungemein....
urban_milo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von urban_milo »

Vor allem im Tonstudio lassen sich dadurch keine Freestyle-Sachen spielen...Weiß jemand Rat?Die Latenz hab ich schon versucht zu kalibrieren,ohne Erfolg...
BlubbBlubbBla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlubbBlubbBla »

is die wii version eig. mit i-welchen anderen instrumenten kompatibel?
Muhribart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muhribart »

Also GT3 hat deutlich bessere Songs als GHWT (finde ich,
Geschmackssache). Die Gitarre und das Gameplay von GHWT finde ich wiederum besser genauso wie die Grafik - und die Gitarre von GHWT ist auch wesentlich besser.

Wenn man sowieso nur alleine spielt und eher "rockig" drauf ist würde ich GH3 mit GHWT-Gitarre sagen, für Partys aber auch zu 2. ist GHWT besser.

Der Singleplayerpart von GHWT ist insgesamt eher bescheiden.
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

@BlubbBlubbBla
http://www.joystiq.com/Instrument-Compatibility-Matrix/

Hab gestern mein Drum Tuning Kabel bekommen, mit dem man die empfindlichkeit der Schlagzeugs ändern kann und muss sagen, das wirkt wahre Wunder :D
Von kaum möglich einen 4x Multi zu bekommen hab ich gleich im ersten Lied ne 180er Notenserie hingelegt. Also falls jemand Probleme hatt soller sich umbedingt bei Activison das Kabel bestellen unter : http://activision.custhelp.com/...

Falls bei jemandem die Gitarre quietscht kann ich Silikonspray empfehlen, das hilft auch enorm ;)
BlubbBlubbBla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlubbBlubbBla »

vielen dank^^
is seit heute aber sowieso egal weil die idioten von amazon den preis für das hardware bundle von rock band 1 um 60 ocken angezogen ham-.-
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Falls bei jemanden bereits die Strumbar der Gitarre quietscht beim Spielen, hätte ich einen Tipp (und nicht gleich zum Händler reklamieren möchte):

Die Faceplate abnehmen und mit einem Wattestäbchen ein bisschen Öl (ich hab pflanzliches genommen) ober- und unterhalb der Strumbar mehrmals entlangstreichen. Kein Quietschen mehr.

Ist aber ärgerlich, diese "Qualität". Die GH3 Gitarre war noch tadellos, ich hatte mit der keinerlei Probleme.
Ich hätte es besser gefunden, wäre Guitar Hero ein Guitar Hero geblieben, soll heißen, man hätte sich 100%ig auf die Gitarre konzentriert und den Rest weggelassen.
Bild
Antworten