Street Fighter IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Bezieht sich das auf das Steuerkreuz oder auf den Stick? Wieso soll die Steuerung mit Steuerkreuz auf dem Controller schwammig sein? :?
NiiGl hat geschrieben:der Steuerkreuz liegt bei der 360 ein bisschen ungünstig um damit dauerhaft zu spielen
Gottmic hat geschrieben:Die "Stick-Steuerung" ist m. E. zu schwammig und das Xbox360-Steuerkreuz kann man halt vergessen aber auf der PS3 ist es echt ganz gut. Mir langs; bin aber auch kein "Street Fighter Experte".
Ich hab eine PS3, aber der Test ist ja scheinbar für beide Konsolen gültig. Normalerweise gibt sich 4P immer pingelig genau Mühe die Mängel einer Version herauszuarbeiten (und sei es nur eine schlechtere Textur von der Unterseite eines Steins) und eine schlechtere Wertung zu geben.

Da bei dem Kontrapunkt keine Konsole steht dache ich, es gilt für beide (mir sind die Steuerkreuze beider Controller bekannt) und daher bin ich ein wenig in Sorge. :?
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Tja nun noch folgende Frage:

Wird das Spiel auf PC mit x-beliebigen Gamepads spielbar sein oder wieder nur mit dem grottigen Xbox360er wie so oft bei neueren Spielen?
KenDeep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KenDeep »

Neversoft hat geschrieben:
In nem Ego-Shooter schießt du andauernd. In nem Stealth schleichst du andauernd. In nem Jump n Rund springst du andauernd.

Erzähl mir was neues. Mal abgesehen davon dass deine Aussage schwachsinn ist.
Prügelspiele gibt es schon seit den Anfängen der Videospiele. Die Genres die du beschreibst, sind garnicht vergleichbar mit einem Prügelspiel. Das Genre hat sich nur minimal weiterentwickelt und das weisst du auch. Ich werde mich mal aus diesem Thread zurückhalten da ich sehe, dass sich hier nur Freaks aufhalten die mit nicht nachweisbaren Aussagen kontern.

Ciao
Du möchtest klarere Aussagen? Ich geb dir welche.

Prügelspiele haben mehrere Bereiche, auf die sie Ausgelegt sind:
Reaktion, Strategie, Mindgames, Offensive, Defensive, Frame-Advantages und Disadvantages, Prioritäten, Tier-Listen, Räumlichkeiten, Kombos, Art der Angriffe und letztendlich Art der Charaktere UND etliche mehr.. Ein King of Fighters ist DEFINITIV auf Kombos, Reaktion, Prios und Räumlichkeiten. Ein Street Fighter III hingegen setzt mehr auf Mindgames, Strategien, Reaktion, Frame-Advantages, Prios, Kombos und Art der Angriffe.

Du verstehst? Kampfspiele sind sowas wie Sportarten - es ist Sport, aber nicht vergleichbar. Du sagst ja auch nicht "Fußball hat sich seit Handball nicht weiterentwickelt".

Und die Genres sind tatsächlich nicht vergleichbar. Dafür sind sie zu eingeschränkt. Ein Prügelspiel kann sich weit ausdehnen.

Aber wir sind ja nur Freaks. Hör gar nicht erst auf uns.
Bild
Bild
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Na ist doch Vollkommen egal wenn sich das Genre kein meter weiterentwickelt hat ?! Es macht trozdem spaß und das ist das einzige was Zählt !
no name2606
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no name2606 »

also ich zocke das spiel jetzt schon drei tage und muß sagen das es auf jeden fall ein teil für sich ist.
es ist eine mischung aus stf2 und ex+alpha, aber es ist richtig geil wen man sich eingespielt hat. was auf jeden fall riesige aufmerksakeit verdient ist die spiel geschwindigkeit, wen man die ersten runden zockt kommt es einem langsamer vor als z.b stf2thdr, aber glaubt mir wen man richtig drin ist mit ex und fokus dan ist das spiel extrem schnell.
mich stört der boygroup sound am anfang, er regt richtig auf, wenn man es auf jap. stellt dan weis man das es zu den japanern passt (keine beleidigung).
was sie auch schlecht gelöst haben ist, das wen man ein normale xbl spiel startet nur zu zweit in einer lobby sein kann, ich hoffe das sie das ändern, weil man beim zuschauen richtig schön lernen kann.
blanka sieht auch beschiss. aus und er hört sich auch mies an, aber der rest ist top, besonders die cammy fans werden bedient.
der kerl von 4p hat kein plan (sorry), der d-pad ist diesmal perfekt (bis auf die stellung).
für die leute die bei stf2thdr perfekt klar gekommen sind, dennen wirds vieleicht ein bischen zu sensibel sein, aber es ist perfekt sogar von rechts nach links, also ich spiele mit den 2sek. leuten (honda usw.) mit d-pad und mit den kreisern (ryu, akuma usw.) mit dem analog, aber man kann alle mit dem d-pad spielen (aber ich habe so ein problem mit dem daumen, egal seitek hilft bald ich sage nur cyborg.)
die grafik ist nicht schlecht besonders in akumas level,
ich könnte euch jetz alles verraten, aber das währe ja nicht so toll gel.

jetzt noch tekken 6, killer instinkt 3, ufc09 und ich benötige die nächsten 2 jahre keine spiele mehr, ausser noch cod4.2.
so viel von mir ich hoffe das es nicht zu viel text ist und ich euch die angst vor dem dpad genommen habe.
gruß von der isar an alle beat ´em up spieler.
TheBadGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheBadGuy »

kann ich davon ausgehen das , wenn ich das spiel kaufe, ich mir gleich nen d-pad oder nen acarde stick kaufen muss damit es auf der xbox spielbar ist? wird ne teure sache :(
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Ich könnts dir in einer Halben Stunde sagen mein Kumpel ist mit seiner Box gekommen HUIIIIIIIIII ^^
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Nbass hat geschrieben:Und die mögen die Mukke halt, dieses Gedudelt gehört zu Japanogames wie Kulleraugen zu Manga/Animee... Wenn dir die Mukke aufn Sack geht --> Optionen --> Mukke aus Wink
Also da muss ich dir ja mal Recht geben. Die Musik ist eigentlich unter aller Sau, aber irgendwie gehört dieses Trashflair auch zu Street Fighter. Ich bin überhaupt kein Beat'em-up-Fan, aber bei dieser Grafik, den Animationen, dem extrem hohen Tempo und dem Nostalgiebonus werde ich schon ein bißchen schwach. Kann dem Test übrigens nur zustimmen, Seth ist die Obernervgranate! Balrog geht einem schon ziemlich auf die Eier, weil die Schläge unglaublich viel Energie abziehen, aber bei Seth kann man ernsthaft Hassgefühle erleben :)
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
Dave1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave1978 »

Wie schon bei Tekken 6 finde ich auch hier kein Argument, der den Hype rechtfertigen soll.

Ich spiele Beat 'Em Ups seit 1992, aber so ziemlich jedes Spiel das nach der Playstation 1 erschienen ist, stagniert in Gameplay & Design.

Es ist extrem schade, daß man Street Fighter IV in die Retro-Richtung gedrängt hat. Mit etwas mehr Mut wäre der Name eine Chance gewesen, das Genre ohne Flop-Gefahr in eine neue Richtung zu lenken.

Aber die Leute müssen das auch fordern. Wenn Magazine und Zocker das Feedback geben "Juhu, eine olle Kamelle - kauf ich", dann wird das auch 2020 noch so laufen.
Bild
Bild
Bild
no name2606
Persönliche Nachricht:

TheBadGuy hat geschrieben:kann ich davon ausgehen das , wenn ich das spiel kaufe, ich mir gleich nen d-pad oder nen acarde stick kaufen muss damit es auf der xbox spielbar ist? wird ne teure sache :(
das d-pad ist das das steuerkreutz der joy-pads
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

Squeezie hat geschrieben:Street Fighter einfach mit schönerer Grafik und das wars und dann 90%

da bleibt ja nur noch eins zutun

Bild
Als ich zuletzt geschaut habe hat 4players Spielspaß Wertungen vergeben, keine Bilanzen darüber wieviele Veränderungen es gab. Wenn etwas gut funktioniert, dann muss man es nicht zwangsweise verändern. Manche Leute scheinen echt schwer von Begriff zu sein.

Und wer die neue Version nicht mag, der kann ja immer noch SF2 spielen oder auch komplett auf beat 'em ups verzichten. Was ist der Sinn davon ein gutes Spiel schlecht zu reden?

@Dave: Ist dir in den Sinn gekommen, dass die Leute das vll gar nicht wollen? Warum sollte man ein so gut funktionierendes Gameplay verändern? 2D Fighter sind halt einfach besser als 3D und das 2D System von SF ist extrem gut entwickelt. Die kleinen Ergänzungen zu früher passen auch gut rein. Ist doch prima.

Fennec,
wartet auf sein Paket aus UK...
Bild
TheBadGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheBadGuy »

no name2606 hat geschrieben:
TheBadGuy hat geschrieben:kann ich davon ausgehen das , wenn ich das spiel kaufe, ich mir gleich nen d-pad oder nen acarde stick kaufen muss damit es auf der xbox spielbar ist? wird ne teure sache :(
das d-pad ist das das steuerkreutz der joy-pads
ups vertan meinte so einen controller:

http://www.gameseek.co.uk/pd/Xbox-360g2 ... oller--Ken
no name2606
Persönliche Nachricht:

ach ja was sie auch hätten lassen können sind die neuen kämpfer besonders dan blöden mexikaner

nein, brauchst du nicht spiel einfach das spiel, glaube mir eas it nur ne kopf sache wie so es nicht funktioniert.
es ist schwerer wen das pad nicht eigespiet ist, aber es legt sich
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Das d-pad nervt nur ein Bisschen brauchst dir jetzt keinen Neuen Controller oder so Kaufen :)
und no name hat recht was soll das mit dem mexikaner 0.o ist irgendwie richtig schlecht, aber der dicke ist funny xD
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Das liegt einfach daran, dass SF nie diese einfachen Button Smasher Kombis hatte. Bei Spielen wie Tekken oder Virtua Fighter, gibt es immer mindestens einen Char, der durch das simple Drücken von zwei Tasten irgendeinen Super Kombo auspackt, das geht bei SF einfach nicht, allein schon, weil man nicht so eben 3 oder 4 harte Schläge aneinanderreihen kann.

Jep , vor allem Tekken 3 und so mit Eddy oder diesem Bruce Lee verschnitt mit dem überschlag Trick , Button Smasher pur.

Bei Street Fighter giebt es zwar weniger Tricks , die aber erstmal zu beherschen und dan auch im richtigen moment auf den Gegner zu antworten - ist nicht einfach.

Sind die Tastenkombinationen für Dragon Punch und co. eigentlich gleich beblieben? Bei den alten Teilen war es zumindest so.

Dragon Punch war auf jeden fall immer Pfeil : rechts , unten , rechts + y + b oder x für standard - mit anderer höhe noch rechte schultertaste dazu.

Also kann man bei SF4 gleich loslegen wenn man die SNES Versionen kennt?

Armcommander hat geschrieben:Tja nun noch folgende Frage:

Wird das Spiel auf PC mit x-beliebigen Gamepads spielbar sein oder wieder nur mit dem grottigen Xbox360er wie so oft bei neueren Spielen?

Bei Devil May Cry 4 (auch Capcom) ging es mit jedem Pad , also ich denk mal ja. Alles andere wäre auch schwachsinnig.Bei 360 Pad only Games wollte Microsoft Extra kohle rausschlagen , Capcom ist ihr eigener Publisher.
Zuletzt geändert von A/W am 19.02.2009 22:30, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten