Die Sims 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mikina
Beiträge: 1207
Registriert: 30.03.2008 14:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mikina »

Nach dem was ich hier mit den Rucklern hier so gelesen habe: Ich habe ein weisses MacBook der letzten Generation (ja, ich weiss, nicht gerade ein Spielegerät), und icht wollte mal wissen ob es sich lohnt das Spiel zu kaufen. Wenn die Grafikeinstellungen niedrig sind isses mir eigentlich auch egal, der Spaß ist auch ohne realistische/superglatte Grafik da!
Bild
Benutzeravatar
xxxBeLial93xxx
Beiträge: 73
Registriert: 11.06.2009 18:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxBeLial93xxx »

@mikina:
Nur auf vollen Details ist viel Saft erforderlich. Unter den PROs steht doch auch...

"auf vergleichsweise schwacher Hardware spielbar "
Panasonic 46" Plasma, LG 50" Plasma, Samsung 46" LED, Yamaha RX-V465, Magnat Monitor Supreme 5.1, PS3 slim, Xbox 360 S, Xbox 360 20GB, Thecus N4400 NAS, LG BDP, Sony BDP, ~1600 originale DVDs/BDs, Samsung Notebook mit 24" Monitor, Samsung Netbook, E6300 PC mit 22" Monitor, Q9550 PC mit 22" Monitor, Samsung Galaxy S, Samsung XCover, iPod touch 2G, Samsung Galaxy MID, DSL IP 8,2/2,5 via DTAG.
DerJenke
Beiträge: 36
Registriert: 01.01.2006 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerJenke »

lächerlich und hier wird n punkt wie die grafik nich mit in die wertung genommen ;)
4p wird immer besser :> nem schrottspiel ne 89 zugeben..
johndoe776792
Beiträge: 84
Registriert: 05.10.2008 19:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776792 »

kritikpunkt:bei vollen details starker pc nötig.

eine andere möglichkeit wäre nur die grafikspitze runterzuschrauben, denn ich glaube nicht, dass die engine derart schlecht die leistung umsetzt
und wenn es so wäre, gäbe es ja wieder den kritikpunkt "angestaubte techinik"

flame on
ZoDSmileyFiftyOne
Beiträge: 37
Registriert: 04.06.2009 12:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZoDSmileyFiftyOne »

Menschke hat geschrieben:Also das Sims 3 wirklich so gut ist, dachte ich nicht. Dachte am Anfang des wird einfach Sims 2 mit bisschen besserer Grafik und allen AddOns in einen Spiel, aber ich hab mich geirrt ;)

Genau das ist es...und Addons schön und gut...aber warum macht man genau das gleiche wie bei Sims 1 und 2 und setzt erstmal ein "unvollständiges" Spiel auf den Markt anstatt direkt alles reinzupacken was bei den vorherigen Teilen nach geliefert wurde? Ganz einfach...um möglichst vielen kleinen "naiven" Simsspielern das Geld aus der Tasche zu ziehen..weil die ja eh alles kaufen um alles Sachen zu habe...und das finde ich einfach erbärmlich genau so wie die 89%...
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

MaDDoX51 hat geschrieben:und das finde ich einfach erbärmlich genau so wie die 89%...
Erbärmlich ist lediglich, dass hier dauernd Leute, die Sims 3 noch überhaupt nicht angespielt oder für das Genre Null Interesse aufbringen können [was soweit ja auch okay ist] meinen, hier ein Testresultat beurteilen zu können, für das ihnen - aus oben genannten Gründen - jegliche Kompetenz fehlt.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
khral
Beiträge: 18
Registriert: 26.01.2009 18:36
Persönliche Nachricht:

sims

Beitrag von khral »

jetzt hab ich mal n par fragen
was ist eig das ziel von dem spiel
theortisch ist das doch puppenspielen auf dem bildschirm
und warum kauft man sich das ( ich hab mir das 1er auf ps2 gekauft aber warum weis ich nicht mehr rein aus interesse warscheinlich)

was macht man da bitte die ganze zeit
ich hab mal gehört das es leute gibt die ihren sim da mehrere jahre am stück spielen
wird das nicht langweilig mit der zeit??
also ich hab immer nach 4 tagen wieder aufgehört
Bild
Bild
ZoDSmileyFiftyOne
Beiträge: 37
Registriert: 04.06.2009 12:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZoDSmileyFiftyOne »

Sevulon hat geschrieben:
MaDDoX51 hat geschrieben:und das finde ich einfach erbärmlich genau so wie die 89%...
Erbärmlich ist lediglich, dass hier dauernd Leute, die Sims 3 noch überhaupt nicht angespielt oder für das Genre Null Interesse aufbringen können [was soweit ja auch okay ist] meinen, hier ein Testresultat beurteilen zu können, für das ihnen - aus oben genannten Gründen - jegliche Kompetenz fehlt.
Dir fehlt anscheinend die Kompetenz zu beurteilen ob ich die Kompetenz habe zu urteilen oder nicht..ich hab das Spiel angetestet weil meine Freundin(Frauenspiel?!) das unbedingt haben wollte...(sie spielt es mittlerweile auch nicht mehr und ist wieder bei Sims 2 weil sie es auch als unfertig und Abzocke sieht)...ich hab es 10 minuten gespielt und habs wieder runtergeworfen...warum bezahlt man 50€ für etwas was nicht wirklich fertig ist und wofür man noch 100€ ausgeben muss damit es vollständig ist oder etwas anders ist als der 2te Teil...hier wurde von den Pro-Sims Leuten immer nur gesagt "ich find das nicht schlimm mit den Addons,muss man sich ja nicht kaufen" aber nennt mir mal nen Grund? warum findet ihr das nicht schlimm, dass ihr noch 100€ ausgeben müsst um nen komplettes Spiel zu haben anstatt das man aus den "Fehlern" von den ersten beiden Teilen lernt und z.B. Haustiere direkt reinpackt..ich find es ne Unverschämtheit..Ich stand zu Die Sims immer neutral gegenüber..einfach nen Spiel was ich nicht spielen musste...aber als ich Sims 3 gespielt hab hat es mich echt geärgert was für ne Abzocke von EA ausgeht...aber es gibt ja immer naive Leute die einfach kaufen ohne sich Gedanken zu machen was hinter solchen Strategien steckt...
Benutzeravatar
DaddelZeit
Beiträge: 352
Registriert: 20.07.2005 13:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Dek0r hat geschrieben:
Das Spiel ist in gewisser hinsicht einfach "unfertig", nämlich in der reinen Anzahl an Kaufobjekten. Die ist mickrig klein und das obwohl die Entwickler tonnenweise Material aus den Vorgängern hätten nutzen können.
Ich gebe dir Recht, dass man hätte mehr Objekte einbringen sollen, allerdings hätten die Entwickler nicht einfach Material aus den Vorgängern nutzen können. Ich bin nämlich der Meinung, dass dieser Simsteil eine andere Engine nutzt. Außerdem gibt es neben dem Objekt selbst auch noch etliche Möglichkeiten des interagierens. Reine Objektmodellierungszeit ist wohl garnicht mal so groß.

Wie gesagt wird von EA schon fleißig der Store benutzt um leider sehr überteuerte zusätzliche Objekte anzubieten. Vielleicht würden sie beim halben Preis mehr Gewinn einfahren durch höhere Verkaufszahlen. Jedenfalls schade um den sims3-Onlinestory. Man braucht ihn zwar nicht, aber dennoch eine unliebsame Sache bei den Preisen.

@jene, die Sims noch nicht gespielt haben, aber meckern:
Was ist sinnvoll daran einen Ball in ein Tor zu schießen?
Was ist sinnvoll daran, einem Zombie die Birne wegzuballern?
Was ist sinnvoll daran, mit Tausendscharen an Rittersleut' oder Linieninfanterie gegen andere Tausendscharen zu ziehen?
Eigentlich wenig, aber es macht nunmal dem geneigten Spieler Spaß. Und es ist nicht so, dass die Mechaniken hinter der "Puppenhausfassade" nun schlecht wären. Hier unterscheide man ein Sims von einem Spore, welches einmal zwar viel versprach, unter der Oberfläche allerdings unglaublich dünn war... wohl einer meiner größten Fehlkäufe, obwohl mir zumindest der Editor Spaß machte.
Übrigens geht es bei den Sims wie schon angesprochen nicht darum, sein eigenes Leben dort zu leben, wenngleich man gerne mal eigene Vorlieben gerne ausspielt. Man kann einfach Charaktere erstellen, sie interagieren lassen, versuchen möglichst erfolgreich zu werden, sich wahre Meisterwerke an Häuser erstellen (gibt schon richtig gut zu downloaden) oder einfach mal ein bisschen Unfug anstellen.
Der Zauber des Spiels ist ja, dass es keine große Story gibt oder so. Man spielt was man spielen will - soweit es natürlich die Grenzen des Spiels zulassen. Kettensägenmassaker nicht möglich (falls das für wen Kaufgrund wäre). Somit ist es auch ein Spiel das man gut zwischendurch spielen kann. Man muss nicht wirklich in eine Geschichte reinfinden, nicht wirklich wieder mit der Mechanik vertraut werden. Einfach draufloszocken, bis man Lust auf etwas "anspruchsvollere" Kost hat
Schaut mal auf meinem Let's Play-Kanal vorbei
Aktuell: RimWorld | My Time at Portia | Parkasaurus
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Man kann natürlich nicht einfach alle Objekte von ca. 8 Add-Ons + Vorgänger ins Spiel hauen. Zum einen wegen dem Speicherplatz und zum anderen, weil es sich - wie über mir schon erwähnt - um eine neue Engine handelt und das ein Haufen arbeit ist, diese alle umzuwandeln.

Des Weiteren kann ich die Kritik an "es gibt nur 4 verschiedene Kühlschränke" nicht vollkommen nachvollziehen. Es gibt zwar nur 4 verschiedene MODELLE des Objekts, da man es aber völlig indiviudell aus zig Mustern, sei es in diverse Leopardenmuster, Tigerlook, Schlangenoptik, gestreift, kariert, mit Totenköpfe, Kuhflecken etc.. dazu kann man die Farbe frei aus dem gesamten Farbspektrum wählen. Sogesehen hat man MILLIONEN verschiedene Kühlschränke. Und das ist ja nicht nur bei den Kühlschränken so, sondern auch bei den Betten, Teppichen, etc.

Kommentare wie "das Spiel ist nicht fertig" ist jedenfalls völliger Quatsch. Ja, es ist nicht jeder Scheiß aus den zig Add-Ons des Vorgängers drinn, braucht es aber auch nicht. Der Sinn des Spiels ist es auch nicht Millionen von Objekte zum Ausstatten zu haben. Für den Preis von ca. 50 € bekommt man jedenfalls mehr als Genug geboten und wirklich keiner kann behaupten, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmen würde [Vorrausgesetzt man hat sich mit dem Spiel überhaupt mal längerfristig auseinandergesetzt]. Das Spiel ist in dieser Form komplett spielbar und man hat Contest für Wochen. Man darf ja auch nicht nur die Dinge sehen, die von den 8 Vorgänger-DVDs fehlen, sondern auch die Neuerungen betrachten, die dazu kamen. Und das ist wirklich mehr als reichlich.

Ja, es fehlen Haustiere. Dafür kann man jetzt eine komplette Stadt ohne Ladezeiten beliebig begehen, die komplett und zu jeder Zeit vollständig simuliert wird, man kann einfach so zum Nachbar rüber und in dessen Haus, die Karrieren verlaufen völlig anders und dynamischer mit Einflussmöglichkeiten, die Interaktionen mit seinen Mitsims sind wesentlich vielseitiger geworden undundund..
Dir fehlt anscheinend die Kompetenz zu beurteilen ob ich die Kompetenz habe zu urteilen oder nicht..ich hab das Spiel angetestet weil meine Freundin(Frauenspiel?!) das unbedingt haben wollte...(sie spielt es mittlerweile auch nicht mehr und ist wieder bei Sims 2 weil sie es auch als unfertig und Abzocke sieht)...ich hab es 10 minuten gespielt und habs wieder runtergeworfen
Also hast du doch nicht die Kompetenz. 10 Minuten anspielen verschafft einem sowas jedenfalls nicht. Außerdem schrieb ich ja auch vom "fehlenden Interesse am Genre" und das liegt ganz offensichtlich vor.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Man sieht hier praktisch sofort, wer sich mit dem Spiel überhaupt auseinander gesetzt hat und wer einfach nur rummotzt, weil er das Spiel für Frauensache hält und die Sims und/oder EA nicht abkann.

Wer schreibt, es wäre das Gleiche wie zu Teil 1 hat sich mit Teil 3 jedenfalls nicht befasst, wer behauptet, das Spiel wäre inkomplett und keine 50 Euro hat sich ebenfalls nicht mit der Materie befasst und wer gar der Meinung ist, dass die Sims ein Spiel für Leute ohne Real-Life ist, sollte von Computerspielen generell schlicht und ergreifend die Finger lassen.

Aber am Lustigsten fand ich ja den Vergleich zwischen Sims 3 und Prototyp. Der war wirklich der Höhepunkt der Argumentation. Muss sich Sims 3 wirklich vorwerfen lassen, dass man hier nicht durch die Stadt rennen und alles in Schutt und Knochenbrei verwandeln kann? Wer sowas schreibt, sollte sich wirklich mal überlegen, ob solche Games nicht vielleicht doch das Gehirn beeinflussen.. und ja, ich spiele auch gerne Spiele wie Ninja Gaiden, GTA oder The Darkness.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
ZERO CRANK
Beiträge: 37
Registriert: 27.05.2009 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZERO CRANK »

mh sims allgemein ist nicht mein ding, weil sich alles wiederholt und nur ein ticken aufgemotzt ist , und dann noch 100 erweiterungen nachkommen... und weil ichs langweilig finde^^ naja wem's gefällt, dem wünsch ich viel spaß damit :wink:
Bild


[img]http://d-reh-tuer.de/csde/fp_6_phil_2.png[/img]


Aktuell am zocken (Xbox360):
Oblivion ( Spiel des Jahres Edition )
Assassin's Creed
Prince of Persia

Durchgezockt (Xbox360):
Burnout Paradise - The Ultimate Box
Fable 2
Mirror's Edge
Mass Effect
Naruto: The Broken Bond
Kung Fu Panda ( war beim Bundle dabei und bevor ich den gamerscore verkommen lasse ^^)
Xmen Origins: Wolverine (nicht ganz durch weil ich iwann keine lust mehr hatte x) )
Prototype (kaum gespielt wurde schnell langweilig >_>)
ZoDSmileyFiftyOne
Beiträge: 37
Registriert: 04.06.2009 12:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZoDSmileyFiftyOne »

Sevulon hat geschrieben:Man kann natürlich nicht einfach alle Objekte von ca. 8 Add-Ons + Vorgänger ins Spiel hauen. Zum einen wegen dem Speicherplatz und zum anderen, weil es sich - wie über mir schon erwähnt - um eine neue Engine handelt und das ein Haufen arbeit ist, diese alle umzuwandeln.
Das mit dem Speicherplatz ist ja mal richtiger Schwachsinn..diese Gegenstände sind Kleinscheiß....

Dir fehlt anscheinend die Kompetenz zu beurteilen ob ich die Kompetenz habe zu urteilen oder nicht..ich hab das Spiel angetestet weil meine Freundin(Frauenspiel?!) das unbedingt haben wollte...(sie spielt es mittlerweile auch nicht mehr und ist wieder bei Sims 2 weil sie es auch als unfertig und Abzocke sieht)...ich hab es 10 minuten gespielt und habs wieder runtergeworfen
Also hast du doch nicht die Kompetenz. 10 Minuten anspielen verschafft einem sowas jedenfalls nicht. Außerdem schrieb ich ja auch vom "fehlenden Interesse am Genre" und das liegt ganz offensichtlich vor.

Ok dann lass es keine 10 Minuten sein...Lass es 1-2 stunden gewesen sein...10 minuten waren vllt untertrieben...meine Freundin hat es im übrigen wesentlich länger gespielt und ist zum gleichen Entschluss gekommen...und ich hab nichts gegen EA oder Die Sims oder was was ich...ich wollte es nur ohne Voruteile testen und es hat mich echt enttäuscht...nicht weil es langweillig war oder mich nicht beim Spielen interessiert hat...es war einfach ne Enttäuschung zu sehen das EA es wie bei den Vorgängern aufzieht und erstmal das Basisgerüst auf den Markt schmeißt um dann für massig Kohle das Gerüst weiter und weiter zu bauen...aber was solls...wenn es weiterhin so leute gibt wie dich wird es noch bei Sims 17 so funktionieren...und wie gesagt ich hab nichts gegen EA oder sonstwen...bin einfach nur nen neutraler Mensch gewesen der nach dem "anspielen" echt wütend über die Strategie der Sims-Geldmacherei war...und ein Spiel zu verteidigen was man mag ist ja nicht falsch...nur tu mir nen Gefallen und mach mal die Augen auf weil was EA jetzt wieder mit den Addons auf den Markt schmeißen will pure Abzocke an den "eingefleischten" Fans ist die unbedingt da komplette Spiel haben wollen wie es eigentlich sein müsste...
Ich meine damit ja nicht das das Spiel keine 23 versch. Kühlschränke hat. Ich meine warum gibt es keine Haustiere? Warum gibt es keine Apartments? Warum kann man nicht eigene Geschäfte eröffnen...ganz einfach weil die damit noch Kohle machen wollen..und dein argument das ja voll viele Änderungen gemacht wurden mit der freien Spielewelt...aber seien wir mal ehrlich...das ist Sims 3..da kann man jawohl erwarten das es technische(freie Spielwelt, [gering] bessere Grafik) und spielerische(ehlrich gesagt gibt es meiner meinung nicht viele Unterschiede zu Sims 2) Neuerungen gibt...und ich finds irgendwie Peinlich das hier jede kleine Neuerung als Weltwunder angeprisen wird...wären keine Änderungen da wär es ja noch erbärmlicher...und das ich keine Interesse an dem Genre habe sei mal dahingestellt aber ich kann trotzdem mit gutem Recht der Meinung sein das das ne riesige Abzocke ist...(man gucke sich allein den Setpreis von 20 Euro an)
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Abzocke liegt nur vor, wenn man für ein Produkt deutlich mehr verlangt, als es wert ist. Und das ist hier nicht der Fall.
Dek0r hat geschrieben:aber Fakt ist einfach, was die reine Auswahl an verschiedenen Objekten angeht bleibt man bewusst hinter seinen Möglichkeiten. Und nur weil ich meinen Kühlschrank in abertausend verschiedene Farben tauchen kann, bedeutet das noch lange nicht, dass mir dadurch unzählige Kühlschränke zur Verfügung stehen, so ein Schwachsinn!
Mehr geht immer, die Frage ist nur wieviel man davon braucht. Objekte sind genug im Spiel vorhanden. Neue werden sicherlich genug durch die Community entwickelt, die ersten Modder sind ja bereits drann. Das war ja immer eine große Stärke von Sims: Eine große Community, die die Spielebesitzer mit jeder Menge KOSTENLOSER Objekte versorgte.

Und natürlich hast du nahezu unzählige Kühlschränke zu verfügung, jedenfalls in Form der 'Bemalung'. Mal ganz ernsthaft: Wieviele verschiedene Kühlschrankmodelle brauchst du denn? Willst du mir wirklich erzählen, dass dir vier unterschiedliche Kühlschranktypen nicht genug sind?
Das mit dem Speicherplatz ist ja mal richtiger Schwachsinn..diese Gegenstände sind Kleinscheiß....
Kleinscheiß macht auch Mist und die DVD ist irgendwann sicher voll. Außerdem kosten die auch Arbeitszeiten und irgendwann will man das Spiel auch mal auf den Markt bringen. Die Frage, die sich also stellt, ist: Wieviele verschiedene Gegenstände braucht der Spieler, um vernünftig spielen zu können? Das wurde erfüllt. Mehr geht schließlich immer, aber irgendwann ist auch mal eine Deadline und dann ist eben Schluß. Für 50 € ist sicher genug dabei, und wer mehr braucht, der kann sich das Zeug später immer noch besorgen. Entweder kostenlos von der Community oder ein paar Premium-Inhalte von EA selbst. Kaufen muss das Zeug aber keiner, um Spaß mit dem Spiel zu haben.

Ihr könnt doch nicht ernsthaft beim Basisspiel soviel Objekte fordern, wie bei Sims 2 mit allen 8 Add-Ons zusammen und dafür nur 50 Euro zahlen wollen. Dann müsstest du schon locker das Doppelte auf den Tisch legen, wenn du einen solchen Umfang willst. Die Entwicklung der Objekte und die Portierung kostet schließlich alles Arbeitszeit und diese ist begrenzt.

EA verkauft hier ein Produkt, das durchaus seine 50 € wert ist. Natürlich hätte man auch doppelt soviel Zeit und Kosten reinhauen können, um den Spieler mehr Objekte und Tralala zu bieten.. dann würde man allerdings das Produkt bei gleichem Preis unter Wert verkaufen. Und das macht kein Wirtschaftsunternehmen.

Das ist genau so, wie wenn du 5 Bilder malst, im Set verkaufst.. und man dir dann Abzocke vorwirfst, wenn du für spätere Bilder erneut Geld willst, getreu dem Motto, die hättest du ja auch im Set mitliefern können.

Aber das Schöne ist ja: Niemand muss das Zusatzzeugs kaufen. Jeder muss selbst wissen, wieviel ihm der Zusatzinhalt wert ist. Und wer dafür zahlt, bekommt für sein Geld ja auch was geboten.
MaDDoX51 hat geschrieben:und ich finds irgendwie Peinlich das hier jede kleine Neuerung als Weltwunder angeprisen wird...wären keine Änderungen da wär es ja noch erbärmlicher...
Also für die Sims sind die Neuerungen schon Quantensprünge, soweit es in dem Genre möglich ist. Wenn man die Vorgänger intensiv gespielt hat und sich nun mit Sims 3 beschäftigt, merkt man die Unterschiede schon deutlich zu schätzen.

Das Spielprinzip kann man ja nicht über den Haufen werfen kann, wenn man im Genre bleiben will. Ist bei Sport- oder Rennspielen aber auch nicht anders.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Dek0r hat geschrieben:Oje, daran kann man sehen, was EA und Die Sims schon aus dir gemacht haben. So ein paar Objekte zusammenschustern ist ganz sicher ein Minimalaufwand und kostet wenig bis sehr wenig Zeit. Wenn die Entwickler von Anfang an entschieden hätten, ein einigermaßen umfangreiches Spiel zu erzeugen, dann hätte man mit gleichem Zeitaufwand sicherlich das vierfache an Inhalt heruasholen können.
Die Sims haben überhaupt nichts aus mir gemacht, da ich vor Sims 3 die Serie nur sporadisch spielte und auch nichts für zahlte [Spiel war im Freundeskreis vorhanden und von den zig Add-Ons des zweiten Teils hatten wir auch nur 2, was völlig reichte.]

Und das ist auch der große Unterschied: Aus Teil 2 war die Luft furchtbar schnell raus, weshalb man die zig Add-Ons auch brauchte, um sich mit dem Spiel überhaupt weiterhin beschäftigen zu können. Bei Teil 3 lässt die Motivation hingegen bisher überhaupt nicht nach, weshalb auch kein Bedarf an zusätzlichen Contest besteht, um mich weiter damit zu beschäftigen.

Aber nochmal: Ihr verlangt hier die Portierung eines Pakets aus Sims 2 + 8 Add-Ons im Wert von über 100 € [ich weiß nicht, wieviel man da heutzutage für zahlen müsste] aufgepeppt in eine neue Engine mit zusätzlich jeder Menge neuer, zusätzlicher Extras für den Preis von 50 €. Das ist wirtschaftlicher Unsinn.

Und nein, ein neuen Objektes entsteht nicht innerhalb von ein paar Minuten, da man es erstmal komplett designen müsste und nicht einfach nur Farbe und Muster auswählt.
Ja, will ich. Dabei muss es noch nicht einmal um den Kühlschrank gehen, aber es gibt ja auch andere in stark limitierter Anzahl auftretende Objekte. Sofas zum Beispiel, Betten, Stühle. Objekte die mir da optisch gefallen halten sich schwer in Grenzen.
Betten, Sofas, Stühle sind nun wirklich genug verschiedene Typen vorhanden, die man alle beliebig gestalten kann. Wenn du darüber meckerst, ist das wirklich meckern auf höchstem Niveau und für mich nicht nachvollziehbar. Meckern über den Wegfall von ehemaligen Objekten wie Haustiere, Aufzug, Sprungbrett, etc. kann ich ja noch nachvollziehen, aber wem 4 Grundtypen von Kühlschränken nicht genug ist, der übertreibt in seiner Kritik mMn doch etwas.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Antworten