Monster Hunter Freedom Unite

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Also ioch für meinen Teil habe den 2. Teil gespielt und fand ihn sehr sehr langweilig.

Dann hab ich den ganzen Hype mitgekriegt (von wegen Japan und blabla) und hab dem Spiel noch eine Chance gegeben - also ran an die PSP und noch einige Stunden gespielt und was war? Meine Meinung hat sich nicht geändert.

Schade eigentlich, das Spiel wird ja geradezu vergöttert von vielen Leuten.

Naja, kann man nicht ändern. Viel Spaß mit dem Spiel!
NibelungValesti
Beiträge: 287
Registriert: 27.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

Schon von der kostenlosen Demo gehört? Capcom verschickt versandkostenfreie UMDs - und gleich 4 Exemplare pro Besteller ;) Wer also noch nicht in den Genuss gekommen ist und außerdem ein potentielles Sammlerstück (limitiert!) for free abstauben will, liest sich schnell hier rein: http://fiddler.over-blog.de/article-34083047.html

Ich habs mal testweise bestellt und bin gespannt, ob ich was damit anfangen kann. Die Kritiken gehen bei dem Titel so weit auseinander ...
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

NibelungValesti hat geschrieben:Schon von der kostenlosen Demo gehört? Capcom verschickt versandkostenfreie UMDs - und gleich 4 Exemplare pro Besteller ;) Wer also noch nicht in den Genuss gekommen ist und außerdem ein potentielles Sammlerstück (limitiert!) for free abstauben will, liest sich schnell hier rein: http://fiddler.over-blog.de/article-34083047.html

Ich habs mal testweise bestellt und bin gespannt, ob ich was damit anfangen kann. Die Kritiken gehen bei dem Titel so weit auseinander ...
Kannst ja dann mal Posten, ob die UMD-Demo vom Spielerischen inhalt her so viel anders ist, als die Kostenlose Demo, die man im PSN bekomment.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
maeckz
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2009 19:33
Persönliche Nachricht:

Was stimmt nicht mit den Japanern?

Beitrag von maeckz »

Ich hab den zweiten Teil gespielt und war von dem Konzept, der Story und der Handlungsfreiheit echt begeistert. Allerdings hab ich mir an der Steuerung und der miesen Kamera letztendlich die Zähne ausgebissen. Was nützt mir ein tolles Spiel, dass man nicht vernünftig steuern kann?
Jetzt habe ich auf den dritten Teil gehofft und muss lesen, dass es nur ein aufgeblasener Abklatsch ist, wie es Freedom ja auch nur vom ersten Teil war. Wirklich schade. Und das es in Japan so ein irrsinniger Erfolg ist, bringt Capcom auch nicht gerade zum Nachdenken bzw. Umdenken.
Wenn es nur ein kleines Steuerungs-Update für europäische "Krüppelfinger" gäbe, würde ich sofort zuschlagen!
Benutzeravatar
kitKat
Beiträge: 412
Registriert: 10.02.2009 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Was stimmt nicht mit den Japanern?

Beitrag von kitKat »

maeckz hat geschrieben:Ich hab den zweiten Teil gespielt und war von dem Konzept, der Story und der Handlungsfreiheit echt begeistert. Allerdings hab ich mir an der Steuerung und der miesen Kamera letztendlich die Zähne ausgebissen. Was nützt mir ein tolles Spiel, dass man nicht vernünftig steuern kann?
Jetzt habe ich auf den dritten Teil gehofft und muss lesen, dass es nur ein aufgeblasener Abklatsch ist, wie es Freedom ja auch nur vom ersten Teil war. Wirklich schade. Und das es in Japan so ein irrsinniger Erfolg ist, bringt Capcom auch nicht gerade zum Nachdenken bzw. Umdenken.
Wenn es nur ein kleines Steuerungs-Update für europäische "Krüppelfinger" gäbe, würde ich sofort zuschlagen!

Story????
Benutzeravatar
Helllord_Alatir
Beiträge: 194
Registriert: 17.09.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Was stimmt nicht mit den Japanern?

Beitrag von Helllord_Alatir »

maeckz hat geschrieben:Ich hab den zweiten Teil gespielt und war von dem Konzept, der Story und der Handlungsfreiheit echt begeistert. Allerdings hab ich mir an der Steuerung und der miesen Kamera letztendlich die Zähne ausgebissen. Was nützt mir ein tolles Spiel, dass man nicht vernünftig steuern kann?
Jetzt habe ich auf den dritten Teil gehofft und muss lesen, dass es nur ein aufgeblasener Abklatsch ist, wie es Freedom ja auch nur vom ersten Teil war. Wirklich schade. Und das es in Japan so ein irrsinniger Erfolg ist, bringt Capcom auch nicht gerade zum Nachdenken bzw. Umdenken.
Wenn es nur ein kleines Steuerungs-Update für europäische "Krüppelfinger" gäbe, würde ich sofort zuschlagen!

1. Freedom 2 war kein Abklatsch von Freedom.
2. Ich sage es gerne immer wieder, die Steuerung ist nich optimal, aber nach ca. 700 h an der Monster hunter Reihe bin ich trotzdem kein Krüppel, für mich is die Steuerung kein Problem.
3. Es ist klar das das Spielkonzept nicht jedem zusagt.
4. Eine Story existiert nicht.
5. Vielleicht schafft Capcom ja mit MH 3 für Wii ein Paar Neuerungen (es gibt auf jeden Fall neue Gener und Kämpfe unter wasswer.
Benutzeravatar
Rodhawk
Beiträge: 3315
Registriert: 14.07.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Ich hab mir die Demo im PS-Store runtergeladen und verstehe nicht was daran toll sein soll. Okay, die Grafik ist super, aber ich musste 10 Minuten auf so ein blödes Monster einhacken bis es mich gekillt hat. Mal ehrlich: Im normalen Leben (falls es da sochle Monster gäbe) wären dem schon beide Beine abgehackt worden und es würde in Frieden ruhen. Ich kann verstehen dass so ein Sammel-Rollenspiel süchtig macht, aber wenn man dem Rausch entkommen ist, dann fragt man sich schon was man da für ein blödes Spiel gekauft hat. :evil:
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Ich finde, die DEMO vermittelt gerade für Anfänger einen falschen Eindruck.
Es ist nur der Kampf mit einem Vorgefertigten Hunter und vorgegebener Ausrüsstung möglich.

Mit einem auf den eigenen Kampfstiel abgestimmten, selbst geschaffenen Hunter ist das Ganze um einiges interessanter, da man selbst bestimmt, wie schwer man es sich macht.
Wenn ein Monster zu stark ist, kann man z.b noch ein paar leichtere Missionen erledigen, um ausreuchend starke Waffen und Ausrüstungen zu bekommen, oder man legt sich eine neue Strategie zurecht. Es gibt ja schließlich auch noch Bomben und Fallen, die man einsetzten kann. (oder für die Schützen gibt es verschiedene Munition)

Das Spiel muss halt im ganzen gesehen werden, das was die DEMO zeigt ist gerade mal ein Teilstück. Sie zeigt aber bei weitem nicht alles.

@GameChamp13
Mein Tipp für dich:
Such dir jemanden, von dem du die Vollversion ausleihen kannst (z.b. eine Videothek oder einen Freund), teste das Spiel mal ein paar Tage lang, und dann bilde dir ein Urteil.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
Clemonde
Beiträge: 105
Registriert: 04.08.2009 15:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clemonde »

dafür extra ne psp kaufen... och nö..wieso gibts das nicht fürn pc...
Benutzeravatar
sieby
Beiträge: 55
Registriert: 19.08.2009 23:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sieby »

ne kleine Anmerkung zu den Lesertests was hier ja auch unter anderem besprochen wurde.
Wieso stehen die ganz unten am Ende der Seite? Kann man die nicht oben mit in die Berichte reinnehmen und irgendwie am rechten Rand oder durch eine kleinen Grafik verlinken? Mir waren die bisher noch gar nicht aufgefallen. Bin erst durch den Post in diesem Thread darauf gekommen und habe erst mal ne Weile gesucht *g*

@topic: Ich habe mir das Spiel auf Grund der Beiträge hier und die Empfehlung eines Freundes bei Amazon bestellt wird nächste Woche wohl eintreffen.
Zum Preis: Wieso sind alle (inklusive 4players) rund 4 Euro teurer bei dem Spiel als Amazon?

Zum Thema wie hier mit dem Redakteur gesprochen wird. Ich denke so Jemand muss Kritik einstecken können und sollte nicht zum Emo mutieren, sondern sich die zum Herzen nehmen. So viele Kritikpunkte gibt es hier ja gar nicht zu Benjamin.

Zu den Leuten die hier einfach mal reinposten ohne das Spiel zu haben. Habt Ihr Langeweile oder wieso postet Ihr hier einfach rein und entflammt die Diskussionen noch mehr?

Zu dem Test. Ich kann mich leider noch nicht dazu äußern ob die Pro und Kontra Argumente zustimmen und ob ich Benjamins Meinung teile. Aber als ich den Test gelesen hatte wollte ich mir das Spiel nicht mehr kaufen weil es einfach runtergemacht wurde wie ich finde. Erst durch lesen des Forums habe ich es mir dann doch bestellt.

Außerdem. Mir fehlt im Test oder anderswo der Hinweis auf die Gratisdemo im Store sowie die Möglichkeit die UMD-Demos zu bestellen. Wieso weißt das 4players nicht drauf hin? Das mit dem bestellen habe ich auf der Capcomseite gesehen und das mit der StoreDemo hier im Forum gelesen und lade sie gerade.
//EDIT: Sry ... zu den UMDs gabs ja ne NEWS Link

//EDIT2: Habe die Demo jetzt mal angespielt und bekomme derzeit nicht mal die erste Quest hin. Jetzt würde mich mal Interessieren ob die wirklich so schwer ist, ob sie nur für Anfänger so schwer ist oder ob ich einfach nur noch zu schlecht bin.
Ich bin jedenfalls die ganze Zeit nur am Boden und werd rumgetreten und versuche zwischendurch irgendwie Tränke zu schlucken.
Action gibt es jedenfalls genug so viel dazu das der Actiontitel keine Action bietet. Mir wäre als Demo die Einführung im Moment lieber gewesen ein Neuling wie ich darf sich die Steuerung durchlesen und muss direkt eine Quest machen. Das finde ich nicht wirklich gut.
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

sieby hat geschrieben:@topic: Ich habe mir das Spiel auf Grund der Beiträge hier und die Empfehlung eines Freundes bei Amazon bestellt wird nächste Woche wohl eintreffen.
...
Zu den Leuten die hier einfach mal reinposten ohne das Spiel zu haben. Habt Ihr Langeweile oder wieso postet Ihr hier einfach rein und entflammt die Diskussionen noch mehr?
:lol: :lol: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lol: :lol:
Sorry, nichts gegen dich (dein Anliegen ist ja ernst gemeint), aber bei der unglücklichen Formulierung muss ich einfach lachen.
sieby hat geschrieben: //EDIT2: Habe die Demo jetzt mal angespielt und bekomme derzeit nicht mal die erste Quest hin. Jetzt würde mich mal Interessieren ob die wirklich so schwer ist, ob sie nur für Anfänger so schwer ist oder ob ich einfach nur noch zu schlecht bin.
Ich bin jedenfalls die ganze Zeit nur am Boden und werd rumgetreten und versuche zwischendurch irgendwie Tränke zu schlucken.
Action gibt es jedenfalls genug so viel dazu das der Actiontitel keine Action bietet. Mir wäre als Demo die Einführung im Moment lieber gewesen ein Neuling wie ich darf sich die Steuerung durchlesen und muss direkt eine Quest machen. Das finde ich nicht wirklich gut.
Was die Demo angeht, hab ich mich ja schon geäußert. (Ich hatte übrigens nach der Demo die selbe Meinung wie du) Wie gesagt, im Spiel bestimmst du selbst wie schwehr du es dir machst. Wobei schwerere Quests erst freigeschaltet werden, wenn du die einfacheren gemeistert hast.

Der Anfang läuft alles ziehlich locker. Man besucht erst mal das Training. Dort werden einem die allgemeinen Grundlagen und der Umgang mit den Verschiedenen Waffen erklärt und gezeigt.
Dann kommen erst mal ein paar Sammel- und Jagt / Tötungsquests gegen schwache Monster. Also keine Angst, als Anfänger wirst du mit dem Spiel nicht überfordert sein. (im Gegensatz zur Demo)
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
Bild
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden ;-) )
Benutzeravatar
sieby
Beiträge: 55
Registriert: 19.08.2009 23:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sieby »


Sorry, nichts gegen dich (dein Anliegen ist ja ernst gemeint), aber bei der unglücklichen Formulierung muss ich einfach lachen.

Was war denn da so formuliert =D

Also die DEMO hat ja 3 Quests die unterschiedlich schwer sind (erkennbar an den Sternen). Man kann sich Waffe und Begleiter frei aussuchen, und die Steuerung wird zu jeder Waffe kurz erklärt. Mit der komme ich auch nach 2 Minuten super zurecht. (Hatte nur erst nicht verstanden wie ich ein Item denn nun wirklich nach Auswahl benutze...) Was ich komisch finde denn hier klang es immer so als sei sie sehr schwer.
Aber die erste Quest die einen Stern hat schaffe ich noch nichtmal. Das Monster ist zwar bereits 3 Mal umgekippt und lag kurz auf dem Boden aber getötet habe ich es immer noch nicht.
Ist das wirklich einfach nur schwer? Oder geht des vllt. nicht mal? Habe mittlerweile auch alle Tränke aufgebracht etc.
Ansonsten ist der erste sehr kleine Eindruck den man da gewinnen kann bereits super. Hätte mir nur eher das Tutorial gewünscht oder das ich mir das schöne Dorf anschauen kann.
Benutzeravatar
Helllord_Alatir
Beiträge: 194
Registriert: 17.09.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helllord_Alatir »

Als Anfänger ist es schon nicht leicht. Wie gesagt, du musst mit 30 h einarbeitungszeit rechnen. Ich bin bei Mh freedom am Kut Ku verzweifelt und inzwischen mach ich das vieh fertig ohne getroffen zu werden, selbst mit schwachen rüstungen und waffen. Das man oft stirbt kann auch mit der wahl der waffe zusammenhängen, probier dich einfach aus.
Benutzeravatar
Aurinko
Beiträge: 190
Registriert: 10.01.2008 17:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurinko »

Obwohl der Einstieg bei Unite nun doch wesentlicher leichter ausfällt, als beim ersten Monster Hunter Freedom für PSP.Ich denke wenn du an der Vollversion etwas übst, wirst du es schon recht schnell beheerschen.Die Trainingsschule und der Felynegefährte machen es doch wesentlich bequemer für Neulinge.


kibyde
Beiträge: 259
Registriert: 28.09.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kibyde »

Hat das Spiel nur eine mittelmäßige Bewertung bekommen, weil es im Gegensatz zum Vorgänger unwesentlich mehr Inhalt bietet?
Bild
Antworten