Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe817360
Beiträge: 126
Registriert: 07.02.2009 18:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817360 »

Ist eigendlich mal ein 24 zöller in 120 herz -3D Vision in Planung..?

Nur deswegen hindert mich der Kauf, wollte nen größeren als mein 22er haben..
johndoe817360
Beiträge: 126
Registriert: 07.02.2009 18:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817360 »

Musste mal Googeln ^^ hab ein Hyundai für nur 1400 eu gefunden aber ohne veröffentlichungs Datum..

ok abwarten.. aber nicht für 1400 eu..
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Xancis hat geschrieben:was soll denn bitte der letzte negativpunkt? 3d nur mit brille und Bildschirm. Was daran negativ? es geht halt nur so, kann man ja auch nix ändern, man kann sich auch ne 3d brille aufsetzen aber dann sind die Farben dämlich. Sowas kann man doch aber ni als negativ anpreisen!
find ich komisch immer solche an der nase herbeigezogenen negativen Punkte hier.
Als positiv steht unter sonstiges das es 3D unterstützt und unter negativ sonstiges das es nur mit nvidia Brille-Monitor System geht.
Das ist prima nachvollziehbar und sinnig so aufzulisten und deine Kritik haltlos.
Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

RE5 war Capcoms endgültiger Kniefall vor dem Massengeschmack. Re4 dagegen war schon auf dem Gamecube das beste Actionspiel aller Zeiten und auf der Wii dann praktisch perfekt.

Für mich war Re5 die Enttäuschung des Jahres.
p-blackbox
Beiträge: 7
Registriert: 08.01.2009 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p-blackbox »

Wie ändert man die Tastaturkonfiguration? Wenn ich zum Beispiel "vorwärts" auf "Pfeil oben" verlege, dann ist die Taste doppelt belegt. :hammer:
Und ändern lässt sich das scheinbar nicht? Oder ich bin zu blöd dafür. :roll:
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

p-blackbox hat geschrieben:Wie ändert man die Tastaturkonfiguration? Wenn ich zum Beispiel "vorwärts" auf "Pfeil oben" verlege, dann ist die Taste doppelt belegt. :hammer:
Und ändern lässt sich das scheinbar nicht? Oder ich bin zu blöd dafür. :roll:
Die Tasten nacheinander belegen und dann auf OK? Ich sah kein Problem drin, hab mich aber nicht näher damit befasst muss ich zugeben. Spiele mit einem Pad. Wär schön gewesen, wenn das einwandfrei gehen würde. Tut es aber nicht. Warum sind die Y- und X-Achse auf dem rechten Analog verhunzt? Nein, nicht einfach invertiert. Drückt man nach unten schaut er nach links, nach oben blickt er rechts. Bin mit dem Problem nicht allein.
Benutzeravatar
Goldi775
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2009 03:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldi775 »

Ich kann nicht nachvollziehen, dass das Spiel von vielen quasi als Flop angesehen wird.

Ja, die Steuerung ist irgendwie...gewöhnungsbedürftig, aber macht alleine das ein Spiel aus!? Imho nein, es gibt Schlimmeres!
Der Coop Modus ist in meinen Augen eine absolut geniale Erfindung und wertet das Spiel für mich immens auf - macht richtig Laune :D
Bild
Bild
Bild
Methabolica
Beiträge: 275
Registriert: 31.01.2003 05:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methabolica »

Für mich der (3th-Person)Shooter Hit des Jahres. Nur weil es an RE-Style verloren hat, ist es sicher kein Flop. Ich habe die letzten 2 Wochen intensiv gespielt. Es motiviert sehr, denn es gibt viel zum frei spielen. Auch nach dem 3. mal durchspielen, macht es immer noch Spaß. Viel Freispielbares, Bonuswaffen (und unendlich Munition) sei dank.
Benutzeravatar
senseman16
Beiträge: 892
Registriert: 09.04.2006 21:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

.......zu schnell zu viele Waffen & Munition ????

WAS...HAHA...

von wegen ej..
das mit den waffen kann sein...aber muni ?? ich habe so probleme mit der muni weil diese afrika göre sheva alles verballert ej die ist so dumm... ich habe nonstop munimangel wegen der kuh -.- und eine pistole darf man der bloss nicht geben ej nach 1 minute hat die 20 schuss verballert...

ich bin gerade bei den ruinen unten ganz tief und da kommt an einer stelle diese Licker von teil 2 oder so ähnliche dinger.... -.- muss nicht sein!
aufjedenfall muss ich sagen das ist übertrieben weil gleich 15 stück oder so rauskommen oO öhh hallo ?! wie soll das möglich sein ? gestern 3 mal dran gescheitert und danach direkt raus aus dem spiel ^^

heute wird es wieder probiert ^^
manchmal finde ich so aktionen im spiel total unpassend und spraßbremsig.

ansonsten ist das game ganz ok...mir kommen viele errinerungen von gegnern und schauplätze hoch und muss an teil 4 denken^^
[IMG]http://i34.tinypic.com/2hz76u1.jpg[/IMG]
johndoe817360
Beiträge: 126
Registriert: 07.02.2009 18:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817360 »

Hahahaaa.... was ich grad hasse, versuche diesen Wesker die Rakete in die Frexxx zu schießen.. aber der hält den gesamten Muni vorrat auf..^^ -weiß nicht ob ich darüber lachen soll oder heulen. Naja ich denk einfach an die Geselligkeit von Sheva..
joker0222
Beiträge: 405
Registriert: 25.02.2007 01:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

senseman16 hat geschrieben:.......ich habe so probleme mit der muni weil diese afrika göre sheva alles verballert ej die ist so dumm... ich habe nonstop munimangel wegen der kuh -.- und eine pistole darf man der bloss nicht geben ej nach 1 minute hat die 20 schuss verballert...
^^
deshalb hab ich ihr so schnell wie möglich ein scharfschützengewehr gegeben, was ich auch ständig auflevele. damit kann sie ja gar nicht so schnell schießen und man findet genug munition, so dass es eigentlich nie knapp wird (spiele auf veteran).

außerdem ist im prinzip damit jeder schuss ein treffer bei ihr, so dass es eine wirkliche unterstützung ist.



bei weiter entfernten gegner schicke ich sie dann meistens vor, sie erledigt die typen, die ich nie getroffen hätte (z.b. auf dem runden sich drehenden aufzug in der forschungseinrichtung) und ich spare noch munition dabei.

ich selbst nehme eine andere waffe (MG oder SG), sodass die gewehr munition ausschließlich von ihr verbaucht werden kann. sollte sie dann alles verballern, hat sie eben pech gehabt. kommt aber kaum vor. höchsens bei boss-gegnern.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
hajudahim
Beiträge: 8
Registriert: 23.07.2008 15:22
Persönliche Nachricht:

Vote für Spiel des Jahres

Beitrag von hajudahim »

Wir kauften R5!
Installierten es, zockten es an.
Bei mir im Keller stehen mittlerweile 8 Rechner, wurde sofort draufgemacht!
Kollegen, alle sind hin und weg!
Alleine der Anfang, wie oft der gespielt wird, köstlich...
Nen par level kann man im Koop vergessen, wie das mit den Lichtstrahlen!
Hatte wohl einer ne Idee Lara Croft ins Spiel zu bringen!
Die leeren Korridore könnten mehr mit Spinnen oder sonstigen infizierten gekrabbel gefüllt werden!
Zum Horrorfaktor!
Ne überhaupt nich, da sollte noch nen update kommen!
Der Ekelfaktor is aber gut! Maden im Fleisch, mmmm aber ekelig genug!
Toll is auch wie die sich auflösen, so blubber blubber blubber... toll gemacht...nur wie man die Muniton aufhebt ohne schleimige Finger zu kriegen..... ist mir ein Rätzel....
Wirklich Schade ist das nur maximal 2 Personen im Koop antreten können!

Ach ja, mehr Zombies mehr mehr viel mehr viel viel mehr...
Die Tatsache das es keine Zombies gibt, sollte die massenhafte Erschaffung in der VRealität nicht beeinflussen. Es können nie genug sein!
Besser zuviel als zuwenig! ODER?
Die Dame an der Fleischtheke fragt ja auch! Darf noch ein bisschen mehr sein? Am Stück oder geschnitten? Natürlich geschnitten!
johndoe817360
Beiträge: 126
Registriert: 07.02.2009 18:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817360 »

So geschafft..somit zählt RE5 in meinem Endgegner Erlebnis zu den Dümmsten nach Lost Planet.
Rubberduck0
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2009 00:22
Persönliche Nachricht:

Steuerung Katastrophe (PC Test)

Beitrag von Rubberduck0 »

Wer Gamepads will kauft sich eine Konsole. Wer es intuitiv und krampffrei will, spielt am PC mit Tastatur und Maus. RE5 ist ein grandioses Spiel in vielen Belangen, aber die Steuerung für ein PC-Spiel ist indiskutabel.

Ich kann Jörgs Argumentation gar nicht folgen, dass es diese verkrampfte Steuerung ist, die das Spiel noch halbwegs davor rettet vom Olymp des Survival-Horrors in die Niederungen eines Shooter abzusteigen (ungeachtet der Frage, ob das eine schlechter oder besser als das andere ist, denn das muss jeder für sich entscheiden). Panik, Überraschung und Stress zu erzeugen, kann doch nicht Aufgabe der Steuerung sein. Das kann und muss das Spiel und dessen Inszinierung machen.

Die Zwangsumschulung von PC Spielern zur Konsolensteuerung ist eine tragische Entwicklung (z.B. Dead Space, wo es zum Glück eine Mod gab, Red Faction, etc.), die abgesehen von den Spielern (Kauf oder Nichtkauf) nur von Euch Testern beeinflusst werden kann.

Daher meine dringende Bitte, Spiele, die die überlegene Steuerung mit Tastatur und Maus derart ignorieren, sollten für den PC standardmäßig spürbar abgewertet werden!
revenga16
Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2008 00:13
Persönliche Nachricht:

nicht überragend!!

Beitrag von revenga16 »

Ich muss sagen, dass ich mehr als unzufrieden mit Steuerung und Spielspaß bin, in sofern , dass ich keine Spiele mag , in denen man ca 4. Mal auf den Kopf schießen muss bis der jeweilige Gegner dann auch mal das Zeitliche segnet.
Grafisch natürlich einfach schön anzugucken!!!
Antworten