FIFA 10 (360, PS3)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LUKSI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LUKSI »

@CrAzY DaRk
Kann durch aus sein. Ich wurde im Mangermodus schon nach 5 Spielen entlassen. Alle verloren. ;D

Vorallem eins ist mir aufgefallen, wenn ich mit z.b. Bayern gegen ein kleines Team spiele, dann stellen sie sich hinten rein und es wird unheimlich zäh und schwierig durchzukommen, immer wieder ist ein Bein dazwischen oder jemand spring in letzter Verzweiflung in den Schuss rein. Es sieht schon unheimlich wie echter Fußball im Fernsehen aus. ;-)
Zuletzt geändert von LUKSI am 30.09.2009 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
CrAzY DaRk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrAzY DaRk »

LUKSI hat geschrieben:@CrAzY DaRk
Kann durch aus sein. Ich wurde im Mangermodus schon nach 5 Spielen entlassen. Alle verloren. ;D
Tja, der Trainer bzw. Manager ist immer der Erste, der fliegt :D :roll:

@ bonovox99: Sag´ mal, wie lange hast du FIFA 10 denn gespielt und welche Version? Im Gegensatz zum 09er-Teil sind deutliche Unterschiede zu spüren. Das Geschehen wirkt einfach viel flüssiger und dynamischer, das Gameplay sehr lebendig.
Und deine Kritik zur Grafik ist alles andere als realitätsnah: Verschwommen? Wii-Niveau? Also mal ehrlich, solche Aussagen sind einfach nur populistisch und entbehren sich jeder Grundlage.
Zuletzt geändert von CrAzY DaRk am 30.09.2009 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
manu711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu711 »

@Bonovox

na bist ein kleiner PES-Fanboy?
PS3 Games:

FIFA 12, Brütal Legend, Lost Planet 2, Battlefield 3, Uncharted, Uncharted 2, Uncharted 3, Infamous, Dead Space, Resident Evil 5, Batman Arkham City, Assassins Creed Revelations, NHL 09, EA MMA, Fracture, FIFA WM 2010
S3bish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

Ich hoffe aller Mitarbeiter, die an der PC Version gearbeitet haben, werden entlassen und dürfen NIE wieder programmieren. Scheiss Ea!
[img]http://bfbc2.statsverse.com/sig/detail4/pc/S3bish.png[/img]
Details

Currently Playing:
Bad Company 2 | Battlefield 3 | Diablo 3 | Prototype 2

Waiting for:
Bad Company 3 | Beyond Good and Evil 2 | Skyrim: GOTY-Edition [failed, time is of interest is over]
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Der neue, aber inhaltlich magere und umständlich zu bedienende Managermodus ist auch nicht der Rede wert, wenn man bedenkt, dass EA mit dem hauseigenen Fussball Manager 10 bald eine vollwertige Simulation anbietet. Ja, man kann Sponsorenverträge und Transfers abschließen sowie sein Budget verwalten. Aber die Benutzerführung ist denkbar umständlich und wo ist z.B. das gezielte Training, was Kondition, Technik, Formationen und Standards? Warum bleibt man als Manager weitgehend eine anonyme Person? Es geht hier eigentlich nur darum, schnell bessere Spieler zu kaufen und das ist zu wenig.
Und genau deswegen werd ich wieder im Endeffekt an PES2010 hängenbleiben, die Meisterliga ist einfach unerreicht, da wird Fifa auch nie wirklich aufstocken da EA ja noch seinen hauseigenen Fussball Manager an den Mann bringen will....
Hamido
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamido »

Also ich werds nich allzulang machen...

Ich liebe Pes, aber dieses jahr hat mich FIFA auf meiner Xbox wirklich sehr überrascht. Pes 2010 hat überhaupt keine Chance gegen Fifa 2010.
Die besten Fußball spiele bleiben Pes 4,5 und 6 aber in der Gegenwart, so schwer es mir auch fällt, is Fifa einfach das bessere Spiel.

Das kann ich ohne Zweifel sagen obwohl ich erst zwei partien gespielt habe, denn das Gameplay bei Fifa stimmt einfach, noch dazu sind die Animationen viiiiiiiiiiiiiel viel geschmeidiger als die bei pes.
Kuckt doch wie behindert die männer seit pes 2008 laufen, da hat man kein bock mehr auf Fußball man.

Noch dazu fällt mir grade ein, das in Fifa auch die Türkische Liga vertreten is.... Endlich mit meinem lieblingsverein Trabzonspor guten Fußball spielen... Ein Traum wird offensichtlich wahr...

Es is Amtlich, Ich, Der Fifa abgrundtief hasser, Steige auf den FIFA Zug :oops:
Scheiss Konami, das werde ich euch nie verzeihen... :cry:
Ich bin der Beste
Dunnera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunnera »

mich würde intressiern wie fifa 10 mit ner CryEngine 2 für den pc aussehen würde...

klar dass die cryengine nicht fürs fußballspielen gemacht wurde aber interessant wäre es allemal (und schöner ;))
Achtung!
Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten!!!
Bei Betrachtung sofort Augen gründlich ausspülen und den nächsten Nerven- bzw. Augenarzt aufsuchen

------------------------------------------------------------------------------

Bill Gates wird demnächst in "Wetten dass ?..." auftreten. Er will 8 von 10 Windows Vista-Fehlern an den Wutausbrüchen der Anwender erkennen.
Sharingan-Tom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharingan-Tom »

Man merkt einfach, dass manche Leute mal gar keinen Plan haben und FIFA 09 und 10, wenn überhaupt, nur ganz kurz angespielt haben.

Einfach nur reines Fanboy gebashe ohne jegliche produktive Argumentationen.
Denn, jeder der ausgiebig FIFA 09 und nun FIFA 10 gespielt hat bzw. spielt, fällt spätestens nach 3 Matches auf, wie geschmeidig, beweglich, direkt und dynamisch FIFA 10 im Gegensatz zum Vorgänger geworden ist.

FIFA 09 wirkt vom Gameplay her wie Standfußball im Vergleich zu 10.

Aber ich spare mir mal weitere Ausführungen, Leute die beide Spiele (FIFA 09 & 10) nur angespielt haben, können einfach nicht mitreden.

Ich kann jetzt schonmal sagen, nach ein paar Online-Matches gestern:

Jemand, der FIFA 10 wie 09 spielen möchte und in der Defensive dauerhaft auf X drückt oder mit einem Messi oder Ronaldo einfach gradeaus durchsprinten möchte, sieht keinen Stich.
Stellungsspiel und Körpereinsatz ist sehr wichtig geworden.
Und Leute die den Daumen auf X kleben haben, kann man ziemlich leicht stehen lassen.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Reno_Raines hat geschrieben: Und genau deswegen werd ich wieder im Endeffekt an PES2010 hängenbleiben, die Meisterliga ist einfach unerreicht, da wird Fifa auch nie wirklich aufstocken da EA ja noch seinen hauseigenen Fussball Manager an den Mann bringen will....
Wahre Worte.
Solange Fifa da kein gleichwertigen Ersatz bietet wird es für mich eben immer schlechter sein als PES. Auch wenn einige Modi sehr verlockend klingen so kommen die dennoch nie an einer selbst erstellten Liga mit eigenem Team ran^^

MFG
Jowy
manu711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu711 »

@CashPS3

da gebe ich dir absolut recht!
ich wollte letztes mal nochmal fifa 09 spielen nachdem ich eig. seit release die fifa 10 demo gezockt habe und mir machte das 09er eig. gar keinen spaß mehr
PS3 Games:

FIFA 12, Brütal Legend, Lost Planet 2, Battlefield 3, Uncharted, Uncharted 2, Uncharted 3, Infamous, Dead Space, Resident Evil 5, Batman Arkham City, Assassins Creed Revelations, NHL 09, EA MMA, Fracture, FIFA WM 2010
WasabiBrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WasabiBrot »

Sehr langer und guter Testbericht!

Wann ist mit einem Review für PES10 zu rechnen ?
Hoi!
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Ich würde mich übrigens freuen, wenn ihr noch ein kurzes Review zur PSP Version macht :D
bonovox99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bonovox99 »

manu711 hat geschrieben:@Bonovox

na bist ein kleiner PES-Fanboy?
warum ??? weil ich Luibls Denk -und Schreibweise scheixxe finde???
Ich bin eher "Fan" von Gerechtigkeit und Fairness und verabscheue Machtgehabe und Parteilichkeiten. Luibl ist der mit Abstand (selbst)überschätzte Redakteur bei 4P.

Ich habe Fifa 10 nicht gebashed. Nochmal: Wer Fifa 09 mag, wird auch Fifa 10 mögen.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Werds mir wohl wieder holen, nach 2 Jahren abstand geht das, nur sich jährlich ein neues zu holen ist imo unnötig

Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Guter Test Jörg, stimmt in allen Punkten mit meinem Erlebtem überein.

Da Du jetzt hoffentlich Luft hast, PES dauert ja noch eine Weile, kannst Du
Dir vielleicht mal NHL 10 anschauen und Deinem Kollegen Benny erklären,
wie man Sportspiele testet? Diese Wertung kann und darf eigentlich nicht
bestehen bleiben :)
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Antworten