Metro 2033
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Also habe es gestern ausgeliehen und 5 Stunden gespielt und bin enttäuscht.
Komplett lineares Spielgeschehen.
Keine Kartenfunktion.
IMMER die gleichen Gegner
Sehr wenige Dinge die man wirklich machen kann ( Interagieren )
Dumme bis sehr dumme Ki
Ne durchwachsene Gamestory, die nach 5 Stunden nur sehr wenig bietet
Bei der 360 Version ist das Spiel 1 mal im Spiel einfach stehen geblieben und ich konnte net weiter, weil mein Führer net weiterwollte
Und 3 mal ist es beim Laden eingefroren
Fehler im Spiel allgemein, Gegner rennen durch einen durch, NPCs rennen durch einen durch
Die Waffenvielfalt ist ausreichend aber net grade überragend
Also kann ich die Wertung bei 4players nachvollziehen, dass Spiel ist nicht überragend und hat ne unter 80 Wertung verdient
Komplett lineares Spielgeschehen.
Keine Kartenfunktion.
IMMER die gleichen Gegner
Sehr wenige Dinge die man wirklich machen kann ( Interagieren )
Dumme bis sehr dumme Ki
Ne durchwachsene Gamestory, die nach 5 Stunden nur sehr wenig bietet
Bei der 360 Version ist das Spiel 1 mal im Spiel einfach stehen geblieben und ich konnte net weiter, weil mein Führer net weiterwollte
Und 3 mal ist es beim Laden eingefroren
Fehler im Spiel allgemein, Gegner rennen durch einen durch, NPCs rennen durch einen durch
Die Waffenvielfalt ist ausreichend aber net grade überragend
Also kann ich die Wertung bei 4players nachvollziehen, dass Spiel ist nicht überragend und hat ne unter 80 Wertung verdient
![Bild](http://i.imgur.com/qodaXX5.png)
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Warum bitte die Risse weglassen? Genau das ist ja das Besondere, das ist auch im Test so angesprochen worden. Dadurch hebt sich das Spiel von anderen ab. Das nennt man Fortschritt in der Spieleentwicklung!Mr.Glootch hat geschrieben:Man muss es ja nicht so extrem darstellen, so dass es schon wieder stört.assasin1985 hat geschrieben:
wow, so einen schlechten Beitrag habe ich wirklich selten gelesen!
Wie soll es dann deiner Meinung aussehen wenn Atem auf Innenseite einer gasmaske kondensiert? oder wie soll es bitte dargestellt werden wenn das Glas der Gasmaske bricht?
Ach warte ich habs!!! ein Icon blinkt auf und sagt dir hey deine Gasmaske ist kaputt oder wie wärs mit einem Symbol welches dir sagt " Ihr Atem ist schwer bitte wechseln sie bald ihren Filter"
Der Rand wird viel zu sehr strapaziert. Die Risse hätte man ganz weg lassen müssen, irgendwann kann realismus zu viel sein in spielen, man braucht es ja nicht zu übertreiben. Die lauten atem geräusche zudem sind einfach zu intensiv, einfach zu viel.
Naja wenn die Atemgeräusche aufhören würden, wäre man doch tot oder? Oder schaffst du es mehrere Stunden ohne Luft zu überleben? Und die Kondensation der Luft kommt auch erst dann wenn der Filter im Ar*** ist und der wird dann gleich danach automatisch gewechselt.Mr.Glootch hat geschrieben:Nicht wenn die Atemgeräusche garnicht mehr aufhören, mich nervt dieses immer und immer mehrwerdenes lächzen nach luft. Die Sprünge und das kondensierte nerven ganz besonders wenn man kämpft und versucht die zich gegner die einen angreifen zu plätten.thaddeuz hat geschrieben:Gerade die Atemgeräusche und die Sprünge in der Gasmaske bringen ein tolles Feeling rüber.
Also ich versteh deine Kritikpunkte absolut nicht! Aber jedem das Seine!
Ich hoffe auf einen Nachfolger.. Metro 2034...
Die müssen eigendlich nicht viel anders machen , grafik ist Top , NPC's nur parr mehr Skins basteln , vill ne MAP einbauen (muss aber nicht sein , kam mit dem klemmbrett zurecht) , Die parr Interaktionen mit der Umgebung / Licht hat mir gefallen (licht an , licht aus , licht kaputt schiessen^^)
Die müssen eigendlich nicht viel anders machen , grafik ist Top , NPC's nur parr mehr Skins basteln , vill ne MAP einbauen (muss aber nicht sein , kam mit dem klemmbrett zurecht) , Die parr Interaktionen mit der Umgebung / Licht hat mir gefallen (licht an , licht aus , licht kaputt schiessen^^)
- Faxenmacher
- Persönliche Nachricht:
Also die Wertung ist meiner Meinung nach zu niedrig ich würde dem Spiel locker 86 - 89% geben! Aber Meinungen und Eindrücke sind ja nun mal verschieden und mir gefällt das Spiel sehr gut!
Darauf kommt es ja auch an, Wertungen sind immer nur persönliche Eindrücke und mich stören die etwas "dummen" Gegner oder der lineare Spielverlauf nicht wirklich, da die Atmo des Games alles wieder rausreisst!
Naja Hammerspiel holt es euch (23,99€ mit Versandkosten bei Amazon wenn Ihr den Gutscheincode MTRO2033 eingebt)!![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Darauf kommt es ja auch an, Wertungen sind immer nur persönliche Eindrücke und mich stören die etwas "dummen" Gegner oder der lineare Spielverlauf nicht wirklich, da die Atmo des Games alles wieder rausreisst!
![Daumen rechts :Daumenrechts:](./images/smilies/icon_thumleft.gif)
Naja Hammerspiel holt es euch (23,99€ mit Versandkosten bei Amazon wenn Ihr den Gutscheincode MTRO2033 eingebt)!
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
- senseman16
- Persönliche Nachricht:
Minando hat geschrieben:Langsam frage ich mich was ich falsch mache.
Mit den meisten "Über-neunzig-Titeln" von 4P kann ich nix anfangen, dagegen kann ich bei "um-die-75-Titeln" bedenkenlos zugreifen.
Bin wohl ein absoluter Durchschnitts- Zocker...
Tja da kann ich nur sagen wie sehr 4players oftmals nur mies bewertet.
Allein bei dem spiel Prototype gings im Forum ab.
schlecht bewertet aber zu 85% haben alle gesagt das spiel ist geil.
schlechte bewertung bekommen weil es nur auf englisch ist... ( sehr arm )
bei Aliens vs Predator hat es eine schlechte bewertung bekommen zum thema helligkeit... dem Tester war es zu dunkel in den Levels... naja wenn man keine ahnung von spiele hat soll mans lassen xD
jedenfalls gibts oft minuspunkte an spiele weil denen was nicht passt nicht wegen dem spiel.
aber sowas ist oftmals genug zu sehen bei den meisten spielen hier!!!!
die meisten springen auf bewertungen ein und verlieren dadurch das selbst entscheiden...
ich hingegen gehöre zu den meisten hier die es einfach ausprobieren bevor man *scheisse* sagt.
das spiel habe ich nur kurz angetestet bei einem kollegen und fand es sofort toll der anfang ist gut. sehr interessant gemacht und geile athmo. spiel wird auf jeden fall gekauft
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
[IMG]http://i34.tinypic.com/2hz76u1.jpg[/IMG]
- S1lverSurfer
- Persönliche Nachricht:
Manchmal könnte man meinen diese Seite hier bewertet Spiele von unbekannten oder neuen Studios extra niedrig.Die Kontras kommen einem so vor als ob sie sich aus den Fingern gesogen sind.Man sollte auf diese Wertungen hier nicht so viel wert legen meiner Meinung nach.Andere Seiten bewerten da doch ganz anders....
- senseman16
- Persönliche Nachricht:
genau meine worte ^^S1lverSurfer hat geschrieben:Manchmal könnte man meinen diese Seite hier bewertet Spiele von unbekannten oder neuen Studios extra niedrig.Die Kontras kommen einem so vor als ob sie sich aus den Fingern gesogen sind.Man sollte auf diese Wertungen hier nicht so viel wert legen meiner Meinung nach.Andere Seiten bewerten da doch ganz anders....
komisch nur das oftmals die anderen seiten gleiche bewertungen haben aber 4players oftmals andere...hmz ????
[IMG]http://i34.tinypic.com/2hz76u1.jpg[/IMG]
Schade!Langweiliger Shooter
Es gibt nur wenige gute Shooter! Und der hier gehört eindeutig nicht dazu!
Die Sory wirkt abgehackt und nicht mal entfernt so gut wie das Buch.
Die Kämpfe sind langweilig und hin und wieder übertrieben.
Das einzig gute waren diese "Visionen", aber ansonsten langweilig.
Keine Besondrheiten. Lohnt sich echt nicht
Ich Srimme der Wertung hier Ausnahmsweise zu und würde sogar noch weniger geben!![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
Die Sory wirkt abgehackt und nicht mal entfernt so gut wie das Buch.
Die Kämpfe sind langweilig und hin und wieder übertrieben.
Das einzig gute waren diese "Visionen", aber ansonsten langweilig.
Keine Besondrheiten. Lohnt sich echt nicht
Ich Srimme der Wertung hier Ausnahmsweise zu und würde sogar noch weniger geben!
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mal, man kann das Spiel Unterschiedlich bewerten. Je nachdem wie man da ran geht. Wenn man wie ich garnicht so auf die KI achtet, dann kommt da richtig Spannung auf. Die haben mich teilweise sogar umgangen und sogar eingekesselt.
Was aufgefallen ist, dass die Leute aus einiger Entfernung immer nem gleiche Pfad folgen. Das ändet sich aber, wenn man nah genug dran ist.
Also, es kommt auf die Spielweise an.
Genauso konnte ich durchaus einige Abschnitte schleichen und musste nicht einen Schuss abgeben.
Dazu noch die fiesen Fallen überall. Wenn man wie blöd durch die Levels rennt, dann entgeht einem das eigentliche Spiel.
Aber der Schwerpunkt der Devs liegt ganz klar auf der Grafik. Ich hab selten ein Spiel gespielt, was so verschiedene MEinungen auslöst.
Ich denke mit ner 80 sind eigentlich alle gut bedient. Da machen die 76 hier auch nichts mehr.
Wer sich richtig drauf einlässt, der kann auch noch 5 draufgeben.
Was aufgefallen ist, dass die Leute aus einiger Entfernung immer nem gleiche Pfad folgen. Das ändet sich aber, wenn man nah genug dran ist.
Also, es kommt auf die Spielweise an.
Genauso konnte ich durchaus einige Abschnitte schleichen und musste nicht einen Schuss abgeben.
Dazu noch die fiesen Fallen überall. Wenn man wie blöd durch die Levels rennt, dann entgeht einem das eigentliche Spiel.
Aber der Schwerpunkt der Devs liegt ganz klar auf der Grafik. Ich hab selten ein Spiel gespielt, was so verschiedene MEinungen auslöst.
Ich denke mit ner 80 sind eigentlich alle gut bedient. Da machen die 76 hier auch nichts mehr.
Wer sich richtig drauf einlässt, der kann auch noch 5 draufgeben.