Pokémon HeartGold

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Seriouskano hat geschrieben:Pokémon schlägt, was die Komplexität angeht WoW um Längen.
Auch wenn ich dir grundsätzlich zustimme, und mir über die Pokemon Spielmechanik und alle Kniffe vollkommen im Klaren bin, ich hab auch n gutes Jahr WoW gespielt und kann sagen: Nein, tut es nicht. WoW ist da noch ne ganz andere Liga.
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Schöner Test, Jörg.
Ich musste schon das ein oder andere Mal schmunzeln, da ich mit Pokémon mehr oder weniger groß geworden bin und diese ganzen Sachen, die du als so überraschend und seltsam empfandest für total selbstverständlich hielt. Witzig ist auch der Punkt "24 Stunden Spielzeit". Wenn ich mich recht erinnere, ist die Hälfte meiner Kindheit in Pokémon Gold draufgegangen, da habe ich ungefähr 300 Stunden gespielt. :oops:
Zockerperlen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zockerperlen »

Sehr schöner Test. :Daumenrechts:

Vielen Dank dafür!
johndoe776792
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776792 »

PallaZ hat geschrieben: PPS: ich würde mich sehr über einen erwachsenen pokemon klon freuen. bessere story. was frisches. nicht immer dieses lame team rocket. von nintendo kann man sowas aber nicht erwarten. denn jenseits ihrer innovations spielekonsolenkonzepte stagnieren sämtliche hauptserien gänzlich
Du haettest mal Pokemon Colloseum fuer den guten alten Gamecue sehen sollen. Das war schon ein wenig erwachsener. Es gab nur 49 Pokemon zu fangen, aber die gehoerten anderen Trainern, will heissen es erfuellte sich endlich der langgehegte Traum des Pokemon Klauens :twisted:

Was ich aber wissen wollte:

Wie ist die Musik beim Rad fahren???
Denn die war bei Silber so unglaublich geil dass ich sie heute noch gerne mal bei Youtube anhoere.
Seriouskano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

Nickinam hat geschrieben:Was ich aber wissen wollte:

Wie ist die Musik beim Rad fahren???
Denn die war bei Silber so unglaublich geil dass ich sie heute noch gerne mal bei Youtube anhoere.
http://www.youtube.com/watch?v=wHGPWn1j ... re=related
Ist ein echt gelungener Remix.
Das Lied macht echt Laune. Blöd, dass die Musik immer wechselt, wenn man die Route ändert.
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Sehr schöner Test.
Bild
Lowista
Persönliche Nachricht:

♥

Beitrag von Lowista »

zuu geil der test :D:D
für mich als Pokémon-Fanatiker, der seit Edition "gelb" dabei war, einfach nur sehr sehr witzig :D:D

ich mag die HeartGold Edition - Kristall (was direkt nach Gold und Silber kam) war mein Liebling, weil es da (für mich^^) zum ersten Mal animierte Pkm und Tag/nacht wechsel UND Johto und Kanto gab^^

hätt ich einen DS, würd ichs kaufen, aber die dinger sind so teuer... :(
wenn jemand einen DS loswerden will - meldet euch *gg*

LG
Lowista

PS: ich bin 17!!^^
dreckigerdan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dreckigerdan »

Mit Baujahr 91 war ich damals natürlich auch im perfekten Pokemon Alter :D Pokemon Blau und danach Silber, alter war das krank wie viel ich da gezockt habe. Aber auch wie viel man an Namen und Level und was weiß ich auswendig wusste :D

Da es bei Amazon schlappe 25 Euro kostet, hab ichs mir mal gegönnt und muss sagen, macht echt laune.

Nur.... bilde ich mir das ein, oder sind die Arenaleiter nun wirklich etwas stärker? Ich weiß noch, dass sie damals nicht viel schwerer als Trainer waren.

Aber Falco... damn, das Tauboga haut ja echt rein o.O vorallem dann noch mit Ruheort. Habe echt 2x verloren :D hoffentlich bleibts so ^^
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Ich hatte sie alle, von der ersten Stunde an:

blau, rot, gelb, silber, gold, kristall, saphir, rubin , smaragd, feuerrot, blattgrün.. ja ich habe ALLE "durch" gespielt (natürlich nicht alle vieher gesammelt)... jedes spiel min. 1 mal... neulich krisall wieder gezockt (als schule phasenweise öde wurde... und Gelb hab ich noch aufm Handy, was mich immernoch, JETZT noch durch langweilige schulstunden, zugfahrten etc. führt)... Für mich hat Pokemon, was inzwischen.... knapp 15 Jahre alt ist, mehr langzeitmotivation und wiederspielwert, als jeder shooter, jedes rpg, jedes adventure & jedes Mario... eigentlich sind 82/100, also nur eine 2 eine Beleidigung für dieses Meisterwerk, aber ok, das kommt von einem "fan" und DAS spiel, dieses remake, kenne ich nicht, habe aber Platin angespielt (so 3 std. bei meiner cousine) und denke das geht ganz objektiv absolut i. o... ich fand aber der Test hat sich ein bissl besser gelesen, hab schon mit nem Gold award gerechnet ;-)

Das Spielprinzip ist natürlich schon etwas ausgelutscht, tdem wäre Pokemon für mich der #1 Kaufgrund für einen DS, gäbe es die spiele noch fürn GBA, hätte ich sie mir schon längst geholt ;-)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Junko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Junko »

Hach ja, mit Pokemon Blau und Silber bin ich auch aufgewachsen^^ das warn noch Zeiten!
Test gefällt mir sehr gut, finds auch recht nett dass mal eine Expertin in Sachen Pokemon mitreden dürfte. Nuuuur eine kleine Verbesserung: Bereits in Pokemon Gelb konnte ein Pokemon dem Trainer immer folgen, Pikachu (wenn das noch nicht erwähnt wurde, habe die Kommentare nur überflogen).
denn man kann schwache Level 1-Monster relativ schnell wachsen lassen, wenn man sie in die erste Runde der Kämpfe mit Level-50-Feinden schickt und dann schnell zurückzieht
Das Problem hatte ich mit Pokemon Silber gegen Ende :) Hatte damals nur 5 Pokemon und dann musste irgendwie ein 6. her. Mein Team war zwar nicht gerade das Stärkste und hatte so einige Macken, es ist aber doch lustig wenn ich mich zurück erinnere wie traurig ich immer war wenn eines von ihnen im Kampf besiegt wurde^^ ich denke als Kind war das irgendwie normal dass man da eine gewisse persönliche Bindung mit seinen Pokemon aufgebaut hat x)

Ein Pokemon für Erwachsene? Oo um ehrlich zu sein habe ich da seit Pokemon Blau nicht mehr darüber nachgedacht. Da gab es eine Stelle, kurz über der blauen Stadt wo ein Rocket Kerl dem Spieler angeboten hat, sich Team Rocket anzuschließen. Man konnte sich natürlich nicht entscheiden (will ja den Kindern nichts falsches beibringen) aber interessant wäre es durchaus gewesen^^ Oder einfach mal eine spannendere Story, in Saphir+Rubin gab es ja schon ein Weltuntergangsszenario, aber das ist relativ schnell wieder aufgehalten worden.....fragt mich nicht woher ich das weiß *lalala*

Heute werd ich ja richtig nostalgisch xD

PS: Mein Startpokemon war auch Feurigel :) FEUERRING xD
Seriouskano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

dreckigerdan hat geschrieben:Nur.... bilde ich mir das ein, oder sind die Arenaleiter nun wirklich etwas stärker? Ich weiß noch, dass sie damals nicht viel schwerer als Trainer waren.

Aber Falco... damn, das Tauboga haut ja echt rein o.O vorallem dann noch mit Ruheort. Habe echt 2x verloren :D hoffentlich bleibts so ^^
Ja, die Level im Spiel wurden insgesamt etwas angehoben, immer nur minimal, aber in der Summe wird das Spiel dann fordernder als das Original. Abgesehen davon gibts eben noch die ganzen neuen Attacken, die nochmal etwas mehr Abwechslung reinbringen.
NoOath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoOath »

Bin schon seit der roten Edition dabei und da ich jetzt kein Kind mehr bin überließ mir mein Bruder den Pokewalker, aber so im geheimen zock ich weiter 8) .
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Hab auch mit Rot angefangen.
Damals als das Spiel raus kam hab ich es mir direkt gekauft und war Überglücklich.

Zum Glück gabs damals noch das Kostenlose Nintendo Magazin
Club Nintendo oder so ähnlich wo durch ich aufs Spiel aufmerksam wurde.

Ach das waren noch Zeiten damals als ich noch jung war :lol:
Bild
Munchkin24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Munchkin24 »

oooooh mein gott:'D
toller test x)
als pokémonkenner ist das köstlich zu lesenxD
ab jetzt mein lieblingstest:D
Munchkin24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Munchkin24 »

LadyIno hat geschrieben:Nuuuur eine kleine Verbesserung: Bereits in Pokemon Gelb konnte ein Pokemon dem Trainer immer folgen, Pikachu (wenn das noch nicht erwähnt wurde, habe die Kommentare nur überflogen).
ich glaube aber nicht, dass jörgs 9 jährige tochter schon bei gelb zu spielen angefangen hat;)
Antworten