Splinter Cell: Conviction
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
.
Ich habe keine XBox 360, werde das Spiel wohl nie spielen, aber schon anhand der Videos kann man ruhig sagen: Splinter Cell ist tot, und dieses Spiel verdient keine höhere Wertung als 73%.
Warum machen die eine Spieleserie, in der wirklich SEHR viel Wert auf Stealth gelegt wurde, so kaputt?
Ich will keine riesigen Hinweise in den Levels sehen, ich will nicht automatisch zwei Gegner auf einmal abknallen, ich will mit langsamen Bewegungen von Schatten zu Schatten schleichen!
Warum machen die eine Spieleserie, in der wirklich SEHR viel Wert auf Stealth gelegt wurde, so kaputt?
Ich will keine riesigen Hinweise in den Levels sehen, ich will nicht automatisch zwei Gegner auf einmal abknallen, ich will mit langsamen Bewegungen von Schatten zu Schatten schleichen!
Ich hab jetzt schon knapp 6h hinter mir (CoOp und SP)
und mir gefällt das Spiel ausgezeichnet.
Ich mag wie die Entwickler aus Sam einen Jack Bauer gemacht haben. Vor dem Hintergrund seiner Geschichte auch durchaus plausibel genug.
Man kann jederzeit entscheiden, ob man schleichen oder schießen will, weshalb das Spiel auch m.E. nicht langweilig wird. Die KI gefällt mir über weite Teile sehr gut, weil sie einen dazu anregt es so zu planen, dass man keinen Alarm auslöst.
Vermissen muss man dennoch das fehlende springen und, dass man die Leichen nicht mehr schleppen kann. Auch einige akrobatische Manöver vermisse ich auch durchaus schmerzlich.
Verglichen mit den 82% von ME2 eine absolut gerechte Wertung. ME2 hätte von mir aber auch 95% bekommen : >
Was ich eigentlich wirklich schade finde ist, dass viele Leute das Spiel jetzt meiden, weil sie von der Wertung abgeschreckt sind.
Dabei macht das Spiel wahnsinnig viel Spaß (sofern man sich an den Kritikpunkten nicht zu sehr stößt) und Ghostbusters war m.E. auch der Hammer =D
PS: Geschmack ist, wenn ich Devil May Cry und Bayonettea 69% geben könnte, weil ich sowas gar nicht leiden kann.
Denkt mal drüber nach
und mir gefällt das Spiel ausgezeichnet.
Ich mag wie die Entwickler aus Sam einen Jack Bauer gemacht haben. Vor dem Hintergrund seiner Geschichte auch durchaus plausibel genug.
Man kann jederzeit entscheiden, ob man schleichen oder schießen will, weshalb das Spiel auch m.E. nicht langweilig wird. Die KI gefällt mir über weite Teile sehr gut, weil sie einen dazu anregt es so zu planen, dass man keinen Alarm auslöst.
Vermissen muss man dennoch das fehlende springen und, dass man die Leichen nicht mehr schleppen kann. Auch einige akrobatische Manöver vermisse ich auch durchaus schmerzlich.
Verglichen mit den 82% von ME2 eine absolut gerechte Wertung. ME2 hätte von mir aber auch 95% bekommen : >
Was ich eigentlich wirklich schade finde ist, dass viele Leute das Spiel jetzt meiden, weil sie von der Wertung abgeschreckt sind.
Dabei macht das Spiel wahnsinnig viel Spaß (sofern man sich an den Kritikpunkten nicht zu sehr stößt) und Ghostbusters war m.E. auch der Hammer =D
PS: Geschmack ist, wenn ich Devil May Cry und Bayonettea 69% geben könnte, weil ich sowas gar nicht leiden kann.
Denkt mal drüber nach
Zuletzt geändert von Zierfish am 16.04.2010 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Hier fällt schon wieder Metacritics.
Leute, wenn ihr dieses Medium benutzt, dann richtig. 86% auf Metacritics sind nicht besonders gut, gerade nicht bei einem solchen Hypetitel. Denn die 100% Bewertung sind schon Standart, die gibt es immer, daher ist es entscheidend, welche Zahle darunter stehen. Und bei einem Schnitt von 86% bei einem solchen Titel ist das kein besonders gutes Zeichen.
Und nochmal zum Genre:
4p spricht von nichts Halbem und nicht Ganzem. Im Text selber wird erwähnt, dass der Schritt in Richtung Action hinnehmbar gewesen wäre, wenn er denn richtig vollzogen worden wäre. Aber das beschneiden des Schleichens und das nicht vollständige Ersetzten durch gute, intensive Action ala Gears of War ist das Problem.
Hier wird nach Veränderung geschrien, aber gerade Ubisoft fährt in den letzten Jahren die falsche Schiene. Ich meine, das sind die Leute die Beyond Good and Evil und Prince of Persia: Sands of Time gemacht haben. Oder eben die alten Splinter Cell Teile. Das waren allesamt komplexe und anspruchsvolle Spiele, warum jetzt also dieser megakrasse Wandel. Wie gesagt, Titel wie MGS 4 verkaufen sich auch gut, obwohl sie anspruchsvoll sind und SC Conviction wird sich nicht besser als MGS 4 verkaufen, darauf könnte ihr mal wetten.
Leute, wenn ihr dieses Medium benutzt, dann richtig. 86% auf Metacritics sind nicht besonders gut, gerade nicht bei einem solchen Hypetitel. Denn die 100% Bewertung sind schon Standart, die gibt es immer, daher ist es entscheidend, welche Zahle darunter stehen. Und bei einem Schnitt von 86% bei einem solchen Titel ist das kein besonders gutes Zeichen.
Und nochmal zum Genre:
4p spricht von nichts Halbem und nicht Ganzem. Im Text selber wird erwähnt, dass der Schritt in Richtung Action hinnehmbar gewesen wäre, wenn er denn richtig vollzogen worden wäre. Aber das beschneiden des Schleichens und das nicht vollständige Ersetzten durch gute, intensive Action ala Gears of War ist das Problem.
Hier wird nach Veränderung geschrien, aber gerade Ubisoft fährt in den letzten Jahren die falsche Schiene. Ich meine, das sind die Leute die Beyond Good and Evil und Prince of Persia: Sands of Time gemacht haben. Oder eben die alten Splinter Cell Teile. Das waren allesamt komplexe und anspruchsvolle Spiele, warum jetzt also dieser megakrasse Wandel. Wie gesagt, Titel wie MGS 4 verkaufen sich auch gut, obwohl sie anspruchsvoll sind und SC Conviction wird sich nicht besser als MGS 4 verkaufen, darauf könnte ihr mal wetten.
-
- Persönliche Nachricht:
=(
also jetzt mal ehrlich
ich hab eure tests immer mit hochgenuss gelesen
aber jetz nich mehr
ich kenne das spiel mittlerweile zu gut,um sagen zu können das ihr diesmal wirklich falsch liegt
finde ich nich gut
das spiel ist ein hochpannender actionthriller und emotionen haben mich auch gepackt vorallem die szenen mit sams tochter
Ihr denkt ewig an die alten teile zurück und checkt es nicht
hier wurde endlich mal sam genauer unter die lupe genommen was ich mir als Story-Veteran immer gewünscht habe
die hauptfigur is eines der wichtigsten dinge in einem spiel wenn nicht gar die wichtigste
schleichen ist dabei und alles wirkt moderner und ist persönlicher
ich hab mich in der letzten zeit nicht mehr so gut ineinem spiel unterhalten gefühlt und der wiederspielwert is ebenso geil
ihr habt schon bei the saboteur meiner meinung nach verkackt mit eurer bewertung
ABER DAS HIER SCHLÄGT ALLES
der mehrspielerpart ist es allein schon wert ne hohe wertung zu geben
der aufbau des ganzen sowieso
schade=(
ich hab eure tests immer mit hochgenuss gelesen
aber jetz nich mehr
ich kenne das spiel mittlerweile zu gut,um sagen zu können das ihr diesmal wirklich falsch liegt
finde ich nich gut
das spiel ist ein hochpannender actionthriller und emotionen haben mich auch gepackt vorallem die szenen mit sams tochter
Ihr denkt ewig an die alten teile zurück und checkt es nicht
hier wurde endlich mal sam genauer unter die lupe genommen was ich mir als Story-Veteran immer gewünscht habe
die hauptfigur is eines der wichtigsten dinge in einem spiel wenn nicht gar die wichtigste
schleichen ist dabei und alles wirkt moderner und ist persönlicher
ich hab mich in der letzten zeit nicht mehr so gut ineinem spiel unterhalten gefühlt und der wiederspielwert is ebenso geil
ihr habt schon bei the saboteur meiner meinung nach verkackt mit eurer bewertung
ABER DAS HIER SCHLÄGT ALLES
der mehrspielerpart ist es allein schon wert ne hohe wertung zu geben
der aufbau des ganzen sowieso
schade=(
Nun, es ist wohl einfach geschmackssache. Mir persönlich haben alle Splinter Cell Spiele bis auf Double Agent nicht gefallen. Konnte einfach nicht so viel damit anfangen. Mit Conviction ist es jedoch was anderes. Mir gefällt es.
Die Wertung finde ich auch viel zu niedrig, aber, im Vergleich zu den anderen Splinter Cell "Stealth" Spielen mag es berechtigt sein.
Was mir jedoch sehr sauer aufstösst ist der fette Spoiler auf der 1. Test Seite.
Sowas muß nicht sein. -.-
Ansonsten, ich werds Spielen. Egal welche Wertung es hier bekommen hat.
Die Wertung finde ich auch viel zu niedrig, aber, im Vergleich zu den anderen Splinter Cell "Stealth" Spielen mag es berechtigt sein.
Was mir jedoch sehr sauer aufstösst ist der fette Spoiler auf der 1. Test Seite.
Sowas muß nicht sein. -.-
Ansonsten, ich werds Spielen. Egal welche Wertung es hier bekommen hat.
Kefka hat geschrieben:Irgendwie habe ich es mir gedacht.
Metal Gear Solid 4 bleibt wohl der Stealth König.
Ubisoft stinkt einfach nur noch ab. ^^
.... ...
lächerlich....
Zum Spiel:
Ich mag das neue Spielsystem. An die früheren Titel konnte ich mich nicht gewöhnen. Teils zu langsam, teils zu trocken. Die Demo hat mir schon viel Spaß bereitet. Allerdings werd ich es wohl erstmal ausleihen, bevor ich es in Erwägung ziehe SC:C zu kaufen.
Scheiße man, und ich dachte ich hätte es mir abgewöhnt auf 4Playerstests zu hören
[IMG]http://i.imgur.com/7AGwa.png[/IMG]
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Paranidis68 hat geschrieben:Ich pick mir dich jetzt mal nur so raus, also nicht böse sein.Predint hat geschrieben:schade das 4players sich in letzter Zeit so anti speziell gegen Ubisoft einstellt.
Hätte gern richtige Meinungen für u.a. Assassins Creed 2 und eben auch SC Conviction gehabt.
Aber hier wird das Spiel einfach nur unnötig schlecht gemacht - schade
Der Multiplayer-Koop ist bis auf die Schwarz-Weiß Sache wirklich sehr gut
Wenn ich sowas lese, dann versteh ich kaum noch nen anspruchsvollen Gamer. Ich bin immer Neutral zu allen Spielen. Das hab ich oft durch mein Schreibweise bestätigt. Aber nur durch das GG Video alleine kann ich mir schon das Urteil bilden. Dazu ist es ja auch da.
Und was man da sieht, ist ein Zwitter, aber keine klare Linie. Das ist für mich ein billiges Vergnügen, um den Leuten was neues schmackhaft zu machen. Das scheint auch Ubisofts neuer Stil zu sein.
Zumal auch die Spielzeit bei diesem Titel ein Witz sein soll.
Ich sehe nichts Positives am neuen Splinter Cell.
Ja das verstehe ich schon.
Ich bin auch entäuscht, dass der große Stealth-Part weg ist, das man Gegner zu einfach töten kann und das es hin und wieder stupide Dauerschießereien gibt.
Ich sehe Conviction einfach als eine Art neues Spiel.
Das ist das selbe wie damals als EA mit NfS Underground die NfS-Reihe praktisch zerstört hat. Ich als Fan hätte auch einfach wütend sein können, doch als ich es dann gespielt habe, hat es Spaß gemacht, obwohl alles, was NfS bis dato ausgemacht hat nicht mehr vorhanden war.
Und mehr als Spaß machen und kurzweilig sein verlange ich von einem Spiel nicht
- Calyptratus
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Wie heisst es so schön: "Esst mehr Scheisse. Millionen Fliegen können nicht irren."Cannavaro hat geschrieben:dazu sage ich jetzt nichts
alle anderen magazine haben dieses spiel mit 88-92 bewertet
was auch meine persöhnliche meinung ist
Ich find´s jedenfalls gut, dass 4Players sich immer wieder traut eine eigene Meinung zu haben, auch wenn diese nicht dem allgemeinen Konsens entspricht.
Und diese Meinung deckt sich diesmal in etwa mit meinem Eindruck nach Spielen der Demo. Vor allem wenn man SC 1-3 gespielt und geliebt hat, wie ich.
Schade, schade - was ist bloß aus dir geworden, Sam?
Re: .
warum? siehe resident evil 4TheInfamousBoss hat geschrieben:Ich habe keine XBox 360, werde das Spiel wohl nie spielen, aber schon anhand der Videos kann man ruhig sagen: Splinter Cell ist tot, und dieses Spiel verdient keine höhere Wertung als 73%.
warum machen die eine spieleserie, in der wirklich SEHR viel wert auf horror gelegt wurde, so anders?
hat bei resident evil 4 bestens geklappt!
ich fand die reinkanation besser als das original!
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
Ich hab keine Lust mir schon wieder zig Seiten Comments zu einem Tripple-A Test durchzulesen. ich warte auf die Kolumne, dann weiß ich was lief. :p
[url=http://www.facebook.com/thesmokingmirror[/url]
[img]http://img4.imageshack.us/img4/6124/33578249.png[/img]
[img]http://img4.imageshack.us/img4/6124/33578249.png[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
1. Splinter Cell ist jetzt mehr actionLurijen hat geschrieben:Ich hab keine Lust mir schon wieder zig Seiten Comments zu einem Tripple-A Test durchzulesen. ich warte auf die Kolumne, dann weiß ich was lief. :p
2. 4Players mag nicht mehr action
3. Miese Wertung
4. Whine
5. Alle lesen Edge und die Welt ist glücklich ^_^
/e: @über mir: wie 90% der Tests hier, wenns nich gefällt => GTFO denn das hier ist kein Journalismus
ICH > Rest