gratz zu deinen so tollen ersten post . . .SHMF89 hat geschrieben:rotz
du hast dich extra nur dafür angemeldet . . . ?
na dann . . .
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Capcom kann nichts dafür, dass das Digipad der Xbox eine einzige Katastrophe ist (ehrlich: da ist selbst eine Tastatursteuerung im Vorteil).Sevulon hat geschrieben:Also ehrlich, wer ein Spiel für eine Konsole entwickelt, muss auch Wert darauf legen, dass es mit dem dortigen Standardgamepad optimal spielbar ist. Ansonsten muss sich das der Entwickler einfach ankreiden lassen und ein Punktabzug in der Wertung ist auch mehr als gerechtfertigt. Man kann von einem 360-Besitzer doch nicht erwarten, dass er sich extra für 50+ € aufwärts noch zusätzliche Hardware kauft, nur um das Spiel richtig spielen zu können, weil es Capcom nicht hinbekommt, es auf das Gamepad zuzuschneidern.
Juhu, endlich Jemand, der das verstehtCapcom kann nichts dafür, dass das Digipad der Xbox eine einzige Katastrophe ist (ehrlich: da ist selbst eine Tastatursteuerung im Vorteil).
Abgesehen davon ist es eh besser für jedes Prügelspiel ein Fightpad oder ein Arcadestick zu kaufen, egal auf welcher Plattform. Allein weil die Knöpfe besser angeordnert sind.
klarer Vorteil des Arcadesticks: Shoryuken und ähnliche Attacken gehen damit deutlich leichter -> unten rechts, unten links, unten rechts. Mit Gamepad muss man diese Moves deutlich umständlicher ausführen.
Casuals brauchen zwar keine neue Hardware kaufen, aber wenn man ernsthaft Prügelspiele spielen will, dann empfehle ich wirklich einen Arcade Stick (oder halt Fightpad), alles ist besser ein normaler Controller
Wobei Tekken auf dem Controller wegen des 4 Button Layout im gegensatz zu Street Fighters 6 Button Layout schon besser funktioniert. Und es ist weniger genaues Timing nötig und es gibt wesentlich leichtere Eingaben. Und wenn ich mich an Kings Schleuderwurf oder Jack-X's Windmühle im gegensatz zu Zhangiefs Super/Ultra reichen bei Tekken wesentlich ungenauere Eingaben und die Moves werden trozdem erkannt. Aber darum bekommt man bei Tekken eben auch selbst mit Buttonmashing einen 6hit Combo hin.Amuro hat geschrieben: Capcom kann nichts dafür, dass das Digipad der Xbox eine einzige Katastrophe ist (ehrlich: da ist selbst eine Tastatursteuerung im Vorteil).
Abgesehen davon ist es eh besser für jedes Prügelspiel ein Fightpad oder ein Arcadestick zu kaufen, egal auf welcher Plattform. Allein weil die Knöpfe besser angeordnert sind.
klarer Vorteil des Arcadesticks: Shoryuken und ähnliche Attacken gehen damit deutlich leichter -> unten rechts, unten links, unten rechts. Mit Gamepad muss man diese Moves deutlich umständlicher ausführen.
Casuals brauchen zwar keine neue Hardware kaufen, aber wenn man ernsthaft Prügelspiele spielen will, dann empfehle ich wirklich einen Arcade Stick (oder halt Fightpad), alles ist besser ein normaler Controller
da geb ich dir vollkommen recht. aber capcom is nich der einzige entwickler dem das egal ist. hab mir für BLAZBLUE extra den SF FIGHTPAD geholt um das game halbwegs vernünftig zocken zu können. die entwickler erwarten echt das man sichn arcade stick für 50+ kauftSevulon hat geschrieben:Also ehrlich, wer ein Spiel für eine Konsole entwickelt, muss auch Wert darauf legen, dass es mit dem dortigen Standardgamepad optimal spielbar ist. Ansonsten muss sich das der Entwickler einfach ankreiden lassen und ein Punktabzug in der Wertung ist auch mehr als gerechtfertigt. Man kann von einem 360-Besitzer doch nicht erwarten, dass er sich extra für 50+ € aufwärts noch zusätzliche Hardware kauft, nur um das Spiel richtig spielen zu können, weil es Capcom nicht hinbekommt, es auf das Gamepad zuzuschneidern.
Und das Arcade-Hallen-Argument ist auch bullshit. Das war früher vielleicht mal so - galt damals aber für praktisch alle Spiele.
Du hast da was falsch verstanden - die Steuerung soll nicht einfacher werden, sondern besser --> d.h. nicht so schwammig und ungenau. Komplex war die Steuerung in SFIV ohnehin noch nie :wink:SchmalzimOHR hat geschrieben:Was isn hier kaputt?
Ihr tut grad so als ob das voellig neu waere.
Pruegelspiele zockt man schon IMMER am besten mit dem Arcadestick,es war noch nie anders,vorallem 2D Pruegler.
Und ueberhaupt,spielt mal SF III,da gabs noch keine Shortcuts ala df>df+Punch fuer einen Shoryuken.
Wer fordert das man die Steuerung vereinfachen sollte,fordert auch Aimbots bei Egoshootern.
Ich hatte zweimal das Vergnuegen mit Gamepad (360) spielen zu muessen und ja imho ist es unspielbar aber das liegt nicht am Spiel sondern wirklich nur an der physischen Beschaffenheit der Controller.Ponte hat geschrieben:Du hast da was falsch verstanden - die Steuerung soll nicht einfacher werden, sondern besser --> d.h. nicht so schwammig und ungenau. Komplex war die Steuerung in SFIV ohnehin noch nie :wink:
Vergnügen :wink: So sehe ich das auch, bei der 360 liefs halt richtig scheisse weil das Digi-Pad richtig madig ist.SchmalzimOHR hat geschrieben:Ich hatte zweimal das Vergnuegen mit Gamepad (360) spielen zu muessen und ja imho ist es unspielbar aber das liegt nicht am Spiel sondern wirklich nur an der physischen Beschaffenheit der Controller.Ponte hat geschrieben:Du hast da was falsch verstanden - die Steuerung soll nicht einfacher werden, sondern besser --> d.h. nicht so schwammig und ungenau. Komplex war die Steuerung in SFIV ohnehin noch nie :wink:
mich wirst du nicht schlagen...und ich spiele mit Pad Kollgege hat Stick aber ich find es mit Pad geiler, ist halt Geschmackssachejorim84 hat geschrieben: bin in sf4 eigentlich schon ziemlich gut bin im online championchip mode auf 14.300 punkten ca.
und ich behaupte einfach mal ich hau jedem der mit nem pad spielt um.
100% /signkaracho hat geschrieben:man halt irgendwelche Punkte erfinden oder neutrale Dinge als positiv oder negativ abtun weil man pro stichpunkt auf der Fazitseite bezahlt wird.