Alan Wake

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bReed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bReed »

Auch wenn ich keine Konsole zur Verfügung habe, finde ich schade, dass es nun doch "nur" ein solides Spiel geworden ist. Fernab von unrealistischen Hype Vorstellungen hätte ich mir insgesamt etwas mehr vorgestellt. Selbst kleine Elemente - die auch im Test angesprochen worden - wie mehr Menschen in den Umgebung und Dialog Optionen hätten dem Gesamteindruck des Spiels sicherlich gut getan. Auch verschiedene Arten von Waffen und Gegner mit Immunitäten, hätten selbstverständlich sein müssen.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Kurze Frage: Kann man den Test lesen ohne gespoilert zu werden? Also anders als beim letzten Splinter Cell?
Bild
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Ich begreif nicht wieso alle so scharf auf dieses Game waren, für mich war das Kampfgeschehen schon in den ersten Trailern ein billiger abklatsch von Obscure. Man sollte mehr Wert auf Schockmomente legen, als auf Ballereien wie im Wildem Westen, vorallem, wenn ein Spiel mit der Story überzeugen soll wie in diesem Fall.

Naja, F.E.A.R. hatts ja hervorragend hingekriegt, Action und Horror zu vereinen. Dieses Spiel wurde wohl einfach nicht den erwartungen Gerecht. :?
Bild
Birgster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Birgster »

is das peinlich xD
5 jahre angekündigt und dann doch nur standard müll.. tralala
Ene mene miste, ich finger nicht ich fiste!
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Zarma hat geschrieben:Allgemein ein guter Test, dennoch hab ich zwei Sachen zu bemängeln (die hier schon x-mal gesagt wurden):
1. Wieso vergleicht ihr Alan Wake mit Spielen wie Eternal Darkness und Silent Hill? Alan Wake wollte nie ein Horrorspiel sein, es will ein Actionthriller in einem Horrorsetting sein, das ist etwas völlig anderes, also solltet ihr es auch so bewerten. Wieder mal muss ich sagen, dass 4Players ein Spiel nicht als das bewerten, was es tatsächlich ist, sondern als das, was sie gerne gehabt hätten.
2. (fast) Alle Kritikpunkte die ihr bei Alan Wake aufgezeigt habt, kann man so auf Max Payne übertragen: Das Spieldesign und Gameplay war bei Max Payne ebenso linear und konservativ, bestochen hat das Spiel durch seine dichte Atmosphäre, die genialen Zwischensequenzen (Comicstil etc), die vielschichtigen Charaktere und zuletzt die gute Story. All das scheint mir Alan Wake auch zu haben, dennoch schneidet letzteres viel schlechter ab, warum?

Ich muss sagen, dass ich denke, dass diese guten 80% vorallem das Resultat eurer nicht erfüllten Vorstellungen von Alan Wake sind: Hättet ihr das Spiel getestet wie es sich Remedy gedacht hat und nicht so, wie ihr es euch vorgestellt habt, wäre evtl. eine andere Wertung herausgekommen. Ich weiß nicht ob besser oder schlechter, dafür muss ich es erst einmal spielen, aber ich denke die Argumente wären anders.
Naja, sie haben das Spiel halt so getestet wie es angekuendigt wurde, und da sah(!) es eben nach einem Survivel-Horror Spiel, mit nen paar Action Einlagen aus.
Und heatten sie es wirklich an ihren Wunschvorstellungen getestet, dann wearen niemals 80% dabei rausgekommen. Es wurden im Test doch einfach nur die Sachen aufgezeahlt die andere, vergleichbare Spiele besser schaffen. Das sind, zumindest fuer mich, keine Wunschvorstllungen von Redkteuren, sondern eher eine Kritik, im Sinne von, "schau mal, das Spiel hat zwar Element x, aber Spiel y geht damit besser um, setzt es besser ein,ect."

Ausserdem sollte es doch eine Open-World basiertes Spiel werden, im Gegensatz zu Max Payne, das von vornherein auf diese Schlauchartigkeit der Levels ausgerichtet war.

Und nein, ich bin kein XBox-hasser, hab sogar gehofft das Alan Wake wirklich der Meilenstein wird, den man nach den ersten paar Trailern/Vorschauberichten kommen sah, und der mir endlich meinen Kaufgrund fuer die 360 liefert, so werde ich einfach mal warten obs nicht doch fuer den PC erscheint(bin mir da noch nicht so sicher)^^

mfg old z3r0
Zuletzt geändert von old z3r0 am 10.05.2010 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Muzo62
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muzo62 »

und die ersten rrodler flennen schon :lol:

tja was habt ihr auch anderes erwartet?
PUBLISHER = MICROSOFT

das sagt schon alles.

alan wake war ganz anders geplant.

tja dieses jahr siehts ziemlich lau aus für 360 :)

einzigste spiel was gut ist, ist mass effect2, was man wiederum für pc holen kann xD
summerhill66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von summerhill66 »

Muzo62 hat geschrieben:und die ersten rrodler flennen schon :lol:

PUBLISHER = MICROSOFT

das sagt schon alles.

einzigste spiel was gut ist, ist mass effect2, was man wiederum für pc holen kann xD
Juhuuu die anti Xbox Basher kommen auch ausm loch gekrochen .
Frage mich sowieso grade was sich soviele Ps3 spieler fürs Spiel intressiern ?!

Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Also ich habs gestern durchgespielt und habe schon mit so einer Rechnung gewertet. Spielerisch zu uninspirierend, macht es aber dennoch Spaß. Die Geschichte ist interessant und das Ende ist schön offen, man muss nur an die Anfangsszene denken wo Alan im Off redet.

Also ich hatte ne Menge Spaß, visuell ist es wirklich sehr schön mit den Lichteffekten und vor allem, so ein Spiel wie dieses, gibt es so in der Form nicht.
Sollte man auf jeden Fall gespielt haben.

Einzigartige Erfahrung, nur nicht ganz so grandios wie damals erhofft!
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
teilx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von teilx »

Dem spiel fehlt das was die Entwickler am Anfang gesagt hatten. Das Flair eines Stephen King film/Buch, die Mysterie eines Twin peaks und die Spannung einer anderen Serie. Tja viel ist davon nicht zu sehen, leider. Ob das alles wie das Open World feature weggefallen ist wär mal interessant zu wissen.
Angerfist1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angerfist1986 »

Ja die Wertung war schon im Erwarteten Bereich wie immer bei 360 Exklusiv Titeln... (außer ein paar wenige ausnahmen) aber das fällt ja niemandem auf
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Also ernsthaft Leute.

Mir geht das diskutieren der Wertung sowas auf den Senkel.

Oh es hat nur 80 bekommen, da Spiel ich lieber ein Spiel was 90 bekommen hat.
Wähhhh warum hat es nur 80 bekommen ich habe das Spiel über alles gehyped.

Bevor ihr selbst sagt, dass ihr das Spiel in und auswendig kennt und es auch einschätzen könnt, solltet ihr es erstmal kaufen oder ausleihen und erst dann könnt ihr sagen ob euch das Spiel gefallen hat oder nicht.

4p ist nur dafür da die stärken und schwächen des Spiels aufzuzählen und ein Fazit zu schreiben, was das Spiel halt anbietet, aber sie können euch nicht beeinflussen, ob ihr das Spiel gut oder schlecht findet.

Alan Wake werde ich irgendwann auch mal spielen wollen.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Muzo62 hat geschrieben:und die ersten rrodler flennen schon :lol:

PUBLISHER = MICROSOFT

das sagt schon alles.

naja mal warten wie das neue halo wird :D
erst wenn das spiel auch "nur" durchschnitlich wird kannst du mit sowas kommen :wink:
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 10.05.2010 18:52, insgesamt 3-mal geändert.
Lurijen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

80%? 12 Stunden? Direkt Vorbestellung stornieren und Abmahnung an Remedy. Einspruch! So nicht, Herr Verteidiger!!!!

^^

Nee nee, ich freue mich auf Freitag! :) Vielleicht kein optimales Spiel, aber dennoch genau nach meinem Geschmack!
Angerfist1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angerfist1986 »

Die Ente hat geschrieben:Also ernsthaft Leute.

Mir geht das diskutieren der Wertung sowas auf den Senkel.

Oh es hat nur 80 bekommen, da Spiel ich lieber ein Spiel was 90 bekommen hat.
Wähhhh warum hat es nur 80 bekommen ich habe das Spiel über alles gehyped.

Bevor ihr selbst sagt, dass ihr das Spiel in und auswendig kennt und es auch einschätzen könnt, solltet ihr es erstmal kaufen oder ausleihen und erst dann könnt ihr sagen ob euch das Spiel gefallen hat oder nicht.

4p ist nur dafür da die stärken und schwächen des Spiels aufzuzählen und ein Fazit zu schreiben, was das Spiel halt anbietet, aber sie können euch nicht beeinflussen, ob ihr das Spiel gut oder schlecht findet.

Alan Wake werde ich irgendwann auch mal spielen wollen.
Wenn das jetzt auf mich bezogen war, kann ich dir nur sagen das ich genügend Spiele habe die hier nur eine Wertung knapp über 60 haben, und diese mir trotz allem sehr viel Spaß machen. Ich sehe es nur so das die Ps3 Exklusiv Titel hier "immer" Wertungen im mittleren 80er Bereich oder höher bekommen. Langsam kommt es mir echt so vor als würde hier die 360 nur noch schlecht gemacht werden, und das kann meiner Meinung nach nicht angehen.
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Freu mich schon auf das Spiel, hatte mir schon gedacht, dass das Spiel in den 80er Regionen landen und kein zweites Uncharted 2 wird.
Antworten