Mass Effect 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

Brakiri hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Weisst du was mich an dieser Aussage stört? Das du behauptest 4Players wäre nur irgendwie anders als die anderen Mags, das stimmt aber nicht, es ist überall dasselbe nur das Jörg (und Co.) die Käule rausholt um Bioware und Konsorten eins vor den Latz zu hauen, die verlorenen Prozentpünktchen hier kriegen dann die nächsten Gods of Wars, Blizzards und Marios wieder obendrauf, das ist dann einfach nur Umverteilung.
Sei mir nicht böse, aber das ich mein letzter Kommentar dazu:

Ja Jörg hat DA:O überbewertet, ja NWN2 kam nicht so gut weg..get over it!

Man kann doch nicht jetzt seine ganze Symphatie und seine ganze 4P-Existenz an 2 Fehlern festmachen und beständig das aufstampfende Rumpelstilzchen spielen.
Und nochmal: SWTOR ist ein Bioware-Game, es ist hier mit 86% glaube ich bewertet worden, von Bashing kann also keine Rede sein. DA:O ist gut weggekommen, DA2 wurde noch relativ sanft bewertet, ME3 ist noch "gut".
Beruhige dich..alles ist in Ordnung...
Möchtest du einen Lagavulin 16 Jahre ? Vielleicht kriege ich den durch die DSL-Leitung damit du deine Nerven mit einem Schluck beruhigen kannst ;)
Sach mal hast du meinen Post nicht gelesen, nirgends habe ich diese Spiele erwähnt, noch nicht mal DAO.

Die Kernaussage ging um den letzten Teil, Bakiri ich bin enttäuscht, dass du nicht antworten wolltest, sondern dich an Nichtigkeiten festgehalten hast.

Ich wollte von dir hören wie du es mit deiner eigenen Aussage vereinbaren kannst zu sagen, dass 4Players überaus kritisch sind, obwohl sie es offensichtlich eben nicht sind. Weil sie ja ausserhalb von den paar Spielen noch nie harte Kritik geübt haben. Sondern ins selbe Posthorn blasen wie die anderen auch.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 08.03.2012 15:33, insgesamt 3-mal geändert.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Caphalor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caphalor »

So ich habe das Spiel angespielt und WHOAH. Die Mission auf dem Mars war der Hammer. Das Pacing ist genial, Momente der Ruhe und Action wechseln sich perfekt ab, die Musik ist großartig und die Dialoge sitzen. Ich würde mir ein paar Dialogoptionen mehr wünschen aber wenn die Handlung so spannend wird wie es sich andeutet nehm ich gerne etwas mehr Linearität in Kauf.

Bisher frage ich mich echt ob 4players das selbe Spiel gespielt hat, vielleicht auf deutsch gespielt?
Zuletzt geändert von Caphalor am 08.03.2012 15:37, insgesamt 2-mal geändert.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Der Unterschied zwischen 4players und den anderen Magazinen:
Die meisten schwanken zwischen Spiele bewerten und Publisher zufriedenstellen.
Bei 4players kommt gefühlt einmal im Monat noch die Befriedigung des eigenen Egos hinzu.

Aber machen wir uns nix vor - "gekaufte" Reviews gibt es bei 4players auch - siehe Uncharted 3.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ob man jetzt 75 % auf 4players oder 20 FPS auf der PS3 zum Maßstab nimmt - wie man es dreht und wendet - dieser seelenlose EA-Origin-Einschleuser bleibt Durchschnittsware.
Blendet genug um oberflächlich wie ein gutes Spiel zu wirken und bietet in der Substanz so wenig, dass alle in 2-3 Monaten über die sinnlose Geldausgabe jammern werden. War schon bei Teil 2 so und diesmal ist es noch extremer.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Damn good coffee hat geschrieben:@ Brakiri

Wenn es eine Seite geben würde, auf der z. B. eine 82 für ME2 im Verhältnis zu den anderen Tests auf derselben Seite zu rechtfertigen wäre, würde ich die sicher sofort regelmäßig besuchen und ein entsprechendes Magazin auch ohne zu zögern kaufen. Leider gibt es so etwas afaik nicht.

Diese Exempel finde ich furchtbar, weil sie eben nicht dazu dienen, den Kunden zu informieren oder auch nur etwas schwächere Spiele zu bestrafen, sondern allein den Zweck haben, auf selbstdarstellerische Art und Weise Klicks zu generieren. Und außerdem werden diese "Exempel" ja auch gerne mal in eine andere Richtung statuiert. Journey und Heavy Rain wurden hier ja beide im thread schon genannt.
Tja..bei mir geht das alles irgendwie noch, weil mich nur wenige Genres interessieren, daher fehlt mir vielleicht der komplette Überblick über die "Misere". Klar gibt es Diskrepanzen zwischen gewissen Spielen, aber hier gibt es halt diese Unregelmässigkeiten und heftigere Ausschläge die manchmal nur schwer zu verstehen sind, wärend bei der GS z.B. alles im Hochlobenebel überm Morast versickert, wo keiner genau weiss, ist das nun ein gutes Game oder nicht? Da werden teilweise Spiele mit 8xer Wertungen und Awards geadelt wo ich mich allen ernstes frage: Was haben die da gespielt?

Da schlage ich mich lieber mit Diskrepanzen rum, als im Nebel nach guten Spielen zu stochern.
Vorallem bei Bodo habe ich das Gefühl, der er relativ nahe am Boden geblieben ist, realistisch und auch nachvollziehbar wertet(Zumindest sehe ich oft, dass ich seine Wertungsmeinung teile). Das Jörg auch gerne mal die "Attention Whore" spielt, das hab ich auch gemerkt.
Aber das stört mich nicht so sehr. So isser halt ;). Wenn mans weiss, kann man sich damit arrangieren. Primär bin ich wegen Bodos und auch ab und zu Jörgs Tests hier und wegen der spassigen Community :)

In diesme Sinn: Nothing is perfect.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Damn good coffee hat geschrieben:@ Brakiri

Wenn es eine Seite geben würde, auf der z. B. eine 82 für ME2 im Verhältnis zu den anderen Tests auf derselben Seite zu rechtfertigen wäre, würde ich die sicher sofort regelmäßig besuchen und ein entsprechendes Magazin auch ohne zu zögern kaufen. Leider gibt es so etwas afaik nicht.

Diese Exempel finde ich furchtbar, weil sie eben nicht dazu dienen, den Kunden zu informieren oder auch nur etwas schwächere Spiele zu bestrafen, sondern allein den Zweck haben, auf selbstdarstellerische Art und Weise Klicks zu generieren. Und außerdem werden diese "Exempel" ja auch gerne mal in eine andere Richtung statuiert. Journey und Heavy Rain wurden hier ja beide im thread schon genannt.
Hmm, das wäre alles ziemlich logisch - leider wurden Journey und Heavy Rain (fast) durch die Bank durch verdammt gut bewertet. Also stimmt leider die Auslegung nicht, ausser du willst damit rechtfertigen das die beiden Spiele trotzdem besser sind als Mass Effect. :D
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Skyclad hat geschrieben:Der Unterschied zwischen 4players und den anderen Magazinen:
Die meisten schwanken zwischen Spiele bewerten und Publisher zufriedenstellen.
Bei 4players kommt gefühlt einmal im Monat noch die Befriedigung des eigenen Egos hinzu.

Aber machen wir uns nix vor - "gekaufte" Reviews gibt es bei 4players auch - siehe Uncharted 3.
Genau das ist auch meine Kernaussage. Ausser das niemand gekauft wird, hast du aber ja auch in Anführungsstrichen geschrieben.

Alle paar Monate wird ein unwichtiger Adeliger auf das Schaffot geführt, aber die Staatsform bleibt Absolutismus.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Sach mal hast du meinen Post nicht gelesen, nirgends habe ich diese Spiele erwähnt, noch nicht mal DAO.

Die Kernaussage ging um den letzten Teil, Bakiri ich bin enttäuscht, dass du nicht antworten wolltest, sondern dich an Nichtigkeiten festgehalten hast.
Jetzt haste mich abgehängt. Was meinst du?

Ich wollte von dir hören wie du es mit deiner eigenen Aussage vereinbaren kannst zu sagen, dass 4Players überaus kritisch sind, obwohl sie es offensichtlich eben nicht sind. Weil sie ja ausserhalb von den paar Spielen noch nie harte Kritik geübt haben. Sondern ins selbe Posthorn blasen wie die anderen auch.
Achsoo..dann hab ich das überlesen, sorry.
Das 4P kritisch ist sage ich ja garnicht. Sie sind KRITISCHER als viele andere, grade bei grossen Spielen, die gerne gehyped werden. Das ist deshalb wichtig, weil diese Spiele gerne überbewertet werden. Hier hängt viel Geld, viel Vetternwirtschaft, Deutschlandbonis etc dran und grade hier ist es manchmal "wertvoll" gegen den Strom zu schwimmen. Ob das nun aus Gründen der Selbstdarstellung, aus verletztem Stolz weil man keine Spielversion bekommen hat, oder aus ehrlich gemeinter Kritik entsteht, ist wichtig ja, aber im Endeffekt für die Message am Ende garnicht entscheidend.
Darunter leidet die Glaubwürdigkeit, das stimmt, aber welche Alternative gibt es?

Jörg mag sich in dieser Rolle, aber Bodo habe ich z.B. jetzt nicht als vorsätzlichen Querulanten in Erinnerung.

Die Wahrheit macht frech

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Brakiri hat geschrieben:

Jetzt haste mich abgehängt. Was meinst du?

Achsoo..dann hab ich das überlesen, sorry.
Das 4P kritisch ist sage ich ja garnicht. Sie sind KRITISCHER als viele andere, grade bei grossen Spielen, die gerne gehyped werden. Das ist deshalb wichtig, weil diese Spiele gerne überbewertet werden. Hier hängt viel Geld, viel Vetternwirtschaft, Deutschlandbonis etc dran und grade hier ist es manchmal "wertvoll" gegen den Strom zu schwimmen. Ob das nun aus Gründen der Selbstdarstellung, aus verletztem Stolz weil man keine Spielversion bekommen hat, oder aus ehrlich gemeinter Kritik entsteht, ist wichtig ja, aber im Endeffekt für die Message am Ende garnicht entscheidend.
Darunter leidet die Glaubwürdigkeit, das stimmt, aber welche Alternative gibt es?

Jörg mag sich in dieser Rolle, aber Bodo habe ich z.B. jetzt nicht als vorsätzlichen Querulanten in Erinnerung.
Es bringt doch nix an 2 oder 3 Spielen ein Exempel zu statuieren, wie ich schon schrieb, auch wenn du einen Adeligen umbringst, so bleibt die Staatsform doch Absolutismus. Es reicht ja noch nicht mal den König den Kopf abzuschlagen (das wäre dann meinetwegen Blizzard in meiner Analogie), weil es lebe dann halt der nächste König. Wenn man sowas durchziehen will, muss man an allen Fronten hart beurteilen, was hat man davon wenn man auf ein Untergenre seine Wut abläd.

VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Es ist immer wieder schön zu sehen wie langsam alle Elemente des Spieles entfernt werden!
Dies ist der Casual weg den jede gute Serie geht und das ist ziemlich traurig, die Story wird kurz gehalten und hat keine tiefe mehr.

Man könnte es auch Call of Effect nennen, ich finde die Wertung genau richtig, denn es ist eine ehrlich Wertung, schaut man sich die ganzen gekauften Metascore einträge an, kriegt man das kotzen!

So das wars auch schon, nochmal ein danke schön an EA, ihr werdet immer schlechter, herzlich glückwunsch!
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Es bringt doch nix an 2 oder 3 Spielen ein Exempel zu statuieren, wie ich schon schrieb, auch wenn du einen Adeligen umbringst, so bleibt die Staatsform doch Absolutismus. Es reicht ja noch nicht mal den König den Kopf abzuschlagen (das wäre dann meinetwegen Blizzard in meiner Analogie), weil es lebe dann halt der nächste König. Wenn man sowas durchziehen will, muss man an allen Fronten hart beurteilen, was hat man davon wenn man auf ein Untergenre seine Wut abläd.
Wie gesagt: Was ist die Alternative?
GS-Hype?
Am Ende ist es wie bei der Bundestagswahl: Man wählt das kleinere Übel obwohl man weiss, dass es nicht wirklich viel verändert.

Lass uns ein Testmagazin aufmachen und alles hardcore kritisch bewerten ;)
Wahrscheinlich kriegen wir dann so extrem den Arsch voll von den Lesern, dass wir virtuell nur noch auf dem Bauch schlafen können.

Moment ich probier das mal:

"Hiermit fordere ich die 4P-Redaktion auf kritischer zu werden, nicht nur ab und zu mal grosse Spiele abzustrafen, sondern generell dafür zu sorgen, dass nur wirkliche Ausnahmespiele die 90 auch nur kratzen dürfen!"

Hugh! Ich habe gesprochen!

Die Wahrheit macht frech

murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

7yrael hat geschrieben:Axtwerfen klingt spannend, wo kann man das denn ? :wink:
naja zum anfang gehst du mal in den baumarkt und kaufst dir ein beilchen, well balanced ist gut.

dann gehst du in den wald..... ich mache dazu einfach mein tor auf und steh dann da schon drinnen (praktisch)

am besten gehst du alleine und suchst dir einen baum, aber einen der "tot" ist wir wollen ja nicht bäume beschädigen die älter werden als wir selbst.

dann übst du dich und wirfst das beil. dazu gibt es verschiedene techniken aber ziel ist es bei allen das es stecken bleibt.
google dazu mal nach den techniken. es ist ein sanftes aber dennoch kraftvolles werfen des beiles, es soll nicht abrollen sondern den schwung und die drehung von dem wurf bekommen.

das amcht spaß und bringt gute laune. wie ein headshoot auf 300m in bfbc2 ;)

später nimst du dir dann eine axt. das passende gerät für einen mann mit hobby. äxte wirfst du beidhändig, man glaubt kaum wie weit so eine axt geworfen werden kann und angepeilte ziele erwischt. die solltest du nicht an einem baum probieren sondern doch eher an einer dazu angepassten vorrischtung.

auch hier gilt wieder, keine hunde katzen oder ähnliches auch kein baum wie bereits erwähnt.

ausgleichend, spaßbringend und stärkend. und man ärgert sich auch nicht über in die geistlosigkeit abrutschende kommentare in dem me3 thread von dogmatischen fanatikern bis in zu persönlich werdenden superusern die alles aber wirklich alles kennen. deren lebensweisheit alles bis dahin dagewesene in den schatten stellt die bei deren kommentaren man sich kleine pickelige jungs (fett oder dünn sei dahingestellt) vorstellt die vor ihrem rechner festgewachsen sind und deren einzige beschäftigung ist sich mit anderen um die vorherschaft des tollsten forentrolls zu streiten.

so gibs hier eigentlich nochwas zu me3? bei gefühlten 8 milliarden ( wieviel nullen hat so eine verda**te milliarde eigentlich) thredseiten muss doch jetzt die erkenntniss dasein wer schuld daran hat das bauer müller den traktor von erwin nicht so gut findet wie seinen eigenen? und haben wir es?

so murkel streicheln und axt werfen jungs, ups gibt ja auch ältere hier. herren quasi. :Vaterschlumpf:
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Caphalor hat geschrieben:So ich habe das Spiel angespielt und WHOAH. Die Mission auf dem Mars war der Hammer. Das Pacing ist genial, Momente der Ruhe und Action wechseln sich perfekt ab, die Musik ist großartig und die Dialoge sitzen. Ich würde mir ein paar Dialogoptionen mehr wünschen aber wenn die Handlung so spannend wird wie es sich andeutet nehm ich gerne etwas mehr Linearität in Kauf.

Bisher frage ich mich echt ob 4players das selbe Spiel gespielt hat, vielleicht auf deutsch gespielt?
jap, das pacing is klasse :D und die dialogoptionen fächern sich auf, sobald du das erstemal auf der normandy stehst... endlich mal jemand der das gleiche erlebnis beim spielen wie ich zu haben scheint ;)
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Mich würde mal interessieren - habt ihr Beweise für die Gekauft-Argumentation?
Ich denke nicht.

4players ist doch genauso wie andere Magazine von der Werbung abhängig, die auf der Seite geschaltet wird - und im Übrigen wird hier genauso Mass Effect 3 beworben wie auf den "Hype-Seiten" auch.
Da kann man ruhig mal alle paar Monate ein unnötiges Exempel statuieren, weil es einem die Industrie nicht krumm nimmt. Würden aber all die echten Blender mit maximal 10 Stunden Spielzeit die verdiente Note bekommen (COD, Uncharted, FIFA), dann würde es mit Sicherheit auch Konsequenzen seitens der Publisher für 4players geben - nämlich keine Werbung mehr.

So dumm wie Atari einst bei Alone in the Dark wird sich kein Publisher mehr verhalten, da können wir uns sicher sein ...
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

4Player kritischer? Ne, wer CoD 85%+ gibt und jedes mal ein feuchtes Höschen kriegt wenn er Uncharted spielt ist sicherlich nicht kritisch. 4Players ist eigensinnig und willkürlich und verkauft das als kritisch (aber natürlich nur bei Spielen denen sie schlechte Wertungen geben).
Antworten