das hört sich, obwohl sehr neutral geschrieben, nach einem 4p bash an. so wie das klingt, hatte der autor auf jeden fall gerade den test von jörg gelesen.BfA DeaDxOlli hat geschrieben:http://www.maniac.de/content/blog-momen ... ent-evil-6
hier mal was sehr nettes zum thema subjektivität bei wertungen zu Resi 6
und ja, alles an diesem artikel entspricht absolut der wahrheit. aber diesen vorwurf mussten sich, meiner meinung nach, schon viele artikel auf dieser seite gefallen lassen.
niemand hat was gegen meinungskästen oder kommentare, die nochmal subjektiv den standpunkt des journalisten darlegen und niemand hat was gegen eine plattform für die eigene meinung. und ja, die fachpresse soll auch weiterhin kritisch bleiben und mit wertungstendenzen immer ein gutes feedback für die industrie bleiben.
aber was hier in dem test abging, hat damit nichts mehr zu tun. die zahl ist dabei gar nicht mal so ausschlaggebend, sondern viel mehr der test an sich. da wird, wie bereits erwähnt, auf die ganz objektiv festzustellenden qualitätsmerkmale gar nicht eingegangen. klar kann der test die note des jeweiligen testers tragen, aber es sollte eben auch den neutralen part im test geben, in dem dinge wie grafik, sound, synchro, versionsunterschiede, etc. genau dargelegt werden und der teil der kritik, der sich mit der action lastigeren ausrichtung der serie befasst, sollte nicht den ganzen test überwiegen, sondern gleichberechtigt dem objektiverem teil des testes gegenüber stehen. hier macht jörg nämlich alles falsch. seine meinung, die ja berechtigt ist, dass der neue teil zu stumpf und actionlastig ist, macht nämlich den gesamten test aus. wirklich jeder satz ist davon durchzogen und damit ist der test, sorry, schwachsinnig und völlig unbrauchbar, weil er ein kommentar ist, nichts weiter. und da frage ich mich was das soll.
wenn nach einem ordentlichem und gut recherchierten test 55 prozent herausgekommen wären, gerade auch im vergleich zum viel zitierten call of duty oder auch gears of war oder auch hunted, uncharted und wie sie alle heißen - dann hätte doch niemand, außer die trolle natürlich, was dagegen gesagt. aber so lässt der test einfach zu wünschen übrig und alle, die diese art zu testen, kritisieren, werden hier einfach mal unter generalverdacht gestellt und zu "resi-nicht-kennern" gemacht, obwohl man einfach um eine sinnvollere berichterstattung gebeten hat...