The Legend of Zelda: Twilight Princess

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

[ Zero ]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [ Zero ] »

also das mit dem gc-controller kann ich nur bestätigen. der ist viel zu sensibel und das merkt man in der schießbude ers recht
El Psy Congroo

Bild

Bild

Bild
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Aaaaah, mein Gamecube ist gerade abgeschmiert! Oo
Dabei hatte ich gerade so viele neue Masken gesammelt...
Ich möchte explodieren.
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Hast du vergessen vorher zu speichern?
Dann ist das sehr ärgerlich.

Mir ist mal was dummes passiert mit Burnout 2, hatte alle Goldmedaillen und der blöde Kollege drückt den verkehrten Knopf und löscht alles.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn irgendwas abstürzt ist bei MM eh alles weg, da es nur Quicksave gibt, der sich beim starten selbst löscht oder eben endgültigen Save, aber den kann man dann ja nicht machen.
Trotz allem...was für miese Ports sind auf der Collector wenn sie abstürzen und verbuggt sind wie bei Masters?

Was das sensibel und GC angeht. Klar der Stick ist wesentlich hochwertiger, aber daran gewöhnt man sich nach ein paar Stunden. Zum Final hin hatte ich da keine Probleme mehr.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Tapetenmetzger hat geschrieben:Schon nach kurzer Zeit des Spielens muss ich sagen:
Majora's Mask hat einen grandiosen Soundtrack.
Ganz großes Kino quasi.
Word!

Hab es jetzt auch per Virtual Console angefangen und gleich der Song in der Kanalisation unter dem Uhrturm wo man den Maskenmann trifft hat mich stark ergriffen (keine Ahnung wie der heißt).

Es gefällt mir wirklich gut!

Aber was bleibt einem eigentlich jetzt alles, wenn man die Hymne der Zeit spielt?

Spoiler
Show
bin grad in den Sümpfen und hab vom Affen das Lied erlernt und jetzt geht es sich vermutlich nichtmehr aus die Prinzessin zu retten. Also lieber Hymne der Zeit einsetzen, speichern oder noch schaun ob es klappt in der restlichen Zeit?
Muss ich dann wenn ich die Zeithymne spiel zum Beispiel wieder die Bootsfahrt Hexe aus dem Wald retten, damit ich mit dem Boot zum Deku Tempel komme oder ist das dann schon erledigt??
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

In diesem speziellen Falle würde ich dir ganz konkret folgendes empfehlen:
Spoiler
Show
Wenn du es noch nie gespielt hast, würde ich mir für den folgenden Dungeon tatsächlich die vollen drei Tage Zeit nehmen.
Allerdings solltest du unbedingt noch zum Dämmerwald gehen. Auf dem Weg lernst du ein Teleportlied, mit dem du zwischen Eulenstatuen hin und her reisen kannst. Und, und das ist jetzt das wichtigste:
Direkt vor dem Tempel ist so eine Eulenstatue die du aktivieren solltest.
Wenn du das nicht tust, musst du auch beim nächsten mal zu Fuß hinlatschen was natürlich auch bedeuten würde die Hexe nochmal zu retten.

Allgemein gilt:
Ihr behaltet alles außer Bomben, Pfeile, Krabbelminen, Wundererbsen, Flascheninhalt und Rubinen.
Außerdem sind solche Dinge wie Person a ist gerettet auch nicht passiert, ihr behaltet aber die "Belohnung".
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:In diesem speziellen Falle würde ich dir ganz konkret folgendes empfehlen:
Spoiler
Show
Allerdings solltest du unbedingt noch zum Dämmerwald gehen. Auf dem Weg lernst du ein Teleportlied, mit dem du zwischen Eulenstatuen hin und her reisen kannst. Und, und das ist jetzt das wichtigste:
Direkt vor dem Tempel ist so eine Eulenstatue die du aktivieren solltest.
Wenn du das nicht tust, musst du auch beim nächsten mal zu Fuß hinlatschen was natürlich auch bedeuten würde die Hexe nochmal zu retten.
Ok, Danke!
Spoiler
Show
die Eulenstatue vor dem Tempel hab ich schon aktiviert und die hat mir auch ein Lied beigebracht mit dem ich schnell zu einer Eulenstatue zurückteleportiert werde. Ist das das Lied aus dem Dämmerwald, welches du meinst oder gibt es da noch ein anderes?
Der Dämmerwald ist auch über den Sumpf zu erreichen oder?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Genau das meinte ich. Du hast jetzt eigentlich alles um dich beim nächsten "Run" ganz auf den Tempel zu konzentrieren.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Genau das meinte ich. Du hast jetzt eigentlich alles um dich beim nächsten "Run" ganz auf den Tempel zu konzentrieren.
Ah, sehr schön!

Btw: aus deinem Soundtrack-Link: das Clock Tower theme ist das, welches mir so gut gefällt. Weiter hör ich mal noch nicht - sind ja Atmosphäre Spoiler :wink:
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Horror Kid hat geschrieben:das Clock Tower theme
Das ist mit die fieseste Musik, die ich je in einem Spiel vernommen habe.
Unheimlich, traurig und schön - alles gleichzeitig.
Seltsamerweise kannte ich die Melodie schon vorher. Muss ich mal irgendwo aufgeschnappt haben als ich dabei war, in Zelda-Soundtracks zu stöbern.
Best leave 'em be.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also noch besser als diese ist eigentlich die Melodie die an Tag 3 läuft, ab dem Zeitpunkt an dem sich der Uhrenturm öffnet. Heißt in dem Link glaube ich Final Hour. Im Spiel ist noch intensiver, weil dort zusätzlich der Glockenturm immer wieder läutet, der Timer läuft und alles einfach nur bedrohlich dunkel ist.

Da ihr sie wahrscheinlich nicht allzuintensiv hören werdet, da man sich in diesem Raum sehr selten länger aufhält... die Melodie Mayor´s House ist einfach nur Wahnsinn.
Naja, ihr wisst das ich dieses Spiel auf nem Sockel habe, aber der Soundtrack ist meiner Meinung nach der beste aller Zeldas.
Ulul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulul »

Tapetenmetzger hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:das Clock Tower theme
Seltsamerweise kannte ich die Melodie schon vorher. Muss ich mal irgendwo aufgeschnappt haben als ich dabei war, in Zelda-Soundtracks zu stöbern.
Könnte an der "leichten" Ähnlichkeit mit dem Song of Healing liegen. :wink:
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Horror Kid hat geschrieben:
Tapetenmetzger hat geschrieben:Schon nach kurzer Zeit des Spielens muss ich sagen:
Majora's Mask hat einen grandiosen Soundtrack.
Ganz großes Kino quasi.
Word!

Hab es jetzt auch per Virtual Console angefangen und gleich der Song in der Kanalisation unter dem Uhrturm wo man den Maskenmann trifft hat mich stark ergriffen (keine Ahnung wie der heißt).

Es gefällt mir wirklich gut!

Aber was bleibt einem eigentlich jetzt alles, wenn man die Hymne der Zeit spielt?

Spoiler
Show
bin grad in den Sümpfen und hab vom Affen das Lied erlernt und jetzt geht es sich vermutlich nichtmehr aus die Prinzessin zu retten. Also lieber Hymne der Zeit einsetzen, speichern oder noch schaun ob es klappt in der restlichen Zeit?
Muss ich dann wenn ich die Zeithymne spiel zum Beispiel wieder die Bootsfahrt Hexe aus dem Wald retten, damit ich mit dem Boot zum Deku Tempel komme oder ist das dann schon erledigt??
Das ist das Lied der Befreiung (Song of healing). Meiner Meinung nach eines der genialsten tunes im Zelda Universum! Kommt auch noch ein paar mal oefter ;)
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Ulul hat geschrieben:Könnte an der "leichten" Ähnlichkeit mit dem Song of Healing liegen. :wink:
Na ja, das Thema ist allerdings schon zu hören, bevor man den Song of Healing spielen kann. Kam mir einfach nur seltsam bekannt vor.

- - -

Zu "Zelda Reorchestrated" muss ich sagen: Grandios!
Danke für den Link!
Best leave 'em be.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Gah, nervt mich diese Tauschgeschichte in Ikana:
Hinfoooort!
Hinfoooort!
Womit kann man bitte Sachen schmelzen und gleichzeitig seinen Geist stärken? (mal auch als Frage in die Runde, ich komm grad echt nicht drauf, muss ein typisches Zeldaitem sein)
Antworten