Far Cry 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

TNT.Achtung! hat geschrieben:aber es wiederholt sich zu sehr und das missionsdesign bei fc2 ist einfach unter aller sau. gta hat einfach eine viel bessere spielwelt. sie fühlt sich echt an. sie ist belebt. sie hat keine unnatürlichen levelgrenzen und auch keine feinde, die ständig ohne grund auf einen schiessen und die überall lauern. bei gta gibt es tatsächlich auch normale menschen und normalen straßenverkehr. da gibt es auch einfach viel mehr möglichkeiten mal scheisse zu bauen und die sau raus zu lassen. mal ein paar leute überfahren, oder ein paar stunts machen, während man zur mission fährt. das macht schon viel aus. da kann man den wagen auch mal lustigerweise explodieren lassen und klaut sich direkt wieder ein neues auto, statt wie in fc2 dann erstmal minutenlang durchs langweilige nichts zu latschen.

seh ich genauso
Bild
phunkeetown
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phunkeetown »

TNT.Achtung! hat geschrieben:aber es wiederholt sich zu sehr und das missionsdesign bei fc2 ist einfach unter aller sau. gta hat einfach eine viel bessere spielwelt. sie fühlt sich echt an. sie ist belebt. sie hat keine unnatürlichen levelgrenzen und auch keine feinde, die ständig ohne grund auf einen schiessen und die überall lauern. bei gta gibt es tatsächlich auch normale menschen und normalen straßenverkehr. da gibt es auch einfach viel mehr möglichkeiten mal scheisse zu bauen und die sau raus zu lassen. mal ein paar leute überfahren, oder ein paar stunts machen, während man zur mission fährt. das macht schon viel aus. da kann man den wagen auch mal lustigerweise explodieren lassen und klaut sich direkt wieder ein neues auto, statt wie in fc2 dann erstmal minutenlang durchs langweilige nichts zu latschen.
soviel zum vergleich äpfel mit birnen...

zurück zu dem egoshooter farcry2...ich verstehe überhaupt nicht wo genau im spiel die langeweile aufkommt? ich sehe die jedenfalls nicht...mir gehts gut in afrika :-) ich langweile mich nicht...
wo ich definitv zstimme ist das es in afrika ein bißchen an "innenleben" mangelt...ein paar flüchtlinge, ein paar wilde tiere etc hätten glaube ich schon wudner gewirkt..das ist das einzige sichtbare defizit...
1. "Ey wenn du noch langsamer fährst, reist du in der Zeit zurück"
2. "Rock n Roll braucht mindestens drei Gitarren"
3. "Can you shoot? Shoot? Im a Hippie...the only thing i shoot, is Acid"
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

FC2 ist halt auch ein Spiel bei dem der Spieler selbst mit für Abwechslung sorgen muss, aber das überfordert viele Spieler halt, vor allem die, die ständig nach Freiheit in Spielen schreien, wissen am Ende nichts damit anzufangen. Darum gefällt denen auch GTA IV so gut, weil hier Freiheit nur vorgegaukelt wird. ;)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Balmung hat geschrieben:FC2 ist halt auch ein Spiel bei dem der Spieler selbst mit für Abwechslung sorgen muss, aber das überfordert viele Spieler halt, vor allem die, die ständig nach Freiheit in Spielen schreien, wissen am Ende nichts damit anzufangen. Darum gefällt denen auch GTA IV so gut, weil hier Freiheit nur vorgegaukelt wird. ;)
Also ich wünsche mir Freiheit in einem Spiel wie Far Cry 2in dem Sinne, dass mir das Spiel viele verschiedene tolle Dinge zur Verfügung stellt...und mir dann die Wahl überlässt, was ich damit machen möchte.
Und was gibt mir Far Cry 2 schon groß an Möglichkeiten?
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Genau da ist aber das Problem bei GTA IV, eine Stadt bietet normal noch viel mehr Möglichkeiten, die man deutlich im Spiel vermisst, statt dessen wird man ständig mit Handy Anrufen genervt. Das hat GTA III SA deutlich besser gemacht und in Far Cry 2 hab ich sowas lange nicht so vermisst.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Das liegt wohl an unterschiedlichen Erwartungshaltungen, mit der man an gewisse Spiele rangeht. ;)

Ich für meinen Teil hab GTA 4 recht unvoreingenommen gespielt, also die Vorgänger außer acht gelassen, unabhängig davon, dass mir San Andreas und Vice City sehr gut gefallen haben.
GTA 4 blieb zwar hinter seinen Möglichkeiten zurück, hat aber hervorragend unterhalten, denk ich. Es geht halt einen anderen Weg.

Was bei Far Cry 2 bei mir leider nicht der Fall war, ich war sehr gelangweilt von dem Spiel. Vielleicht hätte ich es länger zocken sollen, aber die ersten Stunden haben mich vergrault. Da hat mich der Hype wohl gepackt(irgendwann erwischt es jeden ;) ), und ich habe mir einfach zuviel von versprochen.

Nun ja, wer weiß wie Teil 3 wird. Die Technik ist jetzt ja vorhanden, mehr Ressourcen fürs eigentliche Spiel?
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich bin auch ohne große Erwartungen an GTA IV ran gegangen, aber egal ob man die Vorgänger überhaupt kennt, man hat einfach ständig das Gefühl, dass man mehr hätte draus machen können und man zu wenig in der Stadt machen kann. Die Aktivitäten sind einfach zu wenig. Man wünscht sich in so einer Umgebung einfach mehr.

Bei Far Cry 2 ist es eher das Missionsdesign, das läuft bis auf zu wenige Ausnahmen immer nach dem gleichen Schema ab. Hätten sie da mehr Abwechslung rein gebracht wäre es wohl bei vielen besser angekommen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Balmung hat geschrieben:Ich bin auch ohne große Erwartungen an GTA IV ran gegangen, aber egal ob man die Vorgänger überhaupt kennt, man hat einfach ständig das Gefühl, dass man mehr hätte draus machen können und man zu wenig in der Stadt machen kann. Die Aktivitäten sind einfach zu wenig. Man wünscht sich in so einer Umgebung einfach mehr.
Hm, ich war mit den Hauptmissionen genug beschäftigt. Aber eigentlich hatte GTA 4 fast alle Aktivitäten aus den Vorgängern übernommen, nur in abgespeckter Form. Ist halt ein Spiel, bei dem sich Kluften zwischen den Spielern auftun ;) Mich hats 50 Stunden super unterhalten.
Bei Far Cry 2 ist es eher das Missionsdesign, das läuft bis auf zu wenige Ausnahmen immer nach dem gleichen Schema ab. Hätten sie da mehr Abwechslung rein gebracht wäre es wohl bei vielen besser angekommen.
Kann ich nur zustimmen. Aber gibt doch noch einige andere Kritikpunkte, die leere Welt steht wohl auch ganz oben.
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Von einem GTA erwarte ich mehr als nur 50 Stunden Spielspaß. ;) Wenn man das Spiel natürlich zügig durch spielt, wird man nicht so vieles vermissen. Je länger man das Spiel aber spielt, desto öfters kommt die Frage "wieso kann man eigentlich das nicht machen?".

Etwas lebendiger könnte die Welt ruhig sein, stimmt schon, würde der Atmosphäre gut tun. Wer weiß aber aus welchem Grund die Welt so ist, das kann auch technische Gründe haben.
phunkeetown
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phunkeetown »

ich drücke ja nach wie vor noch die daumen, das die welt von far cry2 durch einen patch behoben wird...ein paar flüchtlinge hier, ein haufen wilde tiere dort, n paar plünderer oder so etwas, hier oder da mal n überfäle bla bla...alles was einem das gefühl vermittlet das etwas geschieht in afrika, ohne das man selbst etwas damit zu tun hat...dass finde ich ist der einzige kritikpunkt...das gleichbleibende missionsprinzip(geh da - nimm das oder geh da - töte den, oder geh da - bedrohe den) ist zwar sichtbar, aber für meinen fall nicht ausschlaggebend...mir macht das nichts...

ich finde die unglaublich geile atmosphäre macht das wieder weg...wenn ich in der abenddämmerung im störmenden regen durch den dschungel schleiche, ich die ganze zeit schritte von mehreren feinden hören, die versuchen mich zu umlaufen, dann sorgt das schon für nervenkitzel...damit die feinde und solche situationen allerdings gefährlich werden, muss man schon auf heftig oder berüchtigt spielen...scheint dass die brüder auf den unteren beiden schweirigkeitsstufen krumme knarren haben...schiessen immer daneben...
1. "Ey wenn du noch langsamer fährst, reist du in der Zeit zurück"
2. "Rock n Roll braucht mindestens drei Gitarren"
3. "Can you shoot? Shoot? Im a Hippie...the only thing i shoot, is Acid"
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Weiß man denn nun schon näheres über einen Patch?

Das Spiel hat so verdammt viel Potential, alleine wenn man endlich realistisch schleichen könnte und es ein wenig mehr Tiere gäbe...
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

Balmung hat geschrieben:FC2 ist halt auch ein Spiel bei dem der Spieler selbst mit für Abwechslung sorgen muss, aber das überfordert viele Spieler halt, vor allem die, die ständig nach Freiheit in Spielen schreien, wissen am Ende nichts damit anzufangen. Darum gefällt denen auch GTA IV so gut, weil hier Freiheit nur vorgegaukelt wird. ;)
dann sag mir doch mal wo die freiheiten bei fc2 liegen? kann ich da auch bowling und pool spielen gehen? gibt es da auch dutzende autos zum fahren? kann ich da innen strip club gehen oder nutten anlabern? kann ich dort passanten überfahren oder ausrauben? was kann ich da machen?
rein garnichts! gta iv gaukelt einem die freiheit zwar vor, aber fc2 kriegt ja nicht mal das hin. das spiel hat keine freiheit, sondern einfach nur einen größeren käfig als andere spiele.
selbst crysis bietet 10 mal soviele spielerische freiheiten und das ist nicht mal ein openworld shooter.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Könntest du mir bitte endlich mal meine Frage im Mafia-Weihnachtsthread beantworten? :P ^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

phunkeetown hat geschrieben:ich drücke ja nach wie vor noch die daumen, das die welt von far cry2 durch einen patch behoben wird...ein paar flüchtlinge hier, ein haufen wilde tiere dort, n paar plünderer oder so etwas, hier oder da mal n überfäle bla bla...alles was einem das gefühl vermittlet das etwas geschieht in afrika, ohne das man selbst etwas damit zu tun hat...dass finde ich ist der einzige kritikpunkt...das gleichbleibende missionsprinzip(geh da - nimm das oder geh da - töte den, oder geh da - bedrohe den) ist zwar sichtbar, aber für meinen fall nicht ausschlaggebend...mir macht das nichts...

ich finde die unglaublich geile atmosphäre macht das wieder weg...wenn ich in der abenddämmerung im störmenden regen durch den dschungel schleiche, ich die ganze zeit schritte von mehreren feinden hören, die versuchen mich zu umlaufen, dann sorgt das schon für nervenkitzel...damit die feinde und solche situationen allerdings gefährlich werden, muss man schon auf heftig oder berüchtigt spielen...scheint dass die brüder auf den unteren beiden schweirigkeitsstufen krumme knarren haben...schiessen immer daneben...
/ditohh
bis auf die letzten beiden Sätze:
Ich finde auf "normal" geht das teilweise schon gut zur Sache.
Besonders gegen Ende der Story. 8O
j0r0nim0
Persönliche Nachricht:

naja...

Beitrag von j0r0nim0 »

naja ich hab mir mehr erwartet...
das ewige rumfahren ist irgendwann öde

Bild
Antworten