Grand Theft Auto IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
baxter79
Beiträge: 80
Registriert: 15.12.2008 10:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baxter79 »

Pommesmann hat geschrieben:Kann das allgemeine Rumgemaule nicht nachvollziehen...

Installation klappte ohne Probleme und das viel Mist mitinstalliert wird ist ja wohl schon lange nix neues mehr.

Ingame gibts bei mir keine Ruckler, oder Bugs trotz nicht topaktuellem System und vernünftiger Grafik.


Ich kann mich der Wertung komplett anschließen
Tja wer keine Probleme hatt der muss auch nicht rummaulen.Oder kann es auch nicht ganz nachvollziehen.Doch wer davon betroffen ist gerade über den Anfänglichen Bugs und den Bugs die jetzt immer noch nach Patch bestehen.Z.b das mit den Controller.Da sollte es doch verständlich sein.Gerade mit der schlechten Performance auf noch halbwegs aktuellen Rechnern.Wenn sich das Game wenigstens gut anpassen lassen würde.An der entsprechenden Hardware.Aber nichts dergleichen. :evil: :evil: :evil: :evil:
Jedes GTA Spiel lief, von GTA 1 bis San Andreas...sogar mit einem Single Core und etz? Quad?
mhh früher waren die Prozessoren auch noch nicht so verfügbar.
:D :D
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Benutzeravatar
Prometheus82
Beiträge: 56
Registriert: 15.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prometheus82 »

Ja schöne Grafik muss ich schon sage aber wat nutzt die geilste Grafik wenn das Spiel löcher hatt wie ein schweizer Käse. Es ist ja unspielbar. gekauft habe ich es leider auch. Und es liegt in der Ecke weil man es unter denn scheiß Vista Betriebsystem nicht zocken kann ohne aller 5 Minuten die Meldung zu erhalten das das Programm geschlosen werden muss. Die haben es verbockt ganz einfach. Solche Spiele müsste man umtauschen können. Da ich für etwas geld bezahle was der Hersteller nicht Liefern kann und zwar ein produckt was Funktionstüchtig ist, und das ist es nicht. :evil: :evil: :evil:
Mopsi !
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2009 11:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mopsi ! »

Mampf ?
Mopsi !
Beiträge: 4
Registriert: 21.01.2009 11:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mopsi ! »

Lecker Mampf ?
joker0222
Beiträge: 405
Registriert: 25.02.2007 01:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

Prometheus82 hat geschrieben:Ja schöne Grafik muss ich schon sage aber wat nutzt die geilste Grafik wenn das Spiel löcher hatt wie ein schweizer Käse. Es ist ja unspielbar. gekauft habe ich es leider auch. Und es liegt in der Ecke weil man es unter denn scheiß Vista Betriebsystem nicht zocken kann ohne aller 5 Minuten die Meldung zu erhalten das das Programm geschlosen werden muss. Die haben es verbockt ganz einfach. Solche Spiele müsste man umtauschen können. Da ich für etwas geld bezahle was der Hersteller nicht Liefern kann und zwar ein produckt was Funktionstüchtig ist, und das ist es nicht. :evil: :evil: :evil:
also ich kann es zwar ohne goße probleme spielen (unter vista64 mit maximalen einstellungen), aber mich würde mal interessieren, wo da eine schöne grafik sein soll?
ich habe unmittelbar vorher max payne2 gespielt, das auch nicht schlechter aussah.

Bild
Bild
Bild
Zwinke
Beiträge: 30
Registriert: 21.08.2007 20:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwinke »

Maximal einstellungen und auch noch flüssig?

Wie denn das? kannste mal dein system posten?

Zwinke
Asus M3A79-T Deluxe
AMD Athlon 64 X2 6400
Geforce 8800GTX
GeiL 4GB DDR2 RAM @ 800mhz
joker0222
Beiträge: 405
Registriert: 25.02.2007 01:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

ich habe ldiglich die fahrzeugdichte auf 70 gestellt.
allerdings weiss ich nicht, ob das jetzt groß auswirkungen auf die performance hat, aber im stau stehe ich auch so jeden tag.

alles andere auf 100, bzw. maximal. dabei zeigt mir das menü zwar an, dass dies meine hardware übersteigt, aber was solls.

ich habe lediglich ab und an beim starten einen absturz (...funktioniert nicht mehr bla bla..)...also direkt nach dem anklicken des spielicons.
und meistens einen, wenn ich im menü das spiel beende. aber das ist beides nicht tragisch. im spiel hatte ich noch keinen. auch keine nachladende texturen, ruckeln o.ä.

spiele wie gesagt unter vista 64 mit quad6600 @3,1Ghz, 4GB RAM, 8800 Ultra mit 181.20 Treiber in 1440x900

von der grafik bin ich trotzdem nicht begeistert. wenn man mit dem auto unterwegs ist geht´s ja noch, aber wenn man mal zu fuss läuft un sich z.b. mal die häuserwände anschaut dann sieht das ziemlich verwaschen aus.

grafik ist betimmt nicht alles, aber von einem aktuellen spiel verlange ich heutzutage auch eine sehr gute grafik auf maximalen einstellungen.
bei den meisten spielen klappt das ja auch.

Bild
Bild
Bild
Zwinke
Beiträge: 30
Registriert: 21.08.2007 20:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwinke »

Deine Graka ist n bisschen besser als meine, jedoch hast du einen Quad was klar einen Vorteil ausspricht gegenüber meinem Dual Core aber Quad kommt bald rein von mir: AMD Phenom II 940

Zwinke
Asus M3A79-T Deluxe
AMD Athlon 64 X2 6400
Geforce 8800GTX
GeiL 4GB DDR2 RAM @ 800mhz
joker0222
Beiträge: 405
Registriert: 25.02.2007 01:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

ja quad macht schon viel aus. liest man auch überall. sonst ist es ja eher so, dass man eher keine vorteile davon in spielen hat.
auf einem dualcore habe ich es noch nicht gespielt.


die graka ist in GTA IV nicht so entscheidend. meine ultra ist im prinzip ja nur eine gtx mit einem etwas höheren takt. könnte mir denken, dass das gar nichts ausmacht. zumal meine karte nicht übertaktet ist, man aber eine GTX locker auf ultra-takt bringen kann.
viel wichtiger ist, dass sie einigrmaßen viel RAM hat und auch ansonsten 4GB drin sind.
denn neben CPU-Leistung frisst das Spiel RAM zum Frühstück.

Bild
Bild
Bild
dermarcelistdas
Beiträge: 31
Registriert: 19.10.2008 13:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dermarcelistdas »

Jetzt nach zwei Monaten erst kann man das Game als ATI-User bei V1.02 und CCC 9.1 stressfrei starten. Auch da braucht man 'n Q6600 OC oder E8400 OC um einigermaßen klar zu kommen.

Der Slogan "Kritisch. Ehrlich. Aktuell." passt ganz und gar nicht zu dieser 92er-Wertung, die sich ja zwangsläufig auf V1.00 bezogen haben muss.

Benutzeravatar
gumpel
Beiträge: 43
Registriert: 28.10.2008 23:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gumpel »

Ich habe bestimmt eine Kopierschutzmaßnahme bei GTA IV entdeckt. Da ich seit längerem Probleme mit dem Internet habe, wollte ich das Spiel offline zocken. Nach kurzer Spielzeit schwankt der Bildschirm, als wenn Mr. Bellic im Suff wäre, nur schlimmer. Meine Autos fahren nach einer bestimmten Zeit mit eingeklemmten Gaspedal und der Motor raucht schwarz. Die DVD wird aber seltsamerweise korrekt erkannt.
Jetzt brauche ich eigentlich nur die Bestätigung, dass der Entwickler dem Käufer untersagt, GTA IV offline zu spielen.
Erfahrungen?
\"Keiner tut mehr was umsonst! An diesem Profitstreben geht die Welt noch zugrunde.\" -Dagobert Duck-
kikimi
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2007 23:29
Persönliche Nachricht:

Schade!

Beitrag von kikimi »

Ich dachte, dass man 4players ernst nehmen kann. Mit dieser Rezension habt ihr euch selbst erledigt. Selbst mit dem neusten Patch funktioniert das Spiel bei mir einfach nicht korrekt. Wärt ihr euch treu geblieben, hätte das Spiel wie Gothic3 niemals über die 70% hinaus kommen dürfen. Eine 80er-Wertung wäre dreist gewesen, diese 90er ist einfach nur lächerlich und ein Schlag ins Gesicht all jener, die sich das Spiel aufgrund dieser gekauft haben.
Die Tatsache, dass dich niemand versteht, macht dich noch lange nicht zum Künstler.
Benutzeravatar
senseman16
Beiträge: 892
Registriert: 09.04.2006 21:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

Ich habe das Spiel blind gekauft!!

Weil ich nie dachte das man ein Spiel so verkaken kann!!

Aber GTA 4 beweist was anderes das die langsam nicht mehr richtig programieren können!!!

Und nicht nur das Spiel^^

Egal ich und mein Kollege hassen es mitlerweile und spielen den dritten Teil^^ viel lustiger mit den mods blut-patch und und und!^^
[IMG]http://i34.tinypic.com/2hz76u1.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Micro2010
Beiträge: 15
Registriert: 12.11.2003 23:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Micro2010 »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Irgendetwas zwischen 80 und 90% hätten es auch getan. Das Spiel hat offensichtlich viele Defizite und Mankos, allein wenn ich nur an die Installation denke wird es mir schlecht. Ihr erwähnt ja diese Dinge sogar im Test, nur haben sie auf die abschließende Wertung keinerlei Einfluss. So etwas nennt man Inkonsequenz. Vor allem in Hinblick auf viele andere Eurer Testberichte. Ihr braucht Euch eigentlich nur mal den Unterschied Eurer Wertung (92%) im Vergleich zur Wertung der User (alle Systeme 82%, PC 71%) anschauen und Ihr werdet feststellen dass Ihr diesmal doch etwas daneben lagt. Aber gut, nobody's perfect. Letztlich sind Eure Tests subjektiv und da kann sowas schonmal passieren. In diesem Sinne,

Gruß an alle,

Micro
kikimi
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2007 23:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kikimi »

Micro2010 hat geschrieben:Letztlich sind Eure Tests subjektiv und da kann sowas schonmal passieren.
Es ist aber interessant, dass der Ausrutscher ausgerechnet bei einem Hyper-Hype-Titel a la GTA IV aufgetreten ist.
Die Tatsache, dass dich niemand versteht, macht dich noch lange nicht zum Künstler.
Antworten