Killzone 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Im Endeffekt hat doch jede Plattform ihre Meisterwerke. Damals wars halt eher so, dass jede ihre "Spezialgebiete" hatte. Der PC hatte seine Ego-Shooter und Strategiespiele und die Konsolen hatten ihre Hack'n Slay, Action Adventure oder was weiß ich.
Naja und Heutzutage hat halt leider der PC das Nachsehen, da sogut wie alle Genres auf Konsole bevorzugt werden...
Daran haben aber die Konsolen keine Schuld, mit der Zeit steigen eben die Entwicklungskosten für Spiele und es müssen dementsprechend mehrere Plattformen abgedeckt werden.
Zudem sind viele PC-Gamer auch selbst schuld... ich mein ich werd in meinem Bekanntenkreis oft schief angeschaut nur weil ich mir jedes Spiel orginal kauf -.-
Da kommen dann oft so sprüche wie "was du gibst 60€ für ein Spiel aus??!!! gehts nocht?! hast wohl keinen Blueray-Brenner?! oder kann die PS3 keine gebrannten spiele??? naja des is halt der vorteil vom PC....!!!"
Klar auf Konsole gibts auch Raubkopiererei, aber nicht in dem Ausmaß wie auf dem PC!
aber jetzt mal back to topic:
Ich finde schon das Killzone sich von nem 0815 Shooter abheben kann. Jedenfalls dass was ich bis jetzt davon spielen konnte.
Ich kennen keinen Shooter wo ich bis jetzt so ein Mittendringefühl hatte. Dazu tragen vor allem die einzigartigen Bewegungen vom Spieler bei. Es fühlt sich einfach viel realistischer an als alles was ich zuvor gespielt hab...
Die Wertung mit 88% könnte glaub ich ganz gut hinkommen. Sehr guter Shooter mit einigen herausragenden Momenten aber auch einigen groben Schwächen...
Naja und warum Killzone andauernd mit GoW verglichen werden muss ist mir auch ein Rätsel. Da triffts der Vergleich mit CoD 4 schon viel eher...
Achja, nochmal wegen Grafik PC vs. Konsole...
Außer Crysis gibts momentan nichts auf dem PC was auf Konsole nicht auch möglich wäre... Ich finds auch immer wieder lustig wenn die Leute dann ankommen, und meinen ps3 und xbox360 ham ja nur 256mb bzw 512mb ram usw... wenn ich mir dann mal anschau was die kleine ps2 mit ihren 300mhz 32mb ram umd 4mb grafikspeicher manchmal auf den Bildschirm zaubert, da blieb mir echt oft die Spucke weg. Läuft auf nem 300mhz PC überhaupt ein spiel?
Naja und Heutzutage hat halt leider der PC das Nachsehen, da sogut wie alle Genres auf Konsole bevorzugt werden...
Daran haben aber die Konsolen keine Schuld, mit der Zeit steigen eben die Entwicklungskosten für Spiele und es müssen dementsprechend mehrere Plattformen abgedeckt werden.
Zudem sind viele PC-Gamer auch selbst schuld... ich mein ich werd in meinem Bekanntenkreis oft schief angeschaut nur weil ich mir jedes Spiel orginal kauf -.-
Da kommen dann oft so sprüche wie "was du gibst 60€ für ein Spiel aus??!!! gehts nocht?! hast wohl keinen Blueray-Brenner?! oder kann die PS3 keine gebrannten spiele??? naja des is halt der vorteil vom PC....!!!"
Klar auf Konsole gibts auch Raubkopiererei, aber nicht in dem Ausmaß wie auf dem PC!
aber jetzt mal back to topic:
Ich finde schon das Killzone sich von nem 0815 Shooter abheben kann. Jedenfalls dass was ich bis jetzt davon spielen konnte.
Ich kennen keinen Shooter wo ich bis jetzt so ein Mittendringefühl hatte. Dazu tragen vor allem die einzigartigen Bewegungen vom Spieler bei. Es fühlt sich einfach viel realistischer an als alles was ich zuvor gespielt hab...
Die Wertung mit 88% könnte glaub ich ganz gut hinkommen. Sehr guter Shooter mit einigen herausragenden Momenten aber auch einigen groben Schwächen...
Naja und warum Killzone andauernd mit GoW verglichen werden muss ist mir auch ein Rätsel. Da triffts der Vergleich mit CoD 4 schon viel eher...
Achja, nochmal wegen Grafik PC vs. Konsole...
Außer Crysis gibts momentan nichts auf dem PC was auf Konsole nicht auch möglich wäre... Ich finds auch immer wieder lustig wenn die Leute dann ankommen, und meinen ps3 und xbox360 ham ja nur 256mb bzw 512mb ram usw... wenn ich mir dann mal anschau was die kleine ps2 mit ihren 300mhz 32mb ram umd 4mb grafikspeicher manchmal auf den Bildschirm zaubert, da blieb mir echt oft die Spucke weg. Läuft auf nem 300mhz PC überhaupt ein spiel?
-
- Persönliche Nachricht:
jedes spiel sieht auf pc besser aus (oder würde^^). liegt zum einen an der auflösung (vergleich mal gta-spiele, kriegste augenkrebs auf konsole) und zum anderen an der graka und ram. auf pc könnte immer mehr besser dargestellt werden wie auf konsole, mehr ressourcen vorhanden.
@mittendrin-gefühl: das gleiche hatte man vor jahren mit den ersten (achtung: beispiel, was anderes fiel mir nicht auf die schnelle ein) MoH´s oder CoD´s (stichwort d-day). gibt sicherlich schon ne menge games mit diesem feeling, da ist killzone nicht das erste. und wenn grafik gleich wieder das argument ist...das ist immer nur das momentane, nächstes jahr sieht ein spiel nochmal besser aus usw. usf., damals bei MoH (PC) dachte man auch schon: "oh backe, was für grafik!!!!"
...
aber was bleibt denn dann eigentlich noch übrig? ein stinknormaler shooter, nicht mehr und nicht weniger.
@mittendrin-gefühl: das gleiche hatte man vor jahren mit den ersten (achtung: beispiel, was anderes fiel mir nicht auf die schnelle ein) MoH´s oder CoD´s (stichwort d-day). gibt sicherlich schon ne menge games mit diesem feeling, da ist killzone nicht das erste. und wenn grafik gleich wieder das argument ist...das ist immer nur das momentane, nächstes jahr sieht ein spiel nochmal besser aus usw. usf., damals bei MoH (PC) dachte man auch schon: "oh backe, was für grafik!!!!"
...
aber was bleibt denn dann eigentlich noch übrig? ein stinknormaler shooter, nicht mehr und nicht weniger.
Und wieviele PC's können gta hübscher darstellen wie die Konsolen Klar PC hat höhere Auflösungen usw. aber sehen davon die Spiele soviel besser aus? ich finde nicht. Vor allem is es mir keine 1000€ alle 1-2 jahre wert für n paar Bildpunkte mehr...Lone-Gunman hat geschrieben:jedes spiel sieht auf pc besser aus (oder würde^^). liegt zum einen an der auflösung (vergleich mal gta-spiele, kriegste augenkrebs auf konsole) und zum anderen an der graka und ram. auf pc könnte immer mehr besser dargestellt werden wie auf konsole, mehr ressourcen vorhanden.
@mittendrin-gefühl: das gleiche hatte man vor jahren mit den ersten MoH´s oder CoD´s (stichwort d-day). gibt sicherlich schon ne menge games mit diesem feeling, da ist killzone nicht das erste.
soll ja jetzt auch kein PC-Bash sein, bin ja selbst seit 10Jahren PC'ler. Aber welches PC spiel außer Crysis stellt denn bitte Gow, Killzone 2, Gran Turismo usw... so dermaßen in den Schatten??? und jetzt bitte net damit kommen und sagen GoW 1 läuft auf nem PC mit 2500* was weiß ich und 8fach anti-aliasing 16fach AF usw.... Klar kann der PC mehr, sieht man ja an Crysis, aber des läuft jetzt auch erst nach über einem Jahr auf den meisten PC's flüssig.
Und zum Thema Mittendringefühl... klar damals war ich richtig geflashed wie ich die Normandie eingenommen hab, aber würd mich des jetzt auch noch so flashen?? nee bestimmt net... Killzone 2 is in diesem Punkt finde ich jedem Shooter heutzutage weit voraus!
Edit: obs nur ein ganz normaler Shooter wird, können wir bis jetzt noch net beurteilen. Ich kanns nur nach der Demo beurteilen, und die sagt mir dass da viel Potential drin steckt!
Zuletzt geändert von TheFoxx87 am 09.02.2009 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
wow mein held, wenn wir DICH nicht hätten und deine "intelligente kritik"...Guardi_ hat geschrieben:Wow nach über 700 Posts hab ich hier die ersten wirklich kritischen Kommentare die nichts mit FanBoy-Gelabere zu tun haben gelesen. Meine bisherigen Versuche ein bisschen intelligente Kritik einzubringen wurden ja leider im Keim erstickt von Kommentaren wie "Aba Aba Aba Killzone 2 hat viel besser Grafix als GoW2".
-
- Persönliche Nachricht:
@TheFoxx87: deswegen schrieb ich ja "könnte", wenn diese games für pc umgesetzt werden würden und ja, die auflösung macht da sehr viel aus (siehe gta^^) und wenn gtaIV mal flüssig läuft, dann stellt es auch die konsolen-versionen in den schatten (thema reichweite, verkehrsaufkommen etc.). und mit der aufrüst-orgie muss bei pc keiner mit ankommen, weiß jeder, das dies der preis dafür ist.
trotzdem wird ein pc technisch immer weiter als eine konsole sein, mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.
wird uns killzone in 5 jahren auch noch flashen?
deswegen meinte ich ja auch, grafik ist was momentanes. also was bleibt dann von killzone übrig? was hat dieser shooter, was kein anderer hat?
trotzdem wird ein pc technisch immer weiter als eine konsole sein, mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.
wird uns killzone in 5 jahren auch noch flashen?
deswegen meinte ich ja auch, grafik ist was momentanes. also was bleibt dann von killzone übrig? was hat dieser shooter, was kein anderer hat?
XBox Fanboy?
Das ist nun wirklich das letzte Mal, dass ich mir einen PS3-Test bei 4players zu Gemüte führe, bevor ich ein Spiel selbst gespielt habe.
Wenn ich mir anschaue, dass GTA4 beispielsweise (ein Spiel mit weit mehr Schwächen als Stärken) 94% abgeräumt hat, dass auch Epics GOW2 mit über 90% gestestet wurde, dann KOTZT es einfach nur an, dass so ein Knaller wie Killzone2 wegen dingen abgewertet wird wie
- fehlender Koop-Modus (besser kein Koop als so ein schlechter wie bspw. in Resistance2)
- kein 1080p (welches Spiel kommt überhaupt in 1080p?!?)
- Slowdowns (die einzigen Slowdowns im Spiel sind die Stellen, an denen nachgeladen wird - und das sind Stellen an denen es nicht stört - so schreiben zumindest alle anderen Magazine)
Das zeigt schlichtweg einfach nur, dass man mit Gewalt nach etwas sucht, womit man dem Spiel den mehr als verdienten Platin-Award aberkennen kann.
Sowas ist für mich reines Fanboy-Gehabe, denn anstelle das Spiel mit anderen First Person Shootern zu vergleichen, muss man immer und immer wieder den Vergleich zu GOW2 lesen, obwohl imho die beiden Spiele nicht mehr miteinander zu tun haben, als dass in beiden Spielen eben geschossen wird.
Schade, 4players. Jörg verrät zudem, wie in jedem Test, mal wieder mehr, als er sollte - man muss aufpassen wie in einem Minenfeld, will man sich nicht vorab den Spaß an den besten Szenen verderben. Wenn ich einen Walkthrough lesen wollte, würde ich danach gezielt suchen.
Zudem wird das genialste Feature am Multiplayermodus einfach ignoriert und fliesst damit wohl auch nicht in die Wertung ein - und das ist die einzigartige Möglichkeit, sich eine ganz eigene Charakterklasse mit individuellen Spezialfertigkeiten zu designen, sobald man alle Klassen freigespielt hat.
Einfach schade. 4p scheint der PS3 einfach feindlich gegenüber eingestellt zu sein, sonst würden die XBox-Titel nicht grundsätzlich höher bewertet werden.. ich habe sowohl eine XBox360 als auch eine PS3 und einen guten PC, kann also behaupten, dass ich kein Fanboy von Sony bin, eher im Gegenteil. Aber die Demo von Killzone 2 hat schon so viel besser ausgesehen und sich so viel besser gespielt als irgend ein anderer Shooter, mit Ausnahme von COD4 vielleicht.
Nochmal: Schade!! Schade, dass ihr eure Glaubwürdigkeit so in den Keller schraubt. Wer GTA4 einen Platinaward gibt, ihn einem Spiel wie Killzone2 aber verweigert, gehört wirklich verbal verprügelt.
Wenn ich mir anschaue, dass GTA4 beispielsweise (ein Spiel mit weit mehr Schwächen als Stärken) 94% abgeräumt hat, dass auch Epics GOW2 mit über 90% gestestet wurde, dann KOTZT es einfach nur an, dass so ein Knaller wie Killzone2 wegen dingen abgewertet wird wie
- fehlender Koop-Modus (besser kein Koop als so ein schlechter wie bspw. in Resistance2)
- kein 1080p (welches Spiel kommt überhaupt in 1080p?!?)
- Slowdowns (die einzigen Slowdowns im Spiel sind die Stellen, an denen nachgeladen wird - und das sind Stellen an denen es nicht stört - so schreiben zumindest alle anderen Magazine)
Das zeigt schlichtweg einfach nur, dass man mit Gewalt nach etwas sucht, womit man dem Spiel den mehr als verdienten Platin-Award aberkennen kann.
Sowas ist für mich reines Fanboy-Gehabe, denn anstelle das Spiel mit anderen First Person Shootern zu vergleichen, muss man immer und immer wieder den Vergleich zu GOW2 lesen, obwohl imho die beiden Spiele nicht mehr miteinander zu tun haben, als dass in beiden Spielen eben geschossen wird.
Schade, 4players. Jörg verrät zudem, wie in jedem Test, mal wieder mehr, als er sollte - man muss aufpassen wie in einem Minenfeld, will man sich nicht vorab den Spaß an den besten Szenen verderben. Wenn ich einen Walkthrough lesen wollte, würde ich danach gezielt suchen.
Zudem wird das genialste Feature am Multiplayermodus einfach ignoriert und fliesst damit wohl auch nicht in die Wertung ein - und das ist die einzigartige Möglichkeit, sich eine ganz eigene Charakterklasse mit individuellen Spezialfertigkeiten zu designen, sobald man alle Klassen freigespielt hat.
Einfach schade. 4p scheint der PS3 einfach feindlich gegenüber eingestellt zu sein, sonst würden die XBox-Titel nicht grundsätzlich höher bewertet werden.. ich habe sowohl eine XBox360 als auch eine PS3 und einen guten PC, kann also behaupten, dass ich kein Fanboy von Sony bin, eher im Gegenteil. Aber die Demo von Killzone 2 hat schon so viel besser ausgesehen und sich so viel besser gespielt als irgend ein anderer Shooter, mit Ausnahme von COD4 vielleicht.
Nochmal: Schade!! Schade, dass ihr eure Glaubwürdigkeit so in den Keller schraubt. Wer GTA4 einen Platinaward gibt, ihn einem Spiel wie Killzone2 aber verweigert, gehört wirklich verbal verprügelt.
- knödelheinz
- Persönliche Nachricht:
ich kann nur sagen, wenn mich ein spiel fesselt dann ist die grafik zweitrangig, killzone 2 gefällt mir vom setting und deshalb find ich den shooter gut genug um mich zu unterhalten. ico war grafisch mies und hat mich monate beschäftigt also bitte lasst mal euren grafikfetisch außen vor. @pc shooter: grafisch macht jedes spiel auf dem pc eine bessere figur, ich für meinen teil will aber in meinem sofa rumlümmeln, ein schöpchen wein kretenzen, und mir von meiner anlage und dem fernseher die sachen um die ohren und augen fliegen lassen und nicht mit einer geduckten haltung vor einm 22 zoll monitur rumhängen wie auf´m klo. (nicht böse sein lieb pcler)
Das kannst du alles auch mit einem PC machenknödelheinz hat geschrieben:ich kann nur sagen, wenn mich ein spiel fesselt dann ist die grafik zweitrangig, killzone 2 gefällt mir vom setting und deshalb find ich den shooter gut genug um mich zu unterhalten. ico war grafisch mies und hat mich monate beschäftigt also bitte lasst mal euren grafikfetisch außen vor. @pc shooter: grafisch macht jedes spiel auf dem pc eine bessere figur, ich für meinen teil will aber in meinem sofa rumlümmeln, ein schöpchen wein kretenzen, und mir von meiner anlage und dem fernseher die sachen um die ohren und augen fliegen lassen und nicht mit einer geduckten haltung vor einm 22 zoll monitur rumhängen wie auf´m klo. (nicht böse sein lieb pcler)
DVI-to-HDMI Kabel/Adapter und schon ist der Rechner an deinem FullHD-Fernseher
Ja hab ich ja auch net gesagt, PC is technisch gesehen schon zum Release der Konsolen weit voraus. Nur sins ja nach 3Jahren trotzdem nur ne Hand voll Spielen wo vielleicht besser aussehen.
Also ich finde wie eben scho gesagt die ganzen Animationen, und Bewegungen des Spielers faszinierend. Außerdem is für mich persönlich des Gefühl beim zocken von Killzone ein ganz andres, es kommt mir viel weniger wie ein Spiel vor. Dies liegt nicht nur an der Grafik, sondern das alles irgendwie richtig gut ineinander greift. Der Grafikstil sagt mir sehr zu, die Motionblur Effekte, der Sound, die realistischen Bewegungen. Es wirkt einfach alles viel cineastischer.
Mehr kann ich allerdings noch nicht aus der Demo schließen. Die Hintergrundstory von Killzone finde ich zb. wahnsinnig interessant, leider scheint die aber in KZ2 unterzugehen. Der Multiplayer soll richtig gut werden.
Also ich find schon dass da viel Potential drin steckt.
Warum zock ich immernoch Halo 1 is auch nur ein Shooter, der wie ich finde nichts wirlich innovatives hat. Aber das Spielgefühl ist einfach einmalig.
Also ich finde wie eben scho gesagt die ganzen Animationen, und Bewegungen des Spielers faszinierend. Außerdem is für mich persönlich des Gefühl beim zocken von Killzone ein ganz andres, es kommt mir viel weniger wie ein Spiel vor. Dies liegt nicht nur an der Grafik, sondern das alles irgendwie richtig gut ineinander greift. Der Grafikstil sagt mir sehr zu, die Motionblur Effekte, der Sound, die realistischen Bewegungen. Es wirkt einfach alles viel cineastischer.
Mehr kann ich allerdings noch nicht aus der Demo schließen. Die Hintergrundstory von Killzone finde ich zb. wahnsinnig interessant, leider scheint die aber in KZ2 unterzugehen. Der Multiplayer soll richtig gut werden.
Also ich find schon dass da viel Potential drin steckt.
Warum zock ich immernoch Halo 1 is auch nur ein Shooter, der wie ich finde nichts wirlich innovatives hat. Aber das Spielgefühl ist einfach einmalig.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Diese Wahrheiten hättest du nicht darlegen dürfen. :wink:knödelheinz hat geschrieben:ich kann nur sagen, wenn mich ein spiel fesselt dann ist die grafik zweitrangig, killzone 2 gefällt mir vom setting und deshalb find ich den shooter gut genug um mich zu unterhalten. ico war grafisch mies und hat mich monate beschäftigt also bitte lasst mal euren grafikfetisch außen vor. @pc shooter: grafisch macht jedes spiel auf dem pc eine bessere figur, ich für meinen teil will aber in meinem sofa rumlümmeln, ein schöpchen wein kretenzen, und mir von meiner anlage und dem fernseher die sachen um die ohren und augen fliegen lassen und nicht mit einer geduckten haltung vor einm 22 zoll monitur rumhängen wie auf´m klo. (nicht böse sein lieb pcler)
Jetzt kommen sie nämlich gleich aus ihren Löchern und werfen mit Argumenten wie: "Den PC kann man aber auch an einer HD-Glotze anschließen" und "auch ein 360-Gamepad läßt sich am PC anschließen, wodurch man sich ebenfalls in die Couch lümmeln kann" etc. :wink:
Da denke ich mir immer: Ja, man kann in der Not auch Scheiße fressen.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 09.02.2009 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
- gollum_krumen
- Persönliche Nachricht:
Bin Oldschoolspieler, da will mans gar nicht gemütlich haben . Wenn ich mirs auf der Couch gemütlich mache, ist der Rechner gerade aus und es läuft Bach oder Electro.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Diese Wahrheiten hättest du nicht darlegen dürfen. :wink:knödelheinz hat geschrieben:ich kann nur sagen, wenn mich ein spiel fesselt dann ist die grafik zweitrangig, killzone 2 gefällt mir vom setting und deshalb find ich den shooter gut genug um mich zu unterhalten. ico war grafisch mies und hat mich monate beschäftigt also bitte lasst mal euren grafikfetisch außen vor. @pc shooter: grafisch macht jedes spiel auf dem pc eine bessere figur, ich für meinen teil will aber in meinem sofa rumlümmeln, ein schöpchen wein kretenzen, und mir von meiner anlage und dem fernseher die sachen um die ohren und augen fliegen lassen und nicht mit einer geduckten haltung vor einm 22 zoll monitur rumhängen wie auf´m klo. (nicht böse sein lieb pcler)
Jetzt kommen sie nämlich gleich aus ihren Löchern und werfen mit Argumenten wie: "Den PC kann man aber auch an einer HD-Glotze anschließen" und "auch ein 360-Gamepad läßt sich am PC anschließen, wodurch man sich ebenfalls in die Couch lümmeln kann" etc. :wink:
Da denke ich mir immer: Ja, man kann in der Not auch Scheiße fresssen.
Will Heissen: Eurem Argument kann man auch nicht wirklich was entgegensetzen, außer ich fang den tollen Streit Maus-Joystick wieder an.
Alle neueren? :wink:TheFoxx87 hat geschrieben:welche Spiele?? :wink:traxx hat geschrieben:Da kann er wenigstens die Spiele mit vollen 1080p geniesen ohne das da was skaliert wird... voll die leckere Scheißehydro-skunk_420 hat geschrieben:
Da denke ich mir immer: Ja, man kann in der Not auch Scheiße fressen.