Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

RuffRyder187 hat geschrieben:
MCG06 hat geschrieben:

Also ich muss echt sagen, gegen STALKER 1 sieht RE5 Horrormäßig aus wie ne Folge Sesamstraße, in der Erni sich einen Virus bei seinem Afrikabesuch eingehandelt hat :D

PS: Ich kenn dieses LP gar nich!
Der nächste Hammervergleich, ich kratz hier voll ab ey!! :Salut:

RESIDENT EVIL 5 (xbox 360 & ps 3) vs. STALKER (PC)!!!!!!!!!!!!

Gute Nacht ey!!! Zu hart!!!! Was kommt als nächstes???

GEARS OF WAR vs. SUPER MARIO GALAXY???? :cheer:
Tja, Grafik ist nun mal nicht alles, was zählt!

Immerhin kann Metroid 3 (SNES) im Gameplay locker mit Metroid Prime 3 (Wii) mithalten.

Und auch HL 1 bzw. CS 1.6 sind besser als HL2 und CS Source.
Warum wird denn heute noch 1.6 gespielt, obwohl man davon Augenkrebs kriegt?

Übrigens, man sieht an den Verkaufszahlen der PS3, dass Grafik nicht alles ist, was zählt bzw. nicht jeden Preis wert ist.
(STALKER hat 9.95 € gekostet=RE5 49.95 Xbox 360)

Ausserdem ging es mir um die Horrorelemente.
Tja, die Werbung sagt: ,,Angst, die du nie vergisst"...hm, ich habe RE5 schon vergessen bzw. verkauft.

Nicht vergessen werde ich den Moment, als Hunde in RE1 durchs Fenster kamen!Warst du 1996 schon ein RE-Spieler?

Um auf die Grafik zurückzukommen: Was nützt dir ein Supermodel als Freundin, wenn sie doof ist wie ne Nuss...?

Mein Rat: Die Posts erst lesen, Gehirn einschalten, dann (RE)agieren! :wink:

Übrigens, Gears of War ist ein Third-Person-Shooter, Mario Galaxy ein Jump n Run!
Das ich den Unterschied nicht kenne...seltsam, war doch mein erstes Konsolenspiel überhaupt Mario Bros. fürs NES... :lol:
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

:D Man achte auf die Uhrzeit.
Ich spiele gerade S.T.A.L.K.E.R..., obwohl ich in 5 Stunden auf Arbeit sein muss! :D
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Kennt denn jemand das Release Datum für den PC ???
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

schlorch hat geschrieben: Das IST ein Vergleich. Und nur mal so nebenbei: Prinzipiell lässt sich ALLES mit JEDEM vergleichen - es variiert nur die Schnittmenge. Tut mir leid Ruffy, das musst du einsehen.
Spoiler
Show
Ok!
Hast auch wieder recht, aber der Vergleich war mir zu weit hergeholt.

Zudem PC-Games sowieso den Konsolen bis dato in Sachen Grafik immer

überlegen sind! :unkraut: 8)
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

MCG06 hat geschrieben: Nicht vergessen werde ich den Moment, als Hunde in RE1 durchs Fenster kamen!Warst du 1996 schon ein RE-Spieler?

Um auf die Grafik zurückzukommen: Was nützt dir ein Supermodel als Freundin, wenn sie doof ist wie ne Nuss...?

Mein Rat: Die Posts erst lesen, Gehirn einschalten, dann (RE)agieren! :wink:

Übrigens, Gears of War ist ein Third-Person-Shooter, Mario Galaxy ein Jump n Run!
Das ich den Unterschied nicht kenne...seltsam, war doch mein erstes Konsolenspiel überhaupt Mario Bros. fürs NES... :lol:

1. Ich zocke selbst heute noch Klassiker wie Super Metroid, Chrono Trigger etc.

2. Ja, die Preise sind meistens bei weitem günstiger als bei Konsolen-Games.

3. CAPCOM versucht eben, ihren Artikel gut zu vermarkten. Deswegen diese Vielversprechungen auf der Rückseite. Aber sieht man dies nicht auf jeder Verpackung??? Selbst bei Filmen schreiben sie dies und das drauf, aber Inhalt ist sogut wie leer. Also bleibt dies letztendlich immer Ansichtssache, oder nicht?!

4. Ja, mit den RESIDENT EVIL 1 (PSX) hast du recht, was die Hunde-Sequenz im Gang angeht. Und JAAAAAAAAAAA, ich hab das Game zu oft durchgespielt + Director's Cut + etliche weitere Teile (NGC, PS1, PS2)!!!

5. Es versüßt das Game meiner Ansicht nach. Aber was nützt dir ein Muskelprotz, wenn er genauso dumm wie stroh ist (Die Sache nur umgedreht, wenn man mit Sheva spielt, the same shit, ha ha ha). Ja, die KI ist nicht die Beste, aber ich kann darüber hinwegsehen.

6. Ich habe gelesen, Gehirn AUSGESCHALTET und gepostet!!! :lol:

7. HORROR-ELEMENTE hin oder her. Die sind sogar in RE 5 sehr rar. Dafür gibts bessere, da hast du recht.

Übrigens: Ich wollte nur mal ein derben Vergleich hinstellen! :Salut:

Wie dem auch sei. Jetzt haben wir beide unsere Meinung geschildert, ich hoffe es bleibt dabei und wir müssen nicht wieder von vorne anfangen.

Ich bin vom Potenzial des neuen RESIDENT EVIL 5 überzeugt. Das Game rockt!!!!

Spoiler
Show
SHEVA's drittes Kostüm - AMAZONEN-Outfit ist einfach nur sexy!!! =)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

MCG06 hat geschrieben::D Man achte auf die Uhrzeit.
Ich spiele gerade S.T.A.L.K.E.R..., obwohl ich in 5 Stunden auf Arbeit sein muss! :D
Und heißt das jetzt, du fühlst dich beneidenswert? 8O
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Jedes Silent Hill ist grusliger als Resident Evil 5. Soll das die nächste Generation von Angst sein? Klar das Spiel macht Spass aber sollte man ein Spiel unbedingt mit dem oben genannten Slogan vermarkten?

Was mir seit dem ersten Gameplayvideo aufgefallen ist, ist das die infizierten Afrikaner den infizierten Spaniern aus Resident Evil 4 gerade zu identisch sind. Es sieht so aus als ob man die Spanier einfach gegen Afrikaner ausgetauscht hätte. Gleiche Bewegungen und Annäherungen. Eine Erwähnung im Test wäre angebracht gewesen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das IST ein Vergleich.
Nein, ein Vergleich wäre es wenn wir das komplette Spiel als solches und nicht nur einen geringen Aspekt davon hernehmen.
Nö, ich sag ja, man kann alles vergleichen
Ein Genre ist nicht nur eine Etikette sondern trift letztendlich eine Aussage über den Inhalt des Genres. So drückt Capcom RE5 die Etikette Survival Horror auf und verpricht "Angst die sie nie vergessen werden", das Spiel erfüllt dieses Kriterium nicht. Wenn man nun hingeht und diesen Punkt aussen vorläst und RE5 als das bewertet was es ist, RE5 aber weiterhin in diesem Genre läst, endet das letztendlich in nichts anderem als Betrug. Schlieslich hat man einem Spiel 90% gegeben weil der Koop hervorragend ist und RE5 seine Sache als Shooter "gut" macht, obwohl es nicht mit anderen Survival Horror Games im selben Genre mithalten kann, ist das gerechtfertigt?

Ich mit meinem "Schubladendenken", das hört sich beinahe so an als hätte ich das erfunden und nicht etwa die Spieleindustrie. Nach diesem "Schubladendenken" wird nun mal kategoriert, ob dir das nun gefällt oder nicht.
Weißt du was, du scheinst dermaßen versessen darauf zu sein, RE5 als Third Person Shooter zu bezeichnen, dass ich mich geschlagen gebe. RE5 ist für mich ab sofort ein THIRD PERSON SHOOTER. Ich werde es in die Welt hinaustragen und die Kunde verbreiten.
Sprach ich von mir? -> Wirr.
Wenn dir jetzt immer noch nicht auffällt, wie sehr du an deinen Etiketten klebst, dann ist dir einfach nicht mehr zu helfen.
Ich "klebe nur bis zu ein bestimmten Maß an einer "Etikette" und ich habe damit auch kein Problem und bin mir darüber durchaus bewusst, ich finde im Gegenteil deine Auslegung mehr als wirr. Sich einfach mal die Dinge so zurecht legen wie sie grade passen ist noch subjektiver als der 4P Test, man steckt nicht umsonst Spiele in "Schubladen". Den es gibt Leute die mögen gewisse "Schubladen" - wie z.B. die Schublade Third Person Shooter - nicht, dafür aber andere "Schubladen" wie z.B. Survival Horror. Das erleichtert unter anderem die Diferrenzierung zwischen den Spielen bzw klassifizierung. Und stellt damit letztendlich für den Käufer eine vereinfachung dar, sich ein Spiel aus seiner Lieblingsschublade auszusuchen.

Geht man jetzt aber nach dir und verpasst RE5 eine höhere Wertung erschwert das ein "wenig" das Einteilen in die Schubladen, bzw werden einige Käufer am Ende festellen das in der Schublade gar nicht das gewünschte Enthalten war. So gesehen müste man entweder die Schubladen ganz weglassen, oder das System so beibehalten wie es letztendlich ist. Wobei wie gesagt nicht ich Spiele in Schubladen stecke sondern Spielemagazine und nicht zulezt - wie an RE5 schön zu sehen - die Spieleindustrie.

Aber wie gesagt - ich will dich nicht von irgendwas überzeugen, erstens führt das zu nichts und zweitens ist mir dafür die Zeit zu schade. Grundsätzlich läst "mein Schubladendenken" übrigens durchaus Vergleiche mit anderen Genres zu, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. So leigt es durchaus innerhalb meienr Tolerranz ein LP mit einem RE5 zu verlgeichen, obwohl es als Survival Horror Game eingestuft wurde.

Ich glaube du hast nicht so wirklich verstanden worauf ich eigentlich hinaus wollte. Sind dir am Ende die Leute entgangen die es als absolut undenkbar betrachten ein RE5 mit einem LP zu vergleichen? Wenn das mal nicht extremes Schubladen denken ist, dann weiß ich auch nicht wieter. Ich habe selbiges nur aufgegriffen und als kleinen Bash verwandelt gegen jene die eine faire Bewertung von RE5 fordern, gleichzeitig aber nicht tolerrerant genug sind sich Vergleiche gefallen zu lassen. Ich fordere Schubladen nur dann wenn es um die Klasifizierung bzw Bewertung geht, nicht wenn man Vergleiche ziehen möchte.
Soll das die nächste Generation von Angst sein? Klar das Spiel macht Spass aber sollte man ein Spiel unbedingt mit dem oben genannten Slogan vermarkten?
Ja, über diesen Slogan lache ich seit ich das Spiel das erste Mal in der Hand hatte herzlichst drüber. :)
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Was sollen sie denn sonst auf die Packung schreiben?
Werbung...überlegt mal bitte, was bei Alone in the Dark draufstand! Das wollte übrigens ein gutes Spiel sein und mehr daneben liegen kann man wohl nicht, oder?
Außerdem sollte man einfach RE5 spielen und Fun haben, anstatt sich ständig über Kleinigkeiten aufzuregen. Als Survival-Shooter funktioniert das Spiel schon super, das Grusellevel erreicht aber gerade so Tomb Raider Niveau. Na und, es rockt trotzdem wie die Hölle.
Bild
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

GoreFutzy hat geschrieben:
MCG06 hat geschrieben::D Man achte auf die Uhrzeit.
Und heißt das jetzt, du fühlst dich beneidenswert? 8O
Nö, das nicht.

Nur waren es früher die RE Spiele, für die ich die Nächte durchgemacht habe.
Übrigens, die Spiele, mit denen ich die längste Zeit am Stück verbracht habe, waren Diablo II und Zelda Ocarina of Time!

Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. :wink:

Sorry
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

@Xchris: Also zunächst mal, ich möchte bei meiner Argumentation nicht auf eine höhere Wertung hinaus. Ich persönlich hätte sie höher angesetzt, aber das interessiert niemanden und spielt auch keine Rolle :)

Auch Aspekte werden verglichen, deine Aussage ist nach wie vor falsch, aber ist jetzt auch egal, sonst artet das in völlige Erbsenzählerei aus.

Der Werbeslogan ist komplett irrelevant. Da kannst du dir ja mal sämtliche Spielepackungen ansehen und du wirst auf 90% davon irgendwelche seltsamen Behauptungen finden.

Natürlich trifft ein Genre Aussagen über den Inhalt, aber wie du doch wohl eindeutig siehst, gibt es auch Mischformen. Meine Güte, das sind doch nur Kategorien, die einen ungefähren Eindruck davon vermitteln sollen, um was für ein Spiel es sich handelt. Wo würdest du denn MGS4 oder Mirror's Edge einordnen wollen? (Bitte ordne die jetzt nicht wirklich irgendwo ein, ich will nur zeigen, dass es oft nicht eindeutig ist).

Dass die Spieleindustrie diese Kategorien erfunden hat, ist mir übrigens neu. Wenn du damit Magazine meinst, dann vielleicht, aber auch da gilt, dass es nur einer groben Orientierung dienen soll(te).

Ja du spruchst von dir. Du hast gefühlte 20 Posts gemacht, in denen du RE5 unbedingt als Third Person Shooter eingestuft haben möchtest.

Die Leute sind mir nicht entgangen und ich habe auch geschrieben, dass dir oder wem auch immer niemand die Vergleiche verbieten kann. Ist falsch rübergekommen, ich wollte dir damit eigentlich beipflichten und dich nicht kritisieren, sorry.

Du "klebst" nach wie vor an deiner Meinung, dass man RE5 nur als das Eine ODER das Andere bewerten/einstufen kann, und ich halte das halt nach wie vor für Käse, 1. weil es von beidem etwas hat und 2. weil ich unabhängig von solchen Kategorien einfach den Spielspaß betrachte.

Wir reden hier immer noch von (kunstvollen) Unterhaltungsmedien und nicht von dogmatisch festgelegten Normen.

Wenn ich ins Kino gehe, um mir einen - laut Filmplakat - ultraharten Horrorschocker anzusehen, und bekomme stattdessen eine sau witzige Splatterkomödie: soll ich mich dann über die falsche Kategorisierung aufregen und den Film auf einmal schlecht finden? Würde ich einem Freund raten "Der Film ist überhaupt nich schockierend, dem geb ich 4 von 10" oder "Der Film ist überhaupt nicht schockierend, aber hat tolle Effekte, ist lustig, kurzweilig, etc. 8 von 10"?
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

*schlorch

zumal resi 5 lange nicht so einen harten stilbruch darstellt...

mir ist sowas übrigens wirklich passiert, bei "shawn of the dead" - und war am ende doch klasse unterhalten.

resi 5 bleibt weiter gut, auch beim 3. mal durchspielen
Bild
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

schlorch hat geschrieben: Der Werbeslogan ist komplett irrelevant. Da kannst du dir ja mal sämtliche Spielepackungen ansehen und du wirst auf 90% davon irgendwelche seltsamen Behauptungen finden.
dito :Daumenlinks:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja du spruchst von dir. Du hast gefühlte 20 Posts gemacht, in denen du RE5 unbedingt als Third Person Shooter eingestuft haben möchtest.
Definitiv nicht, ich habe vll gesagt das es am ehesten ein Third Person Shooter ist - nach dem das eigentliche Konzept Survival Horror nicht aufgegangen ist. Und was für eine Wertung es von mir in diesem Fall bekommen würde. Letztendlich betrachte ich RE5 als ein misglücktes Survival Horror Game, weil die Ansätze dazu durchaus da sind. Übrigens, ist Survival Horror ein "Mischgenre" - in erster Linie ist RE5 ein Action Game mit Sub Genre Survival Horror.
Würde ich einem Freund raten "Der Film ist überhaupt nich schockierend, dem geb ich 4 von 10" oder "Der Film ist überhaupt nicht schockierend, aber hat tolle Effekte, ist lustig, kurzweilig, etc. 8 von 10"?
Jetzt must du nur noch versuchen dich in Jemand anderen hineinzuversetzten der das gleiche Plakat gesehen hat, daraufhin in den Film gegangen ist und festellt, das es eine Splaterkomödie ist, nur mit dem Unterschied das er keine Splatterkomödien mag und das deshalb auch nicht objektiv betrachten kann. Gleiches gilt bestimmt auch für den ein oder anderen Käufer von RE5.
Da kannst du dir ja mal sämtliche Spielepackungen ansehen und du wirst auf 90% davon irgendwelche seltsamen Behauptungen finden.
Also ich habe mir grade mal meine restlichen Spieleverpackungen angesehen, auf keiner finde ich eine solch volkommen übertriebene Behauptung. Aber wird wohl Zufall sein, habe bei meinen ca. 100 (PC // 360 // PS3 // PS2) Spielen vermutlich grade die 10% erwischt wo man sich solche Aussagen gespaart hat?

*gähn* Lassen wir es, kommen ohnehin nicht auf einen Nenner.
Was sollen sie denn sonst auf die Packung schreiben?
Vll eine Aufzählung der Features von RE5 die der Wahrheit ein bischen näher kommen? Wie hier irgendwo schon angesprochen, darüber versucht Capcom die RE Community zu ködern und das finde ich ein wenig dreist, du siehst ja wie die Meisten zu RE5 stehen. Nur weil das der ein oder andere Publisher auch macht, bedeutet das noch lange nicht das dies okay ist, oder?
Zuletzt geändert von Xris am 18.03.2009 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Spiele ab 18 Jahren!

Beitrag von JuSt BLaZe »

Leute, es hat begonnen!

http://www.games-news.de/go/keine_ab18_ ... iment.html

Dazu sag ich nur noch eins: :Salut:

EINFACH NUR LÄCHERLICH, die sind doch alle behindert!!! :hammer:

Ist zwar für mich kein Hindernis (aufgrund anderer Bezugsquellen), aber trotzdem lächerlich.

Was kommt wohl als nächstes!? :fupc:
Antworten