Uncharted 4: A Thief's End - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test
Habs jetzt mit 19:45 Stunden auf dem Zähler durch. Wow was für ein Ritt!
Besonders Kapitel 11 hat es mir angetan. Ich fand es von der Inzenierung und vom pacing her, fast die beste Stelle im Spiel. Wobei ab Kapitel 11 haut ND ja sowieso ein Hammer nach dem dem nächsten raus. Kapitel 11 - 15 sind für mich in ihrer gesamtheit die beste Phase des Spiels. Alles was danach kam war immer noch klasse, aber irgendwie hat es mich danach nicht mehr ganz so gefläscht wie in in den besagten Kapiteln. Wobei New Devon auch klasse aussah!
Ingesammt mag ich den wechsel zwischen den vielen ruhigen Passagen und den aktion Höhepunkten sehr. Würde mir jetzt fast ein richtiges Remake vom 2.ten Teil wünschen, in dem die Mechaniken des 4.ten Teils eingebaut werden.
Werds jetzt nochmal auf schwer angehen, mal sehen wie das wird, bin jetzt nicht so der shooter Experte.
(Werd das Spiel dabei auf den Comic Modus stellen, finde die verschiedenen Grafik-Filter auch sehr Geil. Bringen bochmal einige sehr interessante Optiken mit.)
Besonders Kapitel 11 hat es mir angetan. Ich fand es von der Inzenierung und vom pacing her, fast die beste Stelle im Spiel. Wobei ab Kapitel 11 haut ND ja sowieso ein Hammer nach dem dem nächsten raus. Kapitel 11 - 15 sind für mich in ihrer gesamtheit die beste Phase des Spiels. Alles was danach kam war immer noch klasse, aber irgendwie hat es mich danach nicht mehr ganz so gefläscht wie in in den besagten Kapiteln. Wobei New Devon auch klasse aussah!
Ingesammt mag ich den wechsel zwischen den vielen ruhigen Passagen und den aktion Höhepunkten sehr. Würde mir jetzt fast ein richtiges Remake vom 2.ten Teil wünschen, in dem die Mechaniken des 4.ten Teils eingebaut werden.
Werds jetzt nochmal auf schwer angehen, mal sehen wie das wird, bin jetzt nicht so der shooter Experte.
(Werd das Spiel dabei auf den Comic Modus stellen, finde die verschiedenen Grafik-Filter auch sehr Geil. Bringen bochmal einige sehr interessante Optiken mit.)
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, wieso denn das? - Wenn du einen Tick zu langsam bist, dann verfehlst du dein Ziel um ein paar Zentimeter.bohni hat geschrieben:Das ist in sich widersprüchlich :wink:Masters1984 hat geschrieben:Ich hatte alles richtig gemacht, war aber zu langsam ...
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Dann scheinst Du aber auch nicht alles richtig zu machen :wink:Masters1984 hat geschrieben:Nein, wieso denn das? - Wenn du einen Tick zu langsam bist, dann verfehlst du dein Ziel um ein paar Zentimeter.bohni hat geschrieben:Das ist in sich widersprüchlich :wink:Masters1984 hat geschrieben:Ich hatte alles richtig gemacht, war aber zu langsam ...
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das mag durchaus möglich sein. Und ich frage mich, ob Sarazar das jetzt auch fleißig "letsplayt".
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
-
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung, was ich dann falsch gemacht habe, man erkennt es leider erst kurz vor Ende, wenn der letzte Sprung daneben geht und nicht ganz passt.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab endlich das Spiel auf „Extrem schwierig“ durch
Kapitel 19 war für mich das schlimmste ......war kurz davor meinen Controller zu schrotten
Jetzt noch der 6Std run,ein paar Schätze einsammeln,restlichen Gespräche und die Multiplayer Trophys.
Dann hab ich die Platin
Kapitel 19 war für mich das schlimmste ......war kurz davor meinen Controller zu schrotten
Jetzt noch der 6Std run,ein paar Schätze einsammeln,restlichen Gespräche und die Multiplayer Trophys.
Dann hab ich die Platin
-
- Persönliche Nachricht:
puh, du musst wohl nerven aus Stahl haben, respekt.
hab es auch auf dem höchsten schwierigkeitsgrad beendet das vorletzte kapitel mit der finalen schlacht auf dem ist einfach nur krank. und keine checkpoints. du schaffst die extrem ultra schwere zweite gegnergruppe nicht? tja musst du vorher 10 mal wieder an dem ersten schweren gruppe scheitern bevor du du es wieder schaffst und die zweite gruppe nochmal probieren darfst. ups granate ins gesicht bekommen direkt zu beginn der zweiten gruppe? nochmal von vorne.
der letzte endboss war dann auch nochmal fies mit seinem instakill. bestimmt auch 100 mal abgenippelt.
genauso wie die letzte rutsch-geschlicklichkeitsstelle vor dem finale. was war da los bestimmt auch 15 min drann gesessen und an 4 tastendrucks gescheitert
poa nie wieder
viel uncharted flair ist nicht übrig geblieben wenn man alle 30 sekunden abnippelt.
Spoiler
Show
Schiefsfriedhof
der letzte endboss war dann auch nochmal fies mit seinem instakill. bestimmt auch 100 mal abgenippelt.
genauso wie die letzte rutsch-geschlicklichkeitsstelle vor dem finale. was war da los bestimmt auch 15 min drann gesessen und an 4 tastendrucks gescheitert
poa nie wieder
viel uncharted flair ist nicht übrig geblieben wenn man alle 30 sekunden abnippelt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habs beim ersten mal ohne Zielhilfe und auf Schwierig gespielt. Die Mini-Gun Typen waren sehr nervig. doch zwei Schüsse mit dem Sniper-Gewehr und Granaten.. sind die auch schnell Geschichte.DitDit hat geschrieben:ChrisJumper hat geschrieben:
@DitDit
War bei mir wirklich nicht so.. besonders das Areal aus dem Dschungel-Video was du beschreibst, fand ich jetzt nicht so schwer. Habe aber auch nicht versucht mich vorbei zu schleichen, aber alle Gegner da im Stealth-Modus ausgeschaltet, oder wie mit meinem Granaten-Tipp im Spoiler beschrieben.
Auch auf dem allerhöchsten wählbaren Schwierigkeitsgrad?
Auf normal bin ich überall easy durch. Sowohl in Stealth als auch im Dauergeballer.
Durchschleichen komme ich da nicht weit. Zuviele Gegner. Granatentipp funktioniert auch nicht denn spätestens bei der zweiten Granate weiß jeder Gegner wo du bist.
Das mit der Zweiten Granate kann gut sein, ich habe da auch immer direkt das Feuer auf die Gegner eröffnet.
Bei vielem muss man halt ausprobieren ob sich die Gegner noch mal "beruhigen" oder eben nicht. Gestorben bin ich natürlich auch relative oft, an schwierigen Stellen vielleicht 10 oder 15 mal.
Aber alles in allem fand ich es halt spannender als die anderen Teilen, gut Möglich weil die Karten halt eine höhere Ebene hatten. Auf dem Schiffsfriedhof hatte ich auch richtig Mühe zuerst, aber es gehört da halt zum Spiel einen optimalen Weg zu finden wo man nicht gleich nach 30 Sekunden tot ist, das fand ich dann viel motivierender als noch ei Uncharted 2 oder 3.
Was aber auch sein kann, ist das wenn man selber schon mehrere Uncharted Teile gespielt hat, direkt ganz anders mit der Situation umgeht. Vielleicht aber auch weil The Last of Us als auch Uncharted 3 ja schon einige ähnliche Elemente haben und entweder man wird damit warm oder eben nicht.
Das klingt wirklich sehr fies! Aber glückwunsch zum Geschafften extrem schwer. Ist das denn überall so mit diesem Schwierigkeitsgrad das da keine Checkpoints sind? Bei dem Truck an der von dir beschriebenen Stelle hatte ich auch zuerst ein Bug wo ich neu laden musst... weil ich den nicht mit der Panzerfaust sondern mit Handgranaten zerlegt hatte.und keine checkpoints. du schaffst die extrem ultra schwere zweite gegnergruppe nicht? tja musst du vorher 10 mal wieder an dem ersten schweren gruppe scheitern bevor du du es wieder schaffst und die zweite gruppe nochmal probieren darfst.
Dann die letzten Rutsch-Passagen waren auch noch mal eklig da hatte ich eine Stelle wo ich nicht optimal den Sandsteinkeil eingesetzt hatte und so dachte ich das ich dort nicht weiterkomme und bin 3 mal gestorben bei der Suche nach einer alternativen Route und dachte schon das Spiel hat einen Bug.
Aber der letzte Kampf war ja mal sooooo genial. Ich hatte mehrmals geflucht aber mich dann doch darüber gefreut. Der Epilog ist ja mal sowas von
Spoiler
Show
genial! Nur hatte ich Angst/Hoffnung das halt überall Zombies rum laufen und mir Vorgestellt das dies das neue The Last of Us 2 werden könnte!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- Persönliche Nachricht:
Lohnt es sich auf schwer zu spielen oder ist normal besser? In der Trilogie habe ich immer normal gewählt, aber einige der Boni bekommt man leider nur auf schwer.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich auch Masters, eigentlich würde ich dir raten auf "Schwierig" zu Spielen. Vielleicht mit oder ohne Zielhilfe. Aber du meintest ja eben jemand sei ein Pro-Gamer wegen Uncharted 1-3..Masters1984 hat geschrieben:Lohnt es sich auf schwer zu spielen oder ist normal besser? In der Trilogie habe ich immer normal gewählt, aber einige der Boni bekommt man leider nur auf schwer.
Wenn du nicht unbedingt "Flüssiges vorankommen" brauchst um das Spiel zu beenden sondern auch mal zwei drei Tage je 1 Stunde hart herum Probieren kannst. Dann würde ich auf Schwierig spielen.
Zu leicht, ist halt das Spiel oft zu schnell vorbei. Zu Schwer und man läuft Gefahr zu schnell die Lust zu verlieren.
Ich hab mich halt an einigen Stellen eher mit Schleichen versucht durch zu mogeln. An anderen Stellen wo man unbedingt Kämpfen musst, habe ich mir gegen die Dicken Brocken mit viel Panzerung eine gute Position gesucht wo die Gegner im Nachteil sind (beispielsweise einen Raum mit Treppe und Loch im Boden wo ich von oben nach unten schießen konnte, die Gegner aber Probleme mit dem Zielen haben und einen vorhersehbaren Weg zu mir nehmen müssen).
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- Persönliche Nachricht:
Wie sieht es denn mit den Bonis aus? Muss man es dafür noch auf schwer durchspielen so wie noch in der Trilogie?
-
- Persönliche Nachricht:
Was für Bonis meinst du?Masters1984 hat geschrieben:Wie sieht es denn mit den Bonis aus? Muss man es dafür noch auf schwer durchspielen so wie noch in der Trilogie?
-
- Persönliche Nachricht:
Na die, die man für das durchspielen freischaltet. Ich glaube die heißen Feinabstimmungen (One Shot, Unlimited Ammo z.B.). In der Trilogie muss man zum freischalten die Spiele einmal auf schwer durchgespielt haben.
Ist auf extrem schwierig leider nicht so einfach weil man fast gar keine Zeit zum Zielen hat. Sobald man hinter einer Deckung hervorschaut wird man in sekunden weggeholzt. Deckungen werden auch ziemlich schnell zerballert und die Gegner haben eh Endlosgranaten die sie auch noch locker flockig aus dem Handgelenk 30 Meter genau neben dich werfenChrisJumper hat geschrieben: Ich habs beim ersten mal ohne Zielhilfe und auf Schwierig gespielt. Die Mini-Gun Typen waren sehr nervig. doch zwei Schüsse mit dem Sniper-Gewehr und Granaten.. sind die auch schnell Geschichte.
Jupp es gibt keine Checkpoints mehr in den Gefechten. Du hast einen Checkpoint der vor dem Gefecht ist und einen nach dem Gefecht. Und das Gefecht kann auch mal über 3 hintereinanderliegende Bereiche gehen in denen neue Gegner sind. Da muss man dann in einem Anlauf durch oder ganz von vorne Anfangen.ChrisJumper hat geschrieben: Ist das denn überall so mit diesem Schwierigkeitsgrad das da keine Checkpoints sind?
Die Unterschiede die ich auf extrem schwierig gemerkt habe :
- keine zwischen-Checkpoints mehr
- man kann Gegner nicht mehr markieren, man weiß also nie wo sie sind
- es gibt keinen weißen Entdeckungsbalken mehr der sich langsam auffüllt. Wenn die Gegner was sehen werden sie direkt Gelb und dann hat man eine halbe Sekunde Zeit hinter einem Versteck zu verschwinden danach ist man sofort entdeckt
- Sobald Gegner alarmiert sind (also Gelb) funktioniert das Verstecken im hohen Gras nicht mehr. Da sehen sie dich sofort
- manche der Gegner laufen zufällige Routen ab und nicht dieselbe (sehr viele WAS? die letzten 15 Versuche stand der nicht da!! Momente gehabt )
- Gegner schießen sehr zielsicher (da wird man schon verwundet von Gegnern die gerade über einen Abgrund springen und dabei random feuern. man wird eigentlich nur dann nicht getroffen wenn man gerade hinter der Deckung hockt. aber selbst da schießen die manchmal durch und es gibt noch granatenregen
- man hält viel weniger aus und Gegner sind viel agressiver beim Flanken und auf einen zustürmen. Sobald mal einer einem in die Seite schießt ist vorbei. Da kommt man nicht mehr weg
- neue Gegnerart. Keine Ahnung ob es sie auf schwer gibt aber auf normal gab es sie nicht. Im Multiplayer schon. Die stürmen auf dich zu und packen dich von hinten und dann wirst du von den anderen Gegnern niedergeschossen. Haben immer eine Gasmaske auf und halten auch mehr aus als die normalen Goons.
- Quicktime Events sind erbarmungsloser. Man hat viel weniger Zeit die richtige Taste zu drücken
- man rutscht schneller in den rutschpassagen
Alles in allem waren die Tode bestimmt im vierstelligen Bereich bei dem Durchgang und es war irgendwie mehr Arbeit als Spaß. Hab es für die Trophy gemacht. Einmal und nie wieder. Und habe dann auch im nachhinein gelesen man kann sich die freischaltbaren Cheats aktivieren und das zählt trotzdem (Endlos muni, Bullet Time usw.)
Auf schwer spiel ich das bestimmt nochmal das scheint angenehm fordernd. extrem schwierig war einfach nur gemein.