Far Cry 2
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ich hab ne frage: ich kann das spiel nicht starten, da ich die seriennummer eingeben muss. aber der einzige code bei mir ist der install key code. aber den haben sie mich bei der installation nicht gefragt. aber wenn ich ihn bei der online aktivierung eingebe kommt immer, dass ich einen falschen code eingegeben hab. weiss einer, ob das der richtige code ist und wenn nicht, welcher der richtige ist?
mfg donut
nen ähnliches problem hatte ich auch, haste zufällig die collectors edition?
wayne is aber einfach zu lösen der gibt dir doch nen link an wo lösungen für Probleme angesprochen werden
unter anderem kannste da den key eingeben den du hast dann generiert der dir den richtigen code
Wenn du dann noch Probleme beim starten des spiels hast kannste dir da auch ne neue exe runterladen
klingt alles wahnsinnig umständlich is es aber eig nich xD
wayne is aber einfach zu lösen der gibt dir doch nen link an wo lösungen für Probleme angesprochen werden
unter anderem kannste da den key eingeben den du hast dann generiert der dir den richtigen code
Wenn du dann noch Probleme beim starten des spiels hast kannste dir da auch ne neue exe runterladen
klingt alles wahnsinnig umständlich is es aber eig nich xD
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
PSN: sarethx
seh ich ganz genau so 80% ist meiner meinung nach viel zu grosszügigHightake hat geschrieben:Das gibt es nicht viel zu konstruieren.
-SP wurde komplett in den Sand gesetzt.
-MP stürzt ständig ab, deshalb ist kaum noch jemand da.
-Editor ist genial.
Letzte Chance für FC2, Patch 2. Wenn das wieder nix wird,
ist auch der Editor nicht mehr als ein Spielzeug.
Was soll ich mit zig maps, wenn ich sie nicht anständig
hosten kann?
Aus FC2 hätte das Überspiel werden können.
Leider wurde es Unterirdisch.
hätte eher ne 70 oderso gegeben
Ich zitiere mich mal eben selbst:
Die eigentliche Frage ist ja, wie viele derjenigen, welche FC2 kritisieren, das Spiel bspw. überhaupt selbst gespielt haben und wie viele Mangels eigener Erfahrung etc. nur die Kritik der Presse (z.B. 4players.de) rezitieren... immerhin existiert auch so etwas wie Presse-fanboys, für die die Bewertungen eines Spieles durch ihre favourisierten Magazine das nonplusultra sind, an dem sich der jeweils eigene Geschmack orientiert [ohne das ich dir jetzt etwas unterstellen möchte , kann ich aufgrund deines Kommentares ja gar nicht - akso bitte nicht falsch verstehen -... aber diese Feststellung trifft zumindest auf einen (großen?)Teil der Kommentare der Benutzer hier im Forum zu, unabhängig vom Spiel - wie oft liest man Kommentare in der Art von "Oh, Spiel XYZ hat nur N Prozent bekommen... muss ja Müll sein, ich ignoriere den Titel von nun an!"?]. Aber naja, prinzipiell steht natürlich jedem sein eigener Geschmack zu, man muss das Spiel ja nicht mögen (kann aber dann auch nicht darauf hoffen ernst genommen zu werden, wenn diese Meinung nur eine blinde Übernahme eines Testurteiles durch die Presse ist).
Ich persönlich teile die allgemeine Bewertung und Kritik des Spieles durch 4players.de jedoch nicht und kann sie auch nicht wirklich nachvollziehen.
Insgesamt hat mir FC2 sehr gefallen, hätte nur etwas abwechslungsreicher sein dürfen. Die story war auch sehr angenehm und ich hätte nicht gedacht, dass ich es mal mache, aber ich muss z.b. gamestar.de zustimmen:
Das Spiel ist ziemlich zynisch... aber das ist gut so, dass trägt maßgeblich zur Stimmung bei (insofern unterstelle ich 4players.de z.B. auch, das mit den Buddies etc. vollkommen falsch verstanden zu haben, wenn bemängelt wird, dass diese austauschbar sind und emotionale Bindungen zu ihnen nicht mal ansatzweise so intensiv sind, wie man es hier wünscht... es soll m.E. gar nicht so sein und wäre für den Grundtenor kontraproduktiv)..
Ein ernster, erwachsener Titel mit einer durchdachten Geschichte, die in der Form durchaus nichts alltäglich im Bereich der Spiele ist.
Natürlich hat der Titel auch ein paar Mängel:
- Einer davon läßt sich wohl darauf zurückführen, dass man dem Spiel anmerkt, dass es u.a. auch für Konsolen programmiert wurde. Namentlich die doch ziemlich generischen Nebenmissionen (Assassinationen und Konvois vernichten etc. - da setzt der bekannte Assassin's Creed-Effekt ein).
- Dann das oft erwähnte Problem, dass die Gegner zu schnell spawnen - da hätte man das besser mit einem Zeitzyklus regeln sollen (alle 24 Stunden werden die Posten neu besetzt oder ähnliches).
- Wenn man, so wie ich, auf der härtesten Stufe spielt, dann ist stealth im Regelfall die bevorzugte Vorgehensweise und da fehlt dann ganz dringend die Option, niedergestreckte Gegner an andere Orte zu tragen/schleifen - aber einmal erledigt, liegen die dann da rum und versetzen, jeden, der sie findet, in Alarmbereitschaft.
- Die Gegner vertragen zu viele Kugeln... da helfen nur headshots. Ich hab es generell lieber, wenn menschliche Gegner wie die Fliegen umfallen (wie z.B. in den Call of Duty-Spielen). Aber so dramatishc, wie es oft dargestellt wird, sit es bei weitem nicht (inzwischen kann ich da auch eine CoD-ähnliche QUote rausholen... ^^).
- Nur ein Munitionstyp pro Waffengattung... aber naja, dass ist vielleicht auch der Kugelresistenz der Gegner geschuldet, so dass man einfacher schnell aufmunitionieren kann.
Und wa sich mir ganz persönlich gewünscht hätte, dass sind noch ein paar nicht-generische Nebenmissionen und mehr Fauna (wie wäre es also z.B. mit einer Safari). Prinzipiell finde ich es gut, dass einem nicht alle 2 Meter 'ne Gnu-Herde über den Weg läuft, aber ein kleeeiiines bisschen mehr darf es schon sein, insbesondere auch eine aggressivere, gefährlichere Fauna wäre nett: Hyänen- oder Löwenrudel, die Nachts in der Savanne rumstreifen, Nilpferde, die einen attackieren, wenn man ihnen zu nah kommt oder unüberlegt über einen Fluss setzen will, Elefanten, denen man auch nicht zu nah rücken sollte (hach... bislang klappten Feuerspielchen mit Elefanten nur in Postal 2 ...), Schlangen in den Waldregionen und wie wäre es mit Krokodilen? besonders bei letzterem stelle ich mir sowas nettes vor, wie eine Begengung an einem Wasserloch, dass ein nettes Ereignis triggern könnte ... man denke nur an die Haie bei Crysis.
Diese Defizite sind jedoch hinsichtlich des Gesamtpaketes relativierbar, denn insgesamt ist FC2 ein hervorragendes Spiel, m.E. besser als sein Vorgänger (und ich mag Feuer... hehehe). Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass es irgendwie kein mainstream-Titel ist, es fühlt sich halt irgendwie nicht so an, als ob der unbesorgte Durchschnittspieler sowas mögen könnte - und die Teils massive Kritik der Spieler gibt mir da auch irgendwie recht. Wenn ich da Sachen lese, wie das der Titel definitiv einer der schlechtesten des Jahres 2008 sei... nein, wirklich nicht. Die Spieler von heute wissen echte Perlen irgendwie nicht mehr zu schätzen.
m.E. ist FC2 insgesamt in vielen Teilen so, wie Boiling Point, ach was, wie die S.T.A.L.K.E.R.-Spiele hätten werden sollen!
Ich bin jedenfalls von FC2 begeistert und für mich ist es der FPS des Jahres, gefolgt von CoD:W@W (unzensiert)...
Etwas objektiv schlechtes wird sich an dem Spiel aber wohl kaum finden lassen, entweder man mag es oder man mag es nicht, nur sollte man nicht versuchen das auf Teufel komm raus mit nachvollziehbaren Argumenten zu untermauern, die gibt es nämlich nicht, es ist eine Geschmacksfrage (was uns letztendlich zur generellen Kritik an Spieletests führt... aber das ist ein anderes Thema) - das gilt natürlich auch für meine Ausführungen. Meinen Geschmack hat es jedenfalls getroffen.
Die eigentliche Frage ist ja, wie viele derjenigen, welche FC2 kritisieren, das Spiel bspw. überhaupt selbst gespielt haben und wie viele Mangels eigener Erfahrung etc. nur die Kritik der Presse (z.B. 4players.de) rezitieren... immerhin existiert auch so etwas wie Presse-fanboys, für die die Bewertungen eines Spieles durch ihre favourisierten Magazine das nonplusultra sind, an dem sich der jeweils eigene Geschmack orientiert [ohne das ich dir jetzt etwas unterstellen möchte , kann ich aufgrund deines Kommentares ja gar nicht - akso bitte nicht falsch verstehen -... aber diese Feststellung trifft zumindest auf einen (großen?)Teil der Kommentare der Benutzer hier im Forum zu, unabhängig vom Spiel - wie oft liest man Kommentare in der Art von "Oh, Spiel XYZ hat nur N Prozent bekommen... muss ja Müll sein, ich ignoriere den Titel von nun an!"?]. Aber naja, prinzipiell steht natürlich jedem sein eigener Geschmack zu, man muss das Spiel ja nicht mögen (kann aber dann auch nicht darauf hoffen ernst genommen zu werden, wenn diese Meinung nur eine blinde Übernahme eines Testurteiles durch die Presse ist).
Ich persönlich teile die allgemeine Bewertung und Kritik des Spieles durch 4players.de jedoch nicht und kann sie auch nicht wirklich nachvollziehen.
Insgesamt hat mir FC2 sehr gefallen, hätte nur etwas abwechslungsreicher sein dürfen. Die story war auch sehr angenehm und ich hätte nicht gedacht, dass ich es mal mache, aber ich muss z.b. gamestar.de zustimmen:
Das Spiel ist ziemlich zynisch... aber das ist gut so, dass trägt maßgeblich zur Stimmung bei (insofern unterstelle ich 4players.de z.B. auch, das mit den Buddies etc. vollkommen falsch verstanden zu haben, wenn bemängelt wird, dass diese austauschbar sind und emotionale Bindungen zu ihnen nicht mal ansatzweise so intensiv sind, wie man es hier wünscht... es soll m.E. gar nicht so sein und wäre für den Grundtenor kontraproduktiv)..
Ein ernster, erwachsener Titel mit einer durchdachten Geschichte, die in der Form durchaus nichts alltäglich im Bereich der Spiele ist.
Natürlich hat der Titel auch ein paar Mängel:
- Einer davon läßt sich wohl darauf zurückführen, dass man dem Spiel anmerkt, dass es u.a. auch für Konsolen programmiert wurde. Namentlich die doch ziemlich generischen Nebenmissionen (Assassinationen und Konvois vernichten etc. - da setzt der bekannte Assassin's Creed-Effekt ein).
- Dann das oft erwähnte Problem, dass die Gegner zu schnell spawnen - da hätte man das besser mit einem Zeitzyklus regeln sollen (alle 24 Stunden werden die Posten neu besetzt oder ähnliches).
- Wenn man, so wie ich, auf der härtesten Stufe spielt, dann ist stealth im Regelfall die bevorzugte Vorgehensweise und da fehlt dann ganz dringend die Option, niedergestreckte Gegner an andere Orte zu tragen/schleifen - aber einmal erledigt, liegen die dann da rum und versetzen, jeden, der sie findet, in Alarmbereitschaft.
- Die Gegner vertragen zu viele Kugeln... da helfen nur headshots. Ich hab es generell lieber, wenn menschliche Gegner wie die Fliegen umfallen (wie z.B. in den Call of Duty-Spielen). Aber so dramatishc, wie es oft dargestellt wird, sit es bei weitem nicht (inzwischen kann ich da auch eine CoD-ähnliche QUote rausholen... ^^).
- Nur ein Munitionstyp pro Waffengattung... aber naja, dass ist vielleicht auch der Kugelresistenz der Gegner geschuldet, so dass man einfacher schnell aufmunitionieren kann.
Und wa sich mir ganz persönlich gewünscht hätte, dass sind noch ein paar nicht-generische Nebenmissionen und mehr Fauna (wie wäre es also z.B. mit einer Safari). Prinzipiell finde ich es gut, dass einem nicht alle 2 Meter 'ne Gnu-Herde über den Weg läuft, aber ein kleeeiiines bisschen mehr darf es schon sein, insbesondere auch eine aggressivere, gefährlichere Fauna wäre nett: Hyänen- oder Löwenrudel, die Nachts in der Savanne rumstreifen, Nilpferde, die einen attackieren, wenn man ihnen zu nah kommt oder unüberlegt über einen Fluss setzen will, Elefanten, denen man auch nicht zu nah rücken sollte (hach... bislang klappten Feuerspielchen mit Elefanten nur in Postal 2 ...), Schlangen in den Waldregionen und wie wäre es mit Krokodilen? besonders bei letzterem stelle ich mir sowas nettes vor, wie eine Begengung an einem Wasserloch, dass ein nettes Ereignis triggern könnte ... man denke nur an die Haie bei Crysis.
Diese Defizite sind jedoch hinsichtlich des Gesamtpaketes relativierbar, denn insgesamt ist FC2 ein hervorragendes Spiel, m.E. besser als sein Vorgänger (und ich mag Feuer... hehehe). Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass es irgendwie kein mainstream-Titel ist, es fühlt sich halt irgendwie nicht so an, als ob der unbesorgte Durchschnittspieler sowas mögen könnte - und die Teils massive Kritik der Spieler gibt mir da auch irgendwie recht. Wenn ich da Sachen lese, wie das der Titel definitiv einer der schlechtesten des Jahres 2008 sei... nein, wirklich nicht. Die Spieler von heute wissen echte Perlen irgendwie nicht mehr zu schätzen.
m.E. ist FC2 insgesamt in vielen Teilen so, wie Boiling Point, ach was, wie die S.T.A.L.K.E.R.-Spiele hätten werden sollen!
Ich bin jedenfalls von FC2 begeistert und für mich ist es der FPS des Jahres, gefolgt von CoD:W@W (unzensiert)...
Etwas objektiv schlechtes wird sich an dem Spiel aber wohl kaum finden lassen, entweder man mag es oder man mag es nicht, nur sollte man nicht versuchen das auf Teufel komm raus mit nachvollziehbaren Argumenten zu untermauern, die gibt es nämlich nicht, es ist eine Geschmacksfrage (was uns letztendlich zur generellen Kritik an Spieletests führt... aber das ist ein anderes Thema) - das gilt natürlich auch für meine Ausführungen. Meinen Geschmack hat es jedenfalls getroffen.
Zuletzt geändert von Vicarocha am 27.12.2008 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Und wenn du 100x "objektiv" schreibst, es bleibt dennoch nur deine subjektive persönliche Meinung.
FC2 ist einfach auch ein Spiel, bei dem der Spieler selbst mehr aus dem Spiel machen muss und keines bei dem man einfach sein Hirn ausschaltet und dann los spielt. Vor allem muss mich sich auf das Scenario einlassen können, was Manche nicht schaffen, was man dann an Aussagen wie "das viele rumfahren nervt nur" merkt. Realismus hat eben nicht nur schöne Seiten, die Realität besteht eben auch aus vielen eher öden immer wiederkehrenden Dingen, wie eben das rumfahren zum Missionsziel bei einem solchen Setting. Wenn ihr damit nichts anfangen könnt, dann gewöhnt euch eher mal an den Gedanken, dass euch realistische Spiele irgendwann nicht mehr gefallen könnten, weil sie nicht nur 100% Action bringen.
FC2 ist einfach auch ein Spiel, bei dem der Spieler selbst mehr aus dem Spiel machen muss und keines bei dem man einfach sein Hirn ausschaltet und dann los spielt. Vor allem muss mich sich auf das Scenario einlassen können, was Manche nicht schaffen, was man dann an Aussagen wie "das viele rumfahren nervt nur" merkt. Realismus hat eben nicht nur schöne Seiten, die Realität besteht eben auch aus vielen eher öden immer wiederkehrenden Dingen, wie eben das rumfahren zum Missionsziel bei einem solchen Setting. Wenn ihr damit nichts anfangen könnt, dann gewöhnt euch eher mal an den Gedanken, dass euch realistische Spiele irgendwann nicht mehr gefallen könnten, weil sie nicht nur 100% Action bringen.
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Schon arm, wenn man sich über so was lustig machen muss, nur weil man den Inhalt meines Beitrags nicht kapiert hat, aber von dir ist man ja eh nichts anderes gewohnt.
Hab ich irgendwo etwas davon geschrieben, dass Far Cry 2 eine realistische und authentische Spielwelt hat? Nein, habe ich nicht, aber in einigen Dingen ist es realistisch, wie eben das viele umher fahren. Und nur um solche Dinge ging es, die realistisch sind, aber von den Spielern negativ gesehen werden, weil diese Art von Realismus eben auch mal anöden kann. Bei den meisten Spielern ist es eben so, dass sie überhaupt gar keinen echten Realismus wollen, sondern nur den typischen Hollywood Realismus.
Von mir aus mach dich ruhig weiter lustig über mich, mehr hast du ja eh nicht drauf.
Hab ich irgendwo etwas davon geschrieben, dass Far Cry 2 eine realistische und authentische Spielwelt hat? Nein, habe ich nicht, aber in einigen Dingen ist es realistisch, wie eben das viele umher fahren. Und nur um solche Dinge ging es, die realistisch sind, aber von den Spielern negativ gesehen werden, weil diese Art von Realismus eben auch mal anöden kann. Bei den meisten Spielern ist es eben so, dass sie überhaupt gar keinen echten Realismus wollen, sondern nur den typischen Hollywood Realismus.
Von mir aus mach dich ruhig weiter lustig über mich, mehr hast du ja eh nicht drauf.
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also ich finde es schon auch sehr realistisch. in afrika schiessen alle schwarzen bekanntlich sofort drauf los wenn sie einen weissen sehen, dass weiß doch nun wirklich jeder. und ansonsten ist afrika nunmal ein langweiliges und ödes land, das ist schon realistisch so wie es in far cry 2 gezeigt wird. nur weils manchen zu realistisch ist, ists doch kein schlechtes spiel oder?
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Und noch Einer, muss ja schon tierisch Spaß machen einen Beitrag eines Users generell immer so zu verstehen, dass dieser User ja dumm sein muss und es gar nicht anderes gemeint haben könnte. Das würde ja auch voraussetzen mal das Hirn einzuschalten, da ist ersteres ja doch viel einfacher und bequemer als sich womöglich auf eine richtige Diskussion ein zu lassen...
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der versuch eine vernünftige diskussion mit dir und deinen mühselig kontruierten argumenten zu führen, dürfte um diese urhzeit recht ermüdend werden.Balmung hat geschrieben:Und noch Einer, muss ja schon tierisch Spaß machen einen Beitrag eines Users generell immer so zu verstehen, dass dieser User ja dumm sein muss und es gar nicht anderes gemeint haben könnte. Das würde ja auch voraussetzen mal das Hirn einzuschalten, da ist ersteres ja doch viel einfacher und bequemer als sich womöglich auf eine richtige Diskussion ein zu lassen...
ich sehe die sache so: du hast im falle von fc2 ein one way ticket für den hype-zug eingelöst. und jetzt versuchst du den mittelmässigen, mit groben gameplaymängeln behafteten bastard, den du als dein baby adoptiert hast, vor der bösen verständnislosen welt zu schützen, sei die argumentation auch noch so haarsträubend.
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Jo, das ist wirklich die bequemere Art das Ganze zu sehen. Ich versuche lediglich klar zu machen, dass nicht jeder Aspekt, der hier teilweise negativ dargestellt wird auch wirklich negativ ist. Selbst bei einem perfekten Far Cry 2 würde man immer noch sehr viel rumfahren müssen.
Davon abgesehen: bei jedem Open-World Spiel kommt es auch immer darauf an was der einzelne Spieler aus dieser Spielwelt macht um Spaß damit zu haben. Hier wird man eben nicht an der Hand genommen und durch das Spiel geführt, hier ist auch(!) die eigene Spielweise gefordert damit sich Spaß aufbauen kann. Eigentlichen sollten das gerade GTA Fans wissen.
Davon abgesehen: bei jedem Open-World Spiel kommt es auch immer darauf an was der einzelne Spieler aus dieser Spielwelt macht um Spaß damit zu haben. Hier wird man eben nicht an der Hand genommen und durch das Spiel geführt, hier ist auch(!) die eigene Spielweise gefordert damit sich Spaß aufbauen kann. Eigentlichen sollten das gerade GTA Fans wissen.