Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

aber echt hä
wir haben doch schon die härteste USK der Welt

ps: falsches forum
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

Funfab hat geschrieben:aber echt hä
wir haben doch schon die härteste USK der Welt

ps: falsches forum
Ja schon, ends dumm! Wird sicher noch schlimmer!

Ps: Im ersten Artikel ist auch RESIDENT EVIL 5 dabei! Bevor ich hier rumsuche, poste ichs gleich hier, da ich hier so fleißig dran bin, hehe. Sorry für die Umstände! (Wow 3x hier, da geht was) :lol:

Nennt mir eure Meinungen!
Koztaki89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koztaki89 »

Neversoft hat geschrieben:Jedes Silent Hill ist grusliger als Resident Evil 5. Soll das die nächste Generation von Angst sein? Klar das Spiel macht Spass aber sollte man ein Spiel unbedingt mit dem oben genannten Slogan vermarkten?

Was mir seit dem ersten Gameplayvideo aufgefallen ist, ist das die infizierten Afrikaner den infizierten Spaniern aus Resident Evil 4 gerade zu identisch sind. Es sieht so aus als ob man die Spanier einfach gegen Afrikaner ausgetauscht hätte. Gleiche Bewegungen und Annäherungen. Eine Erwähnung im Test wäre angebracht gewesen.

Man verbindet Resident Evil nunmal mit Horror, Action, Angst usw...
Und deshalb wird es auch mit diesen Stichpunkten vermarktet.
Man könnte auch auf die Packung schreiben: "Wildes Rumgeballere, das du nie mehr vergisst!"
Aber das zieht die alten Resi fans einfach nicht an. Und die Leute von Capcom sind auch nur Geschäftsleute, die ihr Produkt ihrer Zielgruppe verkaufen wollen.

Und was erwartest du? Dass die infizierten diesmal ballet tanzen? Infizierte sind nun mal Infizierte genau so wie im 4ten Teil. Und die bewegen sich nunmal ähnlich oder gleich. Aber was stört dich jetzt daran? Man kanns auch wirklich übertreiben. Ich hab das Gefühl hier sind manche, die das Spiel zwanghaft schelcht reden wollen, obwohl es dazu keinen Grund gibt.
OK. Das Spiel hat seine Schwachstellen. Sei es von mir aus die Steuerung (die ich persönlich super finde) oder die Schwache KI etc.
Diese Punkte können wir hier ja ausdiskutieren. Dafür ist das Forum da. Aber langsam wird es wirklich ärgerlich und jeder greift den anderen persönlich an. Ich denke mal wir sind alle alt genug vernünftig hier zu diskutieren...
somu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von somu »

ich finds richtig das galleria kaufhof so handelt! die spiele sind schuld und jeder der was anderes sagt hat keine ahnung.
hoffentlich ziehen die geschäfte wie karstadt und gamestop nach!
resident evil ist auch so ein killerspiel. man sieht doch das die jugend immer gewaltätiger wird. woher kommt es den das alte menschen auf den straßen zusammengeprügelt werden? schuld der spiele.
ich hoffe diese frau die das entschieden hat, hat keine kinder denn die täten mir leid!
mir fällt nur eins dazu ein ... nur menschen die keine ahnung haben und sich nie wirklich damit auseinandergesetzt haben, behaupten sonen dünnschiss, weil sie einfach keine ahnung haben.

resi 5 rockt nur find ich das speichersystem kacke.
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

somu hat geschrieben:ich finds richtig das galleria kaufhof so handelt! die spiele sind schuld und jeder der was anderes sagt hat keine ahnung.
hoffentlich ziehen die geschäfte wie karstadt und gamestop nach!
resident evil ist auch so ein killerspiel. man sieht doch das die jugend immer gewaltätiger wird. woher kommt es den das alte menschen auf den straßen zusammengeprügelt werden? schuld der spiele.
ich hoffe diese frau die das entschieden hat, hat keine kinder denn die täten mir leid!
mir fällt nur eins dazu ein ... nur menschen die keine ahnung haben und sich nie wirklich damit auseinandergesetzt haben, behaupten sonen dünnschiss, weil sie einfach keine ahnung haben.

resi 5 rockt nur find ich das speichersystem kacke.
Ja aufjedenfall, resi 5 rockt, ha ha ha ha ha, aber davor so nen Text reinstellen? Eleganter Widerspruch! Wow! :hammer: :roll: :lol:
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

hast nur nicht die ironie gecheckt...
(wie alt bist du eigentlich?)
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

Lone-Gunman hat geschrieben:hast nur nicht die ironie gecheckt...
(wie alt bist du eigentlich? :roll: )
Doch habe ich!

Geht dich wohl nichts an oder!

Die Games sind aufjedenfall nicht daran schuld.

Wohl eher, die Erziehung der Eltern, das Umfeld wo der Irre aufwuchs und die Gesellschaft in die er sich befand.

Wenn man ein Spiel falsch interpretiert, dann sind wohl eher die Personen schuld, die nicht darauf geachtet haben, was ihr kleiner so im Dunkeln treibt und welche Games er heimlich spielt. Zudem spielt die Erziehung dabei eine verdammt wichtige Rolle, wie er mit diesen Game umgehen muss, ab welchem Alter etc.. Aber das ist doch sowieso alles Bullshit. Die sollen sich nicht wunder, warum dann sowas dabei rauskommt.

DIE GAMES SIND NICHT SCHULD. ENDE AUS!!!!!!!!!!

Wie dem auch sei! Reden wir weiter über RESIDENT EVIL 5. Bin hier mit diesem Thema doch falsch!!!
Spoiler
Show
Würde sooooooooooo gerne mit JILL VALENTINE (Battlesuite) vom Mercenaries-Modus, den Story-Modus zocken. Schaaaaaaaaaaaaaaaaaade!!!!!!
Zuletzt geändert von JuSt BLaZe am 18.03.2009 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

nicht alleine schuld, richtig. einige fakten sind trotzdem nicht von der hand zu weisen.

ende aus? sehen so diskussionen bei dir aus? lächerlich. (daher meine frage nach deinem alter, denn deine beiträge lassen den verdacht bei mir aufkommen, das du zB. ein re5 noch gar nicht spielen dürftest)
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

Lone-Gunman hat geschrieben:nicht alleine schuld, richtig. einige fakten sind trotzdem nicht von der hand zu weisen.

ende aus? sehen so diskussionen bei dir aus? lächerlich. (daher meine frage nach deinem alter, denn deine beiträge lassen den verdacht bei mir aufkommen, das du zB. ein re5 noch gar nicht spielen dürftest)
Du bist echt funny ey!

Die selbe intelligente Frage kann ich dir auch stellen!

Aber darauf hab ich keine Lust, wenn Leute wie du hier immer Anspielungen auf Alter usw. machen! Einfach lächerlich.

Ich könnte dich jetzt den selben shit fragen und weiter?????

Wie willst dus beweisen Compadre???

Schau dir mein Profil an, dann musst du nicht fragen.

Und erwachsene Schreibweise hin oder her. Ich schreibe hier wie ich will.

Also bitte zurück zum Thema! Case closed again! :lol:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

War klar das sowas kommen muste, das ist letztendlich imageschädigend für Kaufhof, kann ich absolut nachvollziehen und würde an deren Stelle nicht anders handeln. Ihr müst auch bedenken das deren Hauptumsatz nicht durch Spiele generiert wird, da kauft z.B. unter anderem Oma sowieso" ihre Unterwäsche ein.
Zuletzt geändert von Xris am 18.03.2009 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

Xchris hat geschrieben:War klar das sowas kommen muste, das ist letztendlich Image schädigend für Kaufhof, kann ich absolut nachvollziehen und würde an deren Stelle nicht anders handeln. Ihr müst auch bedenken das deren Hauptumsatz nicht durch Spiele generiert wird, da kauft unter anderem Oma sowieso" ihre Unterwäsche ein.
Da gebe ich dir recht! :wink:
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

RuffRyder187 hat geschrieben: Du bist echt funny ey!
na du erstmal
RuffRyder187 hat geschrieben: Die selbe intelligente Frage kann ich dir auch stellen!
mach doch, hab nix zu verheimlichen
RuffRyder187 hat geschrieben: Aber darauf hab ich keine Lust, wenn Leute wie du hier immer Anspielungen auf Alter usw. machen! Einfach lächerlich.
dann solltest du dir mal gedanken machen

RuffRyder187 hat geschrieben: Schau dir mein Profil an, dann musst du nicht fragen.
habe ich, da musste ich das nächste mal lachen, danach kam erst meine frage

RuffRyder187 hat geschrieben: Und erwachsene Schreibweise hin oder her. Ich schreibe hier wie ich will.
naja, mir kam ja daher der gedanke, das du noch minderjährig bist

RuffRyder187 hat geschrieben: Also bitte zurück zum Thema! Case closed again! :lol:
gerne :roll:
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

He wanna know my age!!!

Beitrag von JuSt BLaZe »

Es war einmal ein

Lone-Gunman

der wollte wissen, wie alt der Herr RuffRyder187 ist.

Also gab ihm der Herr folgende Antwort:

"Ich bin 24 Jahre alt und ihr Alter interessiert mich nicht."

Die Gesellschaft braucht immer einen Sündenbock, also ziehen Video-Games den Kürzeren. Doch genauso könnte man gewaltverherrlichende Musik und Filme nehmen. Ich halte mir Beispiele vor, sonst kommt der Nächste und postet wieder sein Shit dazu.

Ich hoffe wir können jetzt wieder zum Thema zurückkehren. :roll:
Zuletzt geändert von JuSt BLaZe am 18.03.2009 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Koztaki89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koztaki89 »

Ist es irgendwie möglich, dass ich Sheva nur einen Teil der Munition gebe oder muss ich immer alles rübergeben?
Also kann ich nicht z.b nur 10 Schuss für die Pistole geben? Muss ich gleich meine kompletten z.b 30 Schuss geben?

P:S: Warum wird mein Signaturbild nicht angezeigt? Was mache ich falsch?
Bild
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Re: He wanna know my age!!!

Beitrag von JuSt BLaZe »

RuffRyder187 hat geschrieben:Es war einmal ein

Lone-Gunman

der wollte wissen, wie alt der Herr RuffRyder187 ist.

Also gab ihm der Herr folgende Antwort:

"Ich bin 24 Jahre alt und ihr Alter interessiert mich nicht."

Ach und nochmal zu der "SCHULD" an der Schulsache:

Die Gesellschaft braucht immer einen Sündenbock, also ziehen Video-Games den Kürzeren. Doch genauso könnte man gewaltverherrlichende Musik und Filme nehmen. Ich halte mir Beispiele vor, sonst kommt der Nächste und postet wieder sein Shit dazu.

Ich hoffe wir können jetzt wieder zum Thema zurückkehren. :roll:
Antworten