Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

John 117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von John 117 »

Ist doch gar nicht schlimm das es hier "nur" 82% bekommen hat.

Hatte mit weniger gerechnet grad bei 4players scheint ja zu gelten:
Je größer der Hype desto schlechter der Test/die Wertung.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Komisch. Bei mir wird die Prozentzahl nicht angezeigt, weder im eingeloggten, noch im ausgeloggten Zustand. :?
ZockerManiac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZockerManiac »

@Lord_Zero_00:
Und genau deshalb wird es endlich mal Zeit, dass die großen Titel hier nicht nur von einer Person getestet werden.
Wenn ich mich recht erinnere, dann hat Jörg vor einiger Zeit in einem Beitrag erwähnt, dass gerade bei "Big-Name-Titeln" immer mindestens zwei Redakteure testen und sich austauschen... Ich glaube auch durchaus, dass die Herren Redakteure von 4Players sich ab und zu unterhalten und habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass ein anderer Tester nichts wirklich Wesentliches am Endergebnis ändern würde...
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Beklekle hat geschrieben:Ich muss Yoshi zustimmen.

4players steht atm weltweit ziemlich alleine mit ihrer Meinung da.

Und Grabiri hat schon recht.. was bringt RPG wenn 80% der Spielzeit gelaber ist??

Was 4players kritisiert gefällt 99% der anderen Magazine besser, sprich WEITERHIN RPG aber unnötiges Gelaber wurde gestrichen und dafür auf mehr Action gesetzt.
Hehe..warum spielste denn nicht Shooter? Spiel du doch Shooter ohne blödes Gelaber, und wir anderen spielen RPGs ohne zuviel blödem Geballer.
Was hältste davon?

Aufruf an die Spiele-Industrie: Baut Spiele, wo sich der Spieler AUSSUCHEN kann, wieviel er Action will! Ging bei Torment auch. Also lasst euch net so hängen und macht mal was für euer Geld, anstatt immer nur inhaltsschwachen Kram mit Kloppen/Ballern gefüllt.

Baut eine WAHL ein..wer will, kann, wer net will muss net..achja..die Welt könnte so einfach sein, wenn man mal seinen GRÜTZE da oben benutzen würde!!!!! ARGH!!!
Zuletzt geändert von Brakiri am 26.01.2010 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Das wird wohl weltweit die schlechteste Wertung bleiben, hauptsache dagegen sein. :D
Zum Glück mach ich meine Kaufentscheidung nicht von solchen Tests abhängig.

Und was hier manche zur Bestechlichkeit andere Magazine sagen ist ziehmlicher unsinn. Die meisten Wertungen sind von heute dementsprechend haben die meisten nichts mit dem Embargo zu tun und geben von sich aus solch hohe Wertungen. :wink:

Ich freu mich jedenfalls auf das Spiel. :)
Zuletzt geändert von Rapidity01 am 26.01.2010 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

lolrus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lolrus »

Pawel-Proszek hat geschrieben:82? der ist wohl eine witzige mensch. er wird dieses wertung bestimt noch andern er will uns nur argern. 82% fur so eine spiel. alleine fur der trailer ich wurde es geben diese spiel 90%
das ich glaub einfach nich 82%...nicht mal gold
auf metacritic es hat 96 und hier 82 ich nicht fasse...oh mein gott
Den internationalen Schnitt von Metacritic sollte man nicht zur Hand nehmen, der ist idR zu hoch. Aber 82? Ernsthaft? Ganz ehrlich nach Spielgefühl, nach Teil 1, in Einklang mit dem Rest der Redaktion und so ganz ohne Sensationslust 82? Naja. Übermorgen spiel ich es selbst, dnan wird sich zeigen wer Recht behält: 4players, oder der Rest :P
I <3 BioWare. Zwei Gründ: Dragon Age und Star Wars: The Old Republic! Und eigentlich auch noch Mass Effect, Jade Empire, Baldurs Gate...usw. xD
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Die wollten doch alles besser machen, ein Emprie strikes back! sollte es werden! Die Kritik sitzt. :wink: Werde auch abwarten bis eventuelle Patches das gröbste ausräumen.

Habe eigentlich wenig Hoffnung, für mich ist gute, verdammt gute Story-(entwicklung) besonders wichtig, mit starkem Ausgang, nach Möglichkeit mehreren Enden: aber mit "Hauptstory & Finale schwach" , thja , ich denke das wird man selbst mit Patches nicht in den Griff bekommen, außer das Spiel neu zu schreiben.. schade!! :(

Jörg, ist die Story echt so schwach?
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

MiSee hat geschrieben:Was sich hier alle immer beschweren, dass 4players oft so kritisch, gerade bei den großen (gehypten) Produktionen ist... Das ist doch mittlerweile allgemein bekannt. Wenn ihr lieber wollt, dass jedes 2. Game, was ein Budget über viele Mio. Euro hat, gefeiert wird, geht zu anderen Magazinen.

Ich finde die kritischere Variante allerdings besser, deswegen lese ich auch hier und nicht woanders. Spiele sind heutzutage sauteuer, da will ich genau wissen, was sich lohnt und was nicht. Gerade bei diesen millionenschweren Projekten verstehe ich es umso besser, dass skeptischer herangegangen wird, weil Erwartungshaltung und das Abfeiern dieser Titel von anderen Magazinen oft horrend sind.

Wenn dann bei kleineren Produktionen etwas lockerer herangegangen wird, ist das auch ok. Schhließlich arbeiten die unter ganz anderen Bedingungen, versuchen oft neue Wege zu gehen usw. Da kann man schon mal ein Äuglein zudrücken.

Letztlich ist es doch aber auch nur eine Empfehlung. Man wird nie komplett mit einem Test konform gehen und man muss auch selber sehen, welche Pros einem wichtig sind, welche Kontras man verschmerzen kann etc. Wenn euch das Game so viel besser gefällt, bitte schön, zockt es und habt Spaß. Es steht euch frei selbst einen sehr ausführlichen Lesertest zu verfassen, der Jörg und Co. zeigt, wo der journalistische Hammer hängt. Good luck, have fun!
Ganz genau. Wenn ich mir die Tiefe der Tests anschaue, dann kommt da kein anderes Mag mit. Alles wird ja auch aufgezählt, was nunmal sein sollte. Andere Mags speisen Spiele mit 2-3 Seiten ab und kommen dann zu Fazit. Die meisten Seiten können noch nicht mal richtig schreiben, weil soviele Fehler in den Texten sind. Ist mir jetzt schon sehr oft aufgefallen.
Das bringt auch nicht gerade Vertrauen, wenn so ein Juppi sich als Experte ausgibt und das warscheinlich nur in seiner Freizeit macht. Ich möchte auch lieber sehr kritische Tests haben und die bekomme ich bei 4P fast im Alleingang. Tja, wie die gute alte PowerPlay. Die hatten auch den Schneid dazu.
Zuletzt geändert von Paranidis68 am 26.01.2010 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Thraxas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thraxas »

Bedlam hat geschrieben:
Rosette 3000 hat geschrieben:82% ist vielleicht grundsätzlich nicht schlecht, aber für ein kaliber wie mass effektist das tödlich.
Ganz und garnicht.

Ich verstehe nicht, warum es vielen Leuten so schwer fällt sich selbst einzuschätzen. Ich weiß, dass mich einige Kritikpunkte im Test nicht so sehr stören werden wie sie Jörg gestört haben. Aber wenn sie den Tester nunmal in höherem Maße gestört haben ist es völlig legitim, wenn er das genauso aufschreibt.
Deshalb hätte ich mehrere Personen mit dem Test des Spiels beauftragt. Als ich die GamePro früher noch als Heft im Laden gekauft hatte, waren größere Games immer von mehreren Personen getestet worden. Und dort hat man deutlich gesehen, das es Personen gab, die dem Spiel nie und nimmer eine gewisse Wertung gegeben hätten. Waren aber 2/3 der Tester anderer Meinung hat es eben die höhere Wertung bekommen. Deswegen sehe ich diesen Test auch mehr als kritisch an! Die durchwegs sehr guten Bewertungen anderer Gamesseiten weltweit kann man einfach nicht durch Bestechung erreichen. Meine Meinung.
Bild
Boo989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boo989 »

Die Wertung ist absolut gerechtfertig!

Mass Effect Spieler wollen ein Action RPG und kein Pseudo SIFI Call of Duty!

Ich hatte gehofft das Bioware die Stärken des Vorgängers weiter ausbaut. Statt dessen wurden sie beschnitten und gekürzt, wahrscheinlich im Sinne des Mainstreams.

Ich kann es nicht fassen das so viele Magazine dem Spiel sehr gute Bewertungen geben. Am lächerlisten ist Gametrailers mit 9.7 Punkten, was höher ist als z.B. die Bewertung von Uncharted 2 ...

Kann dem Test von Jörg nur voll und ganz zustimmen! Weiter so.
Jezias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jezias »

ihr macht hier ein fass auf wegen nen paar %? wenns 50% bekommen hätte würd ichs ja verstehen aber ob nun 82% oder 90% wo is da platz zum auskotzen? der test hat sich eher wie 70% gelesen.

für mich ändert sich nix hab mir den test durchgelesen wie so viele andere tests auch und warte nun drauf das gamestop mich anruft und ich es abholen kann das 4players quasi allein da stehen mit ner 82% wertung juckt mich nicht komisch isses aber dennoch oder hat EA wirklich ALLE andern gekauft? bis auf 1 oder 2 die auch um die 80% geben liegen alle andern über 90% muss man sich da nun sorgen machen?
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

padde76 hat geschrieben: Ganz ehrlich, es wird langsam Zeit, die Prozentwertung hart zu hinterfragen.
bin der meinung man sollte die prozentwertung aufspalten z.B (in diesem falle)...
59% für rollenspieler
85% für gelegenheitsspieler
91% für third-person-freunde
93% für shooterfans
(oder so ähnlich
je nach spiel müssten die kategorien logischerweise unterschiedlich ausfallen.
das wär zum wohle aller denk ich :D
-
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ach nun kommt wieder runter. 60% wäre ein "Verriss". 82% ist immernoch eine hohe Wertung.

Man sollte nicht das grenzdebile Summensystem von der Gamestar als Masstab nehmen. Bei denen lässt sich sogar das letzte Wurst-Game auf 75% hochrechnen. Hier heisst 82% ein gutes Spiel, Top 20% der Games.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Sgt.Kabukiman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Kabukiman »

Man könnte fast sagen:

4players ist so kritisch geworden, dass sie das Spiel vor lauter Test nicht mehr sehen...
Fuma760
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuma760 »

das war mir sowas von klar das 4players ne niedrige wertung gibt, ist ja schließlich ein microsoft titel mit denen sie sich nicht anfreunden können!! Jedes microsoft oder eher xbox 360 titel werden die kleinsten probleme aufgelistet die eigentlich garnicht so schlimm sind.Und die man wenn man bisschen im kopft hat wegmachen kann!PS3 spiele werden aber mit nur 85 bis 94 prozent bewertet da die spiele achsowas von perfekt sind! killzone 2 88 WTF man da hätte ich eher Tony hawk ride 88 geben anstatt für Killzone! ja es sieht schön aus, aber was bringt mir das wenn es von der story nichts gibt und die action ist gewohnte kost! und das schlimmste kein koop jedes von den ach so tollen grafik spielen von der ps3 hat kein koop außer online da kackt die ps3 anscheinend ab wenn sie ein splitscreen modus machen würden oder aber grafische abstriche machen! also wenn ihr jetzt kommt und mich haten na los aber ist tatsache das die xbox gute grafik mit splitscreen hat als super grafik ohne splitscreen, ich könnte wetten das gears of war 3 ohne splitscreen uncharted und alles was auf dem markt kommt (außer crysis) derbst den arsch aufreißen würde. die xbox ist bestimmt noch nicht ausgelastet!! scheiß 4players deutschland ist ein demokratisches land! also bewertet die spiele gleich und keine plattform beforzugen!!!
Antworten