Star Wars: The Old Republic - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Star Wars: The Old Republic - Test
@Balmung
Verzeih mir, aber das ist einfach nur Grütze.
Wenn man mal von den 24/7 Zockern absieht hat die Allgemeinheit noch lange nicht mit einem Char Level 50 erreicht. (Ich spiele seit dem 27.12. ungefähr jeden Tag 5 Stunden SW-Tor)
Ich selbe hänge gerade bei Stufe 43, und das ich zum Teil 4-5 Level über dem Queststand gewesen bin störte mich keineswegs.
Ganz im Gegenteil habe ich trotzdessen auch jede noch grüne Quest auf dem Planeten mitgenommen und habe diesen erst verlassen nachdem alle Quests fertig sind. So habe ich wenigstens alles gesehen (und so entgehen einem auch nicht die Bonus Missionsreihen).
Auch mit einem deutlichen Levelvorsprung zu den Mobgegnern sind diese nicht gerade einfach. Mein Charakter ist ein Sithkrieger (Juggernaut) und zum Teil sind die Gegner in manchen Quests echt knackig so dass ich mich über diesen Vorsprung freue.
Allerdings war es auch nie mein Ziel auf Biegen und Brechen das Spiel zu verheizen indem ich alles durchknalle, hauptsache lvl 50.
Mich fesselt das Star Wars Univserum und ich genieße nach wie vor jede weitere Minute in diesem Spiel. Auch mit ein Grund warum ich wohl noch nicht lvl 50 bin.
Selbstverständlich gibt es einige Negativpunkte die hier zum Teil aufgezählt wurden.
Der galaktische Kiosk mit dieser kastrierten Funktionalität hat mich schon sehr genervt. Und auch ein fehlendes Target of Target wäre sehr nett gewesen.
So hoffe ich in jedem Fall das die neuerliche Änderung der CD Balken wieder auf Urzustand zurückgesetzt wird. Für einen Sith Krieger (wg. Fury) eine Katastrophe.
Wie jemand das Spiel erlebt ist jedem natürlich selbst überlassen. Aber wer sich aufgrund der Spielweise das Game selbst kastriert trägt eigene Schuld dafür.
Gruß
Arka
Verzeih mir, aber das ist einfach nur Grütze.
Wenn man mal von den 24/7 Zockern absieht hat die Allgemeinheit noch lange nicht mit einem Char Level 50 erreicht. (Ich spiele seit dem 27.12. ungefähr jeden Tag 5 Stunden SW-Tor)
Ich selbe hänge gerade bei Stufe 43, und das ich zum Teil 4-5 Level über dem Queststand gewesen bin störte mich keineswegs.
Ganz im Gegenteil habe ich trotzdessen auch jede noch grüne Quest auf dem Planeten mitgenommen und habe diesen erst verlassen nachdem alle Quests fertig sind. So habe ich wenigstens alles gesehen (und so entgehen einem auch nicht die Bonus Missionsreihen).
Auch mit einem deutlichen Levelvorsprung zu den Mobgegnern sind diese nicht gerade einfach. Mein Charakter ist ein Sithkrieger (Juggernaut) und zum Teil sind die Gegner in manchen Quests echt knackig so dass ich mich über diesen Vorsprung freue.
Allerdings war es auch nie mein Ziel auf Biegen und Brechen das Spiel zu verheizen indem ich alles durchknalle, hauptsache lvl 50.
Mich fesselt das Star Wars Univserum und ich genieße nach wie vor jede weitere Minute in diesem Spiel. Auch mit ein Grund warum ich wohl noch nicht lvl 50 bin.
Selbstverständlich gibt es einige Negativpunkte die hier zum Teil aufgezählt wurden.
Der galaktische Kiosk mit dieser kastrierten Funktionalität hat mich schon sehr genervt. Und auch ein fehlendes Target of Target wäre sehr nett gewesen.
So hoffe ich in jedem Fall das die neuerliche Änderung der CD Balken wieder auf Urzustand zurückgesetzt wird. Für einen Sith Krieger (wg. Fury) eine Katastrophe.
Wie jemand das Spiel erlebt ist jedem natürlich selbst überlassen. Aber wer sich aufgrund der Spielweise das Game selbst kastriert trägt eigene Schuld dafür.
Gruß
Arka
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/ps3test/ps.png)
![Bild](https://login.4players.de/grafik/gamertypes/mp.png)
-
- Persönliche Nachricht:
Schön für dich, es gibt mehr als genug die das stört, mich eingeschlossen. Auf den Rest gehe ich erst gar nicht ein, du kannst hier noch so viel von DIR schreiben, es gibt mehr als genug Gegenstimmen im offiziellen Forum die etwas ganz anderes aussagen. Und wie heißt es so schön: du sollst nicht von dir auf andere schließen.Arkatrex hat geschrieben:Ich selbe hänge gerade bei Stufe 43, und das ich zum Teil 4-5 Level über dem Queststand gewesen bin störte mich keineswegs.
Wenn eine Quest grün ist, bedeutet das in diesem Spiel "ok to go". Die Level Beschränkung bedeutet, dass man sie ab diesem Level machen kann und nicht, dass sie für dieses Level empfohlen wird. Seit wann bedeutet gelb denn losfahren? Grün ist was man ohne Probleme machen kann. Wenn man mehr Challange will muss man eben Sachen auslassen. Selbst die Grünen sind manchmal gar nicht so einfach.Balmung hat geschrieben:Schön für dich, es gibt mehr als genug die das stört, mich eingeschlossen. Auf den Rest gehe ich erst gar nicht ein, du kannst hier noch so viel von DIR schreiben, es gibt mehr als genug Gegenstimmen im offiziellen Forum die etwas ganz anderes aussagen. Und wie heißt es so schön: du sollst nicht von dir auf andere schließen.Arkatrex hat geschrieben:Ich selbe hänge gerade bei Stufe 43, und das ich zum Teil 4-5 Level über dem Queststand gewesen bin störte mich keineswegs.
Das Questing in SWTOR gehört zum schwereren des Genres.
Spiel bitte mal einen Char wo du aus lässt und immer nur Yellows machst....Du wirst an einem Punkt ankommen, wo du auf einen loweren Planeten zurückkehrst um nachzuleveln, weil du die Quests nicht alleine schaffst, spätestens ab Balmorra rumm, Hand drauf.
MMOs fangen erst wirklich auf Maxlevel an. Dort ist der Contend der die Leute Jahre lang halten soll. Leveln ist nett, aber nicht als Haupterfahrung gedacht. Dieses Spiel soll auch alleine Spielbar sein, weil es Zeiten geben kann, wo sonst niemand levelt. Ist man gezwungen alle Gruppenquests nicht zu machen, sieht es schon ganz anders aus mit dem überleveln.
Wenn dir das Spiel so übel zu einfach ist pack halt mal deinen Begleiter weg aber ich will ne Quest auch schaffen und nicht 5 mal sterben. Bist du echt nie gestorben, oder schaffst Quests nur gerade so? Das ist bei mir ständig so, vor allem wenn ich on Level Angabe irgendwo bin.
Eventuell eh alles ne Geschmacksfrage und da du Aion und Star Trek Online als "besser" als SWTOR bezeichnet hast, ist bei mir eh Licht aus.
Wie gut das nicht nur Deine Meinung zählt. Das einzige was mir zu Deinen Beiträgen einfällt ist: Troll.Balmung hat geschrieben:Schön für dich, es gibt mehr als genug die das stört, mich eingeschlossen. Auf den Rest gehe ich erst gar nicht ein, du kannst hier noch so viel von DIR schreiben, es gibt mehr als genug Gegenstimmen im offiziellen Forum die etwas ganz anderes aussagen. Und wie heißt es so schön: du sollst nicht von dir auf andere schließen.Arkatrex hat geschrieben:Ich selbe hänge gerade bei Stufe 43, und das ich zum Teil 4-5 Level über dem Queststand gewesen bin störte mich keineswegs.
Davon abgesehen: "Es gibt mehr als genug die das stört" Fakten? Zahlen? Quellen? Du bist ein Schwätzer..nicht mehr und nicht weniger.
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/ps3test/ps.png)
![Bild](https://login.4players.de/grafik/gamertypes/mp.png)
Mittlerweile stört mich eher diese Community die sich ach so wichtig nehmen und nur Endcontent haben wollen, raids, pvp etc.. Wozu gibts denn überhaupt leveling???? wieso startet das spiel nicht gleich bei lvl 50? dann jammern wenigstens nicht all diese möchte gern "profis" rum. hab das spiel seit fast n monat und ich hab keine ahnung wie es einige schon auf lvl 50 gebracht haben und alles gesehen haben wollen! bin einer der traurigen der seine tage mit arbeiten verbringt und am tag nur so 2-5 stunden zocken kann. da bin ich auch mal froh, dass ich auch autark agieren kann, gleich loslegen kann und nicht erst 30min ne gruppe suchen muss, die dann eh nach 10 weiteren minuten wieder auseinander bricht, weil mami sagt es sei zeit fürs bett!
das spiel hat soviel facette, jeder soll es auf seine weise bitte schön spielen, aber BITTE niemand soll andere versuchen zu seiner spielweise zu konvertieren! wem es zu leicht ist, der läßt halt die "billigen2 quest und die begleiter weg. aber niemand sollte jemand anderen einen schwierigkeitsgrad aufdiktieren und in diesem punkt hat bioware hier gute arbeit geleistet. jeder kann sein schwierigkeitsgrad individuel anpassen. und das in einem mmorpg!
dieses ganze gejammer und gemecker geht einem auf n kecks! selber im leben nix auf die reihe kriegen und den ganzen tag nur vorm pc hocken, aber über andere und deren werk urteilen!
kleiner tip, wieso schmeckt kantinen essen nie besonders? weil der koch es 100 gästen niemals recht machen kann, ergo versucht er den geschmack der großen masse zu treffen! wer n ausgefallen geschmack hat, muss sich halt n nischenprodukt suchen!
das spiel hat soviel facette, jeder soll es auf seine weise bitte schön spielen, aber BITTE niemand soll andere versuchen zu seiner spielweise zu konvertieren! wem es zu leicht ist, der läßt halt die "billigen2 quest und die begleiter weg. aber niemand sollte jemand anderen einen schwierigkeitsgrad aufdiktieren und in diesem punkt hat bioware hier gute arbeit geleistet. jeder kann sein schwierigkeitsgrad individuel anpassen. und das in einem mmorpg!
dieses ganze gejammer und gemecker geht einem auf n kecks! selber im leben nix auf die reihe kriegen und den ganzen tag nur vorm pc hocken, aber über andere und deren werk urteilen!
kleiner tip, wieso schmeckt kantinen essen nie besonders? weil der koch es 100 gästen niemals recht machen kann, ergo versucht er den geschmack der großen masse zu treffen! wer n ausgefallen geschmack hat, muss sich halt n nischenprodukt suchen!
100% agreeAeneas hat geschrieben:Mittlerweile stört mich eher diese Community die sich ach so wichtig nehmen und nur Endcontent haben wollen, raids, pvp etc.. Wozu gibts denn überhaupt leveling???? wieso startet das spiel nicht gleich bei lvl 50? dann jammern wenigstens nicht all diese möchte gern "profis" rum. hab das spiel seit fast n monat und ich hab keine ahnung wie es einige schon auf lvl 50 gebracht haben und alles gesehen haben wollen! bin einer der traurigen der seine tage mit arbeiten verbringt und am tag nur so 2-5 stunden zocken kann. da bin ich auch mal froh, dass ich auch autark agieren kann, gleich loslegen kann und nicht erst 30min ne gruppe suchen muss, die dann eh nach 10 weiteren minuten wieder auseinander bricht, weil mami sagt es sei zeit fürs bett!
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Ich find SWTOR genau aus dem Grund super, da man auch mit wenig Zeit vorran kommt und das man so spielen kann wie man es für richtig hält. Mir macht es tierisch spass und im moment muss ich noch sagen das die Community recht cool ist und nicht so "verdorben leistungsintensiv" wie bei WoW.
WORD!
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
zum teil kann ich dem test zustimmen, aber, obwohl ich ein großer fan des star wars universums bin und die original sprecher im game hervorragende arbeit leisten (nur 2 tage auf deutsch gespielt, dann angewiedert auf englisch geschaltet), gibt es einiges was mich stört und dafür sorgt das ich das abonnement kündige/gekündigt habe. vorweg sei gesagt das ich seit release 1 monat intensiv gezockt habe (6-8 stunden täglich) .eines der probleme ist der absolute gildenzwang. ohne gilde kann man die flashpoints vergessen. punkt. und sagt mir bitte nicht das ich auf dem falschen server wäre, denn das wäre gelogen. desweiteren hat man im pvp auf seiten der republik dieselben erfolgschancen wie eine eisflocke im kern der sonne. was bleibt übrig? stupides questen (gebt es zu, IRGENDWANN wird es einfach langweilig) unter ausseracht lassen aller gruppenquests. das spiel brauch ich wirklich nicht, solange sich nicht ausgiebig darum gekümmert wird, wie z.b. für geringes entgelt rekrutierbare npc-söldner die einen zu den flashpoints oder heroischen quests begleiten (preise gern auch abhängig vom level der quest oder des flashpoints). es interessiert mich nicht ob jetzt kommentare kommen das dadurch gruppen keinen sinn bekommen, denn den haben sie meiner meinung nach sowieso nicht, da man stunden lang vergeblich daruaf verschwenden könnte leute zu finden. Eine ausbalancierung der klassen. kommandos und bounty hunters machen mehr dmg als 3 gleichstufige, gleich ausgerüstete andere klassen im selben zeitraum und eine verkürzung der ladezeiten. ich habe das gefühl das ich eine weltreise machen könnte und zurück wäre bevor der ladebildschirm verschwunden ist. jetzt nicht mit schwachem rechner kommen. ich habe mir erst letzen monat eine kiste für 3k euronen basteln lassen.
Also tut mir leid... aber in allem was du sagst habe ich komplett andere Erfahrungen gemacht.
Ich hatte bisher nie ein Problem eine Gruppe zu finden. Die Ladezeiten sind absolut in Ordnung und nunja...
das Questen macht mir tierisch Spaß... Das alles ist dann wohl Geschmackssache.
Und ja... ich habe WoW seid der Beta gespielt und weiß also wovon ich rede.
Ich will das Spiel ja jetzt nicht schöner reden als es ist, aber ich habe bis auf ein paar Kleinigkeiten wenig zu meckern atm.
Kann ja sein das es sich im Endcontent ändert...
Ich hatte bisher nie ein Problem eine Gruppe zu finden. Die Ladezeiten sind absolut in Ordnung und nunja...
das Questen macht mir tierisch Spaß... Das alles ist dann wohl Geschmackssache.
Und ja... ich habe WoW seid der Beta gespielt und weiß also wovon ich rede.
Ich will das Spiel ja jetzt nicht schöner reden als es ist, aber ich habe bis auf ein paar Kleinigkeiten wenig zu meckern atm.
Kann ja sein das es sich im Endcontent ändert...
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
dann hast du entweder sehr viel glück oder ich sehr viel pech. wie dem auch sei. das spiel ist in der momentanen verfassung für mich gestorben. ich werd garantiert nicht den server wechseln nach der ganzen mühe mir einen char auf 50 zu leveln.
ich hatte auch noch nie probleme leute für quests oder flashpoints zu finden.
ich würde soger sagen dass ich bis jetzt in swtor am leichtesten gruppen gefunden habe als in anderen mmos, und ich habe einige mmos gespielt. (anarchy online/eve/swg/eq2/wow/aoc/swtor)
ich würde soger sagen dass ich bis jetzt in swtor am leichtesten gruppen gefunden habe als in anderen mmos, und ich habe einige mmos gespielt. (anarchy online/eve/swg/eq2/wow/aoc/swtor)
Grad mal das Fazit vom Test gelesen, für ein MMO ja nicht so toll. Sprachausgabe, unterhaltsame Soloabenteuer ... ok auch mal Duelle .... das liest sich nicht wie ein Fazit eines MMO-Tests sondern eher wie das Fazit eines KotOR 3, welches der Tester ja auch lieber gehabt hätte. Die soziale Komponente fehlt irgendwie völlig.
Ich denke mal, es wird SWTOR so gehen, wie vielen MMOs nach WoW, nach dem ersten Hype wirds schnell lau werden und es wird f2p werden. Obwohl das ja durchaus nicht schlecht sein muß, HdRO ist ja auch f2p und es kommt wieder ein Addon.
Ich denke mal, es wird SWTOR so gehen, wie vielen MMOs nach WoW, nach dem ersten Hype wirds schnell lau werden und es wird f2p werden. Obwohl das ja durchaus nicht schlecht sein muß, HdRO ist ja auch f2p und es kommt wieder ein Addon.
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/rpgtest/rk.png)
- JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
- Persönliche Nachricht:
Wieso probierst Du es im offiziellen Forum nicht mal hier?KOK hat geschrieben:Vorallem hat SWTOR ein großen Mangel: es gibt keine Server-Foren. Das Wichtigste überhaupt und das gibt es in SWTOR nicht. Soziale Interaktion hin oder her, ohne vernünftige Möglichkeiten gibt es die einfach nicht mehr.
http://www.swtor.com/community/forumdisplay.php?f=360
SWTOR ist sicher kein perfektes Spiel, aber wird leider auch oft mit Kritik aus Unwissenheit konfrontiert.
Ich höre mich gerne reden. Es ist eines meiner größten Vergnügen.
- Oscar Wilde
- Oscar Wilde
Jo, ich beurteile ein Buch auch immer nach dem Klappentext, oder eine DVD Anhand der Rückseite. Lies lieber den gesamten Bericht, dann verstehst du das Fazit auch besser.winni71 hat geschrieben:Grad mal das Fazit vom Test gelesen, für ein MMO ja nicht so toll. Sprachausgabe, unterhaltsame Soloabenteuer ... ok auch mal Duelle .... das liest sich nicht wie ein Fazit eines MMO-Tests sondern eher wie das Fazit eines KotOR 3, welches der Tester ja auch lieber gehabt hätte. Die soziale Komponente fehlt irgendwie völlig.
Nothing special - Happy everything
-
- Persönliche Nachricht:
Nur zu Blöd, dass es die Server Foren erst seit ein paar Tagen gibt. ^^JuJuManiac hat geschrieben:Wieso probierst Du es im offiziellen Forum nicht mal hier?KOK hat geschrieben:Vorallem hat SWTOR ein großen Mangel: es gibt keine Server-Foren. Das Wichtigste überhaupt und das gibt es in SWTOR nicht. Soziale Interaktion hin oder her, ohne vernünftige Möglichkeiten gibt es die einfach nicht mehr.
SWTOR ist sicher kein perfektes Spiel, aber wird leider auch oft mit Kritik aus Unwissenheit konfrontiert.
Hey, immerhin haben die endlich gerafft, daß ein besseres Forum her muss. Hat ja auch überhaupt nicht lange gedauert...JuJuManiac hat geschrieben:Wieso probierst Du es im offiziellen Forum nicht mal hier?KOK hat geschrieben:Vorallem hat SWTOR ein großen Mangel: es gibt keine Server-Foren. Das Wichtigste überhaupt und das gibt es in SWTOR nicht. Soziale Interaktion hin oder her, ohne vernünftige Möglichkeiten gibt es die einfach nicht mehr.
Von wegen Unwissenheit.