The Legend of Zelda: Twilight Princess

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[ Zero ]
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Beitrag von [ Zero ] »

Wulgaru hat geschrieben:Die Vogelscheuchenpolka musst immer neu beibringen. Die hat aber nur den Effekt den sie in Ocarina auch hat.
Die Kronosballade erklärt dir die Vogelscheuche und da es eigentlich relativ bekannt ist:
Einfach Hymne der Zeit rückwärts. Mann kann auch einen halben Tag springen wenn man die Noten der Hymne doppelt spielt.
Beides ist natürlich "schummeln" und sollte nicht zur Gewohnheit werden :wink:
was ist daran denn bitte schummeln? Wenn man's weiß darf man's auch nutzen, sonst hätten sie's ja nicht ins spiel eingebaut
El Psy Congroo


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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Für mich ist das Spiel so gedacht, dass man alles innerhalb des Zeitlimits schaffen sollte. Die Kronosballade ist dann eben eine eingebaute "Hilfe". Ich benutze sie beim letztem Tempel auch gerade, daher will ich mich da nicht ausnehmen, aber meiner Meinung nach geht dabei ein Teil des "Flairs" verloren der dieses Spiel ausmacht.

Aber wie du richtig sagst, ist das ja jedem selbst überlassen.
johndoe803702
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Beitrag von johndoe803702 »

Alle Features die offiziell im Spiel bekannt gegeben werden, gelten nicht als Schummeln, sondern als gute Hilfe, wenn gar nichts mehr geht.
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Das mögt ihr sehen was ihr wollt, ich betrachte es als Cheat, ich habe ja nicht gesagt das es etwas schlechtes sei, aber"schummeln" ist es trotzdem, da das Spiel so konzipiert ist, dass man es auch normal schaffen kann.die Kronosballade ist eine sinnvolle Hilfe für alle die es das erste mal spielen. Wenn man sie wie ich jetzt einsetzt, weil man sieht das man nicht mit der Zeit zur Rande kommt ist es für mich "schummeln", da ich an diesem Punkt des Spiels einfach keinen Bock habe die "harte Tour" zu gehen.
johndoe803702
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Beitrag von johndoe803702 »

Das wäre sogesehen dann so, als würde man A Link to the Past mit dem 2. Schwert (Master-Schwert) durchspielen ohne Kenntnisnahme der anderen beiden stärkeren Schwerter.
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Levi 
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Beitrag von Levi  »

meine persönliche Überzeugung dazu:

nachdem sie gemerkt haben, dass durch das Zeitlimit, doch nen ziemlicher happiger schwierigkeitsgrad entstehen kann, haben sie eben diese möglichkeit eingebaut, dass alles ein wenig zu entschärfen.


demoplay lässt ein wenig grüßen: man muss es nicht nutzen, man kann es aber, nur leider geht einen dadurch ein bisschen was von der eigentlich angedachten Spielerfahrung durch die Lappen.
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Nein das ist ein wesentlicher Unterschied. Die Kronosballade ist einfach da, von Anfang an. Für das zweite Schwert, in welchem Zelda auch immer muss ich erst einmal bestimmte Leistungen erbringen. Das stärkere Schwert ist dann die gerechtfertigte Belohnung.

Die Kronosballade ist ein Cheat auf den man hingewiesen wird, nicht mehr und nicht weniger.

@Levi
Genau so sehe ich das auch, weswegen ich nicht verstehe, warum man es hier nicht als "Cheat" ansehen kann. Ich betrachte auch das Demoplay in Mario Bros. als eine solche Hilfe, wobei das ja noch ein bisschen krasser ist.
MM muss ich immerhin noch selbst spielen ich habe eben nun mehr Zeit.
johndoe803702
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Beitrag von johndoe803702 »

Was ist denn das Demo-Play in Mario Bros?

Als Cheat sehe ich es deswegen nicht an, da ein Cheat eine Form von betrügen bedeutet und solche Dinge nicht im Spiel selber bekannt gegeben werden, sondern durch Cheatportale oder spezielle Lösungsbücher.

MM ist neben Zelda 2 so das einzige Zelda-Spiel, das mir überhaupt nicht gefällt.
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Tapetenmetzger
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Beitrag von Tapetenmetzger »

Woher wissen einige hier eigentlich so genau, warum die Entwickler von Majora's Mask die Kronos-Hymne eingebaut haben? Faszinierend, diese Backstageberichte. ;)

Im übrigen ist Majora's Mask auch mit angewandter Kronos-Hymne für WW-TP-Spieler immer noch zu schwierig. Evtl. auch für einige OoT-Spieler.

Zudem könnte ich jetzt auch behaupten, dass jedes andere Lied, das sich irgendwie auf den Spielverlauf auswirkt im Grunde "Cheat" geschimpft werden müssen - inklusive der Teleport-Eulen.

Das sind meiner Meinung nach einfach Elemente im Spiel, die das Spielen erleichtern und es nicht in Arbeit ausarten lassen (und kommt mir jetzt nicht mit "Förderung der Frustrationstoleranz"). Zelda hat nun mal keine Schwierigkeitsgradauswahl und muss Könner und Anfänger gleichermaßen ansprechen (Anfänger wohl eher weniger in diesem Falle, aber nun denn...).
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Levi 
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Beitrag von Levi  »

erstens: meiner meinung nach haben sie es deswegen eingebaut, obs stimmt... keine ahnung...
Tapetenmetzger hat geschrieben:Zelda hat nun mal keine Schwierigkeitsgradauswahl und muss Könner und Anfänger gleichermaßen ansprechen (Anfänger wohl eher weniger in diesem Falle, aber nun denn...).
wenn man alles davor weglässt, und nur deinen letzten Satz überlässt, sagst du im Grunde nix anderes als wir ;)
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Tapetenmetzger
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Beitrag von Tapetenmetzger »

-Levi- hat geschrieben:wenn man alles davor weglässt, und nur deinen letzten Satz überlässt, sagst du im Grunde nix anderes als wir ;)
Mit dem Unterschied, dass ihr von "Cheats" sprecht.
Ich mag das Wort nicht. Cheats werden für gewöhnlich nicht irgendwo im Spielverlauf erwähnt, was bei der Kronos-Geschichte der Fall ist.

Und ja, ich neige dazu, mich kompliziert und abschweifend auszudrücken. :D
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Wulgaru
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Beitrag von Wulgaru »

Zu N64 Zeiten mal Rare gespielt? Die haben daraus quasi einen Sport gemacht. Und da es wie gesagt eine optionale Funktion ist, die das Spiel merklich und das ist eigentlich noch sehr schwach ausgedrückt, erleichtert, ist es ein Cheat. Das einzige woran wir uns gerade aufhängen ist, ob ein Cheat sichtbar sein darf oder nicht (ala Rare: Ja!)
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Tapetenmetzger
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Beitrag von Tapetenmetzger »

Wulgaru hat geschrieben:Zu N64 Zeiten mal Rare gespielt?
Wenig. Eher zu SNES-Zeiten.
Man möge mich aufklären!
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Supermopp90
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Beitrag von Supermopp90 »

Wulgaru hat geschrieben:Zu N64 Zeiten mal Rare gespielt? Die haben daraus quasi einen Sport gemacht. Und da es wie gesagt eine optionale Funktion ist, die das Spiel merklich und das ist eigentlich noch sehr schwach ausgedrückt, erleichtert, ist es ein Cheat. Das einzige woran wir uns gerade aufhängen ist, ob ein Cheat sichtbar sein darf oder nicht (ala Rare: Ja!)

du meinst zB das kazooie in banjo-tooie auf wunsch zum drachen wird und feuer speit? :ugly:
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=paradoX=
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Beitrag von =paradoX= »

Wobei es zumindest bei Banjo-Kazooie noch allerhand unnützes Zeug gab. Von wegen mit Riesenfüßen oder -köppen rumlaufen :lol:
Bei Tooie bin ich mir nicht mehr sicher, hab den Teil schlechter in Erinnerung :?
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