Bloodborne - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Psykeks hat geschrieben:@ Todesglubsch
Zu 7.
Überschüssige Tränke kommen in dein Lager und werden automatisch bei Tod aufgefüllt.
Bis jetzt (3. Boss gelegt) habe ich gar keine Probleme mit dem Haushalten der Tränke. Durch das Regain-System kann man sich auch leicht den ein oder anderen Trank sparen finde ich.
Dazu noch den guten Farm-Spot in Yarnham und ich bin immer gut versorgt.
Ok, kann und wird sich bestimmt im späteren Spiel ändern aber bis jetzt renn ich dauernd mit 20 Reserven rum.
Genauso siehts aus. Generell sollte man alle Gegenstände wie Quecksilberkugeln, Heiltränke, etc. immer schön in die Kiste legen, sodass man immer höchsten 10 im Inventar hat, weil die Gegner pervers viel Heiltränke, etc. liegen lassen. So hat man am Ende immer genug Heiltränke im Traum des Jägers in der Kiste liegen, und muss sich diese nach dem Ableben nicht immer mühseelig erlooten. Und dadurch, dass man Blut zurückgewinnen kann, spart man ja in den normalen Kämpfen die Heiltränke. Also meistens.

Kamera ist ein Problem, keine Frage und das Art Design neigt mit der Zeit tatsächlich ein ganz klein wenig zur Eintönigkeit. Ich findes aber geil, weil es einfach mal konsequent durchgezogen ist.

Die Synchronsprecher sind meiner Meinung nach große Klasse, auch wenn die erste Szene schlimmstes befürchten ließ.

Ich finds persönlich fast schon geiler als Souls, einfach weil das Design und die Atmosphäre mMn so klasse sind. Und die Kämpfe sind mal wieder extrem herausfordernd. Die Kleriker Bestie am Anfang geht ja fast noch. Aber später sind einige Bosse so dermaßen schnell. Vor allem, weil man immer erst glaubt, ist ja easy, und die weit runter kriegt und dann setzten die einen guten Treffer, du wirst in ne Ecke gedrängt und dann biste tot. Das Blatt kann sich wirklich innerhalb von ner Sekunde wenden. Einzig das Kontern finde ich etwas strange, weil das nicht immer so richtig flutschen will.

Das Spiel ist mal wieder ein Monument, wenns es auch nicht ganz so umfangreich ist, wie Souls. Aber einfach diese mystische Stimmung, diese Geschichte, die man sich mal wieder zum Großteil selber zusammen reimen muss, die dann aber großartig ist, diese Freiheit, das Geheimnisvolle, die Gefahr, die hinter jeder Ecke lauern kann, die Wucht der Treffer in Verbindung mit dem Gore Grad.

Das ist wie ne Mischung aus dem Anfang von Resi 4, Dark Souls und Van Helsing Design. Ich steh einfach total drauf.
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Genauso siehts aus. Generell sollte man alle Gegenstände wie Quecksilberkugeln, Heiltränke, etc. immer schön in die Kiste legen, sodass man immer höchsten 10 im Inventar hat, weil die Gegner pervers viel Heiltränke, etc. liegen lassen.
Hm, also bin mir nicht wirklich sicher, ob das Ablegen in die Truhe nötig ist?
Renne eigentlich immer mit 20 Tränken und Kugeln rum, habe noch nie was in die Truhe gelegt, da sind aber trotzdem 99 Kugeln und >50 Tränke drin.
D.h. meine Beobachtung ist, die wandern auch automatisch in die Truhe, wenn man "am Mann" schon 20 hat und noch welche aufnimmt.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Dass man nur 10 Tränke und 10 Kugeln dabei haben sollte habe ich die Woche schon bei Bruugar gehört, das hätte VaatiVidya empfohlen. Mir geht es da allerdings wie Eirulan: Ich weiß nicht wo darin der Vorteil sein soll, da eh alles Überschüssige direkt in die Truhe wandert? :?:
Bei der Kleriker Bestie war es noch ziemlich eng mit Heiltränken, aber mittlerweile habe ich fast permanent 99 Tränke in der Truhe, 20 am Mann und Kugeln habe ich auch i. d. R. um die 70 - 80 Stück in der Truhe.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Eirulan hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Genauso siehts aus. Generell sollte man alle Gegenstände wie Quecksilberkugeln, Heiltränke, etc. immer schön in die Kiste legen, sodass man immer höchsten 10 im Inventar hat, weil die Gegner pervers viel Heiltränke, etc. liegen lassen.
Renne eigentlich immer mit 20 Tränken und Kugeln rum, habe noch nie was in die Truhe gelegt, da sind aber trotzdem 99 Kugeln und >50 Tränke drin.
D.h. meine Beobachtung ist, die wandern auch automatisch in die Truhe, wenn man "am Mann" schon 20 hat und noch welche aufnimmt.
So ist das ja auch. Man hat nicht wirklich was davon, die Dinger in die Kiste zu legen. Da lohnt sich der Verkauf schon eher, wenngleich man nicht gerade viele Blood Echoes dafür kriegt.
Philips G7000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Philips G7000 »

Heiltränke hatte ich immer genug. Ansonsten gibts da eine gute Farmroute in Yarham. Yarham Mitte als Startpunkt, dann links durchs Tor und die zwei "Quasimodos" umboxen, danach durch das Haus zur Brücke die zwei Werwölfe und den Quasimodo ebenfalls von ihrem Elend erlösen. Das ergibt in etwa fünf Minuten etwa zwölf Heiltränke.
Später hatte ich dann immer genug Echos um bei Bedarf zu kaufen..was aber nur einmal passiert ist.

Überschüssige Tränke und Kugeln gehen automatisch in die Kiste, das irgendwie zu managen ist in meinen Augen unnötig.

Ach ja, mir würde es auch besser gefallen wenn die Lampen exakt wie die Leuchtfeuer funktionieren würden. Das würde das grinden (falls es notwendig sein sollte) stark vereinfachen. Eine Reisefunktion wie bei DS2 wäre auch ok. Wäre sicher etwas nervenschonender.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Satus hat geschrieben:Es ist doch mitlerweile immer wieder das Gleiche. Egal wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Um den Release Tag herum ist das Spiel "Hamma geil" da werden Artdesign, Spielmechanik usw. dermaßen über den grünen Klee gelobt, dass man beim Lesen Zahnschmerzen bekommt und dann, nachdem selber Personenkreis es 100 Stunden lang gesuchtet hat, ist es auf einmal langweilig, das Artdesign repetetiv, überhaupt generell scheiße und zu kurz. :lol:
Zum einen gehöre ich nicht zu diesem zuckersüßen Personenkreis, zum anderen muss man ein Produkt als ganzes sehen, bevor man es wirklich bewerten kann. In DS2 fiel halt gegen Ende auf, dass die meisten Bosse nur große Humanoide und / oder DS1-Recyclinge waren. In Bloodborne dagegen spielt sich nahezu alles in eben einer Stadt ab - mit den gleichen Gebäuden. Die Chalice-Dungeons sind da übrigens noch schlimmer.
Psykeks hat geschrieben:@ Todesglubsch
Zu 7.
Überschüssige Tränke kommen in dein Lager und werden automatisch bei Tod aufgefüllt.
Ach, echt?! :roll: Das bringt dir übrigens nur etwas in Gebieten, in denen Gegner regelmäßig Tränke fallen lassen. Je nachdem wie du die Gebiete angehst kann es aber passieren, dass du halt mehrere Orte ohne Trank-Drops hintereinander hast - und da geht auch der Vorrat irgendwann zur Neige. Wenn du dazwischen auch noch ein paar helfende Coop-Sessions machst, in denen du auch Tränke trinkst, ist dein Lager schneller leer als du schauen kannst.
muecke-the-lietz hat geschrieben:Genauso siehts aus. Generell sollte man alle Gegenstände wie Quecksilberkugeln, Heiltränke, etc. immer schön in die Kiste legen, sodass man immer höchsten 10 im Inventar hat, weil die Gegner pervers viel Heiltränke, etc. liegen lassen.
Haben die anderen ja schon geschrieben: Überschüssiges wird automatisch gelagert, ganz gleich wie viel man gerade im Inventar hat.

Was mir übrigens noch eingefallen ist: Bugs.
Gut, es sind nur zwei, alle in Verbindung mit Coop: Der verschwindene Schlüssel und der Fahrstuhl, der sich blockiert. Letzterer führt zwar nur zu nem optionalen Boss... aber den schaff ich nicht und Spieler zu rufen trau ich mich nicht. :D
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

scatback hat geschrieben:Ich muss leider mal etwas negatives ansprechen :oops:
Ist das nur bei mir so oder hat das Spiel generell keine Kantenglättung? Gerade bei diesem Art Design mit den vielen Zäunen und Kathedralen ist das eine sehr sehr unschöne Flimmerorgie. :(
Auch wirkt das ganze Bild im allgemeinen sehr unscharf und verwaschen, es strengt richtig an da einen Punkt zu Fokussieren.
Und die FPS bewegen sich gefühlt zu 60% im einstelligen Bereich.
Das macht schon ein wenig traurig da die Grafik, das Art Design eigentlich sehr geil sind. Die Bildqualität allerdings, ist ne Katastrophe und tut ohne Witz (zumindest mir) richtig Weh nach einer Weile. :ugly:
Meiner Meinung nach gewinnt das Spiel optisch noch einmal deutlich, sobald es nachts wird (Also im Spiel). Gefühlt halbiert sich das Flimmern dann.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:
Ich hab den Tipp von Bruugar und astrein so umgesetzt... Gleich von Anfang an.

WTF - das Zeug wandert direkt in die Truhe? Warum habe ich mir dann den ganzen Aufwand gemacht? Ok, vergesst, was ich dazu gesagt habe. Ist Mist. :oops:
Bild
Leaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leaku »

Nachdem ich schon so einiges über das Game gelesen habe, überlege ich es mir doch mal näher anzuschauen bzw. zu kaufen.
> LIVE YOUR DREAMS <
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Leaku hat geschrieben:Nachdem ich schon so einiges über das Game gelesen habe, überlege ich es mir doch mal näher anzuschauen bzw. zu kaufen.
Es ist fett. Es ist irgendwie einzigartig. Es fühlt sich zwar an wie ein Souls Spiel, macht aber doch vieles anders. Die Faszination entsteht beim Spielen. Unglaubliche Sogwirkung. Kann man schwer beschreiben.
Bild
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben:WTF - das Zeug wandert direkt in die Truhe? Warum habe ich mir dann den ganzen Aufwand gemacht? Ok, vergesst, was ich dazu gesagt habe. Ist Mist. :oops:
Nie das Truhen-Icon neber den überschüssigen Gegenständen bemerkt? :D Hab's am Anfang auch nicht geraft, weil ja automatisch aufgefüllt wird, die Truhe also immer leer war.

Immerhin hab ich mittlerweile rausgelesen, wie man den Fahrstuhlbug umgeht und stehe jetzt vor dem optionalen Boss und warte auf Coopler ... sofern es in meinem Levelbereich überhaupt noch welche gibt.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Wie ist denn das eigentlich mit Co-Op... kann das sein, dass man nur innerhalb eines etwa gleichen Levelbereichs joinen kann?

Wollte am Freitag mit nem Kumpel zusammen spielen. Da er aber das Spiel schon Tage vor mir hatte, war er sicherlich 20 Level über mir.
Wir habens wie folgt probiert, ohne Erfolg:
- Netzwerk auf weltweit
- beide gleiches Passwort eingestellt
- ich bimmel mit der "Hilf mir" Glocke
- er bimmelt mit seiner "will helfen" Glocke
Ewig gewartet, nix passiert...

Wir konnten nur spekulieren, dass wir zu weit auseinander lagen vom Lvl her..?

Bild
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:Wie ist denn das eigentlich mit Co-Op... kann das sein, dass man nur innerhalb eines etwa gleichen Levelbereichs joinen kann?
Jup, logisch. Wie in Souls halt, wobei der genaue Levelbereich noch nicht bekannt ist. Man geht aber von +/- 10 Level, bzw +/- 10% aus.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ja okay dann dachten wir da schon richtig :lol:
Blöd, dass die Einsicht trotzdem verpufft - hätte man ja auch so machen können, dass die erst abgezogen wird, wenn jmd. gejoint hat und nicht sobald man bimmelt...

Bild
Falric2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric2 »

Todesglubsch hat geschrieben:So, hab jetzt auch das erste Ende gesehen, versuche jetzt aber noch die restlichen Trophäen zu sammeln. Und da ich im Gegensatz zu Philips vom sofortigen NG wusste, hab ich dafür meinen Save vorher gesichert :p

Bloodborne ist ein sehr gutes Spiel, aber es gibt einige Punkte, die mir nicht gefallen:

......
Stimme dir in allen Punkten zu, besonders bei:
3. Gleiches Spiel mit den Waffen. Gibt nur fünfzehn (?) im Spiel, aktiv sehen tut man bei seinen Mitspielern nur drei. "Halt", wird jetzt jemand rufen, das wäre doch bei DS auch nicht anders gewesen. Falsch: Bei DS gab's vielleicht auch nur drei nützliche Waffen - aber pro Build! Bei Bloodborne gibt's aber keine richtigen Magier, keine Fernkämpfer... alles sind Jäger.
Für mich ist dieses Gegenargument "Bei DS kommen nur die selben Waffen zum Einsatz" einfach nur Müll. Ich habe viel PvP betrieben und auch wenn einige Waffen häufiger kamen als andere, war es bei weiten nicht so extrem wie es oft dargestellt wird. :?

+ Halte ich einige Bosse für Totalausfälle.

Im nachhinein muss ich sagen das ich von Bloodborne eher ernüchtert bin.
Antworten