Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test
Dieses Spiel ist kein MGS, ganz einfach. Und ihr Leute unterhaltet Euch hier total lächerlich über ein vollkommen anderes Spiel. Ihr seit erbärmlich dass Ihr Euch mit so einem Mist abspeisen lasst. Und 4Players: Eine konsequente Wertung wäre schön gewesen, denn die Kritikpunkte machen das Spiel zu dem was es ist: Einem Witz!
- Simulacrum
- Persönliche Nachricht:
Irre ich mich oder wird im Test tatsächlich nirgendwo lobend erwähnt, dass man das Spiel theoretisch auch mit einem weiblichen Charakter durchspielen kann?
http://www.polygon.com/2015/9/8/9275393 ... ter-secret
http://www.polygon.com/2015/9/8/9275393 ... ter-secret
Pixelbrecher hat geschrieben:Dieses Spiel ist kein MGS, ganz einfach. Und ihr Leute unterhaltet Euch hier total lächerlich über ein vollkommen anderes Spiel. Ihr seit erbärmlich dass Ihr Euch mit so einem Mist abspeisen lasst. Und 4Players: Eine konsequente Wertung wäre schön gewesen, denn die Kritikpunkte machen das Spiel zu dem was es ist: Einem Witz!
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm, seltsam. Da steht aber MGS drauf.Pixelbrecher hat geschrieben:Dieses Spiel ist kein MGS, ganz einfach. Und ihr Leute unterhaltet Euch hier total lächerlich über ein vollkommen anderes Spiel. Ihr seit erbärmlich dass Ihr Euch mit so einem Mist abspeisen lasst. Und 4Players: Eine konsequente Wertung wäre schön gewesen, denn die Kritikpunkte machen das Spiel zu dem was es ist: Einem Witz!
Es gibt sogar eine weitere Gemeinsamkeit, aber das ist ein sehr wohlbehütetes Geheimnis. Ich habe es durch Umwege erfahren und gebe dieses Detail eigentlich nur ungern weiter...
Ach was soll's: Es sind beides Videospiele!
Das hängt immer vom Tester und seiner Laune ab. Man erinnere sich doch nur an den Dark Souls fürn PC Test. Technisch eine halbgroße Katasprtophe, bekommt trotzdem die gleiche Wertung wie die Konsolenversion, mit dem Vermerk(!) das es doch Mods gäbe, die die technischen Probleme lösen.Rooobert hat geschrieben:...
Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt wie BF3 auf den alten Konsolen so gut abschneiden konnte, obwohl es doch so gravierende technische (seien es grafik-bugs oder die schwammige steuerung, netcode usw.) probleme hatte. Ich finde sowas kann man durchaus bewerten, der rest ist ja nur, wie schon geschrieben, eine meinung eines einzelnen.
Dann Risen 2 xbox port. Technisch ebenfalls sehr unsauber. Fast schon unspielbar. Bekommt einen sehr großen Malus. Übrigens beide male der gleiche Tester.
Am besten einfach damit klarkommen, das jede noch so kleine Sache bei zwei Spielen vollkommen unterschiedlich gewertet werden, und sei es einfach nur weil der Herr Tester mal einen schlechten, und mal einen guten Tag hatte.
-
- Persönliche Nachricht:
Womit du ja auch Recht hast....Pixelbrecher hat geschrieben:Dieses Spiel ist kein MGS, ganz einfach....
Erwartungen... Kojimas Thema, wenn ich mich nicht irre.
Dieser Vergleich hinkt so stark.. Dark Souls war mit Controller auf dem PC wunderbar spielbar. Es war dasselbe Spiel, leicht besser. Es genügte den Ansprüchen nicht, was die Grafikoptionen und die M+T-Steuerung anbelangte, aber wie im Himmel kann man das mit einem ruckelnden (?), verbuggten Risen 2 Port für die 360 vergleichen? Wie schafft man das guten Gewissens?old z3r0 hat geschrieben:Das hängt immer vom Tester und seiner Laune ab. Man erinnere sich doch nur an den Dark Souls fürn PC Test. Technisch eine halbgroße Katasprtophe, bekommt trotzdem die gleiche Wertung wie die Konsolenversion, mit dem Vermerk(!) das es doch Mods gäbe, die die technischen Probleme lösen.
Dann Risen 2 xbox port. Technisch ebenfalls sehr unsauber. Fast schon unspielbar. Bekommt einen sehr großen Malus. Übrigens beide male der gleiche Tester.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein Spenden aufruf?MannyCalavera hat geschrieben:ingsoc.orgRoha hat geschrieben:Ein Timer? Wo? Offiziell?Bin jedenfalls auf den Ablauf des Timers gespannt wie ein Flitzebogen!
Fix mich bloß nicht mit irgendwelchen Theorien an, das hat mich die 3,5 Jahre zum TPP Release schon fertig gemacht
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
-
- Persönliche Nachricht:
Viel Schlimmer... so ne Gronkhe YoutubeTruppe..Sn@keEater hat geschrieben: Ein Spenden aufruf?
oh Maaan.
Was bedeutet... Es ist wirklich vorbei
Du willst mir jetzt nicht ernsthaft weißmachen, dass Dark Souls auf dem PC komplett sauber ohne irgendwelche technischen Fehler bei Release lief? Kein Mauszeiger der die ganze Zeit im Bildschirm zu sehen war, egal mit was man gespielt hat? Keine Ruckelorgien selbst an Stellen die die PS3 Version nicht hatte? Kein Problem mit Controllern die erst nach umstellungen in der ini-Datei richtig funktioniert und belegt waren?sourcOr hat geschrieben:Dieser Vergleich hinkt so stark.. Dark Souls war mit Controller auf dem PC wunderbar spielbar. Es war dasselbe Spiel, leicht besser. Es genügte den Ansprüchen nicht, was die Grafikoptionen und die M+T-Steuerung anbelangte, aber wie im Himmel kann man das mit einem ruckelnden (?), verbuggten Risen 2 Port für die 360 vergleichen? Wie schafft man das guten Gewissens?old z3r0 hat geschrieben:Das hängt immer vom Tester und seiner Laune ab. Man erinnere sich doch nur an den Dark Souls fürn PC Test. Technisch eine halbgroße Katasprtophe, bekommt trotzdem die gleiche Wertung wie die Konsolenversion, mit dem Vermerk(!) das es doch Mods gäbe, die die technischen Probleme lösen.
Aber gut, die Diskussion gab es im Testthread von Dark Souls schon zu genüge. Worauf ich hinaus wollte, war das beim testen einfach keine Linie zu erkennen ist. Und damit meine ich nicht die Subjektivität, sondern Dinge wie nunmal die unterschiedliche Bewertung von Spielen bei technischen Problemen, bei der Subjektivität nicht zugrunde liegen sollte.
-
- Persönliche Nachricht:
Was im VideoFazit z.B. auffällt: Die Bemängelung, dass der eine Soldat den kriechenden BB nicht sieht, während der Andere reagiert. Ich verwette meinen linken Schuh, dass das an die Intel-Stats gebunden ist. Die Soldaten werden immer besser. Konnt ich am Anfang noch bei 50m Sichtlinie unentdeckt rumlaufen, ist das später selbst kriechend ein Problem. Zumindest kommt es mir so vor. Ich spiel eh in meiner eigenen Realität... also Sichtlinie ohnehin vermeiden.
@Offtopic(again)
Mist, Ich dachte wirklich die ganze Zeit Kojima zieht hier das größte KunstProjekt durch, das man sich nur denken konnte. Meine Hoffnung auf einen gönnerhaften KonamiKonzern, der seine eigene Reputation zur Verfügung stellt...zerschlagen.
Fuck Konami. Ich hab PhantomSchmerzen.
Nuja, hoff ich mal Kojima wird jetzt endlich glücklich und bleibt der SpieleEntwicklung treu.
@Offtopic(again)
Mist, Ich dachte wirklich die ganze Zeit Kojima zieht hier das größte KunstProjekt durch, das man sich nur denken konnte. Meine Hoffnung auf einen gönnerhaften KonamiKonzern, der seine eigene Reputation zur Verfügung stellt...zerschlagen.
Fuck Konami. Ich hab PhantomSchmerzen.
Nuja, hoff ich mal Kojima wird jetzt endlich glücklich und bleibt der SpieleEntwicklung treu.
-
- Persönliche Nachricht:
Habe nun einige Stunden mit dem Spiel verbracht und kann grundlegend sagen, dass es mich gut unterhält. Es steuert sich wie schon Ground Zeros toll (außer den obligatorischen Würfen und Schlägen), die Welt ist hübsch designt und das Loot-und Aufbau System ist motivierend.
Zwei Aspekte sind mir jedoch deutlich negativ aufgefallen:
1. die Figurendarstellung und allg. die Inszenierung.
Hier hat sich Kojima kein bisschen weiterentwickelt, mMn sogar etwas zurück entwickelt. Was die Charaktere hier für cheesiges, den jeweiligen Situationen unpassendes Zeugs von sich geben ist zum Haare raufen. Die Reihe stand schon immer für Pathos und Dialoge sowie Monologe zwischen hohlem Gelaber und philosophischer Reflektion, aber das hier ist (zumindest für mich) nur zum wegklicken. In Zeiten von TLOU und Walking Dead, ist das ein No Go für ein storybasiertes Spiel/eine storybasierte Reihe. MGS4 war da trotz vieler Peinlichkeiten und Over-The-Top Quatsch besser.
An dieser Stelle sehe ich leider ein Problem vieler japanischer Designer, denn das gleiche trifft z.B. auch auf die Resident Evil Reihe, sowie Evil Within, welches ebenfalls von einem Branchenriesen kommt, zu. Man erzählt immer noch wie ~2000.
2. typische Open World Probleme
Keine Frage, es macht richtig Laune eine gegnerische Basis zu infiltrieren, zu planen, zu organisieren, zuweilen kommt sogar Nervenkitzel auf. Aber was passiert Drumherum? Nix. Gähnende Langeweile. Ich weiß nicht, ob sich das noch im späteren Verlauf ändert, aber bisher fühlt sich die Spielewelt einfach nur tot an. Ähnlich wie in Far Cry 2 fehlt einfach jegliches Leben außerhalb der Missionspunkte. Die paar herumlaufenden Tiere und der gegnerische Laster, der hin und wieder vorbeifährt reichen da nicht. Ersteres wurde in RDR viel überzeugender umgesetzt und letzteres wurde selbst in Far Cry 3 besser gemacht. Selbst das erste Assassins Creed konnte in diesem Zusammenhang eher überzeugen.
Würde ich dem Spiel eine Wertung geben müssen, läge diese im unteren 80er Bereich.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich die 4p Bewertung also absolut nachvollziehen.
Zwei Aspekte sind mir jedoch deutlich negativ aufgefallen:
1. die Figurendarstellung und allg. die Inszenierung.
Hier hat sich Kojima kein bisschen weiterentwickelt, mMn sogar etwas zurück entwickelt. Was die Charaktere hier für cheesiges, den jeweiligen Situationen unpassendes Zeugs von sich geben ist zum Haare raufen. Die Reihe stand schon immer für Pathos und Dialoge sowie Monologe zwischen hohlem Gelaber und philosophischer Reflektion, aber das hier ist (zumindest für mich) nur zum wegklicken. In Zeiten von TLOU und Walking Dead, ist das ein No Go für ein storybasiertes Spiel/eine storybasierte Reihe. MGS4 war da trotz vieler Peinlichkeiten und Over-The-Top Quatsch besser.
An dieser Stelle sehe ich leider ein Problem vieler japanischer Designer, denn das gleiche trifft z.B. auch auf die Resident Evil Reihe, sowie Evil Within, welches ebenfalls von einem Branchenriesen kommt, zu. Man erzählt immer noch wie ~2000.
2. typische Open World Probleme
Keine Frage, es macht richtig Laune eine gegnerische Basis zu infiltrieren, zu planen, zu organisieren, zuweilen kommt sogar Nervenkitzel auf. Aber was passiert Drumherum? Nix. Gähnende Langeweile. Ich weiß nicht, ob sich das noch im späteren Verlauf ändert, aber bisher fühlt sich die Spielewelt einfach nur tot an. Ähnlich wie in Far Cry 2 fehlt einfach jegliches Leben außerhalb der Missionspunkte. Die paar herumlaufenden Tiere und der gegnerische Laster, der hin und wieder vorbeifährt reichen da nicht. Ersteres wurde in RDR viel überzeugender umgesetzt und letzteres wurde selbst in Far Cry 3 besser gemacht. Selbst das erste Assassins Creed konnte in diesem Zusammenhang eher überzeugen.
Würde ich dem Spiel eine Wertung geben müssen, läge diese im unteren 80er Bereich.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich die 4p Bewertung also absolut nachvollziehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hm dann haben wir wohl 2 unterschiedliche Releaseversionen gespielt. "Leicht besser" ist da für mich die Untertreibung des Jahres. Ohne Mod war die Grafik unerträglich matschig und auf einem Mittelklasse PC hat das Spiel derart geruckelt das ich im Startdungeon schon wieder raus bin. Ohne Mod war das Spiel laut einhelliger Meinung in allen Foren unspielbar. Die Pad Steuerung hat natürlich funktioniert. Sieht man alleine daran das quasi jeder PC Spieler den Dsfix installiert hat und selbst Spieler die sich im Leben noch nicht mit Mods beschäftigt hatten bei DS verzweifelt auf der Suche waren. Risen 2 war wesentlich besser spielbar als ein Release Dark Souls ohne Mod.sourcOr hat geschrieben:Dieser Vergleich hinkt so stark.. Dark Souls war mit Controller auf dem PC wunderbar spielbar. Es war dasselbe Spiel, leicht besser. Es genügte den Ansprüchen nicht, was die Grafikoptionen und die M+T-Steuerung anbelangte, aber wie im Himmel kann man das mit einem ruckelnden (?), verbuggten Risen 2 Port für die 360 vergleichen? Wie schafft man das guten Gewissens?old z3r0 hat geschrieben:Das hängt immer vom Tester und seiner Laune ab. Man erinnere sich doch nur an den Dark Souls fürn PC Test. Technisch eine halbgroße Katasprtophe, bekommt trotzdem die gleiche Wertung wie die Konsolenversion, mit dem Vermerk(!) das es doch Mods gäbe, die die technischen Probleme lösen.
So wie ich From Software einschätze haben sie bis heute nicht nachgepatcht und man muss immer noch den Mod nutzen, dann kann sich ja jeder nochmal davon überzeugen aber da irre ich mich vielleicht auch. Schon lange nicht mehr auf der Platte gehabt.
Hast vollkommen recht, deswegen und wegen Bloodborn reisse ich mich jedes Mal zusammen wenn ich DS2 im Angebot bei Steam sehe. Das Geld für den ersten Teil war einfach rausgeworfen.listrahtes hat geschrieben:Hm dann haben wir wohl 2 unterschiedliche Releaseversionen gespielt. "Leicht besser" ist da für mich die Untertreibung des Jahres. Ohne Mod war die Grafik unerträglich matschig und auf einem Mittelklasse PC hat das Spiel derart geruckelt das ich im Startdungeon schon wieder raus bin. Ohne Mod war das Spiel laut einhelliger Meinung in allen Foren unspielbar. Die Pad Steuerung hat natürlich funktioniert. Sieht man alleine daran das quasi jeder PC Spieler den Dsfix installiert hat und selbst Spieler die sich im Leben noch nicht mit Mods beschäftigt hatten bei DS verzweifelt auf der Suche waren. Risen 2 war wesentlich besser spielbar als ein Release Dark Souls ohne Mod.sourcOr hat geschrieben:Dieser Vergleich hinkt so stark.. Dark Souls war mit Controller auf dem PC wunderbar spielbar. Es war dasselbe Spiel, leicht besser. Es genügte den Ansprüchen nicht, was die Grafikoptionen und die M+T-Steuerung anbelangte, aber wie im Himmel kann man das mit einem ruckelnden (?), verbuggten Risen 2 Port für die 360 vergleichen? Wie schafft man das guten Gewissens?old z3r0 hat geschrieben:Das hängt immer vom Tester und seiner Laune ab. Man erinnere sich doch nur an den Dark Souls fürn PC Test. Technisch eine halbgroße Katasprtophe, bekommt trotzdem die gleiche Wertung wie die Konsolenversion, mit dem Vermerk(!) das es doch Mods gäbe, die die technischen Probleme lösen.
So wie ich From Software einschätze haben sie bis heute nicht nachgepatcht und man muss immer noch den Mod nutzen, dann kann sich ja jeder nochmal davon überzeugen aber da irre ich mich vielleicht auch. Schon lange nicht mehr auf der Platte gehabt.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...