Ja die Wertung ist auch für meine Verhältnisse arg niedrig. Vor allem weil es sich nicht "so" negativ anhörte bei Jörg das es auf so ein niedriges Niveau heruntergestuft wurde.just_Edu hat geschrieben:Hmm.. die Wertung ist aber dolle niedrig ausgefallen, bedenkt man die Prognosen.
Aber mir egal, ich hab meinen Spaß dran, das Geheimnis ist, nicht länger als 2 Stunden am Stück und mal was Anderes dazwischen schieben, so ein gratis Yakuza 5 oder was ich grad nebenher zocke: Grandia 3 (US Store PS2 -> PS 3) und schon sieht das Ganze nicht mehr so dramatisch aus. Bis auf 2 Abstürze beim Laden des Saves hab ich sonst noch keine Probs bemerkt, hängt wohl mit der Zufallsgenerierung zusammen, ob sich die Engine ein wenig übernimmt. Na ja wie auch immer, ich hab meinen Spaß, meine Frau sogar noch mehr. Für uns ist es ein 75 - 85 Titel.
Bin jetzt seid Mittwoch dran und kann schon auch einige Negativpunkte von Jörg so unterschreiben aber bei mir fallen die nicht so stark ins Gewicht wie bei ihm da das Positive bei mir doch die Überhand hat. Das Schwierige bei NMS ist gewesen sich erstmal auf das Tempo einzulassen. Im Großen und Ganzen ist es doch ein sehr langsames Spiel und erinnert mich etwas an das leider sehr unbekannte und großartige Spiel Afrika (Hakuna Matata) auf der PS3.
Auch wenn sich einige DInge wiederholen ist der Reiz was neues und immer mehr zu entdecken bei mir doch ständig vorhanden. Für mich ist es das erste SciFi-Spiel was die Grenzen endlich mal sprengt und seine Ketten ablegt. Nicht kämpfen, handeln, zerstören, ... stehen hier im Mittelpunkt sondern das unendlich einsame entdecken mit dem Gedanken das man es nie schaffen wird.
Also ich finds toll. Ich hätte allein schon für die Idee, den Mut und die Umsetzung mit diesem kleinen Team ne 75+ gegeben.
Edit: Achso ich muss noch dazu sagen das ich erstaunlicherweise bis jetzt von Abstürzen komplett verschont geblieben bin. Warum auch immer da ich nicht nur bei 4P sondern auch in anderen Artikeln immer wieder gelesen habe das die vorkommen. Aber ich denke das ich trotz mangelnder Technik höher gewertet hätte.