Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

padde76 hat geschrieben:Die Wertung ist wohl der erste Aprilscherz dieses Jahres, oder?

Es macht so viel mehr richtig als ME1 und dafür 7% weniger?

Manchmal hab ich das Gefühl, 4players und insbesondere Jörg wollen einfach nur "dagegen" sein.

Und btw. ist mir der Test vieeel zu steril...wo bleibt das "sich einfach aufs Spiel einlassen"?
:roll:

dazu möchte ich mal das klügste posten, was ich hier bisher gelesen habe, scheinbar steckt zwischen den ganzen 4p hatern und banausen tatsächlich jmd. mit ein wenig Grips:
anonymus hat geschrieben:
Seine Tests sind super, da sie alles an gutem/schlechtem aufzählen, was ihm aufgefallen ist. Die Wertung muss man hingegen meist ignorieren, denn die Gewichtung der postiven/negativen Punkte muss man selber machen.
Zuletzt geändert von silverarrow am 26.01.2010 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

ZockerManiac hat geschrieben:@Lord_Zero_00:
Und genau deshalb wird es endlich mal Zeit, dass die großen Titel hier nicht nur von einer Person getestet werden.
Wenn ich mich recht erinnere, dann hat Jörg vor einiger Zeit in einem Beitrag erwähnt, dass gerade bei "Big-Name-Titeln" immer mindestens zwei Redakteure testen und sich austauschen... Ich glaube auch durchaus, dass die Herren Redakteure von 4Players sich ab und zu unterhalten und habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass ein anderer Tester nichts wirklich Wesentliches am Endergebnis ändern würde...
Wenn mehrere Leute testen, dann sieht man das aber am Fazit, davon gibts dann nämlich von jedem Tester eins (siehe Mass Effect 1).
[URL=http://www.playfire.com/Lord_Zero_00][IMG]http://gamercards.playfire.com/_/xbox/359592/0/default.png[/IMG][/URL]
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

*Popcorn raushol*

Herrlich wie sich hier manche aufregen. Ich möchte mal das Gesicht der ganzen Leute sehen, die das Spiel hier verteidigen, wenn sie es durchgespielt haben. Man kann sich ja aus Symphatie (zu BioWare) und Nostalgie (wg. ME1) viel vormachen, aber ohne es selbst gespielt zu haben sich hier so aufzuregen?

Mache mir hier bißchen sorgen um den Blutdruck mancher Schreiber. Wenn ihr so weitermacht habt ihr mit 30 euren ersten Herzinfarkt.

Es ist doch nur ein Spiel... spielt es durch und DANN dürft ihr euch über eine Wertung beschweren. Hier auf Bauchgefühl und Erwartungswerten zu argumentieren hat null halt.
Zuletzt geändert von Kaipiranha am 26.01.2010 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
It is just a game. (Think about it)
Pikminzokker95
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pikminzokker95 »

Ich finde die wertung gerechtvertigt.Wenn bei so nem Spiel die story und vor allem das Finale nicht richtig zündet hat es maximal noch 85%verdient.Aber nicht mehr.Werds mir vielleicht mal später kaufenjavascript:emoticon(':winkhi:')
Wichtg ist das man nie aufhört zu fragen...

Albert Enstein
Cinergie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cinergie »

ZockerManiac hat geschrieben:@Lord_Zero_00:
Und genau deshalb wird es endlich mal Zeit, dass die großen Titel hier nicht nur von einer Person getestet werden.
Wenn ich mich recht erinnere, dann hat Jörg vor einiger Zeit in einem Beitrag erwähnt, dass gerade bei "Big-Name-Titeln" immer mindestens zwei Redakteure testen und sich austauschen... Ich glaube auch durchaus, dass die Herren Redakteure von 4Players sich ab und zu unterhalten und habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass ein anderer Tester nichts wirklich Wesentliches am Endergebnis ändern würde...
Austausch unter 4Players-Redaktoren:

Jörg: Hey, wie gefällt Dir das Spiel?
Luibl: Naja, hat schon ein paar Schnitzer drin!
Jörg: Finde ich auch, macht teilweise aber auch Spass was meinst Du, 85%?
Luibl: Hmm, möchte EA noch eins Auswischen wegen dem blöden Embargo, 83%?
Jörg: Ne, hast schon recht, 82% reichen auch! Und den Award geben wir "Dark Void" im Nachtest nach dem ersten Patch...machst Du das?
Luibl: Klar, kein Problem! Mittagessen?

:twisted:
Bild
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

Ich versteh noch viel weniger wie sich manche Leute heir so über eine Prozentwertung aufregen können. Schaltet das Ding endlich ab (soll ja ab heute möglich sein) und hört auf euch dauernd darüber zu beschweren. Ich kann die Wertung von Jörg und seine Kritikpunkte gut verstehen und es ist und bleibt eine subjektive Beurteilung des Spiels. Nicht was zig andere Magazine erzählen ist wichtig, sondern alleine die Meinung des Testers, in diesem Falle Jörg. Wenn ihr das Spiel anders beurteilt, schreibt einen ausführlichen Lesertest darüber und gebt eure fundierte Meinung dazu ab.
Desweiteren müssen Wertungen ohnehin immer weiter runtergeschraubt werden, da die Anforderungen an ein Spiel immer höher gesteckt werden. Ein Spiel wie ME2 hätte vor 5 Jahren vielleicht noch an den 100% kratzen können, da so eine WErtung aber unrealistisch ist, werden alle guten Spiele sich auf ewig um die 90% herumbewegen.
Zudem ist ME2 ja wohl kein Spiel, was es aufgrund einer 82%-Wertung nicht mehr verdient, gekauft zu werden. Ich lese so einen Test, in dem nicht alles in den Himmel gelobt wird, jedenfalls viel lieber als die ganzen anderen Hypetests. An so etwas kann man sich reiben und darüber diskutieren, wofür gerade Jörg ja bekannt ist. Somit sollte doch für alle, die ME2 ohnehin kaufen wollten, dieser Test vielmehr ein dankbares Angebot für eine hitzige Diskussionsrunde sein, die auch mal andere Seiten des Spiels beleuchtet, anstatt ein Abraten des Kaufes darzustellen. Kommentare wie "4Players hat sie doch nicht mehr alle" oder "MAG muss jetzt eine 5 bekommen!" sind der Sache dabei nicht wirklich dienlich.
Das Spiel ist durch diesen Test kein anderes geworden, also hört doch auf damit, so zu tun, als hätte man hier eine Gottheit beleidigt und degradiert.

MfG T00l00l

PS: mist so viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, zumal ich als PS3ler ohenhin schon ewig vergeblich auf eine Umsetzung für die schwarze Ladie warte^^
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

die negativ-liste ist doch künstlich in die länge gezogen. komplexes kampfverhalten ala da:o bei einem shooterlastigen spiel wie me2? das ist doch kein ernsthafter kritikpunkt. das mit der team-ki geht einem bestimmt auf die nerven, aber das ist doch wohl übertrieben. das nachtanken nagt bestimmt auch am spielfluss aber ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es den spielspasss so runterzieht. in me1 gab es auch nur ein hacker-spiel und trotzdem hab ich das spiel nicht in der ecke liegen lassen, weil es so langweilig war. und wie kommt man auf die idee das fehlen eines fahrzeugs zu kritisieren, nur weil es im ersten teil eins gab? (mal davon abgesehen, dass me2 nun mal gar nicht darauf ausgelegt ist) kommt einem eher so vor als gehe man hier eher auf die menge der kleinen fehler ein, als auf den daraus resultierenden spielspassverlust. nicht falsch verstehen, grafikbugs sollten so schnell wie möglich gepatcht werden.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Das ist Unterhaltung pur hier.

Beleidigungen, Kompetenzaberkennungen, Bestechungsvorwürfe, allgemeine "Dagegen-sei-Einstellung", Kritikliste künstlich in die länge gezogen..

*Popcorn hol*
Zuletzt geändert von Brakiri am 26.01.2010 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:
MiSee hat geschrieben:Was sich hier alle immer beschweren, dass 4players oft so kritisch, gerade bei den großen (gehypten) Produktionen ist... Das ist doch mittlerweile allgemein bekannt. Wenn ihr lieber wollt, dass jedes 2. Game, was ein Budget über viele Mio. Euro hat, gefeiert wird, geht zu anderen Magazinen.

Ich finde die kritischere Variante allerdings besser, deswegen lese ich auch hier und nicht woanders. Spiele sind heutzutage sauteuer, da will ich genau wissen, was sich lohnt und was nicht. Gerade bei diesen millionenschweren Projekten verstehe ich es umso besser, dass skeptischer herangegangen wird, weil Erwartungshaltung und das Abfeiern dieser Titel von anderen Magazinen oft horrend sind.
Ach Gottchen, immer und immer wieder dieses Gelaber nur 4P wäre kritisch und sagt die Wahrheit, ist doch wohl genauso abgedroschen, wie dieses alle hohen Wertungen wurden erkauft.

Sorry, aber 4P hat in letzter Zeit doch mit den meisten Hype erzeugt und diese Embargos kommenihnen doch ebenfalls absolut gelegen. So können sie den Hype noch mehr auf ihre Tests übertragen, denn seit den Embargos erhalten ihre Tests doch gefühlte 10 x mehr Aufmerksamkeit als vorher.
Ich habe 4players weder ein Monopol auf Wahrheit, noch auf kritische Verfahrenweise beim Test ausgestellt. Von den Magazinen, die ich kenne, sind sie aber mit am kritischsten, was wohl Wertungen von Gothic 3, Risen, Mass Effect 2, Assassins Creed 2 usw. bestätigen. Ob sie damit auch richtiger liegen, als andere Magazine ist damit doch nicht gesagt. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich gehe aber wesentlich öfter mit den Tests hier mit, als mit denen von GameStar und Co. Zum Beispiel The Witcher wurde hier wesentlich besser bewertet, als anderswo. Aber auch damit gehe ich eher konform.

Es zwingt euch doch niemand hier Tests zu lesen. Wenn ihr glaubt, EURE Meinung wird von anderen Magazinen oder von Metacritics besser vertreten, dann schaut da nach und lasst euch Spiele empfehlen.
Cinergie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cinergie »

Brakiri hat geschrieben:Das ist Unterhaltung pur hier.

Beleidigungen, Kompetenzaberkennungen, Bestechungsvorwürfe, allgemeine "Dagegen-sei-Einstellung"...

*Popcorn hol*
Du liest wohl am liebsten Deine eigenen Posts? :twisted:
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Beleidigungen, Kompetenzaberkennungen, Bestechungsvorwürfe, allgemeine "Dagegen-sei-Einstellung"...

*Popcorn hol*
Aber das beste sind die, die hier 3x pro Seite herausstellen müssen, wie schlecht ME2 doch geworden ist und wie's mit dem gaming doch bergab geht...

*Teeschlürf*
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

*Popcorn hol*
Ich finds auch geil. Wenn ich später von der Uni wiederkomme werd ich mir erstmal n Bier aufmachen und das Geheule hier durchlesen. :D
Zuletzt geändert von Bedlam am 26.01.2010 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
AltenbergerWiesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AltenbergerWiesel »

Großes Kompliment für dieses Review und die faire Bewertung - DANKE!
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Hauptstory & Finale schwach
Städte bleiben klein und steril
Und dann doch so eine hohe Wertung...
THD04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THD04 »

Hahaha... das ganze ist schon wieder sehr amüsant.
Kaum wird bei 4players ein gehyptes Spiel kritisch hinterfragt und bleibt Award-los geht ihr das Geflame los - ich erinnere mich noch gern an Batman: "WAAAASSS... nur ein Punkt unter Goldaward? §&%&§&/%/%$".

Nur weil jede andere Zeitung (vor allem Print mit ihren Vorabtests wo ich mir absolut sicher bin das das zum Großteil Gefälligkeitsprozente sind) ME2 in den Himmel lobt und im Schnitt 90% gibt muss 4p das doch noch lange nicht machen?
Wieso lest ihr die Tests hier überhaupt wenn ihr der Meinung seit das andere das besser machen? Geht in den nächsten Kiosk und kauft euch die einschlägigen Werbeblätter und löscht 4p aus euren Favoriten und gut ist. Dankeschön.

Zu ME2. Wenn der Tester hier bei 4p Recht hat mit seiner Kritik ist ME2 eben NICHT der große Schritt vorwärts den alle propagieren - vielleicht technisch, aber nicht vom Spiel her. Ich hatte gehofft das ME2 ein großes SciFi-RPG wird und nicht ein Shooter mit RPG-Elementen. Aber drauf ****** - ich werds mir trotzdem kaufen weil ich trotz Schwächen auf die Story und die Umsetzung derselben gespannt bin. Ich bin mir sicher das ME2 mich wie der 1. Teil durch die Charaktere fesseln wird. Kleine Schwächen kann ich da verschmerzen - aber mit der Wertung gehe ich aus den genannten Gründen konform. Optik und Story ist nicht alles - die Missionen, die Minigames und die Ausgeglichenheit von Action und Denken ist auch sehr wichtig. Und wenn das bei ME2 in dem geschilderten Maße verschoben ist (und ich vertraue bei sowas 4p vorbehaltslos) hat es keinen Award verdient... Punkt.

Und an die "Trailer war super - das muss 90% haben"-Jünger: Ihr glaubt wohl auch das Damenbinden in der Innenhand benutzt werden, was? ;)
Antworten