Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

listrahtes
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Test

Beitrag von listrahtes »

@ Ares101
Nun die Probleme hatte DS2 nie, da kannst du ruhig zugreifen. Kritikpunkt an DS2 ist eher das linear langweilige Leveldesign, permanente teleportoption und massives Bossrecycling. Aber alleine schon wegen der exzellenten DLCs und dtl. verbessertem PvP ,ganz im Geist von Demon und Dark Souls 1 würde ich einen Kauf empfehlen.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

listrahtes hat geschrieben:@ Ares101
Nun die Probleme hatte DS2 nie, da kannst du ruhig zugreifen. Kritikpunkt an DS2 ist eher das linear langweilige Leveldesign, permanente teleportoption und massives Bossrecycling. Aber alleine schon wegen der exzellenten DLCs und dtl. verbessertem PvP ,ganz im Geist von Demon und Dark Souls 1 würde ich einen Kauf empfehlen.
+ Dass es einfach artdesign technisch ziemlich abfällt. Es ist einfach nicht hübsch.
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

ccun hat geschrieben: @Offtopic(again)

Mist, Ich dachte wirklich die ganze Zeit Kojima zieht hier das größte KunstProjekt durch, das man sich nur denken konnte. Meine Hoffnung auf einen gönnerhaften KonamiKonzern, der seine eigene Reputation zur Verfügung stellt...zerschlagen.
Fuck Konami. Ich hab PhantomSchmerzen.
Nuja, hoff ich mal Kojima wird jetzt endlich glücklich und bleibt der SpieleEntwicklung treu.
Auf der Black Hound Seite wechselt aber jetzt aber ab und zu der Link.
Auch sieht die Seite auf einem Handy anders aus als auf einem Desktop Rechner.

Vielleicht ist doch noch nicht alles vorbei. :Blauesauge:
Bild

#fuckkonami
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

war wohl nix mit euerer Webseite. Spaßig wars trotzdem.
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Inzwischen trudeln auch immer schlechtere Wertungen bei Metacritic ein. War ja klar, dass die meistens Reviewer es schon auf diesem Event "durchgezockt" haben und dann 10/10 geben. Hab inzwischen 25 Std. gespielt, und es spielt sich wirklich fantastisch, aber das Spiel wirkt wie 100 Filler Episoden von One Piece an einem Stück. MGS3 wohl kaum zu toppen, genau so wenig wie MGS1. Wird bei mir wohl nicht mal MGS2 und MGS4 toppen. Mal sehen wie es weitergeht und ob es an Peace Walker vorbeizieht :Häschen:

Solllte es aber so weitergehen, kann ich hier schon von einer Enttäuschung des Jahres sprechen. Gesellt sich dann zu Batman: Arkham Knight
Gnade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnade »

Bezüglich der Black Hound Seite.
http://steamcommunity.com/app/287700/di ... 912060045/
Hier sind viele Theorien und Infos zu der Geschichte gesammelt.

Alles in allem, habe ich aber das Gefühl das einfach mehr hinter der Story von MGSV steckt als man auf den ersten Blick sieht. Wenn man zu einem bestimmten Zeitpunkt, auf die Medizinplattform geht, kann man ja plötzlich in eine Tür gehen, und triggert dann eine Sequenz.
Spoiler
Show
Paz plötzlich wieder lebendig? Beide Bomben wurden damals entfernt? Er sieht sich plötzlich mehrmals in dem Helikopter? Miller und Ocelot bestätigen diese Story dann noch? Was ergibt das denn für einen Sinn das Sie plötzlich wieder da ist?
Und diese Sequenz sollte eigentlich jedem die Socken von den Füßen reißen. Denn dadurch ergeben sich so unglaublich viele Ungereimtheiten in dem Spiel, das man merkt das hinter dem ganzem noch viel mehr stecken muß.

Ich habe jetzt mehrere Theorien:

1. Die Sache mit Black Hound war ein Fan Hoax, aber zugegebenermaßen ein ziemlich aufwendiger Fan Hox der bis zum März diesen Jahres zurück reicht.
2. Es ist vielleicht noch irgend etwas im Spiel was noch niemand gefunden hat, und mit diesem Datum getriggert wurde. In Open World Spielen kann man in dieser Hinsicht so einiges einbauen.
3. Es kommt noch ein Patch oder DLC der die Story komplettiert. Es soll anscheinend auch Leute geben die in dem Spiel Dateien mit einen Bild "Chapter 3: Peace" gefunden haben. Aber dann gehe ich wieder in diesen eventuell Hoax Bereich.
4. Konami hat wirklich ab einem Punkt den Stecker gezogen, und Hideo konnte die Geschichte nicht richtig zu Ende erzählen. Bei dem ganzem Inhalt und dem was man auch noch sehr spät im Spiel alles freischaltet, wäre das auch sehr verständlich.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Ryo Hazuki hat geschrieben:war wohl nix mit euerer Webseite. Spaßig wars trotzdem.
Ja, Wunschdenken und so. :mrgreen: Lustig daran ist, dass ich erst gestern übehaupt darauf aufmerksam geworden bin. Hab dann "Mgs 5 9/11 reveal" gegoogelt und den reddit Thread durchgelesen ("Something is coming on 9/11") und mir gedacht: Wow, alles voll plausibel. Hätte ja auch mal den sogar darüber liegenden Thread durchlesen können ("NOTHING is coming on 9/11"), der war nämlich auch sehr plausibel. Vor allem das Argument mit dem Tweet von Kojima, auf dem 9/11 zu lesen war wurde eben mit sowas zum Beispiel stark entkräftet: https://twitter.com/HIDEO_KOJIMA_EN/sta ... 4619636736 Könnte man ja vermuten am 11. März kommt etwas. :mrgreen: Aber so ist das mit dem Wunschdenken, man informiert sich gar nicht erst richtig und hofft einfach aufs beste. Spaßig wars auf jeden Fall.

Achja, PS: gestern hab ich mal in den Anzeigeoptionen gespielt und gesehen, dass man diese Entdeckungsfelder der Feinde ausschalten kann. Gleich nochmal ein plus an Spannung, wenn man gar nicht darauf hingewiesen wird, dass einer der Soldaten auf einem aufmerksam wurde.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

old z3r0 hat geschrieben:Aber gut, die Diskussion gab es im Testthread von Dark Souls schon zu genüge. Worauf ich hinaus wollte, war das beim testen einfach keine Linie zu erkennen ist. Und damit meine ich nicht die Subjektivität, sondern Dinge wie nunmal die unterschiedliche Bewertung von Spielen bei technischen Problemen, bei der Subjektivität nicht zugrunde liegen sollte.
Ich hatte keine Probleme. Wenn ich das Spiel jetzt getestet hätte, wäre ich zum selben Schluss gekommen wie Jörg. Das ist die selbe Geschichte wie damals mit GTA 4, das besonders bei AMD-Grafikkarten rumgezickt hat. Das ist dann die Subjektivität und um die zu umgehen, müsste man das Spiel gleich auf unterschiedlichen Konfigs testen.
listrahtes hat geschrieben:Hm dann haben wir wohl 2 unterschiedliche Releaseversionen gespielt. "Leicht besser" ist da für mich die Untertreibung des Jahres. Ohne Mod war die Grafik unerträglich matschig und auf einem Mittelklasse PC hat das Spiel derart geruckelt das ich im Startdungeon schon wieder raus bin. Ohne Mod war das Spiel laut einhelliger Meinung in allen Foren unspielbar. Die Pad Steuerung hat natürlich funktioniert. Sieht man alleine daran das quasi jeder PC Spieler den Dsfix installiert hat und selbst Spieler die sich im Leben noch nicht mit Mods beschäftigt hatten bei DS verzweifelt auf der Suche waren. Risen 2 war wesentlich besser spielbar als ein Release Dark Souls ohne Mod.

So wie ich From Software einschätze haben sie bis heute nicht nachgepatcht und man muss immer noch den Mod nutzen, dann kann sich ja jeder nochmal davon überzeugen aber da irre ich mich vielleicht auch. Schon lange nicht mehr auf der Platte gehabt.
Klar war das Spiel matschig, siehe "Grafikoptionen". Mein PC war obere Mittelklasse, deshalb lief das Spiel die meiste Zeit wesentlich flüssiger als auf Konsole. Ich weiß net, warum du DSFix in der Hinsicht irgendwelche Verbesserungen zuschreibst, weil es nichts anderes tut, als die Framerate bei Bedarf zu unlocken. Wenns also vorher scheiße lief, läuft es danach immer noch scheiße. Warum hab ich DSFix installiert? Weil ich das Spiel in nativer Auflösung zocken wollte.
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

Scheiss auf die Story hatte bei der verworrenden Story nie richtig durch gerafft worum es im spiel eigendlich geht.Die vorgänger mit ihren ständigen unterbrechungen waren doch furchtbar und stinklangweilig.MGS5 ist genau das spielerische wie ich es liebe ohne ständig vollgelabert zu werden.Kojima hat hier ein Meisterwerk vollbracht und hier wird es zerissen.Man kann es halt nicht allen recht machen und das wird auch immer so bleiben.Die Entwickler sollten höchsten Lob bekommen für ihr Werk.Wenn ich schon so ein Blödsinn ese wie es gibt zu viele Kasetten zufinden packe ich mir nur an den Kopft.Das ist für mich ein ein Positiver Punkt,da diese immer mit einem Soundtrack belohnt werden.Was daran jetzt falsch sein soll verstehe ich nicht.Sind noch einige sachen im Fazit die ich einfach nicht als Negativpunkt sehe.Spielerisch ist das Ding Brilliant wer das nicht erkennt sollte am besten das spielen aufgeben.MGS 5 hat Mindestens 90% verdient.Selbst so ein Dreck wie CoD bekommt jedes Jahr 80% hier.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

einen auf ultra-realistic machen aber dann per pfiff ein Pferd aus dem nichts herbei zaubern.. na sicher :Häschen:
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

gauner777 hat geschrieben:Scheiss auf die Story hatte bei der verworrenden Story nie richtig durch gerafft worum es im spiel eigendlich geht.Die vorgänger mit ihren ständigen unterbrechungen waren doch furchtbar und stinklangweilig.MGS5 ist genau das spielerische wie ich es liebe ohne ständig vollgelabert zu werden.Kojima hat hier ein Meisterwerk vollbracht und hier wird es zerissen.Man kann es halt nicht allen recht machen und das wird auch immer so bleiben.Die Entwickler sollten höchsten Lob bekommen für ihr Werk.Wenn ich schon so ein Blödsinn ese wie es gibt zu viele Kasetten zufinden packe ich mir nur an den Kopft.Das ist für mich ein ein Positiver Punkt,da diese immer mit einem Soundtrack belohnt werden.Was daran jetzt falsch sein soll verstehe ich nicht.Sind noch einige sachen im Fazit die ich einfach nicht als Negativpunkt sehe.Spielerisch ist das Ding Brilliant wer das nicht erkennt sollte am besten das spielen aufgeben.MGS 5 hat Mindestens 90% verdient.Selbst so ein Dreck wie CoD bekommt jedes Jahr 80% hier.
seh ich genau so. das stundenlange gelaber hat mich dazu gebraucht mgs4 nie zu spielen. hatte nach 2 stunden panik die kontrolle über sämtliche körperfuntionen zu verlieren und mich selbst von oben bis unten voll zu stuhlen, pissen und reihern...... und dann kam aus dem nichts der schwarze waffenhändler ...... :Spucklinks:
mgs5 beschränkt sich meist voll aufs gameplay und das finde ich auch gut so, den diese ist grandios! ebenso wie grafik und sound und umfang. würd dem spiel ne 1- geben. verdient hätts trotz aller kritikpunkte.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Appache hat geschrieben:einen auf ultra-realistic machen aber dann per pfiff ein Pferd aus dem nichts herbei zaubern.. na sicher :Häschen:
Ultra-Realistisch? Das Spiel beginnt damit, dass man von fliegenden Telekinesen-Typen und Feuer-Dämonen im Krankenhaus gejagt wird, die aus dem Nichts erscheinen und im Nichts verschwinden. Kaum ist man aus dem Krankenhaus raus, sieht man wie ein Drache einen Helikopter verschlingt und ein brennendes Einhorn reitet am Himmel, vor dem man ebenfalls flüchten muss.
Kaum ist man dann in Afghanistan und hat ein bisschen Normalität erlebt, tauchen die Skull-Einheiten auf, die eine Mischung aus Zombies und Borg sind und mit Realismus auch nichts am Hut haben. Da ist der eigene Gaul weniger das Problem ;)
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Sevulon hat geschrieben:...
Solange Hideo das abgesegnet hat, dann hat Hideo das abgesegnet. Wenn Hideo sagt: Snake schleicht jetzt mit nem rosa Schlüpfer, dann schlecht Snake mit nem rosa Schlüpfer.. wenn Hideo das sagt!!!

Weil alles was Hideo sagt und tut, ist gut und muss gekauft werden.. bedingungslos!

Sicher hat ihm das Pferd ned gefallen, deswegen isser gegangen. :Vaterschlumpf:
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Appache hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:...
Solange Hideo das abgesegnet hat, dann hat Hideo das abgesegnet. Wenn Hideo sagt: Snake schleicht jetzt mit nem rosa Schlüpfer, dann schlecht Snake mit nem rosa Schlüpfer.. wenn Hideo das sagt!!!

Weil alles was Hideo sagt und tut, ist gut und muss gekauft werden.. bedingungslos!

Sicher hat ihm das Pferd ned gefallen, deswegen isser gegangen. :Vaterschlumpf:
Wo in sevulons Antwort haste denn rausgelesen, dass alles toll ist, was der Hideo so macht? Er verwies lediglich auf die ziemliche Haltlosigkeit des Begriffs "ultra-realistisch" in Bezug auf MGSV wie auch eigentlich auf die komplette MGS-Saga.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Das Spiel ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass man nicht überall auf Teufel komm raus eine Open World einbauen sollte. Sie ist hier ganz einfach deplatziert. Schadet dem Spiel viel mehr als dass sie irgendwas bringt.
Der Prolog ist noch richtig geil gemacht, danach spielt es sich wie das xte Assassins Creed. 10000 mal Person X raus holen, immer wieder das gleiche ohne irgendeine Story.
Die Welt ist total leblos, ein paar karge Hügel und ein paar Sowjetlager, mehr gibt es nicht zu sehen. Gerade nach dem Witcher fällt auf wie unendlich schlecht diese Kulisse ist. Spielerisch Sinn hat die Open World nicht - man kann auch große Gebiete in einem Stealthspiel machen ohne diesen Käse - siehe Deus Ex.
Die Story findet nach dem Prolog erstmal so gut wie gar nicht mehr statt - Atmosphäre gibts auch fast keine mehr - es ist das typische Abklappern und eintönige Aufgabenlösen der Ubisoftspiele. Die hohen Wertungen für das Spiel sind ein schlechter Witz und ich finde es kommt sogar hier noch sehr gnädig weg.
Das einzige was das Spiel rettet ist, dass das Gameplay wenn man den in den Basen drin ist, gut ist. Aber ansonsten fällt das Spiel in allen relevanten Kategorieren voll durch meiner Meinung nach - gnadenlos überhypt so mein Ersteindruck.
Antworten