Uncharted 4: A Thief's End - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von adventureFAN »

Oh Gott, bin im Kapitel 8 und kann nur daran denken das es bald vorbei ist mit Uncharted ;_;
Es ist einfach nur großartig. Allein schon das man jetzt auch einige Kämpfe ohne Waffengefecht bwerkstelligen kann find ich als alter Thief-Fan hervorragend. Dann noch die atemberaubende Szenerie und das wiedersehen mit der Charaktere...

Hach schön. Mache gerade nur eine Pause um mir Mittagessen zu machen.
Passend zu Schottland gibts jetzt Shepherd's Pie.
Bild
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DeckelDrauf hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben:
DeckelDrauf hat geschrieben: Lost Odysee,Ori, Gears of war 1-3 ,Halo 3, Halo 4, Halo Reach, Fable 2, Alan Wake,Conker L&R, Kameo waren sehr gute im Einzelspieler.
Naja, einige davon sind ja nicht mal von MS bzw. keine 1st-parties. Halo und Gears würdest du tatsächlich als SP-Erlebnisse bezeichnen?. SInd dann doch eher was für MP. Also darunter verstehe ich eher sowas wie die Uncharted-Reihe, TLoU, interaktive Spiele wie Heavy Rain, Beyond, Until Dawn oder sowas wie Infamous, God of War etc...Man kann es drehen und wenden wie man will, Sony bietet exklusivtechnisch einfach mehr Klasse und Vielfalt und das praktisch in jeder Hinsicht.
Die aufgezählten Teile von Halo und Gears haben eine sehr gute Einzelspieler Kampagnen und noch bessren MP.

Und warum kommst du mit Sony Exklusiven obwohl ich nichtmal verglichen habe oder über diese Schlecht geredet ?? Ich habe nur auf diese Simple Frage welche aufgezählt und First Party oder nicht aber sie gibt es auf keiner anderen Konsole. Quantic Dream Spiele sind auch nicht First Party.

Mal davon abgesehen würde ich Beyond Two Souls und Infamous nicht wirklich als tolle SP bezeichnen. Vorallem Beyond hat Gameplaytechnisch nichts zu bieten was nicht weiter schlimm ist für die Art von Spielen aber schwächelt meiner Meinung nach in der langweiligen Story auch richtig. War nichtmal halb so packend wie Heavy Rain. Das du dafür nichtmal Journey erwähnst oder Bloodborne :lol:

Man kann es drehen und wenden wie man will es bleibt Geschmackssache und deinen Konsolenkrieg kannst du dir sonst wo hin schieben.
Na das schlecht reden übernimmst doch dafür in deinem letzten Post. Wie war das nochmal mit Geschmacksache?. Aber trotzdem nochmal schön gegen Beyond und Infamous sticheln;-)...Mir gehts doch gar nicht um irgendwelchen Konsolenrkieg und natürlich ist alles Geschmacksache. Fakt ist aber auch das Sony exklusivtechnisch insgesamt einfach mehr drauf hat. Da darfst du dir den Mund fusselig reden, wurde alles schon mehrfach belegt. Das Thema gabs ja erst kürzlich als es auch um die diesjährigen Exklusivtitel ging.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Naja zurück zu Uncharted....

Ich bin jetzt in Kapitel 8 und habe natürlich meinen Spaß. Ich finde den Start bis zur eigentlichen Reise, die ich gerade anfange ziemlich genial. Was sich da in ich glaub 5 Kapiteln abspielt übertrifft für mich nochmal The Last of Us.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Naja, einige davon sind ja nicht mal von MS bzw. keine 1st-parties. Halo und Gears würdest du tatsächlich als SP-Erlebnisse bezeichnen?. SInd dann doch eher was für MP. Also darunter verstehe ich eher sowas wie die Uncharted-Reihe, TLoU, interaktive Spiele wie Heavy Rain, Beyond, Until Dawn oder sowas wie Infamous, God of War etc...Man kann es drehen und wenden wie man will, Sony bietet exklusivtechnisch einfach mehr Klasse und Vielfalt und das praktisch in jeder Hinsicht.
Die aufgezählten Teile von Halo und Gears haben eine sehr gute Einzelspieler Kampagnen und noch bessren MP.

Und warum kommst du mit Sony Exklusiven obwohl ich nichtmal verglichen habe oder über diese Schlecht geredet ?? Ich habe nur auf diese Simple Frage welche aufgezählt und First Party oder nicht aber sie gibt es auf keiner anderen Konsole. Quantic Dream Spiele sind auch nicht First Party.

Mal davon abgesehen würde ich Beyond Two Souls und Infamous nicht wirklich als tolle SP bezeichnen. Vorallem Beyond hat Gameplaytechnisch nichts zu bieten was nicht weiter schlimm ist für die Art von Spielen aber schwächelt meiner Meinung nach in der langweiligen Story auch richtig. War nichtmal halb so packend wie Heavy Rain. Das du dafür nichtmal Journey erwähnst oder Bloodborne :lol:

Man kann es drehen und wenden wie man will es bleibt Geschmackssache und deinen Konsolenkrieg kannst du dir sonst wo hin schieben.
Na das schlecht reden übernimmst doch dafür in deinem letzten Post. Wie war das nochmal mit Geschmacksache?. Aber trotzdem nochmal schön gegen Beyond und Infamous sticheln;-)...Mir gehts doch gar nicht um irgendwelchen Konsolenrkieg und natürlich ist alles Geschmacksache. Fakt ist aber auch das Sony exklusivtechnisch insgesamt einfach mehr drauf hat. Da darfst du dir den Mund fusselig reden, wurde alles schon mehrfach belegt. Das Thema gabs ja erst kürzlich als es auch um die diesjährigen Exklusivtitel ging.
Die genannten Titel waren alle Top SP Games, punkt. Klar, Gears fetzt erst richtig im Koop, aber auch alleine waren alle Kampagnen herausragend. Und Halo ist der Story Shooter schlechthin, nur halt mit gutem Gameplay. Diese extreme MP Fixierung bei der der SP so kurz kommt, ist eher ein neues Phänomen, welches gerade in Halo 5 so richtig zum Vorschein kommt. Aber davon ab ist die Lore bei Halo so deep wie bei keinem anderen Shooter am Markt. Und die Kampagnen von 1 - Reach waren ebenfalls herausragende Kampagnen, die im Koop sicherlich noch mehr Spaß gemacht haben, davon aber nicht abhängig waren.

Ich weiß, es klingt komisch, dass ich hier als bekannter Sony und Nintendo Fanboy für MS in die Bresche springe, aber es gab eine Zeit in der letzten Gen, da lag die Xbox weit vor der PS3, was gute, exklusive Singleplayer Spiele anbelangte. Dazu gehörten eben auch einige JRPGs, die sich Sony nicht für den westlichen Markt sichern konnte.
Bild
DeckelDrauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeckelDrauf »

Wieso sticheln das ist meine Meinung zu den beiden Spielen.

Klar geht es dir um einen Konsolenkrieg. Wenn man so überzeugt ist wie du das man sich ständig krampfhaft wiederholen muss "der hat einfach mehr drauf als die anderen" ,dann frage ich mich worum es dir in Wirklichkeit geht.
Bist nur einer der seine eigene Meinung als Fakt verkaufen will, mehr ist dein gebluber hier nicht. 8)
muecke-the-lietz hat geschrieben:Diese extreme MP Fixierung bei der der SP so kurz kommt, ist eher ein neues Phänomen, welches gerade in Halo 5 so richtig zum Vorschein kommt. Aber davon ab ist die Lore bei Halo so deep wie bei keinem anderen Shooter am Markt. Und die Kampagnen von 1 - Reach waren ebenfalls herausragende Kampagnen, die im Koop sicherlich noch mehr Spaß gemacht haben, davon aber nicht abhängig waren.
Halo 5 habe ich bewusst auch nicht aufgezählt. :wink:
Zuletzt geändert von DeckelDrauf am 14.05.2016 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ich finde übrigens den Comic Rendering Modus extrem cool und sehr lässig. Was sagt ihr dazu?
Bild
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Klar geht es dir um einen Konsolenkrieg. Wenn man so überzeugt ist wie du das man sich ständig krampfhaft wiederholen muss "der hat einfach mehr drauf als die anderen" frage ich mich ob du dann doch nicht worum es dir in Wirklichkeit geht.
Bist auch nur einer der seine Meinung als Fakt verkaufen will.
muecke-the-lietz hat geschrieben:Diese extreme MP Fixierung bei der der SP so kurz kommt, ist eher ein neues Phänomen, welches gerade in Halo 5 so richtig zum Vorschein kommt. Aber davon ab ist die Lore bei Halo so deep wie bei keinem anderen Shooter am Markt. Und die Kampagnen von 1 - Reach waren ebenfalls herausragende Kampagnen, die im Koop sicherlich noch mehr Spaß gemacht haben, davon aber nicht abhängig waren.
Eben nicht, das ist doch gerade der springende Punkt den du nicht verstehst:-). Ich spreche nicht von meiner Meinung. Das darfst du gerne einfach mal googlen: Wer hat mehr 1st-Parties, wer bietet mehr Vielfalt bzw. deckt quasi jedes Genre bzw. "Untergenre" ab, wer bietet mehr "andersartige" Games. Das Thema dürfte doch nun wirklich so langsam ausgeleiert sein und dennoch meint nachwievor der ein oder andere es wäre nur eine Meinung wenn jdn. sagt Sony bietet exklusivtechnisch mehr als MS, dabei ist die Sachlage klar das Sony über eine Gen traditionell mehr bietet als MS.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Fox81 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Interessant, was genau hat dich an die Goonies erinnert? Ich habe den Film immer sehr gemocht, aber an ihn gedacht habe ich am Ende an keiner Stelle. Gabs da irgendwo Visuelle Zitate?
Spoiler
Show
Nun also das Piratenschiff in einer Höhle mit einem Schwertkampf und das Schiff zur Flucht voller Reichtümer. Lediglich muss man sich nicht den Weg mit Kanonen frei schießen, sondern der Ausgang ist noch mal eine Falle die sich verschließt. Aber auch beim dem Finden misste ich schon dran denen..... der Kletter Aktion zum Schiff also...
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
DeckelDrauf
Persönliche Nachricht:

Klar geht es dir um einen Konsolenkrieg. Wenn man so überzeugt ist wie du das man sich ständig krampfhaft wiederholen muss "der hat einfach mehr drauf als die anderen" frage ich mich ob du dann doch nicht worum es dir in Wirklichkeit geht.
Eben nicht, das ist doch gerade der springende Punkt den du nicht verstehst:-). Ich spreche nicht von meiner Meinung. Das darfst du gerne einfach mal googlen: Wer hat mehr 1st-Parties, wer bietet mehr Vielfalt bzw. deckt quasi jedes Genre bzw. "Untergenre" ab, wer bietet mehr "andersartige" Games. Das Thema dürfte doch nun wirklich so langsam ausgeleiert sein und dennoch meint nachwievor der ein oder andere es wäre nur eine Meinung wenn jdn. sagt Sony bietet exklusivtechnisch mehr als MS, dabei ist die Sachlage klar das Sony über eine Gen traditionell mehr bietet als MS.
Mal eine Frage.
Habe ich geschrieben das MS mehr Studios hat ? Nein habe ich nicht.
Habe ich geschrieben das MS mehr Genres bietet? Nein habe ich nicht.

Fakt ist ich habe nur auf eine Simple Frage welche lautet " gute SP Spiele für Xbox in den letzten 10 Jahren" geantwortet und ein paar aufgezählt wo das zutrifft.

Und dann kommst du und fängst Reflexartig mit Aussagen wie "Die haben da mehr KLASSE und das mehr" obwohl es mir darum überhaupt nicht ging. Also verstehst du wohl einiges nicht!

Du hast dich letztendlich nur als ein Ultra-Fanboy der nur auf Consolewar aus ist geoutet und es ist nicht mein Problem wenn du auch so rüber kommst.
Beschwerst dich über angebliche stichelein aber stichelst aber selber.Das ist schon ziemlich schwach von dir.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Mal eine Frage.

Fakt ist ich habe nur auf eine Simple Frage welche lautet " gute SP Spiele für Xbox in den letzten 10 Jahren" geantwortet und ein paar aufgezählt wo das zutrifft.

Und dann kommst du und fängst Reflexartig mit Aussagen wie "Die haben da mehr KLASSE und das mehr" obwohl es mir darum überhaupt nicht ging. Also verstehst du wohl einiges nicht!

Du hast dich letztendlich nur als ein Ultra-Fanboy der nur auf Consolewar aus ist geoutet und es ist nicht mein Problem wenn du auch so rüber kommst.
Beschwerst dich über angebliche stichelein aber stichelst aber selber.Das ist schon ziemlich schwach von dir.
Komm doch einfach mal wieder runter und reagiere nicht gleich so agressiv. Akzeptier doch einfach die Wahrheit und hab Spaß an deinen Spielen. Mit Begriffen wie Ultra-Fanboy brauchst gar nicht um die Ecke kommen. Jeder der sich da mal informieren würde würde wissen das ich hier keine Märchen erzähle. Bei Exklusivtiteln sind Sony und Nintendo MS relativ weit voraus, das weiss man.
Sniffler83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sniffler83 »

So nun auch durch. Wirklich mal wieder ein tolles Abenteuer und ein würdiger Abschluss. Habe mich die knappen 18 Stunden sehr gut unterhalten gefühlt. Für mich ist Teil 4 hiermit auch der Beste der Serie. Hier stimmt eigentlich für mich alles. Gerade erzählerisch haben sie sich im Gegensatz zu den ersten drei Teilen deutlich gesteigert. Man merkt die Einflüsse von The Last of Us deutlich, bzw. die stärkere Fokussierung auf die Beziehung zwischen den Charakteren. Gerade für Fans der Reihe wurde hier doch mal tiefere Einblicke geboten. Meiner Meinung nach ist das Druckmann/Straley zu verdanken. Nix gegen Amy Henning, die das Franchise ja entscheidend mitgeprägt hat. Aber gerade auf zwischenmenschlicher Ebene sind ihre erzählerischen Fähigkeiten doch begrenzt. Ohne es genau zu wissen, aber ich denke ihr Weggang hat dem Vierten Teil mehr gut getan, als geschadet.
Zudem werden im Vierten ND Stärken in Sachen Pacing sehr deutlich. Das Verhältnis von ruhigen Momenten, Klettern, Rätseln, Ballern und wirklich denkwürdigen "Over the Top- Aktionsequenzen" wird hier nahezu zur Perfektion getrieben.
Das mehr an Freiheit und die Möglichkeit direkten Konfrontationen auch mal aus dem Weg gehen zu können hat dem Spiel wirklich gut getan.
Ich bin jedenfalls rund um zufrieden und blicke ein wenig melancholisch zurück auf diese Nathan Drake Ära.
DeckelDrauf
Persönliche Nachricht:

Mal eine Frage.

Komm doch einfach mal wieder runter und reagiere nicht gleich so agressiv. Akzeptier doch einfach die Wahrheit und hab Spaß an deinen Spielen. Mit Begriffen wie Ultra-Fanboy brauchst gar nicht um die Ecke kommen. Jeder der sich da mal informieren würde würde wissen das ich hier keine Märchen erzähle. Bei Exklusivtiteln sind Sony und Nintendo MS relativ weit voraus, das weiss man.
:lol: :lol: :lol:

Und schon wieder, zu geil. Ich muss gar nichts akzeptieren weil ich nichts falsch gemacht habe außer vielleicht das ich einem jemanden wie dir zuviel aufmerksamkeit schenke.

Die Sache ist doch die das du auf meinen Post an mich wo ich nur Spiele gennant habe die eine gute SP Kampange haben sehr proletenhaft mit deinem "Das ist besser als das"-Gehabe das Ziel weit verfehlt hast und das ist der Punkt.
Ultra-Fanboy trifft es daher ziemlich genau was dich angeht, daran bist du selber schuld nicht ich.

Akzeptiere du einfach das du einfach über das Ziel weit hinaus geschossen hast indem du mit deinem ps vs xbox um die Ecke gekommen bist wo ich nur gute SP Spiele von MS aufgezählt habe und weder dabei schlecht über andere geredet habe.

Um mal auf einen deiner Punkte zu kommen. Du behauptest
" Sony bietet exklusivtechnisch einfach mehr Klasse und Vielfalt und das praktisch in jeder Hinsicht."
Ich sage es mal in deiner Sprache.
Stimmt nicht ganz in bezug auf "jeder Hinsicht" und "Klasse" trifft es bei Ego Shooter, 3rd Person Shooter, Rennspiele, Koop/ MP Spielen nicht zu da sehe ich die Xbox Exklusiven seit jeher immer noch vorne und das wurde doch auch mehrfach belegt wenn du es so willst. :wink: :lol:

Und das du dich krampfhaft immer wiederholst zeigt wer hier wirklich aggresiv was versucht durchzubringen. Wenn du so davon überzeugt bist was du schreibst wozu brauchst du im Internet Foren von anderen Usern eine Bestätigung ?:lol:

Komm du von deinem Verteidigungsmodus runter, schließlich hast du mit PS vs XBox Gedöns angefangen und das kann man wunderbar belegen mit deinem ersten Kommentar an mich und besonders den letzten Satz dieses Kommentares :lol: :wink:
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DeckelDrauf hat geschrieben: Mal eine Frage.

:lol: :lol: :lol:

Und schon wieder, zu geil. Ich muss gar nichts akzeptieren weil ich nichts falsch gemacht habe außer vielleicht das ich einem jemanden wie dir zuviel aufmerksamkeit schenke.

Die Sache ist doch die das du auf meinen Post an mich wo ich nur Spiele gennant habe die eine gute SP Kampange haben sehr proletenhaft mit deinem "Das ist besser als das"-Gehabe das Ziel weit verfehlt hast und das ist der Punkt.
Ultra-Fanboy trifft es daher ziemlich genau was dich angeht, daran bist du selber schuld nicht ich.

Akzeptiere du einfach das du einfach über das Ziel weit hinaus geschossen hast indem du mit deinem ps vs xbox um die Ecke gekommen bist wo ich nur gute SP Spiele von MS aufgezählt habe und weder dabei schlecht über andere geredet habe.

Um mal auf einen deiner Punkte zu kommen. Du behauptest
" Sony bietet exklusivtechnisch einfach mehr Klasse und Vielfalt und das praktisch in jeder Hinsicht."
Ich sage es mal in deiner Sprache.
Stimmt nicht ganz in bezug auf "jeder Hinsicht" und "Klasse" trifft es bei Ego Shooter, 3rd Person Shooter, Rennspiele, Koop/ MP Spielen nicht zu da sehe ich die Xbox Exklusiven seit jeher immer noch vorne und das wurde doch auch mehrfach belegt wenn du es so willst. :wink: :lol:

Und das du dich krampfhaft immer wiederholst zeigt wer hier wirklich aggresiv was versucht durchzubringen. Wenn du so davon überzeugt bist was du schreibst wozu brauchst du im Internet Foren von anderen Usern eine Bestätigung ?:lol:

Komm du von deinem Verteidigungsmodus runter, schließlich hast du mit PS vs XBox Gedöns angefangen und das kann man wunderbar belegen mit deinem ersten Kommentar an mich und besonders den letzten Satz dieses Kommentares :lol: :wink:
Stimmt, bei Ballergames und Rennspielen ist MS vorne, Killzone oder Resistance waren nie wirklich auf Augenhöhe mit Halo (auch wenn ein Killzone 2da mal ganz gut dabei war) und Forza hat so langsam der GT-Reihe den Rang abgelaufen. Mal schauen was aus GT Sport und irgendwann mal einem GT 7 wird....Aber das wars dann auch schon:-). Nun zurück zu Uncharted 4!
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

echt heftig wieviel blöde ps3 vs xbox posts man hier mittlerweile ausfiltern muss. moderation anywhere?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Nervt...
Antworten