Assassin's Creed II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mario 89
Beiträge: 5
Registriert: 22.01.2010 23:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mario 89 »

Ich spiele gerade das Game und gefällt mir gut.
LawrenceXXX
Beiträge: 402
Registriert: 26.04.2007 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

So, ich habe es gestern auch durchgezockt - habe es von einem Freund bekommen.

Heutzutage ist es ja schon fast so, dass man alles unter 90% liegen lässt - es wäre ein Fehler gewesen.

Assassins Creed 2 konnte mich richtig begeistern. Klar, in 90% der Zeit nicht zu schwer - dafür in 10% der Fälle schon nicht einfach.

Wirklich sehr schönes Spiel!
Nintendo, Playstation, PC oder Xbox? Welch eine Frage. Natürlich alles!
Seppl76
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2008 12:57
Persönliche Nachricht:

Test nach Spiel

Beitrag von Seppl76 »

Habe den test erst gelesen nachdem ich das Spiel durch hatte. Paßt sehr gut.
SuperMario010
Beiträge: 91
Registriert: 12.10.2008 14:58
Persönliche Nachricht:

Die 82% sollen doch wohl ein Scherz sein. AC2 ist geil und v

Beitrag von SuperMario010 »

iel besser als der erste Teil. Schlechter Test.
Xray2k1
Beiträge: 159
Registriert: 28.12.2008 09:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

Ich war am grübeln ob ich es mir Kaufen sollte, tat es dann jedoch vor ein paar Tagen. Was soll ich sagen, natürlich völlig unterbewertet hier, da es den 1. Teil in jeder Hinsicht schlägt. Die Entwickler haben sich anscheinend fast jeden Kritikpunkt zu herzen genommen, was ich toll finde, weil ich fand AC1 total öde. Ich hatte es mir damals gekauft, dann nach ein paar Stunden auf Seite gelegt, und das Ende sah ich erst 2 Jahre später! Den 2. Teil habe ich jetzt in einem Durchgang durchgespielt, mir kam keine Langeweile auf weil es 10 mal abwechslungsreicher ist als AC.

Klettern ohne jede Herausforderung...

Da frag ich mich doch, ob ihr auch alle Assassine Gräber gefunden habt?
Denn die waren mir zum Teil schon zu frickelig, weil Ezio wie schon Altair in manchen Situationen ziemlich eigensinnig reagiert. Das ist ein wahrer Kritikpunkt in dem Spiel, denn da haben die Entwickler nicht viel getan.

Ich kann es nur weiter empfehlen :)
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hab mir das Spiel wie Heavy Rain aus Langeweile von meinem Bruder auf der PS3 geborgt und es mittlerweile auch durch.
Die Verbesserungen am Kampfsystem sind vollkommen unbedeutend da Stealthkills (auch im Kampf) und Konterkills weiterhin viel zu mächtig sind. Gepaart mit den schier endlosen Treffern die Eizo im Falle des Falles einstecken kann und den HP-Tränken kann man weiterhin ganze Armeen komplett alleine platt machen. Entwaffnen und Co? - Nie benötigt.
Das zeitliche segnet man nur wenn man durch die etwas überbelegte Steuerung mal wieder R1 + X drückt um schneller zu sein in eine falsche Richtung abspringt...
Das neue Missionsdesign weiß mir zu gefallen besonders die optionalen Attentate. Endlich öfter das machen was man in dem Spiel tun soll. Beat up Events wirken dafür mal richtig schön klischeehaft und aufgesetzt. Race Events na ja mein Gott eine Spielzeitverlängerung unter anderen.
Egal die gestrafter und linearere Geschichte weiß besser zu gefallen als das sub-lineare Chaos des ersten Teils.
Ezio als Held jedoch nicht. Keine Ahnung dieser Macho und Frauenheld will nicht als Attentäter rüber kommen. Altair war da glaubwürdiger wenn auch sicher flacher. Außerdem erscheint mir der Zeitraum etwas groß geraten, so jetzt mal von Ezios alter her betrachtet.
Dieser SF-Twist am Ende ruiniert außerdem die ganze durch den ersten Teil und the Truth eh schon strauchelnde Geschichte für mich komplett. Ich hab eh nie viel davon gehalten und mir wäre ein „traditioneller“ Ansatz lieber gewesen aber was sich das Spiel da einbildet kreative zu sein halte ich für hochgradig lächerlich und simple.
Was noch? Klettern bis auf die üblichen Steuerungsprobleme zu einfach, eh klar. Geld? – Spielt nie wirklich eine Rolle und wird nur unwichtiger. Das anpassen der Kleidungsfarben fand ich ein nettes Gimmick. Leider kann man Altairs-Rüstung nicht anpassen (p.s.: Das Leder war doch braun im ersten Teil…). Aber da die beste kaufbare Rüstung exakt gleichwertig ist spielt das auch keine echte Rolle.
Ach ja grafisch bin ich nicht so überzeugt. Auf der PS3 gab es ziemlich viele Tearing-Probleme und ein ungemein hartes LOD. Blumen und Grass quasi nur in einem 5 Meterradius überall poppen neue Objekte rein und laden Schatten und Texturen nach. Nur in engen Gassen mit kurzer Sichtweite machte das Spiel grafisch einen homogenen Eindruck. Tearing gab es auch im ersten Teil gerade auf den Viewpoints zu genüge aber dieses LOD aus dem zweiten Teil finde ich eine Verschlechterung zumindest hab ich es aus dem ersten nicht so in Erinnerung (Xbox360).
Musik fand ich auch nicht berauschend. Der OST des ersten Teils war wesentlich stimmiger.
Apropos erster Teil wie viele Türme „muss“ man da erklettern? – Egal die 66 aus dem zweiten Teil sind immer noch zu viel. Warum muss ich pro Stadt Gebiet 4 bis 6 Türme erklettern um die Karte aufzudecken? – Ein nerviges Mittel die Spielzeit zu strecken. 20 Türme im gesamten Spiel hätten auch gereicht.
Spielzeit fällt wie beim ersten Teil recht lang aus und noch länger wenn man sich die Mühe macht mit den optionalen Missionen.
Die Rätzel aus The Truth sind ganz schon wankelmütig und reichen von piss einfach über Trial and Error bis hin zu Bockschwer. Zumindest wenn man komplett auf Hilfen verzichtet… oder ich bin einfach nur blöd.
Egal im Detail verbessertes Assiassins Creed aber es reicht wegen dem weiterhin mangelhaften Kampfsystem und den weiterhin zu leichten Kletterei für mich nicht für eine bessere Note. 7/10 wie der Vorgänger.
Benutzeravatar
Aläx
Beiträge: 498
Registriert: 19.11.2008 00:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Ich kann 4players in dieser Hinsicht einfach nicht verstehen.

AC2 verbessert deutlich alles gegenüber dem Vorgänger und bekommt eine schlechtere Wertung? Die Argumente, dass es damals noch was neues war und nun nicht mehr, zählt da einfahc nicht.

Was ist mit Guitar Hero 1, 2, 3, 4, Metallica, Pups, etc?! Da ist nichts neu dran, außer die Titel und sahnen nur gute Bewertungen ab? Irgendwas stimmt da doch wohl nicht. Ich mein, wie soll sich denn da der Entwickler vorkommen? Hört auf die Community und macht das Missionsdesign besser, was am meisten kritisiert wurde und bekommt am Schluss eine schlechtere Bewertung?

AC1 als erster Teil hat etwas neues gestartet und natürlich hat dieses Spiel dann gewisse Mängel, weil es eben das erste dieser Art war. Nur logisch, dass der 2. Teil darauf aufbaut und dann die nicht so gut gelungenden Aspekte ausbessert. Und genau das haben die Entwickler gemacht und dann muss man sich so einen Test reinziehen.

Zum Kampfsystem und Klettern:
Bei AC war von Anfang an klar, dass die Kämpfe eher cineastisch sein sollen. Nichts anderes.

Alle sagen, dass das Klettern zu einfach sei. Ja klar! Das Spiel heißt ja auch nicht Assassin's Creed Simulator 2009! Ich will mich ja eben leichtfüßig von A nach B bewegen und nicht schon auf halben Weg draufgehen. Und wie stellt ihr euch ein komplexes Klettersystem vor,d ass NICHT den Spielfluss zerstört?
Los, bringt mal Vorschläge...

Und wenn dann noch Kolumnen von Benni kommen, dass die Welt von AC ja so leer ist, dann frage ich mich, wie Naruto Ultimate Ninja Storm mit einem Konoha das nur so vor Langeweile und öden Missionen strotzt, ebenfalls eine 82er Bewertung bekommen konnte. Da stimmen die Relationen einfach nicht.

Ok, es mag so klingen, dass ich AC wie ein Fanboy verteidigen will. Allerdings will ich nur darauf hinweisen, dass sich 4players in so mancher Hinsicht selbst widerspricht und ins Bein schießt.
4 positive Bewertungen, 0 negative:

S.180, 234, 235, 238
kratos20
Beiträge: 14
Registriert: 12.01.2009 10:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kratos20 »

wie im vorgänger...mit der zeit wirds einfach nur langweilig..

Bild
Trivial Pi
Beiträge: 140
Registriert: 06.10.2009 13:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivial Pi »

Ich hab eins bei 4players gerlernt alles was über 75% geht sollte man sich mal anschauen und was drunter ist ist echt schrott und somit selber Meinung bilden !

Ich habs durch mit allem nach 50 Stunden und kann sagen war richtig geil :)
[center]Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln.
Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller seiner Überlegungen.

Bild
[/center]
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Moin,
ich bräuchte mal bitte Hilfe bei 2 Zahlenrästel der Glyphenrätsel und zwar bei den Zahlenrätsel von "Der Bunker" und "Synapsen".

Bei den Bunker Zahlenrätsel dachte ich erst, das ich die Formen nehmen muss die die gleiche Anzahl an Ecken haben wie die Zahlen.Leider sagt er mir dann, dass wär der falsche Code.

Bei dem Synapsenrätsel überfordert mich das mit den sumerischen Zahlen (was eigentlich Babylonische Zahlen sind :wink: ), ich bekomm da irgend wie in meinem Kopf die 603 nicht wirklich zusammen.

Schon mal danke im Vorraus.

Bis denn
Bild
Benutzeravatar
pokerstaro
Beiträge: 147
Registriert: 13.04.2009 08:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pokerstaro »

@ Sarkasmus: Hier sind alle Glyphen-Lösungen mit Bildern:

http://www.videogameszone.de/Assassins- ... 699602/14/





Bin mit dem Spiel heute morgen Fertig geworden. An sich ist das Spiel sehr gut. Leider etwas zu einfach. Hatte keine Situation in der ich ernsthaft in Schwierigkeiten gekommen bin. Gestorben bin ich nie in kämpfen. Und diesen Animus fand ich irgendwie .... :roll:
Würde dem Spiel ne gute 80 geben.
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

pokerstaro hat geschrieben:@ Sarkasmus: Hier sind alle Glyphen-Lösungen mit Bildern:

http://www.videogameszone.de/Assassins- ... 699602/14/





Bin mit dem Spiel heute morgen Fertig geworden. An sich ist das Spiel sehr gut. Leider etwas zu einfach. Hatte keine Situation in der ich ernsthaft in Schwierigkeiten gekommen bin. Gestorben bin ich nie in kämpfen. Und diesen Animus fand ich irgendwie .... :roll:
Würde dem Spiel ne gute 80 geben.
Jep, AC II ist sehr einfach. Brotherhood bietet hingegen zusätzliche Herausforderungen an, aber grunsätzlich bleibt der simple Schwierigkeitsgrad erhalten!

Meiner Meinung nach hätte es genügt, die Heiltränke zu entfernen. Die Heilung ist echt zu stark für so leichte Kämpfe. Und wer braucht schon 15 Stück davon? :lol:
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Habe das Spiel gestern Platiniert und finde 82% viel zu hart!!!
Sicherlich...das Spiel ist zu einfach ( Auch mein gröster Kritikpunkt) und das Wirtschaftssystem war wirklich nicht ausgereift. Aber ansonsten hat AC2 viele TOP gemacht. Okay das Klettern hätte viell etwas komplexer sein können. Aber hey...bei den neuen TR Teilen regt sich auch keiner auf das Lara vieles selber macht :roll:

Gold ist für AC2 locker drin. Aber 4p macht ihren Name alle ehre mal wider :roll:
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Naja, an AC II kann man schon weit mehr aussetzen:
Da wäre das Kampfsystem, das einem mit stupiden Linke-Maus-Klicks jeden Kampf gegen 5 verschiedene Wachentypen gewinnen lässt.
Da wäre das Klettern, das per Leertaste-gedrückt-halten automatisch abläuft.
Da wären die Sidequests, die außer "Verprügele den betrügerischen Ehemann" nichts bieten.
Da wären die Attentatsmissionen, die sich alle viel zu stark gleichen.
Da wären die 6 Dungeons, die sich bis auf wenige Stellen im Schlaf durchspielen lassen und - unter anderem deswegen - zum Gähnen sind. (Übrigens sind die einzigen schweren Stellen im Spiel nur deshalb herausfordernd, weil sie unfair sind.)

Die Story fand' ich in weiten Teilen auch einfach fad. Zwar hatte diese Potential, aber das haben die ganzen Handlungslöcher dann wieder zunichte gemacht...

Dabei will ich ACII ja nicht mal alles absprechen: Es sieht wunderschön aus, hat einen tollen Soundtrack und die Städte wirken recht lebendig. Die Präsentation ist vom allerfeinsten, nur spielerisch war mir das alles oft zu platt. Trotzdem hab ich´s ganz gerne gespielt, aber "Gold" würde ich dem Spiel nicht geben.
Benutzeravatar
Aläx
Beiträge: 498
Registriert: 19.11.2008 00:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Nochmal zum Klettern: das soll kein Assassinen Simulator sein!

Nach einem Attentat soll man schnell entkommen und dabei wäre es nur hinderlich, wenn man bei jedem Wand hochklettern erstmal 10 Minuten überlegen muss, wie man da jetzt hoch kommt.

Und selbst wenn, wie wollt ihr das realisieren? Jeweils ein Knopf für rechte Hand, linke Hand, rechter Fuß, linker Fuß?

Wie soll das denn bitte gehen? Gamepads haben eben ein paar Knöpfe weniger und sonst wär die Tastatur total überladen.

Der Kritikpunkt ist somit einfach nur falsch!
4 positive Bewertungen, 0 negative:

S.180, 234, 235, 238
Antworten