Crysis 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:ALso auf der PS3 hilft es ein bischen wenn man es auf 720p stellt sieht etwas besser aus und mir kam es so vor als ob das Spiel um 1 fps besser lief,bin mir aber nicht sicher kann ich mir auch einbilden aaber ihr könnt es mal versuchen wenn es besser wird schreibt es aufjedenfall hier rein. :)

danke
720p oh mein gott, wie kann man nur in 720p spielen? da bin ich ja auf meinem alten pentium4 höhere auflösungen gefahren..

na egal, hab jetzt gelesen die texturauflösung bei der PC version wäre halbiert gegenüber dem vorgänger, stimmt das etwa? -
das wäre mMn ein skandal sondergleichen und ich würde mir das spiel dann sparen.

ehrlich wenn das wahr ist ist diese cryengine3 der größte scheiß seit langem!
die hätten die engine lieber cryengine 1.5 nennen sollen, wäre ehrlicher gewesen.
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

john1231 hat geschrieben:
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:ALso auf der PS3 hilft es ein bischen wenn man es auf 720p stellt sieht etwas besser aus und mir kam es so vor als ob das Spiel um 1 fps besser lief,bin mir aber nicht sicher kann ich mir auch einbilden aaber ihr könnt es mal versuchen wenn es besser wird schreibt es aufjedenfall hier rein. :)

danke
720p oh mein gott, wie kann man nur in 720p spielen? da bin ich ja auf meinem alten pentium4 höhere auflösungen gefahren..

na egal, hab jetzt gelesen die texturauflösung bei der PC version wäre halbiert gegenüber dem vorgänger, stimmt das etwa? -
das wäre mMn ein skandal sondergleichen und ich würde mir das spiel dann sparen.

die hätten die engine lieber cryengine 1.5 nennen sollen, wäre ehrlicher gewesen.
Du verwechselst da wohl etwas. Wenn die Texturauflösung auf dem PC halbiert wurde im Vergleich zum Vorgänger, dann hat das erstmal nichts mit der Engine zu tun. Das sind einfach Assets die erstellt werden in einer Auflösung, die man für passend hält. Im Zuge der Konsolenversionen wird man nunmal möglichst die gleiche Texturauflösung für alle Plattformen nutzen. Das ganze ist also der Multiplattformentwicklung zu verdanken, nicht der Engine. (falls die Aussage überhaupt so stimmt)

Die Cry Engine 3 ist sicherlich mindestens so leistungsfähig wie die Cry Engine 2. Die Frage ist allerdings welches Potenzial Crysis 2 nutzt. Das hängt eben wiederrum alles mit der Multiplattformentwicklung zusammen.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Scorcher24 hat geschrieben:
Leute, kommt mal wieder runter und hört auf euch hier so an die Gurgel zu gehen.
Sonst fang ich an hier Verwarnungen zu verteilen. Und das macht mir keinen Spaß. Also kommt runter und diskutiert ordentlich.
Das ist jetzt eine allgemeine Ermahnung. An alle Seiten.
Stephen G. Tallentyre hat geschrieben:
"Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen."

Ich glaub der Scorcher setzt gleich zum Tactical Nuke an, in Deckung!

Ach übrigens, für die die es interessiert. http://www.pcgameshardware.de/aid,81746 ... arte/Test/

Gewisse Configs sind da auch schon in den Foren zu finden, allerdings flimmern manche und ich werde da selber erst nach dem Directx11 Patch rumspielen ;D.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

BigBamDaddy hat geschrieben:
john1231 hat geschrieben:

danke

Du verwechselst da wohl etwas. Wenn die Texturauflösung auf dem PC halbiert wurde im Vergleich zum Vorgänger, dann hat das erstmal nichts mit der Engine zu tun. Das sind einfach Assets die erstellt werden in einer Auflösung, die man für passend hält. Im Zuge der Konsolenversionen wird man nunmal möglichst die gleiche Texturauflösung für alle Plattformen nutzen. Das ganze ist also der Multiplattformentwicklung zu verdanken, nicht der Engine. (falls die Aussage überhaupt so stimmt)

Die Cry Engine 3 ist sicherlich mindestens so leistungsfähig wie die Cry Engine 2. Die Frage ist allerdings welches Potenzial Crysis 2 nutzt. Das hängt eben wiederrum alles mit der Multiplattformentwicklung zusammen.
cool, es lebe die modding community!
aber das gefühl, dass die cry engine 3 eine kastrierte cry engine2 ist bekomm ich trotzdem nicht los.
bzw. hat die engine die möglichkeiten der 2er nur werden diese nicht genutzt, was bringt es mir dann? und es dann als neu zu verkaufen ist schon etwas betrug oder?
tombman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombman »

Achtung, nicht das Spiel mit der ENGINE verwechseln!

Die Cryengine 3 ist absolut göttlich, nur eben Crysis II nicht :)
http://www.youtube.com/watch?v=bQsnjH3nSeM
Th3Exhumed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Th3Exhumed »

Wäre schön, wenn 4Players mal über folgenden Bug berichten würde. Ich habe ihn mit der PS3-Version des Games, im Netz habe ich auch einige gefunden, die das auf der Xbox360 haben.

Und zwar: Nachdem man den ersten riesigen Alien (Plinger) mit drei Beinen erlegt hat, soll man sich ja zusammen mit Chino und den anderen sammeln, danach müsste schwarzer Bildschirm kommen und das nächste Kapitel laden. Passiert aber nicht. Nicht nach mehreren Restarts der Mission, nicht nach allen möglichen Kombinationen der Nano-Suit-Fähigkeiten, nicht mit anderen Waffenkonfigurationen. EA ist dieses Problem offenbar bekannt, passieren tut hingegen nichts. Man soll auf den nächsten Patch warten. Wahnsinn... Da kauft man nach Jahrzehnten mal wieder ein Spiel, und greift gleich mal mächtig in die Scheiße.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

zur nfo über den Crysis 2: DirectX-11-Patch: http://www.pcgameshardware.de/aid,81771 ... piel/News/ :P
Bild

http://www.youtube.com/user/PabloCHILE76?feature=mhee
tombman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombman »

MolyHoly hat geschrieben:
tombman hat geschrieben:Achtung, nicht das Spiel mit der ENGINE verwechseln!

Die Cryengine 3 ist absolut göttlich, nur eben Crysis II nicht :)
http://www.youtube.com/watch?v=bQsnjH3nSeM
deine Meinung...
Nein, Fakt. Ich rede nicht von künstlerischen Aspekten...

Wenn C2 so toll ist, warum dann noch ein DX11 patch? ;)

Ich hoffe, Crytek haut da richtig rein mit besseren Texturen, Tessellation etc etc...erwarten tue ich aber nicht viel.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

ich denke mal Crytek hat ein unfertiges Spiel rausgehauen und jetzt bauen sie halt per Patch das D11 nachträglich ein(kann ja auch sein das sie nur testen wollten ob und wie die vorhandene hardware reagiert)
Bild

tombman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombman »

Ich denke, das war genau so kalkuliert, damit alle Versionen nicht zu unterschiedlich aussehen. Crytek wollte diesmal Kohle sehen- von den Konsoleros, und die könnten verärgert sein, wenn die PC-Version wie vom anderen Stern aussieht ;)

Wenn alle schön gekauft haben, kann man die PC-Version immer noch aufpimpen ;)
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

tombman hat geschrieben:Ich denke, das war genau so kalkuliert, damit alle Versionen nicht zu unterschiedlich aussehen. Crytek wollte diesmal Kohle sehen- von den Konsoleros, und die könnten verärgert sein, wenn die PC-Version wie vom anderen Stern aussieht ;)

Wenn alle schön gekauft haben, kann man die PC-Version immer noch aufpimpen ;)
optimist.

(hoffe du hast recht - glaubs aber nicht wirklich)
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

so oder so,scheißArt ist das! :evil: jetzt hab ich's ja schon 3 mal durch! ach wat solls zocke ichs halt ganz gemütlich nochmal(Einstellung: Einfach) und da is ja noch das MP die Demo hat mir zwar nicht so zugesagt aber wat nicht is kann ja noch werden :?
Bild

superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Wie findet ihr eigentlich die musik?? Ich bin noch nicht sehr weit im Spiel. Verändert die sich noch großartig??
Irgendwie ist mir dieses Actionfilm Hero Gedudel zu viel des Guten.
Klingt dadurch ein bisschen billig und macht mich richtig agressiv.
Und es macht das Schleichen NICHT wirklich atmosphärischer.
Zuletzt geändert von superboss am 28.03.2011 18:08, insgesamt 3-mal geändert.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

superboss hat geschrieben:Wie findet ihr eigentlich die musik?? Ich bin noch nicht sehr weit im Spiel. Verändert die sich noch großartig??
Irgendwie ist mir dieses Actionfilm Hero Gedudel zu viel des Guten.
Klingt dadurch ein bisschen billig und macht mich richtig agressiv.
Und es macht das Schleichen wirklich atmosphärischer.
Hols mir zwar erst übermorgen, aber dann stell sie doch einfach aus und mach notfalls eigene drauf...
kannst dir ja was zusammenstellen...
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

tombman hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben:Hört hört, den Rechtschreibhans geben obwohl du das Wort Schlauch so inflationär verwendet hast wie das Schaf sein mäh und das Wort "Schlauchigkeit" selbst erfunden hast :ugly:.
Ich wollte dir nur helfen, denn Leuten, die "einzigst" schreiben, haftet immer so ein "prolliger" Hauch an ;) "einzig" kann man nicht mehr steigern- ganz abseits von Rechtschreibung.
Und du führst außerdem ein, das die Killzone Vorgänger etwa schlecht waren und deshalb nicht schlauchartig sind ? Oder fandest du Killzone 3 wegen Move so toll ? Naja, bitte keine Details deine Kriterien versteh ich ich genau so wenig, wie deinen imaginären Fakt das Crysis1 mehr Polygone per Frame hat als 2 ;>.
Lies einfach nochmal, wenn du was nicht verstanden hast.
Und natürlich hat C2 weit weniger Polygone pro frame als C1, das sagen ja allein schon die fps, wenn man weiß an welchen Stellen man schauen muß. Beweisen kann ich es erst mit "r_displayinfo 1", welches Crytek derzeit wohlwissend geblockt hat. Natürlich kann keine derzeitige Konsole bis zu ca. 3 Millionen Polys pro frame flüssig darstellen (soviel gibts in C1 nämlich) - das sollte sogar dir klar sein.
Schweif halt noch mehr ab..... :roll:. Von Konsolen war eigentlich überhaupt keine Rede, weil es dort kein Crysis1 gibt ;>. Jedoch kann die CryEngine3 3mal mehr Frames bei gleicher Systemleistung auf den Bildschirm zaubern, als die 2er. Wie viel Polygone auf einem Bild zu sehen sind hängt letztlich vom Szenario ab, deshalb leuchtet mir deine deiner Meinung nach selbstverständliche Logik nicht ganz ein.
Allerdings dämmert es mir langsam glaube ich, du meinst wahrscheinlich die Anzahl an Details die man beim reinen durchspielen zu sehn bekommt. Da könntest du momentan evtl. sogar recht haben, weil man sich halt bei Crysis1 ziemlich oft in und an der Vegetation befindet, allerdings würde ich mich da nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen.
Auch wenn man nicht zu viel erwarten sollte, wenn erstmal die Einzelheiten nach dem DirectX Patch verfügbar sind kann man dort den ganzen Firlefanz genau so tunen wie im alten Crysis.
Nicht das ich Crysis 1 schlecht finden würde, hat en grandiosen Vorführ Effekt das Spiel, aber ingesamt ist es eher wie Farcry und co. eher Mau. Crysis 2 hat da insgesamt schon mehr Substanz, auch wenn manche Sachen noch fehlen die sicherlich noch nachkommen.

ps; und ich bin auch eher Fan von offenen Maps, hab sogar ehrlich gesagt en ziemlichen Fetisch was Jungle Lvls angeht, davon wird Crysis2 technisch gesehn aber nicht schwach, oder gar schlechter als 1, nur weil man durch die Schläuche rennt ;>.
Antworten