Uncharted 4: A Thief's End - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test

Beitrag von oppenheimer »

Rooster hat geschrieben:echt heftig wieviel blöde ps3 vs xbox posts man hier mittlerweile ausfiltern muss.
Vor allem auch noch dieses Full Quote-Massaker, damit man noch mehr scrollt und den ganzen Driss gleich mindestens 2x sieht.
Die sollte man mit dem Scrollfinger erschlagen.
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Ja kann die beiden mal einer auseinander setzten, das ständige Gequatsche in der hinteren Reihe stört die ganze Klasse! ;)
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

ChrisJumper hat geschrieben:
Fox81 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Interessant, was genau hat dich an die Goonies erinnert? Ich habe den Film immer sehr gemocht, aber an ihn gedacht habe ich am Ende an keiner Stelle. Gabs da irgendwo Visuelle Zitate?
Spoiler
Show
Nun also das Piratenschiff in einer Höhle mit einem Schwertkampf und das Schiff zur Flucht voller Reichtümer. Lediglich muss man sich nicht den Weg mit Kanonen frei schießen, sondern der Ausgang ist noch mal eine Falle die sich verschließt. Aber auch beim dem Finden misste ich schon dran denen..... der Kletter Aktion zum Schiff also...
Ah ok danke. Ich glaube ich muss mir den Film nach all den jahren einfach nochmal anschauen.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

DeckelDrauf hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben:
DeckelDrauf hat geschrieben: Lost Odysee,Ori, Gears of war 1-3 ,Halo 3, Halo 4, Halo Reach, Fable 2, Alan Wake,Conker L&R, Kameo waren sehr gute im Einzelspieler.
Naja, einige davon sind ja nicht mal von MS bzw. keine 1st-parties. Halo und Gears würdest du tatsächlich als SP-Erlebnisse bezeichnen?. SInd dann doch eher was für MP. Also darunter verstehe ich eher sowas wie die Uncharted-Reihe, TLoU, interaktive Spiele wie Heavy Rain, Beyond, Until Dawn oder sowas wie Infamous, God of War etc...Man kann es drehen und wenden wie man will, Sony bietet exklusivtechnisch einfach mehr Klasse und Vielfalt und das praktisch in jeder Hinsicht.
Die aufgezählten Teile von Halo und Gears haben eine sehr gute Einzelspieler Kampagnen und noch bessren MP.

.
Wenn man auf Hirnlose Balleraction im Schlauch mit 5-6 Stunden Kampagne und 08/15 Story ohne jede Klasse steht dann vielleicht. Nichts was ich je gebraucht hab weder Halo noch GoW hatten meiner Meinung je eine Spielenswerte SP Kampagne. Alles auf Coop und MP ausgelegt ohne Tiefgang und immer Ballern Ballern Ballern. Aber wie gesagt denke MS hat auch gar nicht die Leute dafür nen richtig klasse und wegweisendes Einzelspieler Erlebniss abzuliefern wie God of War The Last of us, Uncharted 4 usw usf
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

sorry doppel
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 15.05.2016 00:12, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

EllieJoel hat geschrieben:Aber wie gesagt denke MS hat auch gar nicht die Leute dafür nen richtig klasse und wegweisendes Einzelspieler Erlebniss abzuliefern wie God of War The Last of us, Uncharted 4 usw usf
Das erste Gears hat eine ganze Generation von Action-Spielen beeinflusst, es hat nicht nur bestimmte Deckungs-Mechaniken etabliert, welche bis heute wie blöd kopiert werden (u.a. Uncharted seit dem ersten Teil), sondern ebenso das walk-and-talk Prinzip, auf dem ein Großteil von TLOU basiert. Die späteren Teile haben das verfeinert.
Vom Stellenwert eines Halo fange ich gar nicht erst an.

Bevor du also zu einem weiteren deiner sinnlosen MS-rants ansetzt, informiere dich lieber ein bisschen.
DeckelDrauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeckelDrauf »

EllieJoel hat geschrieben:Fanboy-geblubber
Das einzig hirnlose sind deine Kommentare welche sich auf einem kindischem Troll Niveau befinden. :lol:
Hate ruhig weiter mit deiner Ignoranz, dich kann man eh nicht ernst nehmen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

CryTharsis hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:Aber wie gesagt denke MS hat auch gar nicht die Leute dafür nen richtig klasse und wegweisendes Einzelspieler Erlebniss abzuliefern wie God of War The Last of us, Uncharted 4 usw usf
Das erste Gears hat eine ganze Generation von Action-Spielen beeinflusst, es hat nicht nur bestimmte Deckungs-Mechaniken etabliert, welche bis heute wie blöd kopiert werden (u.a. Uncharted seit dem ersten Teil), sondern ebenso das walk-and-talk Prinzip, auf dem ein Großteil von TLOU basiert. Die späteren Teile haben das verfeinert.
Vom Stellenwert eines Halo fange ich gar nicht erst an.

Bevor du also zu einem weiteren deiner sinnlosen MS-rants ansetzt, informiere dich lieber ein bisschen.
Es ging da eher um Einzelspielererlebnisse und nicht um spezifische Spielmechaniken. So ganz Unrecht hat er eben auch nicht, Halo war unter Bungie damals noch ein richtiges gutes Einzelspielererlebnis. Als 343 Industries das zepter übernommen hat wurden die Kampagnen schwächer, der Fokus lag mehr auf den MP und und und...

So wirklich gute SP-Erlebnisse hat MS nun mal nicht, das kann man drehen und wenden wie man will. Beispiele wurden genannt. Ob nun Uncharted, TLoU, God of War, Until Dawn oder Heavy Rain...Auch im RPG/JRPG-genre gibts ne Menge sehr guter SP-Erlebnisse. Dagegen kommt MS bei weitem nicht hin. Verstehe aber sowieso nicht wieso man das nicht auch einfach mal einsehen kann.
Zuletzt geändert von CJHunter am 15.05.2016 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

so, hab nun noch einige stunden im mp verbraten :D muss sagen... macht durchaus laune, auch wenn ich wie üblich nur auf die fresse bekomme ;) habe keine grosse mp shooter erfahrung aber für mich läuft es ziemlich stabil, match making dauert nicht lange und das freischalten von ausrüstung macht auch laune. trotz freischalte kram scheint es ziemlich ausbalanciert zu sein. der mp in last of us hat mich allerdings um einiges mehr gepackt damals! das waren wirklich verdammt spannende gefechte mit viel teamplay und richtigem survival feeling :) im gegensatz ist uncharted natürlich um einiges chaotischer und schneller. unterm strich aber sehr spassig bis jetzt...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

CJHunter hat geschrieben:[...]
Damit agierst auf dem gleichen dämlichen Niveau wie der andere user. Wenn dir die genannten Titel von MS nicht gefallen: kein Thema, jedem das seine. Aber man kann ihnen ihre Klasse nicht absprechen. Und ich habe zwar einige Punkte genannt, die zu "Spielmechaniken" zählen, aber das ändert nichts daran, dass diese games ebenfallls intensiv und packend waren, wie kaum ein anderer Titel seiner Zeit.

So, das war jetzt meine letzte Reaktion auf Sony-Fanboygeblubber in diesem Thread . Zurück zu Uncharted 4. :)
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

CJHunter hat geschrieben:[...]
Damit agierst auf dem gleichen dämlichen Niveau wie der andere user. Wenn dir die genannten Titel von MS nicht gefallen: kein Thema, jedem das seine. Aber man kann ihnen ihre Klasse nicht absprechen. Und ich habe zwar einige Punkte genannt, die zu "Spielmechaniken" zählen, aber das ändert nichts daran, dass diese games ebenfallls intensiv und packend waren, wie kaum ein anderer Titel seiner Zeit.

So, das war jetzt meine letzte Reaktion auf Sony-Fanboygeblubber in diesem Thread . Zurück zu Uncharted 4. :)
Ja, WAREN!!. Entweder hast du meinen Post nicht gelesen oder nicht richtig verstanden. Wie auch immer, das MS bei den SP-Games bei weitem nicht an Sony herankommt ist faktisch so. Klar das die Boner das immer mit Fanboygeblubber abtun müssen. Mehr als die fakten mit Beispielen zu belegen kann man nicht, man kann sie aber getrost ignoieren und die Fanboy-Keule schwingen wie du. Insofern lassen wir das mal beiseite, bringt ja nix:-)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

CJHunter hat geschrieben:Ja, WAREN!!. Entweder hast du meinen Post nicht gelesen oder nicht richtig verstanden. Wie auch immer, das MS bei den SP-Games bei weitem nicht an Sony herankommt ist faktisch so. Klar das die Boner das immer mit Fanboygeblubber abtun müssen. Mehr als die fakten mit Beispielen zu belegen kann man nicht, man kann sie aber getrost ignoieren und die Fanboy-Keule schwingen wie du. Insofern lassen wir das mal beiseite, bringt ja nix:-)
Du sprichst auch von der Vergangenkeit, also wo ist das Problem? Die Titel die du genannt hast, sind teilweise mehrere Jahre alt. Und wer Titel wie "Until Dawn" in diesem Kontext heranzieht...na ja...aber man kennt das ja: da wird auf Biegen und Brechen was zusammengeschustert, so dass selbst ein The Order 1886 als Meilenstein dasteht. :D
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

CJHunter hat geschrieben:Ja, WAREN!!. Entweder hast du meinen Post nicht gelesen oder nicht richtig verstanden. Wie auch immer, das MS bei den SP-Games bei weitem nicht an Sony herankommt ist faktisch so. Klar das die Boner das immer mit Fanboygeblubber abtun müssen. Mehr als die fakten mit Beispielen zu belegen kann man nicht, man kann sie aber getrost ignoieren und die Fanboy-Keule schwingen wie du. Insofern lassen wir das mal beiseite, bringt ja nix:-)
Du sprichst auch von der Vergangenkeit, also wo ist das Problem? Die Titel die du genannt hast, sind teilweise mehrere Jahre alt. Und wer Titel wie "Until Dawn" in diesem Kontext heranzieht...na ja...aber man kennt das ja: da wird auf Biegen und Brechen was zusammengeschustert, so dass selbst ein The Order 1886 als Meilenstein dasteht. :D
Es ging hierbei lediglich um SP-Erlebnisse. Man könnte jetzt auch anfangen im MS-Portfolio rumzustochern, da gabs auch einige Gurken in den lezten Jahren. Und ja Until Dawn ist eben ein interatkvies Spiel das realtiv erfolgreich war und ganz gut bewertet wurde und ganz wichtig, es ist ein SP-Erlebnis....Ich muss mir hier also gar nichts zusammenschustern, sondern belege eben das was ich behaupte...Zu sagen MS wäre bei den SP-Games auf Augenhöhe ist faktisch einfach gelogen.

Und ja, auch ein The Order, obwohl es etwas enttäuscht hat ist eben ein SP-game.
DeckelDrauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeckelDrauf »

CJHunter hat geschrieben: Als 343 Industries das zepter übernommen hat wurden die Kampagnen schwächer, der Fokus lag mehr auf den MP und und und...
Deswegen gabs auch die gute Geschichte zwischen Cortana und den Chief, was sie besser als Bungie gemacht haben...
CJHunter hat geschrieben: So wirklich gute SP-Erlebnisse hat MS nun mal nicht, das kann man drehen und wenden wie man will. Beispiele wurden genannt. .
Sie haben gute SP-Erlebnisse. Ich habe genug davon aus den letzten 10 Jahren aufgezählt und wurde ebenfalls mehrfach belegt. Du kannst deinen Trollkumpanen gern zu Seite springen und alles drehen und wenden wie es euch passt aber das bringt alles nichts. Außer Stichelein und Hate Comments kann man von euch beiden ja nicht erwarten. Ihr müsst die MS Spiele im SP nicht mögen (niemand mag dasselbe) aber wenn ihr wegen eurer Fanatischen Marken Loyalität(was doch sehr offensichtlich ist) zu ignorant seid die Klasse einiger dieser Titel anzuerkennen dann dann ist das euer Problem. Aber wehe wenn jemanden ein Uncharted etc nicht gefallen würde und dieser es schreibt dann seid ihr beiden die ersten die auf 180 sind und Aufspringen um alles gearde zu biegen. :wink:

"muecke-the-lietz" hat es gut beschrieben und genauso "CryTharsis"
muecke-the-lietz hat geschrieben:
Die genannten Titel waren alle Top SP Games, punkt. Klar, Gears fetzt erst richtig im Koop, aber auch alleine waren alle Kampagnen herausragend. Und Halo ist der Story Shooter schlechthin, nur halt mit gutem Gameplay. Diese extreme MP Fixierung bei der der SP so kurz kommt, ist eher ein neues Phänomen, welches gerade in Halo 5 so richtig zum Vorschein kommt. Aber davon ab ist die Lore bei Halo so deep wie bei keinem anderen Shooter am Markt. Und die Kampagnen von 1 - Reach waren ebenfalls herausragende Kampagnen, die im Koop sicherlich noch mehr Spaß gemacht haben, davon aber nicht abhängig waren.

Ich weiß, es klingt komisch, dass ich hier als bekannter Sony und Nintendo Fanboy für MS in die Bresche springe, aber es gab eine Zeit in der letzten Gen, da lag die Xbox weit vor der PS3, was gute, exklusive Singleplayer Spiele anbelangte. Dazu gehörten eben auch einige JRPGs, die sich Sony nicht für den westlichen Markt sichern konnte.
CryTharsis hat geschrieben: Damit agierst auf dem gleichen dämlichen Niveau wie der andere user. Wenn dir die genannten Titel von MS nicht gefallen: kein Thema, jedem das seine. Aber man kann ihnen ihre Klasse nicht absprechen. Und ich habe zwar einige Punkte genannt, die zu "Spielmechaniken" zählen, aber das ändert nichts daran, dass diese games ebenfallls intensiv und packend waren, wie kaum ein anderer Titel seiner Zeit.

CJHunter hat geschrieben:...Zu sagen MS wäre bei den SP-Games auf Augenhöhe ist faktisch einfach gelogen.
[/quote]
Hat keiner gesagt das sie auf Augenhöhe sind. Faktisch gelogen ist genauso so zu behaupten das es keine guten SP Erlebnisse in den letzten 10 für die XBox gab.[/quote]

Also wolltest du nicht gestern schon zu Uncharted 4 zurück oder willst du versuchen weiter krampfhaft nachzutreten oder deinen Trollkumpel untestützen. :wink:
Zuletzt geändert von DeckelDrauf am 15.05.2016 16:01, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

@DeckelDrauf:

Hast mich falsch zitiert. ;-)
Antworten