Far Cry 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

hättest du dich an die worte aus deinem ersten satz gehalten, hättest du das problem nicht ^^
Ich hoffe, das war jetzt (trotz meiner Satzverschachtelungen und meiner möglichst kurzen und damit u.U. unpräzisen Argumentation) verständlich. Beispiele: Wenn es z.B. ein Kriterium eines Kataloges zur Feststellung von Genialität wäre, die Grafik zu bewerten, dann müsste hier zum einen zwischen der technischen und zum anderen der ästhetischen Dimension unterschieden werden (und für letztere gelten dann meine bisherigen Äußerungen zu "Genialität"). Wenn es ein Kriterium wäre, die Spielmechanik zu bewerten, dann mag deren Konventionalität mit enumerativen Kriterien tendenziell objektiv erfassbar sein, würde aber nicht unbedingt die Qualität erfassen, denn diese ergibt sich nicht nur aus formellen Kriterien, sondern auch einer subjektiven Empfindung, ist von der Inszenierung abhängig, d.h. Spielmechanik losgelöst von (ästhetischer und somit subjektiv zu bewertender) Inszenierung wäre auch nicht adäquat. Etc.
nun generell ist es ja üblich zwischen den einzelnen aspekten eines spiels zu unterscheiden. wenn man wirklich meint, daß ein spiel genial sei, dann bezieht sich das höchstwahrscheinlich in erster linie aufs gameplay.
ansosnten differenziert man z.b. mit genialer story, inszenierung, design oder aus rein technischer sicht geniale engine. ist ja auch nicht unüblich die einzelnen bereiche eines spiels unabhängig von einander zu bewerten.
inwishible ist natürlich jetzt kein beispiel dafür, aber jemand der ernst genommen werden will, der hält sich auch daran.
Das als generelle Erklärung. Daraus leitet sich ab, dass es m.E. relativ sinnlos ist, sich für seinen Geschmack zu rechtfertigen, bzw. zu versuchen, ihn zu erklären (warum man welchen Geschmack hat ist im Sinne einer Reflexion des Individuums für das Individuum u.U. nützlich, aber das ist ein anderes Thema), da zu viele Aspekte einfach subjektiv und nicht intersubjektivierbar sind. Und um Geschmack dreht sich diese Debatte essentiell (s. meine Definition von "Genialität"). Im Grunde verhält es sich dabei wie mit einer Rechtfertigung von individuellem Geschmack bei Lebensmitteln...
D.h.: Auch du kannst nicht auf ein intersubjektives Verständnis für deine Erklärungen hoffen, warum etwas für dich "genial" sei und warum nicht, weil man im Regelfall keine objektiven Kriterien dafür anführen kann.
ich selber werde das vllt nicht hinkriegen, mich so zu beurteilen oder es würde mir sehr schwerfallen. aber wofür gibt es denn menschen, die einen analysieren und kritisieren? das muss zwar nicht zu einem optimierungsprozess führen, aber es hilft einem ungemein verständnis von anderen zu gewinnen.

mir schmecken strategiespiele sehr gut: klarer fall, ich bin damit groß geworden. ein anderer wird mit diesen spielen nie etwas anfangen können: könnte daran liegen, daß er geistig damit überfordert ist.
er selbst wird darauf wohl genausowenig kommen, wie ich darauf woher ich diese zuneigung habe. dazu brauchte ich wissen von jemand anderen.
einsehen kann ich es aber trotzdem hinterher.
Im übrigen: Ob InWishibles Äußerungen nun eher zu meiner Argumentation tendieren oder ob es sich tatsächlich nur um einen Fall inflationären Gebrauches handelte, läßt sich nicht unbedingt an seinem von dir kritisierten Beitrag feststellen und eine Klärung durch ihn wäre zum jetzigen Zeitpunkt wohl auch verzerrt, da ich ihm hier eine umfassende Argumentationsgrundlage anbiete, die er einfach nur zustimmend aufgreifen müsste.
da hilft mir halt die erfahrung weiter. ich weiß das er diese argumentation nicht aufgreifen wird. ich bin mir auch sicher, daß er das garnicht kann. genauso wie ich sicher war, daß genial sehr wohl inflationär gebraucht wurde. evtl hat er mich nur verarscht um mich zu reizen, aber verweise mal auf meine trefferpunkte. ich muss ja nicht immer recht haben. nur öfter als alle anderen :)
Wie erwähnt: Deine Aversion gegen Übertreibungen in allen Ehren (die ich ja prinzipiell teile, s. mein letzter Beitrag). Aber in diesem Fall halte ich Reaktion aus genannten Gründen für ungerechtfertigt (ich hoffe übrigens, dass meine Argumentation nachvollziehbar ist, wenn Lücken, Ungereimtheiten oder Fehler in meiner Argumentation bestehen, sie schwer oder nicht verständlich ist o.ä. bitte ich darum, mich darauf hinzuweisen – aber so wirklichen Widerspruch vermerke ich deinerseits ja jetzt nicht unbedingt).
da könnten wir ja jetzt auch drüber streiten, was recht und unrecht ist. ich nehme mir einfach das recht, was faktisch als einziges existiert: das des stärkeren. ich beeinflusse dieses forum und das denken der user. ich nutze meine fähigkeiten dazu, diese welt ein bisschen mehr meinen idealen anzupassen.
also im grunde das was jeder macht.
00Dark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 00Dark »

Also ich find die Bewertung in Ordnung... Ich spiel das Spiel jetzt zum 2ten Mal und naja es ist halt wirklich immer wieder das gleiche... 1. Das Spiel speichert nicht von selbst ab... da spiele ich auf dem zweit höchsten Schwierigkeitsgrad schließe gerade eine Mission ab für die ich 1 Stunde gebraucht habe und dann... kommt eine weitere Patroille vorbeigefahren und metzelt mich um... Ich bin komplett ausgerastet!! Ich find das eine Unverschämtheit das das Spiel keinen Auto Save hat! Ich mein es wird doch nicht so schwer sein das das Spiel nach jeder abgeschlossenen Mission kurz eine Zwischenspeicherung einlegt oder?!!? 2. Ich weiß nicht ob das jemand schon bemerkt hat aber das Spiel hat nichts aber rein gar nichts mehr mit dem ersten Teil zu tun außer vielleicht die Engine sonst nichts!!! Nicht einmal die gleichen Waffen... Also für mich war Far Cry 2 die erwartete Katastrophe IMO
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

Ich weiß nicht ob das jemand schon bemerkt hat
xD

Also wenn man sich drauf einlässt ( also auf das ewig lange hin und her dackeln) ist das Spiel ganz ok !
Bild

Bild
Bild
phunkeetown
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phunkeetown »

00Dark hat geschrieben:Also ich find die Bewertung in Ordnung... Ich spiel das Spiel jetzt zum 2ten Mal und naja es ist halt wirklich immer wieder das gleiche... 1. Das Spiel speichert nicht von selbst ab... da spiele ich auf dem zweit höchsten Schwierigkeitsgrad schließe gerade eine Mission ab für die ich 1 Stunde gebraucht habe und dann... kommt eine weitere Patroille vorbeigefahren und metzelt mich um... Ich bin komplett ausgerastet!! Ich find das eine Unverschämtheit das das Spiel keinen Auto Save hat! Ich mein es wird doch nicht so schwer sein das das Spiel nach jeder abgeschlossenen Mission kurz eine Zwischenspeicherung einlegt oder?!!? 2. Ich weiß nicht ob das jemand schon bemerkt hat aber das Spiel hat nichts aber rein gar nichts mehr mit dem ersten Teil zu tun außer vielleicht die Engine sonst nichts!!! Nicht einmal die gleichen Waffen... Also für mich war Far Cry 2 die erwartete Katastrophe IMO
Grundsätzlich wäre das schön, finde ich aber überflüssig, lass dich halt nicht von den 2 Idioten im Jeep umlegen! Afriak ist n gefährliches Pflaster :D
1. "Ey wenn du noch langsamer fährst, reist du in der Zeit zurück"
2. "Rock n Roll braucht mindestens drei Gitarren"
3. "Can you shoot? Shoot? Im a Hippie...the only thing i shoot, is Acid"
zYreC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zYreC »

Singleplayer (Gameplay, Bugs, Erfahrungen): 72%
Multiplayer (Gameplay, Bugs, Erfahrungen): 54%

Ein extrem unreifer Titel, der von einer fullminösen Grafik eingebettet wird. Nicht einen Euro wert, wenn der Titel nicht vollen Support seitens UBI bekommt, welcher leider aus Erfahrung zur Zeit notorisch NICHT gegeben ist.
-----------------------------------------------------------
ESL Acc
Games Collect.
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

ich bin bei dem spiel erlichgesagt überhaupt nicht weit gekommen!!!

aus dem einfachsten grund: öde, total begrenzte möglichkeiten, nicht so frei wie in teil 1! und da war ein Bug zu finden wo ich mir dachte ej auf so spiele habe ich echt kein bock!

das medipack :D kaum benutzte ich es schon kamm bluescreen! hallo bluescreen was ist den das für ein spiel das sowas verursacht!

naja für mich jedenfals bleibt teil 1 besser obwohl da so nervige monster sind!

das einzigst gute ist der editor!!! genial, einfach und jeder kann ihn beienen!
davon hätte sich der editor von crysis eine riesenscheibe abschneiden können!
[IMG]http://i34.tinypic.com/2hz76u1.jpg[/IMG]
ricomueller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ricomueller »

Hallo,

also ich kann es auch kaum fassen wie lahmarschig Far Cry 2 geworden ist.

Gähnfaktor 12.

Und hoffentlich wird Resident evil 5 keine Enttäuschung, sonst trete ich in den Schachclub ein.
Dr.Schielt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Schielt »

Grüße,
Naja muss sagen das ich das Spiel nicht so schlecht finde .Es gibts schon schöne Seiten im Spiel .Leider muss ich aber sagen das es auch ne menge müll hatt.Besonders die immer gleichen Nebenquest oder Waffenquest wofür ich meist auch noch erst mal 10 min rumm fahren muss und dann auch noch zum 30 ten mal den gleichen Wachposten umbringen muss weil nach 5 min immer alle posten wieder besetzt sind;((Gib ja zu wenn mann son posten oder größere Stadt das erste mal säubert machts echt spass aber wie gesagt beim 10 mal nicht mehr...!Warum kann ich verdammt noch mal nur eine quest auf einmal annehmen?Mhhh dann immer dieses Diamanten suchen und Malaria ,die dann natürlich immer ihre Symtome mitten im Kampf,zeigt zum kotzen.
Naja hab nun Den Multiplayer mal getestet und fand den recht gut.Leider sind aber meist nur wenige Server belegt.Man muss leider lange einen suchen und hat mann dann mal einen gefunden und das Spiel startet endlich,fliegt mann zu 40 pro wieder raus ,super...Naja seid 2 Tagen geht der Server nicht mehr und auf der Ubiseite steht natürlich nix darüber. grummel
Tabeekam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tabeekam »

Hab mir das Spiel grad mal ausgeliehen und muss sagen: Puuuh. Irgendwie ziemlich langweilig. Keine Frage, die Umgebungsgrafik ist echt geil... aber der Rest wirkt auch total künstlich.

Bin jetzt knapp vier Stunden durch den Dschungel gefahren und heilfroh mir das Spiel nicht gekauft zuhaben. Öde!
Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

ich bin von dem spiel ebenfalls entäscht [vorallem von der ki (extrem dumme tiere) und als sich mein spieler eine kugel aus der hand gepidelt hatte war ich auch entäucht; da müsste ein loch sein das man näht] :roll:
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Das Spiel hat zwar seine Macken,ist aber dennoch sehr unterhaltsam
-donut-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -donut- »

00Dark hat geschrieben:Also ich find die Bewertung in Ordnung... Ich spiel das Spiel jetzt zum 2ten Mal und naja es ist halt wirklich immer wieder das gleiche... 1. Das Spiel speichert nicht von selbst ab... da spiele ich auf dem zweit höchsten Schwierigkeitsgrad schließe gerade eine Mission ab für die ich 1 Stunde gebraucht habe und dann... kommt eine weitere Patroille vorbeigefahren und metzelt mich um... Ich bin komplett ausgerastet!! Ich find das eine Unverschämtheit das das Spiel keinen Auto Save hat! Ich mein es wird doch nicht so schwer sein das das Spiel nach jeder abgeschlossenen Mission kurz eine Zwischenspeicherung einlegt oder?!!? 2. Ich weiß nicht ob das jemand schon bemerkt hat aber das Spiel hat nichts aber rein gar nichts mehr mit dem ersten Teil zu tun außer vielleicht die Engine sonst nichts!!! Nicht einmal die gleichen Waffen... Also für mich war Far Cry 2 die erwartete Katastrophe IMO
Einfach mal F4 drücken, ich mein das wird doch nicht so schwer sein, oder?!!? ^^
mfg donut
Bild
Bild
Raging
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raging »

Ein extrem unreifer Titel, der von einer fullminösen Grafik eingebettet wird.

Die ach so wahnsinnig gute Grafik...ist gar nicht so überragend.
Ganz im Gegenteil.

Das Spiel macht mich echt fertig.
Zum einen haut es mich um, wenn ich auf weiter Steppe der aufgehenden Sonne entgegenlaufe, ein Zebra vor mir davonläuft und die Graswogen sich im Wind wiegen.
Die Wettereffekte sind ungeschlagen, das simulierte Feuer echt lobenswert.
Dann wiederum entdecke ich ständige Fade-ins und Pop ups. Letztere nicht so häufig. Aber Gras-/Hütten-/Fels-/usw.-Texturen werden fast allgegenwärtig nachgeladen und dazu noch in mehreren Stufen je nach Entfernung zum Objekt (manchmal gefühlte 3 Meter).
Sobald man sich langsam bewegt und nicht durch die Gegend hetzt, fällt dies besonders auf.

PLOP, da flitscht ein Baum ins Bild...PLOP, da ändert der Felsen schon wieder seinen Schattenwurf...PLOP, da wechselt die Tonne innerhalb von 30 Metern zum dritten mal ihr Textur-Gewand...PLOP, da werden die 3 Halme plötzlich zum Grasbüschel...Hups, wenn ich mich drehe, dreht sich das Gras mit...
2-D-Gras in seiner reinsten Form.

Sollen DAS die Kosten einer Open World sein?! Das kann im "Next-Gen"-Zeitalter doch wohl nicht wahr sein, oder?! Sind die ach so tollen Konsolen in der heutigen Zeit doch nur für begrenzte Levelschläuche in HD ausgelegt?

Verstehe deshalb nicht, warum die Grafikpracht von den meisten Magazinen so in den Himmel gelobt wird. Derartiges Texturnachladen gab es im 1. Teil auf dem PC nicht ansatzweise.
Ich selber besitze nur die 360-Version und kann nicht beurteilen, ob dies auf die PS3 und den PC ebenfalls zutrifft. Ich kann nur vermuten, dass hier nun tatsächlich die Schwächen der Konsolen zum Vorschein kommen, aufgrund fehlender Hardwaremöglichkeiten.
Zuletzt geändert von Raging am 12.04.2009 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Tranquillity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tranquillity »

Eine, der größten Enttäuschungen überhaupt..... habs nach 2 Wochen direkt wieder verkauft.
JUST-PLAY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JUST-PLAY »

Das Spiel ist der größte scheiß ever.
Antworten