The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test
Ich find TP auch besser als SS. An SS kann ich mich jetzt schon kaum mehr erinnern, an TP schon noch gut und ich hab auch wieder Bock drauf.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klar Chibi, weil man sich an Alpträume immer an besten zurückerinnert. Und Twilight Princess war einer, durch und durch. Kaum ist man aus einer heilen kindlichen Bilderbuchwelt raus, wird man in einen schwarzen Fleck voller schreiender Phantome geworfen....dieser starke Kontrast hinterlässt mehr anknüpfpunkte in der erinnerung.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Soundtrack und große Oberwelt zum Erkunden sind allerdings zwei wesentliche Elemente eines Zeldas.Levi hat geschrieben:genau ... denn das ist es, was ein Gutes Zelda ausmacht ...dampflokfreund hat geschrieben: Dann solltest du TP halt mal wieder spielen, es ist bedeutend besser als SS. TP war noch ein richtiges Zelda mit epischen Cutscenes, epischem Soundtrack, eine große Welt zum Erkunden, eine dunkle Story und noch mehr. SS war ein Zelda für Kinder und Casual-Gamer, darauf war es ausgerichtet.
In SkS fehlte ja eine Art Oberwelt ja quasi schon , das war nicht schön. Der Soundtrack war aber bis auf ein paar Ausnahmen sehr, sehr gut (das Wolkenmeer nervte auf Dauer), wobei ich auch hier TP besser fand.
Der Schwierigkeitsgrad ist in SkS im Übrigen auch nur im Kampf gestiegen, weil man etwas fiesere Gegner hat, und die Sairen konnten einiges. Aber die Rätsel z.B. waren mindestens genau so leicht wie in TP.
-
- Persönliche Nachricht:
Jedes Zelda hat doch diesen "Hell/Dunkel" kontrast~)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Kaum ist man aus einer heilen kindlichen Bilderbuchwelt raus, wird man in einen schwarzen Fleck voller schreiender Phantome geworfen....dieser starke Kontrast hinterlässt mehr anknüpfpunkte in der erinnerung.
Lustiges Kokiri Dorf~ und dann der halbtote Dekubaum mit Riesenspinnen~ usw~
ansichtssache. Ich empfand die dungeons wesentlich nicht linearer als TP und WW. und mit dem Letzten Dungeon als Highlight ...Wigggenz hat geschrieben:Der Schwierigkeitsgrad ist in SkS im Übrigen auch nur im Kampf gestiegen, weil man etwas fiesere Gegner hat, und die Sairen konnten einiges. Aber die Rätsel z.B. waren mindestens genau so leicht wie in TP.
Spoiler
Show
Zur Erinnerung: Schieberätsel
bei TP hab ich eigentlich keine Rätsel groß im Hinterkopf behalten, da ist das Herrenhaus noch das komplexeste gewesen, wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen.
dementsprechend würde ich dir erstmal widersprechen wollen
@Hell-Dunkel: Wem der Wassertempel in SkyS mit seinen Kontrast kalt gelassen hat, ist doch auch nicht mehr zu befriedigen, oder? ;P
-
- Persönliche Nachricht:
Und genau das ist einer der Punkte, die mich immer wieder an Zelda faszinieren. Skyward Sword war nur Friede-Freude-Eierkuchen.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Klar Chibi, weil man sich an Alpträume immer an besten zurückerinnert. Und Twilight Princess war einer, durch und durch. Kaum ist man aus einer heilen kindlichen Bilderbuchwelt raus, wird man in einen schwarzen Fleck voller schreiender Phantome geworfen....dieser starke Kontrast hinterlässt mehr anknüpfpunkte in der erinnerung.
Der Schwierigkeitsgrad von den Kämpfen ist gestiegen, aber was nützt mir das? Es ist mir egal, wie oft ich sterbe. Den Schwierigkeitsgrad bestimme ich an den Dungeons, und da hat SS mal sowas von kläglich versagt. Grübeln? Feststecken? Nicht wissen, welchen Weg man gehen soll? FEHLANZEIGE. Bei TP an der Tagesordnung, bei SS höchster Luxus. Wurde halt an Casual_Gamer angepasst.
@Levi
deine Worte grenzen für mich an Realitätsverlust, sorry, dass ich es so sage. Aber deine Signatur spricht wohl für sich, dass du alles von Nintendo verteidigen musst. Ich muss es nicht.
Das Höhlenheilgitum ist doch DAS perfekte Beispiel, dass glaubwürdige Düsternis in SS nicht existiert. Die Farbe ist eher lila statt dunkel und die Zombies sind ja wohl der Witz schlecht hin, wurde bestimmt auf einer Kinderparty entworfen. Das war kein Kontrast, das war ein Armutszeugnis. Die Idee, man hätte so viel aus dem Dungeon machen können. Aber auch der ist wohl der einfachste, kürzeste und linearste Wassertempel den es jemals gab.
Und ja, das ist es,was Zelda ausmacht, da kannst du mit spaßigen Gameplay entgegenkommen, es wird sich trotzdem nichts dran ändern. Warum wird z.B. MM so gefeiert? Weil es eine richtig dramatische epische Story gibt, sehr viele Hintergrundinformationen, verstecke Szenen (Gänsehaut garantiert),. Freiheit, epischer OST usw hat und nicht weil es Spaß macht mit dem Goronen durch das Termina-Field zu brettern..
Japp, jedes Zelda. Außer Skyward Sword (lustiges Skyloft->lustiger Wald?). Auch einer der Gründe, warum ich es für schlechter als die anderen Zeldas halte.-Kuro Usagi- hat geschrieben:Jedes Zelda hat doch diesen "Hell/Dunkel" kontrast~)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Kaum ist man aus einer heilen kindlichen Bilderbuchwelt raus, wird man in einen schwarzen Fleck voller schreiender Phantome geworfen....dieser starke Kontrast hinterlässt mehr anknüpfpunkte in der erinnerung.
Lustiges Kokiri Dorf~ und dann der halbtote Dekubaum mit Riesenspinnen~ usw~
Entschuldige bitte, was? Wo kann man denn bei TP großartig hängenbleiben? Die einzige Stelle bei der es bei mir etwas länger gedauert hat, war der Wassertempel.dampflokfreund hat geschrieben:Den Schwierigkeitsgrad bestimme ich an den Dungeons, und da hat SS mal sowas von kläglich versagt. Grübeln? Feststecken? Nicht wissen, welchen Weg man gehen soll? FEHLANZEIGE. Bei TP an der Tagesordnung, bei SS höchster Luxus. Wurde halt an Casual_Gamer angepasst.
Kommt halt drauf an wo man einsteigt. Zeldarätsel haben sich vom Prinzip her kaum geändert. Kisten rumschieben kann zwar ne Kopfnuss sein, aber sobald man Kisten sieht, weiss man schonmal das man sie schieben muss. Es gibt immer im Dungeon ein Item, muss es einsetzen und kann sich anhand des Items selber durchaus ableiten, wo und wie man es braucht.=paradoX= hat geschrieben:Entschuldige bitte, was? Wo kann man denn bei TP großartig hängenbleiben? Die einzige Stelle bei der es bei mir etwas länger gedauert hat, war der Wassertempel.dampflokfreund hat geschrieben:Den Schwierigkeitsgrad bestimme ich an den Dungeons, und da hat SS mal sowas von kläglich versagt. Grübeln? Feststecken? Nicht wissen, welchen Weg man gehen soll? FEHLANZEIGE. Bei TP an der Tagesordnung, bei SS höchster Luxus. Wurde halt an Casual_Gamer angepasst.
Das ist aber ein "Problem" das sich kaum beheben lässt. Wer ständig Kreuzworträtsel macht, wird die Versionen in Zeitungen auf Dauer auch leicht finden. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
komisch, wieso sag ich dann, dass, wenn man TP besser findet als SkyS, es Geschmackssache ist, wenn ich doch alles von Nintendo verteidige? erdampflokfreund hat geschrieben:Und genau das ist einer der Punkte, die mich immer wieder an Zelda faszinieren. Skyward Sword war nur Friede-Freude-Eierkuchen.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Klar Chibi, weil man sich an Alpträume immer an besten zurückerinnert. Und Twilight Princess war einer, durch und durch. Kaum ist man aus einer heilen kindlichen Bilderbuchwelt raus, wird man in einen schwarzen Fleck voller schreiender Phantome geworfen....dieser starke Kontrast hinterlässt mehr anknüpfpunkte in der erinnerung.
Der Schwierigkeitsgrad von den Kämpfen ist gestiegen, aber was nützt mir das? Es ist mir egal, wie oft ich sterbe. Den Schwierigkeitsgrad bestimme ich an den Dungeons, und da hat SS mal sowas von kläglich versagt. Grübeln? Feststecken? Nicht wissen, welchen Weg man gehen soll? FEHLANZEIGE. Bei TP an der Tagesordnung, bei SS höchster Luxus. Wurde halt an Casual_Gamer angepasst.
@Levi
deine Worte grenzen für mich an Realitätsverlust, sorry, dass ich es so sage. Aber deine Signatur spricht wohl für sich, dass du alles von Nintendo verteidigen musst. Ich muss es nicht.
Das Höhlenheilgitum ist doch DAS perfekte Beispiel, dass glaubwürdige Düsternis in SS nicht existiert. Die Farbe ist eher lila statt dunkel und die Zombies sind ja wohl der Witz schlecht hin, wurde bestimmt auf einer Kinderparty entworfen. Das war kein Kontrast, das war ein Armutszeugnis. Die Idee, man hätte so viel aus dem Dungeon machen können. Aber auch der ist wohl der einfachste, kürzeste und linearste Wassertempel den es jemals gab.
Und ja, das ist es,was Zelda ausmacht, da kannst du mit spaßigen Gameplay entgegenkommen, es wird sich trotzdem nichts dran ändern. Warum wird z.B. MM so gefeiert? Weil es eine richtig dramatische epische Story gibt, sehr viele Hintergrundinformationen, verstecke Szenen (Gänsehaut garantiert),. Freiheit, epischer OST usw hat und nicht weil es Spaß macht mit dem Goronen durch das Termina-Field zu brettern..
.
Weiter: @"Kinderparty" ... ich gratuliere, sie sind der typische Hardgore-Gamer der Stimmung nichtmal erkennt, wenn sie ihn ins Gesicht ka.. springt.
@MM wegen der Story?! .. nen schlechter Scherz, oder? ... Es wird verehrt schlicht und einfach wegen dem überragenden Game-Design, Dungeon-Design und der Atmosphäre! Die Story: Mond fällt uns aufn Kopf und du musst vier Tempel befreien ist geradezu lächerlich im Verhältnis zum Game-Design und Atmosphäre.
Selbst die Sidequests sind abgesehen von Kafei und den Ereignissen auf der Romani-Ranch eher zu vernachlässigen, wenn es um "Story" gehen soll. Sie sind einfach nur Abwechslungsreich und bieten eine sehr sehr glaubwürdige Welt. Aber doch bitte keine große "dramatische epische Story" ...
(PS: von was für "Versteckten Szenen" und Hintergrundinformationen redest du da? ... )
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
deshalb fand ich mm auch nicht so genial wie andere hier, obwohl die maske der grimmigen gottheit schon nice war.Levi hat geschrieben:@MM wegen der Story?! .. nen schlechter Scherz, oder? ... Es wird verehrt schlicht und einfach wegen dem überragenden Game-Design, Dungeon-Design und der Atmosphäre! Die Story: Mond fällt uns aufn Kopf und du musst vier Tempel befreien ist geradezu lächerlich im Verhältnis zum Game-Design und Atmosphäre.
Selbst die Sidequests sind abgesehen von Kafei und den Ereignissen auf der Romani-Ranch eher zu vernachlässigen, wenn es um "Story" gehen soll. Sie sind einfach nur Abwechslungsreich und bieten eine sehr sehr glaubwürdige Welt. Aber doch bitte keine große "dramatische epische Story" ...
(PS: von was für "Versteckten Szenen" und Hintergrundinformationen redest du da? ... )
PanzerGrenadiere hat geschrieben:deshalb fand ich mm auch nicht so genial wie andere hier, obwohl die maske der grimmigen gottheit schon nice war.
kann gut sein. MM lebt halt wie gesagt wesentlich stärker vom eigenen Entdeckerdrang. Wenn man da jetzt eine Straight-Forward Erzählung ala OoT oder TP erwartet, kann das schon gut "enttäuschend" sein.
Natürlich wegen der Story. Denkt mal drüber nach was die Kinder auf dem Mond zu bedeuten haben oder seht euch Videos von Leuten an, die sich darüber Gedanken gemacht haben. Da steckt mehr drin als in allen anderen Zeldas und gerade weil viele wissen das es diese "Tiefe" sowohl bei der Main-Story als auch bei den Sidequests gibt, ist MM unter anderem in aller Munde + alle anderen Spielelemente. :wink:
Wulgaru hat geschrieben:Natürlich wegen der Story. Denkt mal drüber nach was die Kinder auf dem Mond zu bedeuten haben oder seht euch Videos von Leuten an, die sich darüber Gedanken gemacht haben. Da steckt mehr drin als in allen anderen Zeldas und gerade weil viele wissen das es diese "Tiefe" sowohl bei der Main-Story als auch bei den Sidequests gibt, ist MM unter anderem in aller Munde + alle anderen Spielelemente. :wink:
eine Interpretations-freudige Story ist als eine ... ich zitiere ... "dramatische epische Story"?
Nein sry. Ja man kann viel Interpretieren, man kann viel entdecken, und es gibt extrem viel "offscreen" Informationen. ... aber von einer "dramatische epische Story" ist MM ungefähr soweit weg, wie deiner Meinung Evangelion 2.22 davon entfernt ist, eine würdige Fortsetzung zu NGE zu sein
Nö, eigentlich überhaupt nicht. Das kommt schlicht und einfach nur davon "dramatisch/epische Story" mit Blockbuster gleichzusetzen. Wenn es nach der üblichen Ganondorff-Masche abläuft ist es dramatisch/episch. Ich meine das das gerade bei TP absolut überhaupt nicht der Fall ist, weil sich die Bedrohung irgendwie gar nicht auf die Welt auswirkt. In MM allerdings schon. :wink:
....und 2.22 ist auch in deinen Augen keine würdige Fortsetzung.
....und 2.22 ist auch in deinen Augen keine würdige Fortsetzung.
aber genau das tat doch der Ersteller dieser These. Ansonsten könnte ich seine Sicht über besagten Tempel in SkyS mir nämlich nicht erklären.Wulgaru hat geschrieben:Nö, eigentlich überhaupt nicht. Das kommt schlicht und einfach nur davon "dramatisch/epische Story" mit Blockbuster gleichzusetzen.