Oder hat das nur bei mir eine gefühlte halbe Stunde gedauert?
Resident Evil 6 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Cpt. Trips
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 6 - Test
Mein persönlicher Tiefpunkt von RE 6 hat sich erst gestern Nachmittag gezeigt:
Ganz ehrlich, dann lasst es gleich bleiben Capcom!
Spoiler
Show
Der Heli-Kampf mit Ada gegen den Simmons-T-Rex. WTF? So ein stupides rumgeballer gab es noch nicht mal in den Call of Duty Spielen.
- xXxVenomxXx
- Persönliche Nachricht:
Ich mein freund bin 28 und habe 1996 mit dem 1. teil angefangen.Danach habe ich alles durchgezockt ausser Zero und die schlechten Arccardeshooter. Frage 1 beantwortet?SakuyaKira89 hat geschrieben:Wie zum Geier kann man in dem Spiel zu wenig Munitionb haben. Wer bei Resi 6 von Munitonsknappheit spriocht, hat noch nie die alten Teile gespielt.xXxVenomxXx hat geschrieben:so bin jetzt nach knapp 35 stunden mit dem Spiel fertig.. Insgesamt ein solides spiel aber kein burner.Viel zu oft ist die munition zu knapp und man muss sich im wahrsten sinne des wortes mit händen und füssen wehren.Auch wenn in den ersten 3 teilen gerade dieser druck spass gemacht hatte geht er bei diesem komplett verloren und man ist genervt. Ich würde eine gute 78 % Wertung geben. An alle : einfach ne eigene Meinung bilden und es durchspielen...
Dennoch muss ich anmerken das 4 Players wohl ein stück weiter gedacht haben. Im prinzip finden sie es gar nicht so schlecht, wollen mit dem test aber capcom zum umdenken verhelfen. Reviews von spieletestern werden gelesen, unsere mindere meinung bleibt aber aussen vor. Versteht Ihr?
Wie ich darauf komme das sie es nicht so übel finden ? Tja resident evil 5 war kein stück besser und anders. Im prinzip nur andere gegner leveldesigns ect. Und RE5 wurde von denselben autoren mit einem gold award ausgezeichnet....
Zu Frage 2: Lerne lesen ich habe dir mal den Absatz dick markiert..
Ich habe das Spiel, Resi 6 sofort auf Profi angefangen umso schnell wie möglich an die Platin dranzukommen.Und Auf Profi hatte ich durchaus Munitionsmangel....Hats du vieleicht ein anderes Spiel gespielt?
Auch wenn viele über die Story lästern so schlecht fand ich sie nicht gerade die emotionen die Chris in seiner kampagne ausstrahlt fand ich durchaus gelungen....
Spoiler
Show
Z.B die begegnung mit Jake wo er kalt trocken zu ihm sagt, dass er seinen Vater ermordet hat und es persönlich war fand ich durchaus gelungen. Auch dass er nach und nach sein team verliert und zum schluss noch piers...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ja schon meine Meinung zu Resident Evil 6 gesagt, da ich ja die Demo gespielt hab und mir das schon gereicht hat.
Jetzt habe ich angefangen mir ein Let's Play Video anzuschauen, obwohl ich nie Let's Plays schaue... und meiner Meinung nach ist Resident Evil 6 kein Horror, kein Survival, kein Action/Shooter... sonder ein reines Comedy Spiel.
Ich hatte selten so gelacht bei Spielen. xD
Ein paar Beispiele?
-Leon und Helena springen in die Kanalisation...
Und Leon fragt Helena stumpf: "Sie mögen wohl keine Kanalisationen?" omg... das müsst ihr euch reinzieh'n.
-Hunnigan: "Eine böse Organisation namens Neo-Umbrella steckt dahinter..." xDDD Bester Dialog EVER.
-Man muss an der Uni durch einen Metalldetektor durchlaufen, kann aber nicht über den niedrigen Tisch springen, der nebenan steht, um den Lärm zu vermeiden. ... 2 Meter weiter kommt der gleiche Detektor und der gleiche Tisch, über den man lustigerweise diesmal drübersliden kann.
-In der U-Bahn kommt ein Zug gefahren mit ca. 100 km/h... man steht genau in der Mitte zwischen den Gleisen und kann theoretisch nicht überfahren werden... was passiert? Genau! Der Zug nimmt einen erst mal nen Stück mit. Und obwohl der Zug so schnell ist, steht er 20m weiter ganz still - echt gute Bremsen das Ding.
-Der Bus stürzt einen sehr tiefen Abhang herunter... nirgends Polster oder Kissen oder sowas... no problem - Leon und Helena überleben ohne Verletzung.
Dann der kluge Einfall von Helena: "Hey, ich habe 'ne gute Idee! Wenn wir zur Kathedrale wollen, dann sollten wir durch den Friedhof laufen! Was soll denn schon passieren??"
Das Spiel versucht halt einen voll auf ernst zu machen... schafft es aber nicht und ist deshalb so witzig.
Es ist einfach so lächerlich, was Capcom sich hier leistet... aber es unterhält mich trotzdem. Vielleicht war das ja der Sinn des Spiels?
Hier auf jedenfall die Leute, die das Spiel let's playen... frohes Lachen:
http://www.youtube.com/watch?v=3GBVQJHY50g
Jetzt habe ich angefangen mir ein Let's Play Video anzuschauen, obwohl ich nie Let's Plays schaue... und meiner Meinung nach ist Resident Evil 6 kein Horror, kein Survival, kein Action/Shooter... sonder ein reines Comedy Spiel.
Ich hatte selten so gelacht bei Spielen. xD
Ein paar Beispiele?
-Leon und Helena springen in die Kanalisation...
Und Leon fragt Helena stumpf: "Sie mögen wohl keine Kanalisationen?" omg... das müsst ihr euch reinzieh'n.
-Hunnigan: "Eine böse Organisation namens Neo-Umbrella steckt dahinter..." xDDD Bester Dialog EVER.
-Man muss an der Uni durch einen Metalldetektor durchlaufen, kann aber nicht über den niedrigen Tisch springen, der nebenan steht, um den Lärm zu vermeiden. ... 2 Meter weiter kommt der gleiche Detektor und der gleiche Tisch, über den man lustigerweise diesmal drübersliden kann.
-In der U-Bahn kommt ein Zug gefahren mit ca. 100 km/h... man steht genau in der Mitte zwischen den Gleisen und kann theoretisch nicht überfahren werden... was passiert? Genau! Der Zug nimmt einen erst mal nen Stück mit. Und obwohl der Zug so schnell ist, steht er 20m weiter ganz still - echt gute Bremsen das Ding.
-Der Bus stürzt einen sehr tiefen Abhang herunter... nirgends Polster oder Kissen oder sowas... no problem - Leon und Helena überleben ohne Verletzung.
Dann der kluge Einfall von Helena: "Hey, ich habe 'ne gute Idee! Wenn wir zur Kathedrale wollen, dann sollten wir durch den Friedhof laufen! Was soll denn schon passieren??"
Das Spiel versucht halt einen voll auf ernst zu machen... schafft es aber nicht und ist deshalb so witzig.
Es ist einfach so lächerlich, was Capcom sich hier leistet... aber es unterhält mich trotzdem. Vielleicht war das ja der Sinn des Spiels?
Hier auf jedenfall die Leute, die das Spiel let's playen... frohes Lachen:
Resident Evil war noch nie wirklich ernstzunehmen. Die Serie glänzt seit Teil 1 durch hanebüchene Dialoge und einen besonders hohen Trash-Faktor. In Teil 4 haben sie das sogar ganz gezielt auf die Schippe genommen.PrinzStar hat geschrieben: Das Spiel versucht halt einen voll auf ernst zu machen... schafft es aber nicht und ist deshalb so witzig.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.
- Cpt. Trips
- Persönliche Nachricht:
Aber er hat schon Recht, RE 6 ist so gruselig wie ein Osterspaziergang bei Sonnenschein im Park.
Ich hab RE immer ernst genommen und mir ist da auch nichts Lächerliches aufgefallen (mal abgesehen von einigen Dingen, die aufgrund von geringen Entwicklungskosten etwas trashig wirken). Im Gegenteil, Licker, Umbrella, T-Virus, STARS, Rätsel, Schockeffekte, Schreibmaschine, Tagebücher, Munitionsmangel & Co haben für mein Empfinden immer eine düstere, bedrohliche und ernstzunehmende Atmosphäre geschaffen. Nun, ich spreche von den ersten Teilen. Die Teile 4, 5 und 6 sind für mich keine richtigen Survival-Horror-Spiele mehr, sondern Actionspiele mit Mutanten oder wie auch immer.
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht will es das auch gar nicht mehr sein?
Dann sollen sies anders nennen. Call of Evil z.B., das würde viel besser passen. Und Splinter Cell sollte heutzutage auch lieber Rambo Cell heißen. Dann weiss man gleich woher der Wind weht und kann den Kram als Fan der ursprunglichen Reihe gleich im Regel liegen lassen, muss sich nichts mehr durchlesen und sich nicht aufregen.
-
- Persönliche Nachricht:
Spielt im Resident Evil-Universum, kein Grund zur Umbenennung. Star Wars: Knights of the Old Republic und Star Wars: The Old Republic sind auch verschiedene Spiele. Star Wars: Battlefront ist sogar ein komplett anderes Genre. Müssen die auch umbenennen? Sonst würde ich ja blind ein RTS kaufen wenn ich nichts lesen will.
- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Echt jetzt? Mit 12? Böser Junge.Was sagt dein Psychologe dazu, dass dir deine Eltern in einer so starken Charakterbildungsphase eine teure Konsole gekauft haben und dich Horror-Games zocken ließen?xXxVenomxXx hat geschrieben:Ich mein freund bin 28 und habe 1996 mit dem 1. teil angefangen.
so long thanks for all the fish
Die heißen aber auch nicht Star Wars 1, 2 und 3 oder? Das sind keine Fortsetzungen.DancingDan hat geschrieben:Spielt im Resident Evil-Universum, kein Grund zur Umbenennung. Star Wars: Knights of the Old Republic und Star Wars: The Old Republic sind auch verschiedene Spiele. Star Wars: Battlefront ist sogar ein komplett anderes Genre. Müssen die auch umbenennen? Sonst würde ich ja blind ein RTS kaufen wenn ich nichts lesen will.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann müssten sie's aber Resident Evil: Call of Evil nennen. Würde immernoch Resident Evil drauf stehen. Falls du verstehst was ich meine.
Ja, aber es wäre wenigstens als Ableger bezeichnet, wie auch RE: ORC. Alles besser als ne 6 hintendrann zu klatschen und so zu tun, als hätte es groß was mit den Vorgängern zu tun.DancingDan hat geschrieben:Dann müssten sie's aber Resident Evil: Call of Evil nennen. Würde immernoch Resident Evil drauf stehen. Falls du verstehst was ich meine.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Oh Alta.. Als der in dem Heli auf den Zombie schießen musstePrinzStar hat geschrieben: Hier auf jedenfall die Leute, die das Spiel let's playen... frohes Lachen:
und das Ganze als QTE verpackt war- man also nich normal mit dem
Stick zielen konnte, da hat's mich entgültig umgehauen!
Aber auch die ersten 6 minuten, in denen man 6 mal nen Knopf
drücken durfte.. Was für ein Spiel!
]
-
- Persönliche Nachricht:
Nun ja, hat es aber eigentlich: Wesker von Chris getötet (RE5), Sohn von Wesker rennt in RE6 rum. Sherry Birkin (RE2) jetzt als Regierungsagentin. Die Geschichte ist vorangeschritten. Nur weil es spielerisch nicht mehr exakt wie Teil 1-3 ist, muss man es nicht als Spin-Off rausbringen. Viele haben doch schon vorher erkannt das RE6 nicht ihrem Geschmack entspricht und es nicht gekauft. Da ist doch keine Umbenennung als Warnung nötig. Jemand der in den Laden geht und RE6 wegen dem Namen kauft, kauft auch ein RE: Whatever wegen dem Namen. Ich möchte nicht wissen wieviele ORC in Erwartung an ein 2-Mann Coop "Fortsetzung" von RE5 gekauft haben, weil sie eben nichts drüber gelesen haben.