Bloodborne - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bloodborne - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Gibt es auch Waffen mit S skalierung?
E-D-C-B-A-S so war es in den alten Souls spielen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
ProgSteady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProgSteady »

Hey, danke euch Zweien für die hilfreiche Antwort :wink:
Darauf werde ich mal achten, denn aktuell skille ich Stärke mehr, als Geschick. :Hüpf:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Du kannst übrigens in den meisten Menüs auch einfach R3 drücken und bekommst dann ne kleinere Erklärung für fast alle Einträge im Status-Screen.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Stalkingwolf hat geschrieben:Gibt es auch Waffen mit S skalierung?
E-D-C-B-A-S so war es in den alten Souls spielen.
Ich meine nicht. Ich finde die Skalierungen aber so oder so sehr verwirrend. Ich mache mit der Hunter Axe selbst bei schlechteren nominalen Basisschadens- und Skalierungsboni mehr Schaden als mit Kirkhammer oder Ludwigs. Dachte erst, es liegt vielleicht am Schadenstyp (Blunt, Slash, Thrust), aber ich erkenne dahinter kein System.

Demons-/Dark Souls war hier wesentlich klarer, auch was Schadensboni beim Führen mit beiden Händen betrifft. Das wird in Bloodborne offenbar völlig unklar als Funktion von Reichweite, Ausdauerverbrauch, Angriffsfrequenz zusammengewürfelt. Gefällt mir persönlich gar nicht.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Bloodborne hat gerade eine Durchschnittsbewertung von 47% bei den Lesertests. :ugly:

Was ist da los?
Bild
Natonius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natonius »

tolles Spiel, ohne Frage.
Leider fand ich die Spielzeit (im Vergleich zu den Souls Spielen) etwas kurz.
War nach 40 Std durch und das obwohl ich eigentlich ein Lahrmar*** bin :)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Bloodborne hat gerade eine Durchschnittsbewertung von 47% bei den Lesertests. :ugly:

Was ist da los?
Lies dir die Tests halt mal durch. 2 sind von Katta (Bruchstein), rest ist entweder einfach nur eine Wertung oder sonstiges Geblubber.
#PESTOUNDBIER

Bild
Falric2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric2 »

Es gibt Waffen mit S skalierung
Darmtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darmtier »

Natonius hat geschrieben:tolles Spiel, ohne Frage.
Leider fand ich die Spielzeit (im Vergleich zu den Souls Spielen) etwas kurz.
War nach 40 Std durch und das obwohl ich eigentlich ein Lahrmar*** bin :)
Es gibt aber
Spoiler
Show
3 verschiedene Enden.
Philips G7000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Philips G7000 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Bloodborne hat gerade eine Durchschnittsbewertung von 47% bei den Lesertests. :ugly:

Was ist da los?
Frustrierte Kinder versuchen einen Test zu schreiben, das ist da los. :-)
NoBoJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoBoJoe »

Darmtier hat geschrieben:
Es gibt aber
Spoiler
Show
3 verschiedene Enden.
Spoiler
Show
Na ja, also ich hab bisher nur das Ende mit den drei Nabelschnuren geshen, das angebliche "wahre Ende". Und das war ca 10 Sekunden lang. Die Puppe hebt den Tentakel auf, sagt was von: guter Jäger. oder so ähnlich, dann Credits, dann alles auf Anfang... Wenn die anderen beiden Enden genau so lang sind, lohnt das wohl kaum die zu erspielen... fand das schon enttäuschend ehrlich gesagt.
scatback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scatback »

NoBoJoe hat geschrieben:
Auch finde ich das "Skill-System" mehr als armselig. Vier Stats lohnen sich zu skillen, der Rest? Nutzlos. Magie? Praktisch nicht vorhanden. Und komm mir jetzt bitte keiner mit diesen "usables". Die verbrauchen Patronen und sind praktisch auch völlig unnötig. Wirken wie Alibi-Zauber, damit die den Arkan-Stat rechtfertigen konnten. Darauf skillen ist aber völlig unnötig. Allein mit diesen "Dingern" das Spiel durchspielen, schon aufgrund der Ressource (Patronen) nicht möglich. Somit gibt es eine Skillung, die auf Nahkampf. Punkt. Ende. Zweiter Charakter? Wozu? Stats maxen? Wozu? Ich habe in Dark Souls 1+2 mehr als 1500 Spielstunden versenkt. Das kann mir hier nicht passieren. Selbst wenn ich die PS4 selber hätte, und das Spiel auch. Ich würde genau jetzt, nach 1,5 Durchläufen aufhören. Ja, jetzt kommt wieder das Argument: Aber dann hattest du ja 50-60 Stunden Spielzeit, was die 60 € rechtfertigen würde.
Das sehe ich bei einem Titel auf "Souls-Basis" aber nunmal ganz anders. Da erwarte ich, dass ich selbst nach 500 Stunden noch motiviert bin weiter zu spielen, weil es noch da und da die Waffe gibt, oder irgendeine Rüstung, oder ich das und das noch nicht gefunden habe, oder weil ich meinen Nahkämpfer noch umbauen will zum Magier oder Fernkämpfer und und und...
Oh man da bist du jetzt schon der 2. mit dieser Meinung. Dann ist das wohl echt ne derbe Enttäuschung. Ich meine scheiß auf 100 Waffen und 200 Rüstung, das ist zwar ebenfalls nicht berauschend aber nur Nahkämpfer sinnvoll ?
Genau daraus habe ich meine Motivation bei den Souls Teilen gezogen, verschiedene Builds, andere Spielweisen. Und Bloodborne, einmal nen Dex. und einmal nen Str. wenn überhaupt zweimal durchspielen, na Klasse :( .

Und was hat eigentlich der Patch heute gebracht? War der jetzt schon für die kürzeren Ladezeiten und stabileren FPS ? Da hat sich mMn nähmlich nichts großartig verändert.

Aber genug gemeckert :oops: . Bloodborne ist trotz seiner Makel nen super Spiel keine Frage. Es erreicht wieder diese unglaublich Sogwirkung, man kann einfach nicht aufhöhren zu spielen ! Trotzdem finde ich dass die Souls Teile noch ne Ecke besser sind, zumindest DmS und DkS I !

Bild
Bild
EvilEddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilEddy »

Todesglubsch hat geschrieben:Urgh, steh beim Endboss des normalen Endes und schaff ihn nicht. Natürlich findet sich in dem Bereich auch kein Spieler zum Helfen. Naja, red ich mir halt ein, das eine Ende das ich gesehen habe wäre das wahre Ende und schließ die Sache ab :D
Meinst du den "Alten" oder Moon Presence? :wink:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Spoiler doch noch lauter :) Aber der End-Endboss ist leichter als der Vor-Endboss. Aber das war bei Souls ja immer so :D
EvilEddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilEddy »

Todesglubsch hat geschrieben:Spoiler doch noch lauter :) Aber der End-Endboss ist leichter als der Vor-Endboss. Aber das war bei Souls ja immer so :D
Wollte den Leuten nur nen Anreiz geben :D
Das stimmt allerdings.
Antworten