The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fox81
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Fox81 »

Okay jetzt isses soweit.
Werde mir heut die PS 4 mit The Witcher 3 und Bloodborne zulegen.
Hatte mich bislang gar nicht so sehr für den Hexer interessiert, aber nachdem Test habe ich doch noch mal einiges angeschaut und bin ich jetzt richtig heiß drauf!

Witcher und Bloodborne, das werden ein paar persönliche Fest-Wochen für mich ;)
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
JuLia*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuLia* »

Yay! The Witcher 3 ist endlich raus! :Hüpf: Ich freue mich wahnsinnig! Die PC-Version liegt "noch" 8) eingeschweißt auf dem Tisch.

Habe noch eine wichtige Frage und würde mich freuen, wenn mir diese beantwortet werden könnte. Vielleicht habe ich die Antwort übersehen?

Funktioniert bei der PC-Version der PS4(XBOX360)-Controller fürs Spielen???
Zuletzt geändert von JuLia* am 19.05.2015 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Kya hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben:Hat schon jemand das Quest
Spoiler
Show
Die Herrinnen des Waldes
gemacht?

WTF!?!
Bin ich gerade bei :D bzw gerade angefangen und mache aber Schluss für heute.
Dafür habe ich
Spoiler
Show
komplett die Quest von Keira Metz gemacht - suuuper gut gewesen!!
Danke für den Tipp mit dem Friseur.
Spoiler
Show
Keira Metz hab ich auch schon gemacht. War echt richtig gut, mit dem Rattenturm, magische Lampe usw. Klasse! Hab sie am Ende dann getötet, Du auch? Die Quest um den Blutigen Baron ist auch sehr gut.
Spoiler
Show
Ich hab auch schon eine richtig gute Rüstung und ein richtig gutes Silberschwert anfertigen lassen, da ich endlich einen guten Schmied gefunden habe. Leider kann ich beide noch nicht benutzen, da das Schwert für Level 13 und die Rüstung für 16 ist. Bin jetzt fast Level 11. Ach ja: Der Bart wächst wirklich wieder nach. Dauert ein bisschen.
Kannst ja später mal berichten, wie sie Dir gefallen hat.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 19.05.2015 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
HijackerStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HijackerStar »

Julillu hat geschrieben:Yay! The Witcher 3 ist endlich raus! :Hüpf: Ich freue mich wahnsinnig! Die PC-Version liegt "noch" 8) eingeschweißt auf dem Tisch.

Habe noch eine wichtige Frage und würde mich freuen, wenn mir diese beantwortet werden könnte. Vielleicht habe ich die Antwort übersehen?
Funktioniert bei der PC-Version der PS4(XBOX360)-Controller fürs Spielen?
Ja, die funktionieren alle. Ich weiß aber nicht ob man bei einem PS4 Controller noch ein Tool benötigt wie beim PS3 Controller. Musst du mal testen. Lad dir sonst MotioninJoy
JuLia*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuLia* »

HijackerStar hat geschrieben:
Julillu hat geschrieben:Yay! The Witcher 3 ist endlich raus! :Hüpf: Ich freue mich wahnsinnig! Die PC-Version liegt "noch" 8) eingeschweißt auf dem Tisch.

Funktioniert bei der PC-Version der PS4(XBOX360)-Controller fürs Spielen?
Ja, die funktionieren alle. Ich weiß aber nicht ob man bei einem PS4 Controller noch ein Tool benötigt wie beim PS3 Controller. Musst du mal testen. Lad dir sonst MotioninJoy
Vielen Dank für die schnelle Antwort! ;) Werde es heute Abend mal testen.
Imperius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperius »

Habs schon seit einigen Tagen und muss wirklich sagen - super Spiel. Viele der Quests, nicht alle, sind spannend und man fragt sich oft, ob Entscheidung xy jetzt die Richtige war.
Vor allem die Quest mit dem Roten Baron. Bin mir jedoch nicht so ganz sicher ob meins ein gutes Ende ist
Spoiler
Show
Baron hängt sich auf, seine Frau stirbt und die Tochter wird Hexenjägerin. Die Druidin aus dem Baum hab ich übrigens auch befreit. Hoffentlich gibts da noch richtig kloppe
oder die letzte Quest auf der
Spoiler
Show
Reuseninsel von keira
....

Man merkt einfach, dass die Entwickler viel Liebe ins Detail gesteckt haben. Hoffentlich nehmen sich Andere das als Beispiel.

Ich würde jedem Empfehlen auf Todesmarsch zu beginnen, speziell Leute mit Souls Erfahrung (Spielt sich recht ähnlich). Andernfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass das Spiel einen wirklich fordert. Oh und die stick sensitivity niedriger zu stellen (~0.6) macht auch einiges aus.
Herzlichst,

F. J. Imperius

Bild

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Keira Metz hab ich auch schon gemacht. War echt richtig gut, mit dem Rattenturm, magische Lampe usw. Klasse! Hab sie am Ende dann getötet, Du auch? Die Quest um den Blutigen Baron ist auch sehr gut.
Kannst ja später mal berichten, wie sie Dir gefallen hat.
Also :D
Spoiler
Show
Ich habe den Typ in den Turm gebracht, die Pesta hat ihn geküsst. Er ist dabei gestorben und beide sind nun glücklich vereint.
Keira habe ich die Waren aus der verschwundenen Lieferung gebracht, danach ein Dinner im Wald mit anschließenden tête-à-tête.
Sie hat mich dann betäubt und ich bin ihr am nächsten morgen auf die Insel gefolgt (war übrigens genial, da das Wetter beim aufwachen sehr stürmisch war - Atmosphäre pur). Dort habe ich sie überzeugt, mir die Forschungsberichte auszuhändigen und sich nach Kaer Morhen in Sicherheit zu bringen.
Imperius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperius »

Kya hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ich habe den Typ in den Turm gebracht, die Pesta hat ihn geküsst. Er ist dabei gestorben und beide sind nun glücklich vereint.
Keira habe ich die Waren aus der verschwundenen Lieferung gebracht, danach ein Dinner im Wald mit anschließenden tête-à-tête.
Sie hat mich dann betäubt und ich bin ihr am nächsten morgen auf die Insel gefolgt (war übrigens genial, da das Wetter beim aufwachen sehr stürmisch war - Atmosphäre pur). Dort habe ich sie überzeugt, mir die Forschungsberichte auszuhändigen und sich nach Kaer Morhen in Sicherheit zu bringen.
Spoiler
Show
hat niemand sie nach Oxenfurt gehen lassen. Würd mich wirklich interessieren ob's funktioniert hätte oder sie auf dem Scheiterhaufen gelandet wäre
Herzlichst,

F. J. Imperius

Bild

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Imperius hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
hat niemand sie nach Oxenfurt gehen lassen. Würd mich wirklich interessieren ob's funktioniert hätte oder sie auf dem Scheiterhaufen gelandet wäre
Spoiler
Show
Ehrensache, dass ich sie niemals der Gefahr ausgesetzt hätte, dass sie verbrannt wird. Ich bin ne rothaarige - ich wäre früher auf jeden Fall verbrannt worden. Deshalb geht das für mich überhaupt nicht.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Mehr Wissen schadet nicht, aber dadurch das man so n kleines "Minigame" macht, wo einige Schlüsselereignisse aus Witcher 2 rezitiert werden, halb so dramatisch.

Ich finde es im Gegenzug eher sogar fast befremdlich, die anderen Beiden zu kennen, da der 3. von jetzt auf sofort neue Chars einführt, von denen man bislang in den anderen Games nur vom Hörensagen her was mitbekommen hat.

Der Quoten-Po aus der Anfangssequenz hat mich anfangs etwas verwirrt..
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Haremhab hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Rafft ihr eigentlich alle nicht das euch Haremhab nur verarscht? Der hst doch in wenigen Tagen das Forum so dermassen vollgespammt. Anfangs mit Einzeilern, wo immer nur eine saudoofe. Frage gestellt wurde und nun als ganze Texte. Ja mei, sogar Jörg hat es. nicht kapiert und ernst geantwortet.

Ich frage mich eigentlich nur, ist er wirklich schwul oder will er nur so tun als wäre er schwul um somit durch seinen Schwachsinn die Sxhwulen zu verunglimpfen?

Es ist echt eine Seuche in Foren, Kommentaren... Überall iwelche Trolle
Es nervt, es nervt wirklich. Sperrt den Vogel doch hier wenigstens mal... bzw führt neue Regeln ein. Dieser Trollsport ist echt nicht mehr lustig.
Hast du kein anderes Hobby als über andere herzuziehen, die auch andere Lebensansichten haben als du:?: Dein tatsächlicher Diskussions-Beitrag in diesem Forum zu TW3 grenzt irgendwo bei ~ 0,01%. Ja, und dir wünsche ich auch einen schönen Tag! :lol:
Also ich glaube dir hat's in die Oberrinne reingeregnet.

Du hast anfangs angefangen in einigen Threads saudumme Fragen zu stellen, die von einem 10jährigen hätten gestellt werden können. Da dachte man aber noch, gut, der bleibt bei seinen Einzeilern. Das hat aber offenbar nicht so funktioniert, also lässt du jetzt den nervtötenden Klugscheisser raushängen.
Nun spammst du u.a. den Thread hier voll, mit immer dem gleichen Mist, der auch noch an den Haaren herbeigezogen ist und keine Sau interessiert, ausser dich. Zudem stellst du bewusst Usern fragen, deren Antworten dich sowieso nicht jucken(oder wofür werden hier Usermeinungen eingeholt? Um deine Argumentation bzgl der 2-3% zu unterstützen?), du weißt doch offenbar eh schon supergut über das Spiel Bescheid, also warum noch Meinungen von Leuten einholen die du sowieso nicht kennst?

Du bist ein Troll, leb damit. Jeder darf hier seine Meinung äussern, aber deinen Schwachsinn seitenlang zu lesen ist einfach nervtötend. Allein das Userbild ist ein Trollversuch, 100 %.
Und ja, ich nehme mir das Recht raus, diese Meinung zu vertreten.
Den Thread hast du mit deinem Unsinn sowieso schon verunstaltet, so das hier nur Minireviews und Diskussionen um die paar % stattfinden, als überhaupt über das Spiel zu reden.

Und jmd keine Hobbys vorzuhalten, wenn man selber offenbar stundenlang in diversen Forenthreads abgammelt um immer den gleichen Mist zu posten, ist wahrlich mutig. Ganz großes Kino. Solche Leute würde ich ja gerne mal im RL sehen ... :roll:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

DextersKomplize hat geschrieben:Solche Leute würde ich ja gerne mal im RL sehen ... :roll:
Bis genau hierhin stimme ich Dir vollkommen zu. Aber das unterschreibe ich nicht :biggrin:

Ansonsten leider eher Perlen vor die Sau geschmissen. In einem solch schweren Fall kann man ohne Medikamente und professionelle Hilfe eh nicht auf Einsicht hoffen.
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Imperius hat geschrieben:Habs schon seit einigen Tagen und muss wirklich sagen - super Spiel. Viele der Quests, nicht alle, sind spannend und man fragt sich oft, ob Entscheidung xy jetzt die Richtige war.
Vor allem die Quest mit dem Roten Baron. Bin mir jedoch nicht so ganz sicher ob meins ein gutes Ende ist
Spoiler
Show
Baron hängt sich auf, seine Frau stirbt und die Tochter wird Hexenjägerin. Die Druidin aus dem Baum hab ich übrigens auch befreit. Hoffentlich gibts da noch richtig kloppe
oder die letzte Quest auf der
Spoiler
Show
Reuseninsel von keira
....

Man merkt einfach, dass die Entwickler viel Liebe ins Detail gesteckt haben. Hoffentlich nehmen sich Andere das als Beispiel.

Ich würde jedem Empfehlen auf Todesmarsch zu beginnen, speziell Leute mit Souls Erfahrung (Spielt sich recht ähnlich). Andernfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass das Spiel einen wirklich fordert. Oh und die stick sensitivity niedriger zu stellen (~0.6) macht auch einiges aus.

Bei mir ist die Quest mit dem
Spoiler
Show
Roten Baron anders verlaufen. Ich hab ihm geholfen, seine Frau wiederzufinden. Wie es ausgegangen ist, verrate ich mal nicht, vielleicht will es ja jemand ein zweites Mal spielen. Nur so viel: Es kann auch ein halbwegs gutes Ende nehmen.

Mal was anderes: Was hat CD Project eigentlich mit Kerzen? Auf jeder Kiste und auf allem was man untersuchen will.
Wer spielt, weiß was ich meine.. :roll:

Mir ist eben mal aufgefallen, dass ich mich bisher nur relativ an einem Fleck bewegt habe. Ich hab jetzt mal angefangen, woanders zu schauen und bin derzeit in
Spoiler
Show
Oxenfurt.
.
Man, es ist wirklich riesig!

Übrigens: Ich bin voll wild auf Gwint. Hab eben gerade wieder einen Händler gefunden, der neue Karten verkauft hat.
Das macht echt Spaß. Man muss auch erstmal ein bisschen durchsteigen, finde ich. Die Regeln sind ja einfach, aber man muss doch schon ein bisschen taktieren und evtl. auch mal eine Runde herschenken.
Teilweise haben die Gegner aber auch irre gute Karten.

Rüstung und Schwerter hab ich schon, teilweise von Stufe 30+
Und ich bin gerade mal Level 12
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Noch was ist mir eingefallen, nämlich zur Währung:
Spoiler
Show
Ich hab gelesen, dass man andere Währung, die man so findet (Oren/Floren) bei Banken umtauschen kann. Hat schon jemand eine gefunden? Eventuell erst in Novigrad. Da war ich zwar auch schon kurz, aber nur in den Randgebieten.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Imperius hat geschrieben:Ich würde jedem Empfehlen auf Todesmarsch zu beginnen, speziell Leute mit Souls Erfahrung (Spielt sich recht ähnlich). Andernfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass das Spiel einen wirklich fordert. Oh und die stick sensitivity niedriger zu stellen (~0.6) macht auch einiges aus.
Nö, dazu ist mir das Kampfsystem zu schlecht und unpräzise. Ich mag das Spiel wirklich, aber der Autofokus ist der mieseste den ich in der Form je in einem Spiel gesehen habe. Das hat selbst Lords of the Fallen besser hingekriegt.
Antworten