Resident Evil 6 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Cpt. Trips
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 6 - Test
Auch wenn die Story irgendwie sehr dünn, für mich aber trotzdem nicht wirklich nachzuvollziehen ist ( Neo Umbrella WTF), kann man ihr nicht vorhalten, sie hätte keinen Bezug zu den alten Teilen. Ganz im Gegenteil, mir gefällt Sherry als neuer Hauptcharakter sehr gut.
Jake hätten sie weglassen können und ihr dafür eine Dame aus den alten Teilen an die Seite stellen können. Aber dann hätte das mit dem Blut keinen Sinn mehr. Naja.
Alles in allem muss ich sogar als Fanboy sagen, dass RE6 nach RE5 der zweite große Reinfall war was die "Hauptspiele" angeht.
Und ich könnte mich immer mehr darüber aufregen, wie man es nach RE 4, welches wirklich überragend ist, den Karren so an die Wand fahren konnte. Klar, im 4. Teil wird für meinen Geschmack teilweise auch zu viel geballert, aber das Spiel hatte immerhin noch einen super drive und tolle Szenarien.
Auch wenn es als alter Fan weh tut... aber vielleicht heißt es einfach so langsam Lebewohl zu Resident Evil zu sagen. Noch so ein Teil und ich bekomme die Krise.
Problem ist aber, es gibt keinen wirklichen "Lückenfüller" für diese Serie. Silent Hill lebt auch nur noch vom Geist des 2. Teils und dort geht es seit SH 3 auch immer weiter den Bach runter.
Dead Space ist halt Sci-Fi Horror und so weiter.
Jake hätten sie weglassen können und ihr dafür eine Dame aus den alten Teilen an die Seite stellen können. Aber dann hätte das mit dem Blut keinen Sinn mehr. Naja.
Alles in allem muss ich sogar als Fanboy sagen, dass RE6 nach RE5 der zweite große Reinfall war was die "Hauptspiele" angeht.
Und ich könnte mich immer mehr darüber aufregen, wie man es nach RE 4, welches wirklich überragend ist, den Karren so an die Wand fahren konnte. Klar, im 4. Teil wird für meinen Geschmack teilweise auch zu viel geballert, aber das Spiel hatte immerhin noch einen super drive und tolle Szenarien.
Auch wenn es als alter Fan weh tut... aber vielleicht heißt es einfach so langsam Lebewohl zu Resident Evil zu sagen. Noch so ein Teil und ich bekomme die Krise.
Problem ist aber, es gibt keinen wirklichen "Lückenfüller" für diese Serie. Silent Hill lebt auch nur noch vom Geist des 2. Teils und dort geht es seit SH 3 auch immer weiter den Bach runter.
Dead Space ist halt Sci-Fi Horror und so weiter.
Ich hatte in Vorabtests gelesen, dass Capcom wieder zu seinen Wurzel zurückkehren will und dass das auch erkennbar sei. Meine Hoffnung für einen echten traditionellen Nachfolger war da. Die Haupttests allerdings zeigten genau das Gegenteil. Also das ist schon verwirrend gewesen. Bin froh, dass ich mir RE 6 net blind gekauft habe. Hab da mehr oder weniger Glück gehabt. Die Kennzeichnung als Spin-Off wäre schon vorteilhaft. Wenn man vor der Packung steht, weiss man so gleich bescheid. MMn. sollten sie draufschreiben: "Achtung, wir wollen CoD-Spieler ansprechen, deswegen haben wir uns hier wieder für Actionbrei von der Stange entschieden. Es steht zwar Resident Evil drauf, drin ist aber nur CoD mit Mutanten." Oder eben: "Resident Evil: Call of Evil, inspiriert von Call of Duty und Michael Bay Productions." Irgendwie sollten sie schon aussschildern, dass dieser Resident Evil Teil soviel mit Resident Evil zu tun hat, wie Mozart mit Lady Gaga.DancingDan hat geschrieben:Nun ja, hat es aber eigentlich: Wesker von Chris getötet (RE5), Sohn von Wesker rennt in RE6 rum. Sherry Birkin (RE2) jetzt als Regierungsagentin. Die Geschichte ist vorangeschritten. Nur weil es spielerisch nicht mehr exakt wie Teil 1-3 ist, muss man es nicht als Spin-Off rausbringen. Viele haben doch schon vorher erkannt das RE6 nicht ihrem Geschmack entspricht und es nicht gekauft. Da ist doch keine Umbenennung als Warnung nötig. Jemand der in den Laden geht und RE6 wegen dem Namen kauft, kauft auch ein RE: Whatever wegen dem Namen. Ich möchte nicht wissen wieviele ORC in Erwartung an ein 2-Mann Coop "Fortsetzung" von RE5 gekauft haben, weil sie eben nichts drüber gelesen haben.
Auf der anderen Seite hat der Produzent Kawata gesagt, das Capcom die Call of Duty Spieler will. Weil sich Shooter besser verkaufen als Survival Horror. Beide Aussagen kamen kurz hintereinander und haben verschiedene Gruppen angesprochen.
Das "B4ck 2 teh r00tz" Gelaber war nur Köpchentätscheln für die alten Fans.
Spätestens nach Kawatas Aussagen war für mich klar, das dass Lügen sind.
http://blogs.bettor.com/Capcom-explain- ... -6-a139568
Aber verzage nicht. "Gefangen in Albträumen 2" kommt bestimmt!
Das "B4ck 2 teh r00tz" Gelaber war nur Köpchentätscheln für die alten Fans.
Spätestens nach Kawatas Aussagen war für mich klar, das dass Lügen sind.
http://blogs.bettor.com/Capcom-explain- ... -6-a139568
Aber verzage nicht. "Gefangen in Albträumen 2" kommt bestimmt!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Bin gerade mit dem letzten Szenario durch, also Adas Szenario. Und obwohl so dick aufgetragen wurde, ist die Geschichte eigentlich nicht mehr als ein Lückenfüller. Oder vielleicht die Gelegenheit, wieder von Start anzufangen. Obwohl ich grandios unterhalten wurde, mehr als eine tragische Liebesgeschichte stellt die Story nun auch nicht da.
Simmons geht in die Geschichte als schlechtester Bösewicht ein, Ada dafür als die coolste Tussi der Videospielgeschichte. Meine Güte, Simmons. Ein Bösewicht, der plötzlich da war. Er musste nicht einmal eingeführt werden. Beladen mit Klischees und einer schwammigen Hintergrundgeschichte, stellt er den absurdesten Resident Evil Gegenspieler dar. Auch gibt es nicht wirklich neue Erkenntnisse was den Fan irgendwie weiterbringt. Bei der Szene am Ende dachte ich, nun kommt ein krasser Cliffhanger. Doch ich wurde schnell enttäuscht. Ob der DLC was taugen wird? Ich bezweifel, dass er die Story weiterbringen wird. Wenn ich da an den Cliffhanger von Revelations denke, gar kein Vergleich. Finde es sowieso krass, auf die ganzen Geschehnisse in Revelations wird wohl nie wieder eingegangen werden.
Ansonsten hat es Spaß gemacht. Allerdings konnte das hauchdünne Drehbuch all dem Pomp nicht gerecht werden.
Simmons geht in die Geschichte als schlechtester Bösewicht ein, Ada dafür als die coolste Tussi der Videospielgeschichte. Meine Güte, Simmons. Ein Bösewicht, der plötzlich da war. Er musste nicht einmal eingeführt werden. Beladen mit Klischees und einer schwammigen Hintergrundgeschichte, stellt er den absurdesten Resident Evil Gegenspieler dar. Auch gibt es nicht wirklich neue Erkenntnisse was den Fan irgendwie weiterbringt. Bei der Szene am Ende dachte ich, nun kommt ein krasser Cliffhanger. Doch ich wurde schnell enttäuscht. Ob der DLC was taugen wird? Ich bezweifel, dass er die Story weiterbringen wird. Wenn ich da an den Cliffhanger von Revelations denke, gar kein Vergleich. Finde es sowieso krass, auf die ganzen Geschehnisse in Revelations wird wohl nie wieder eingegangen werden.
Ansonsten hat es Spaß gemacht. Allerdings konnte das hauchdünne Drehbuch all dem Pomp nicht gerecht werden.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Bitte, alles nur das nicht. Ich brauch kein Resi in dem sich die Charas so langsam bewegen wie in GoW. Chris war so schon behäbig genug.
Und sliden kann man in GoW meines Wissens nach doch auch nicht. Wenn überhaupt, dann soll Capcom Mikami-san zurückholen. Der hat mit Vanquish bewiesen, wie ein moderner TPS aussehen muss.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.
Ich habe das Gefühl, das Mikami gar nicht zurück will. Er war doch sogar schon Präsident von Capcom, als sie noch Fapcom waren. Eine Zeit in der man alle ihre Spiele blind kaufen konnte (außer Devil May Cry 2). Mikami scheint mit Platinium und seiner neuen Firma glücklich zu sein. Es war doch nie Mikami alleine, der RE1 und 4 machte.
Das war ein großer Think Tank aus Talenten. Mikami alleine wird nicht viel ändern können.
Das war ein großer Think Tank aus Talenten. Mikami alleine wird nicht viel ändern können.
Natürlich wird er nicht zu Capcom zurückwollen, schließlich haben die ihn damals wie einen Lügner dastehen lassen (s. Resi 4 und Gamecube-Exklusivität). Der Mann fühlte sich, völlig zurecht, hintergangen.crewmate hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, das Mikami gar nicht zurück will. Er war doch sogar schon Präsident von Capcom, als sie noch Fapcom waren. Eine Zeit in der man alle ihre Spiele blind kaufen konnte (außer Devil May Cry 2). Mikami scheint mit Platinium und seiner neuen Firma glücklich zu sein. Es war doch nie Mikami alleine, der RE1 und 4 machte.
Und auch wenn da noch einige andere beteiligt waren, mMn war Mikami schon derjenige, der maßgeblich für die Qualität der Titel unter seiner Regie verantwortlich war. Er braucht Capcom nicht, mit Vanquish hat er das mehr als bewiesen. Und auch Shadows of the Damned war ein tolles Spiel, und das trotz der Beteiligung Sudas (- nicht falsch verstehen, sein Stil ist genial, aber von gutem Gameplay hat der Mann leider keine Ahnung).
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
wer denkt sich denn so einen namen aus?crewmate hat geschrieben:Er war doch sogar schon Präsident von Capcom, als sie noch Fapcom waren.
Na, taugt denn auch die Story was? Bei einer Diskussion über Resi 6,ich glaube es war auf Gametrailers,hat der Host die Story von Vanquish als "terrible" oder so ähnlich beschrieben, so weit ich mich erinnere,als wirklich,wirklich schlecht und mit soetwas kann ich nicht wirklich was anfangen, da mir eine halbwegs unterhaltsame Story schon wichtig ist. Sollte ich mir das Teil trotzdem zulegen?Beam02 hat geschrieben: Der hat mit Vanquish bewiesen, wie ein moderner TPS aussehen muss.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
ja, das gameplay macht alles wieder wet(t).Shade hat geschrieben:Na, taugt denn auch die Story was? Bei einer Diskussion über Resi 6,ich glaube es war auf Gametrailers,hat der Host die Story von Vanquish als "terrible" oder so ähnlich beschrieben, so weit ich mich erinnere,als wirklich,wirklich schlecht und mit soetwas kann ich nicht wirklich was anfangen, da mir eine halbwegs unterhaltsame Story schon wichtig ist. Sollte ich mir das Teil trotzdem zulegen?Beam02 hat geschrieben: Der hat mit Vanquish bewiesen, wie ein moderner TPS aussehen muss.
edit: warte. was meinst du jetzt? re6 oder vanquish?
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 29.10.2012 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mikami hat in seiner Produzentenposition Suda sichtbar an der Leine gehalten. Deswegen fällt das Spiel für H4rdc0r3 Sudafans (wie mich) auch etwas ab. Besser spielbar - ja. Aber kein Blick über den Tellerrand, was Spiele alles sein können.Beam02 hat geschrieben:Natürlich wird er nicht zu Capcom zurückwollen, schließlich haben die ihn damals wie einen Lügner dastehen lassen (s. Resi 4 und Gamecube-Exklusivität). Der Mann fühlte sich, völlig zurecht, hintergangen.
Und auch wenn da noch einige andere beteiligt waren, mMn war Mikami schon derjenige, der maßgeblich für die Qualität der Titel unter seiner Regie verantwortlich war. Er braucht Capcom nicht, mit Vanquish hat er das mehr als bewiesen. Und auch Shadows of the Damned war ein tolles Spiel, und das trotz der Beteiligung Sudas (- nicht falsch verstehen, sein Stil ist genial, aber von gutem Gameplay hat der Mann leider keine Ahnung).
Den Namen gebe ich dem Capcom vor dieser Gen. Spiele so geil, das man sie blind und einer Hand in der Hosentasche kaufen konnte. (Außer Devil May Cry 2 )PanzerGrenadiere hat geschrieben:wer denkt sich denn so einen namen aus?crewmate hat geschrieben:Er war doch sogar schon Präsident von Capcom, als sie noch Fapcom waren.
Vanquish. Mit den Storys von Resi 6 hatte ich keine Probleme und ich mochte diesen Bromance Pathos bei Chris und Piers Kampagne, also würde mir soetwas eher gefallen als abstoßend auf mich zu wirken, falls das ein "Problem" von Vanquish sein sollte.PanzerGrenadiere hat geschrieben: ja, das gameplay macht alles wieder wet(t).
Na, ich habe gerade gelesen, dass das Game sehr kurz sein soll also wird es wohl eh nur in der Videothek ausgeliehen, genau wie Resi 5 und 6, obwohl mir persönlich, im Nachhinein, zumindest Resi 6 schon so ca. 30-40 Euro wert gewesen wäre.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
vanquish kannst du spielen. wie gesagt, das gameplay ist super.Shade hat geschrieben:Vanquish. Mit den Storys von Resi 6 hatte ich keine Probleme und ich mochte diesen Bromance Pathos bei Chris und Piers Kampagne, also würde mir soetwas eher gefallen als abstoßend auf mich zu wirken, falls das ein "Problem" von Vanquish sein sollte.PanzerGrenadiere hat geschrieben: ja, das gameplay macht alles wieder wet(t).
Na, ich habe gerade gelesen, dass das Game sehr kurz sein soll also wird es wohl eh nur in der Videothek ausgeliehen, genau wie Resi 5 und 6, obwohl mir persönlich, im Nachhinein, zumindest Resi 6 schon so ca. 30-40 Euro wert gewesen wäre.
Die Story ist bei Vanquish wirklich extrem nebensächlich und extrem trashig. Aber in dem Fall ist es auch so gewollt. Man merkt eigentlich schon im Tutorial, dass das Spiel sich selbst überhaupt nicht ernst nimmt Über die kurze Spielzeit könnte man sich jetzt beschweren (besonders im Vergleich zu Resi 6 mit seinen 20 Stunden+), allerdings hat das Spiel zumindest für mich einen enormen Wiederspielwert. Vanquish ist wie ein kultiger Film, den man sich mindestens einmal pro Jahr anschauen kann.
Everything is in order.
Everything is in order.