Uncharted 4: A Thief's End - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4: A Thief's End - Test
Wo CJHunter recht hat hat er einfach recht, manche führen sich hier ja auf als hätte er die Mutter beleidigt. Er sagt ja auch nicht dass alle Xbox One Spiele schlecht seien (übrigens Alan Wake, Fable und Fahrenheit gibt es nicht für die One). CJHunter sagt nur, dass bei Sony die Entwickler mit mehr Herzblut drangehen (Insomiac Games & Naughty Dog zum Beispiel) und genau das macht die Spiele qualitativ eben auch deutlich besser. Auch die Vielfalt ist bei der PS4 größer. Das hat weder etwas mit Fanatismus, Fanboytum oder Meinungen zu tun, sondern mit harten Fakten. Wieso fällt es manchen so schwer es einfach mal zuzugeben? Auch ist ein Fable 4 für die Xbox One nach der Zerschlagung der Lionhead Studios mehr als ungewiss.
Ich finde z.B. die Wii U als Konsole auch nicht schlecht, der harte Fakt ist aber, dass diese auf dem Markt leider gefloppt ist und Nintendo mit NX einen Neustart versucht, auch wenn mir persönlich das nicht gefällt, aber akzeptieren muss ich das trotzdem.
Ich finde z.B. die Wii U als Konsole auch nicht schlecht, der harte Fakt ist aber, dass diese auf dem Markt leider gefloppt ist und Nintendo mit NX einen Neustart versucht, auch wenn mir persönlich das nicht gefällt, aber akzeptieren muss ich das trotzdem.
-
- Persönliche Nachricht:
Klar gibt es die auch für die One.Masters1984 hat geschrieben:übrigens Alan Wake, Fable [...]gibt es nicht für die One
-
- Persönliche Nachricht:
Nope. Also wenn es Fable 4, Fahrenheit 2 und Alan Wake 2 Retail für die Xbox One geben würde, so hätte ich das ganz sicher mitbekommen. Soweit ich weiß handelt es sich bei Fahrenheit, Alan Wake und Fable 3 um Xbox 360 Titel, daher zählen diese nicht für die Xbox One, auch wenn diese Spiele sehr gut sind.
Fahrenheit ist nen Multiplatt (Xbox, PS2, PC) zu dem es nie einen Nachfolger gab. Aber okay.... Quantic Dream müste dir doch als frisch geschlüpftes Sony Junges was sagen? Und ja die Last Gen Titel zählen nicht fuer die One. Aber fuer die PS4 halt auch nicht. Ich wuerd ja gerne mal die Seiten sehen die jetzt schon nen Lobgesang auf die Vielfalt von ps4 Exclusives anstimmen.
-
- Persönliche Nachricht:
Masters1984 hat geschrieben:übrigens Alan Wake, Fable und Fahrenheit gibt es nicht für die One)
Kannst du dich mal für eines entscheiden oder zumindest halbwegs präzise darlegen worum es dir geht?Masters1984 hat geschrieben:Nope. Also wenn es Fable 4, Fahrenheit 2 und Alan Wake 2 Retail für die Xbox One geben würde, so hätte ich das ganz sicher mitbekommen.
Alan Wake, sowie Fable 2 und 3 gibt es nämlich per BC auf der XO.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 16.05.2016 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Also ich spielte diese Generation bisher sehr gerne Until Dawn, Forza Motorsport, Heavy Rain, Halo 5, Beyond 2 Souls, Fantasia: Music Evolved, The Order oder Quantum Break.
(das sind wohl die besten Exklusiv-Spiele der aktuellen Generation für mich)
Mal sehen, wenn ich bald Uncharted mal das erste mal spielen werde oder auch Gears of War. Mal sehen wie No Man's Sky, ReCore oder Detroid in Zukunft werden... aktuell steck ich noch in Tearaway Unfolded.
Also ich sehe Vielfalt bei den Exklusivtiteln der XBOX sowie bei der Playstation.
(das sind wohl die besten Exklusiv-Spiele der aktuellen Generation für mich)
Mal sehen, wenn ich bald Uncharted mal das erste mal spielen werde oder auch Gears of War. Mal sehen wie No Man's Sky, ReCore oder Detroid in Zukunft werden... aktuell steck ich noch in Tearaway Unfolded.
Also ich sehe Vielfalt bei den Exklusivtiteln der XBOX sowie bei der Playstation.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
-
- Persönliche Nachricht:
Na wo habe ich jetzt bitte geschrieben das die "auf Augenhöhe sind "? Das zitat wüsste ich jetzt gerne. Da wären wir wieder beim Lesen lernen was du wohl bisher im Leben sehr vernachlässigt hast wie es scheint.CJHunter hat geschrieben:Du bist doch derjenige der hier rumeiert und meint MS wäre mit Sony diesbezüglich auf Augenhöhe, was de facto nu mal nicht stimmt....
DU bist hier derjenige der das eine über das andere stellt und nicht ich.
DU bist derjenige der begonnen hat mit "das ist besser als das".
Und das ist Fakt.
Aber du verstehst es immer noch nicht. Mit dir ist es als würde man mit einer Ziege reden.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke du solltest von Anfang an lesen.Masters1984 hat geschrieben:
Mein erster Kommentar
Die Antwort wo er ohne Not den Konsolenkrieg Weg einschlägt mit dem letzten Satz.DeckelDrauf hat geschrieben:Lost Odysee,Ori, Gears of war 1-3 ,Halo 3, Halo 4, Halo Reach, Fable 2, Alan Wake,Conker L&R, Kameo waren sehr gute im Einzelspieler.EllieJoel hat geschrieben: Einzelspieler Spiele von Microsoft in den letzten 10 Jahren ? .
[/quote]CJHunter hat geschrieben:Naja, einige davon sind ja nicht mal von MS bzw. keine 1st-parties. Halo und Gears würdest du tatsächlich als SP-Erlebnisse bezeichnen?. SInd dann doch eher was für MP. Also darunter verstehe ich eher sowas wie die Uncharted-Reihe, TLoU, interaktive Spiele wie Heavy Rain, Beyond, Until Dawn oder sowas wie Infamous, God of War etc...Man kann es drehen und wenden wie man will, Sony bietet exklusivtechnisch einfach mehr Klasse und Vielfalt und das praktisch in jeder Hinsicht.DeckelDrauf hat geschrieben: Lost Odysee,Ori, Gears of war 1-3 ,Halo 3, Halo 4, Halo Reach, Fable 2, Alan Wake,Conker L&R, Kameo waren sehr gute im Einzelspieler.
Ich habe nur auf EllieJoel Frage eine Antwort gegeben und paar gute SP Spiele von MS aus den letzetn 10 Jahren aufgezählt.THATS IT.
Und dann hat dein Kollege CJHunter so reagiert als hätte ich geschrieben das "MS hat bessere Exklsuvies als Sony" was ich nicht getan habe weil ich keine Vergleiche gezogen habe. Auch habe ich keine Aussagen wie "das ist besser als das" getätigt. Seine Mutter habe ich auch nicht beleidigt. :wink:
Mal ganz zu schweigen das er von ein paar versucht hat die Klasse abzusprechen, hat er sich immer wiederholt als hätte ich gesagt das MS mehr Exklusives hätte was ich aber nicht getan habe.
Und er versteht es immer noch nicht und dreht sich alles zurecht wie es ihm gerade passt, sein benehmen hat leider in der Tat was von Fanboytum und Fanatismus sonst würde er:
1) nicht mit PSvsXB anfangen (xy ist besser als das)
2) sich nicht immer wieder wiederholen was keiner bestritten hat obwohl es auch nicht mal zur Debatte stande.
3)nicht mit Abwertenden und dummen Sprüchen wie "Boner" kommen
4) längst wieder zu Uncharted 4 kommen was er gestern tun wollte.
Außerdem gings gar nichtmal so um die One (ich habe nichtmal einen One Exklusiv aufgezählt in meiner Liste und es ist keinen aufgefallen) aber hauptsache es fliegen Wörter wie Boner.
Und Spiele sind letztendlich Geschmackssache, das weiß jeder.
Mal eine Frage was würde CJHunter tun wenn jemand seine Persöhnliche Meinung schreiben würde wie "mir gefallen die MS/Nintendo Exklusiven besser als die von Sony. Wie würde das Gespräch wohl aussehen?
Nämlich so:
Ash: Ich finde Forza, Sunset Overdrive und Ori sehr gut.
CJH: Sony hat bessere Exklusiv Titel, mehr davon mehr hiervon das ist Fakt.
Ash: Mir sagen die MS Exklusiven mehr zu und ich finde diese besser.
CJH: Das kann nicht sein! Faktisch gesehen hat Sony mehr Exklusiv Titel und bessere.
Ash: Sie entsprechen meinen persöhnlichen Geschmack nicht so.
CJH: Sony hat mehr Studios, mehr Vielfalt und laut Metacritic bessere Spiele.Akzeptiere es doch.
Ash: Mich haben die meisten nicht so gepackt
CJH: Ja Sony hat bessere und das ist Fakt. AKZEPTIERE ES EINFACH.
Ash: Mir persöhnlich gefallen die von MS und auch Nintendo etwas mehr.
CJH: Sony hat bessere Exklusiv Titel. Fakt:Metacritic. AKZEPTIERE ES ENDLICH MAL.
Ash: 90% Spiele ich eigentlich sowieso Third Party
CJH: Sony Exklusiven sind besser.Fakt.Boner-Logik. AKZEPTIERT ES DOCH ENDLICH IHR BONER.
Ash: Mein Favoriten Spiele sind The Witcher 3, GTA 5,Smash Bros, Fallout 4 und Bayonetta 2
CJH:Trotzdem hat Sony mehr Exklusiv Titel und bessere. Boner-Krankheit. AKZEPTIERT ES EINFACH ENDLICH MAL IHR BONER.
..
.....
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
ChrisJumper hat geschrieben:SpoilerShowWie gesagt ich musste mich ja auch immer zusammenreißen weil ich dachte "Ohoh.. jetzt" Cassie vermisst ihre Eltern, nicht das die jetzt zu Zombies geworden sind und hier Uncharted und The Last of Us 2 zusammen fällt!!!!! Ich würde Nate oder Elena nur sehr ungern mit einem Stumpfen Gegenstand erlösen...
Spoiler
Show
Habe, ehrlich gesagt, auch zeitweise mit etwas "Fantastischem" gerechnet.
Was ist, wenn man bei Sony jemand anderes ans Uncharted-Franchise heranlässt? Kann schnell passieren, wenn man merkt, dass Uncharted 4 bei den Verkäufen durch die Decke geht... Könnte im schlimmsten Fall einen irreparablen Schaden fürs Franchise hervorrufen, was ich nicht hoffe.EllieJoel hat geschrieben:Da steckt kein Herzblut hinter keine Seele wie sie Naughty Dog sicher hat für Uncharted. Bungie ist weg von Halo also wurde das Spiel einfach einen neuen Studio gegeben die das Ding ganz fachmännisch abwickeln. Man merkt einfach das es alles ziemlich Blutleer ist.
@CJHunter
Dass einem das Endes des Spiels nicht gefällt, könnte mit einer falschen Erwartungshaltung zusammenhängen.
Spoiler
Show
"War es das wirklich wert?" aus der Werbung suggerierte im Vorfeld möglicherweise den Verlust eines wichtigen Charakters
-
- Persönliche Nachricht:
...... wie lange noch wollt ihr euren "klein Krieg" hier austragen und diesen Thread vollspammen !?
Euer Sony vs MS und wer nun die besten Exclusiven hat,interssiert keine Sau !!!
Euer Sony vs MS und wer nun die besten Exclusiven hat,interssiert keine Sau !!!
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Ist mir jetzt richtig unangenehm, dass ich CjHunter vor ein paar Seiten noch ernsthaft geantwortet habe.
Zurück zu Uncharted?
Kommt wirklich ein Singleplayer dlc?? Das ging an mi vorbei.. Dachte nur der MP wird in Zukunft versorgt.
Zurück zu Uncharted?
Kommt wirklich ein Singleplayer dlc?? Das ging an mi vorbei.. Dachte nur der MP wird in Zukunft versorgt.
hab ich noch gar nix davon gehört eigentlich ist das spiel und die ganze reihe perfekt abgeschlossen imo. ich verspüre kein verlangen nach "mehr"... aber das dachte ich vor dem left behind DLC auchMannyCalavera hat geschrieben:Ist mir jetzt richtig unangenehm, dass ich CjHunter vor ein paar Seiten noch ernsthaft geantwortet habe.
Zurück zu Uncharted?
-
- Persönliche Nachricht:
PlayerDeluxe hat geschrieben:@CJHunter
Dass einem das Endes des Spiels nicht gefällt, könnte mit einer falschen Erwartungshaltung zusammenhängen.
SpoilerShow"War es das wirklich wert?" aus der Werbung suggerierte im Vorfeld möglicherweise den Verlust eines wichtigen Charakters
Spoiler
Show
Das Beknackte ist ja, dass die Werbung das noch nicht einmal suggeriert hat. Es waren vor allem die Magazine, wie eben auch 4players, die in ihrer Vorberichterstattung mit Mutmaßungen anfingen, dass der Titel "A Thief's End" darauf hindeuten könnte, dass eventuell Sully oder gar Nate draufgehen könnte.
Ich fand diese Annahmen von vornherein ziemlich bescheuert, muss ich sagen. Zum einen sah ich es als wesentlich naheliegender an, dass sich der Titel schlicht auf das Ende eines Piraten beziehen dürfte (wurde ja recht früh angedeutet, dass es sich im letzten Teil um einen Piratenschatz drehen sollte). Außerdem konnte ich mir nicht vorstellen, dass die Autoren, schon gar nicht Neil Druckmann, so wenig Feingefühl dafür hätten, was zu einer Geschichte passt und was nicht.
Uncharted war immer leichte Unterhaltung mit einer ordentlichen Prise Augenzwinkern. Das dann auf einmal mit dem Tod eines Hauptcharakters enden zu lassen, wäre ein viel zu krasser Downer zum Abschluss gewesen. Einfach hochgradig unpassend...
Ich fand diese Annahmen von vornherein ziemlich bescheuert, muss ich sagen. Zum einen sah ich es als wesentlich naheliegender an, dass sich der Titel schlicht auf das Ende eines Piraten beziehen dürfte (wurde ja recht früh angedeutet, dass es sich im letzten Teil um einen Piratenschatz drehen sollte). Außerdem konnte ich mir nicht vorstellen, dass die Autoren, schon gar nicht Neil Druckmann, so wenig Feingefühl dafür hätten, was zu einer Geschichte passt und was nicht.
Uncharted war immer leichte Unterhaltung mit einer ordentlichen Prise Augenzwinkern. Das dann auf einmal mit dem Tod eines Hauptcharakters enden zu lassen, wäre ein viel zu krasser Downer zum Abschluss gewesen. Einfach hochgradig unpassend...
Ist zumindest so im Vorfeld angekündigt worden, dass es ein Story DLC geben soll.Rooster hat geschrieben:hab ich noch gar nix davon gehört eigentlich ist das spiel und die ganze reihe perfekt abgeschlossen imo. ich verspüre kein verlangen nach "mehr"... aber das dachte ich vor dem left behind DLC auchMannyCalavera hat geschrieben:Ist mir jetzt richtig unangenehm, dass ich CjHunter vor ein paar Seiten noch ernsthaft geantwortet habe.
Zurück zu Uncharted?
http://www.giga.de/spiele/uncharted-4-a ... nspiriert/
Also ich würde mich drüber freuen!
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
billy coen 80 hat geschrieben:PlayerDeluxe hat geschrieben:@CJHunter
SpoilerShow"War es das wirklich wert?" aus der Werbung suggerierte im Vorfeld möglicherweise den Verlust eines wichtigen CharaktersSpoilerShowDas Beknackte ist ja, dass die Werbung das noch nicht einmal suggeriert hat. Es waren vor allem die Magazine, wie eben auch 4players, die in ihrer Vorberichterstattung mit Mutmaßungen anfingen, dass der Titel "A Thief's End" darauf hindeuten könnte, dass eventuell Sully oder gar Nate draufgehen könnte.
Spoiler
Show
jop, definitiv! ich finde das ende auch absolut zur franchise passend! der tod von nate oder einem der anderen bekannten charaktere hätte einfach nur sehr einfaches shock value. viel zu naheliegend, vorallem wenn es auch schon der titel suggeriert. ich glaube ich wäre ziemlich enttäuscht gewesen... so ist das ende wahrscheinlich ziemlich einzigartig in der spielewelt da draussen! anstatt den helden einfach sterben zu lassen schließt man hier das kapitel einer ganzen generation von abenteuren durch die augen der eigenen tochter. was für ein herzerwärmentes ende! emotionaler und ehrlicher als jeder charakter tod es hätte sein können...
edit: ich glaube kein anderes spiel, spielt so schön mit nostalgischen gefühlen als die tochter den schrank mit alten devotionalien öffnet.
edit: ich glaube kein anderes spiel, spielt so schön mit nostalgischen gefühlen als die tochter den schrank mit alten devotionalien öffnet.