Destiny - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von PickleRick »

smuke hat geschrieben:Bin jetzt schon gespannt, was noch alles an DLCs kommt – gleichzeitig habe ich aber auch ein bisschen Sorge, was der Spass alles kosten wird :lol: (irgendwie müssen die x Millionen ja wieder reinkommen^^)
Das ist für mich seit Ankündigung des neuen DLC "The Dark Below" der große Knackpunkt.

Destiny selbst hat eh schon sehr geringen Umfang, aber für diesen DLC noch mal 20€ und dann ist das Spiel immer noch sehr weit davon entfernt, einen umfänglichen Eindruck zu machen... ich finde, mit Destiny überspannt Activision den Bogen zu arg.
Zumal die X-Box-Spieler sogar noch weniger für das Geld bekommen.

Ich finde es auch erschreckend, dass im Bungie-Forum so viele immer noch den Publisher und die Monetarisierung des Spiels verteidigen und Kritiker gleich als "retarded" angegangen werden.

Ich kapiere einfach nicht, wieso sich die Spielerschaft weiter in Grabenkämpfen selbst aufreibt, wo doch "der Feind" ein ganz anderer ist.

Spielerisch finde ich Destiny immer noch spielenswert, aber das Drumherum - der Publisher und die Community - finde ich zunehmen unerträglich.
...but you do as you wish.
Falric2
Beiträge: 148
Registriert: 07.07.2014 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Falric2 »

ChiliChief hat geschrieben:
smuke hat geschrieben: (irgendwie müssen die x Millionen ja wieder reinkommen^^)
Wenn's darum ginge müsstest du keine Angst haben, denn die sind schon längst wieder drin.
Nö, sind sie nicht
Benutzeravatar
ChiliChief
Beiträge: 674
Registriert: 13.07.2009 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von ChiliChief »

Falric2 hat geschrieben:
ChiliChief hat geschrieben:
smuke hat geschrieben: (irgendwie müssen die x Millionen ja wieder reinkommen^^)
Wenn's darum ginge müsstest du keine Angst haben, denn die sind schon längst wieder drin.
Nö, sind sie nicht
Doch, sind sie. Und zwar schon am ersten Tag.
Falric2
Beiträge: 148
Registriert: 07.07.2014 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Falric2 »

zukosan
Beiträge: 138
Registriert: 11.11.2010 17:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von zukosan »

67% 4Players.

Jeden tag 4 Mio. online bei einer Durchschnittsspieldauer von 2,5 Std.
Knapp 60% sind zwischen Level 24 und 29! (Durchschnittsspieldauer 80 Stunden bis dahin)

Ja 67% kommen da gut hin... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ihr seid soooooooooooooooo schlecht.... :mrgreen: :mrgreen:

Die Prozente spiegeln den Spielspaß wider, den man mit dem Spiel hat und nicht, ob es technische Fehler oder etwaiges hat. Vielleicht solltet ihr mal den einfachen Grundansatz neu überdenken. Genauso wie bei Lords of the Fallen. Weil es ein paar Bugs hat, ist der Spielspaß trotzdem gleich... abzuwerten ist totaler Schwachsinn.

Es geht hier um das banale Thema Videospiel und wieviel Spaß hat man damit. MEHR nicht. Auch wenn ihr gerne eine Doktorarbeit aus jedem Test machen würdet. Dann nennt Euer Ergebnis bitte nicht mehr SPIELSPASS, sondern PERFEKT AUSGEARBEITETES Programm. Dann würden eure Prozente vielleicht passen, aber mit SpielSPASS hat das rein gar nichts zu tun. NIX!
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Sarkasmus »

zukosan hat geschrieben:67% 4Players.

Jeden tag 4 Mio. online bei einer Durchschnittsspieldauer von 2,5 Std.
Knapp 60% sind zwischen Level 24 und 29! (Durchschnittsspieldauer 80 Stunden bis dahin)

Ja 67% kommen da gut hin... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ihr seid soooooooooooooooo schlecht.... :mrgreen: :mrgreen:

Die Prozente spiegeln den Spielspaß wider, den man mit dem Spiel hat und nicht, ob es technische Fehler oder etwaiges hat. Vielleicht solltet ihr mal den einfachen Grundansatz neu überdenken. Genauso wie bei Lords of the Fallen. Weil es ein paar Bugs hat, ist der Spielspaß trotzdem gleich... abzuwerten ist totaler Schwachsinn.

Es geht hier um das banale Thema Videospiel und wieviel Spaß hat man damit. MEHR nicht. Auch wenn ihr gerne eine Doktorarbeit aus jedem Test machen würdet. Dann nennt Euer Ergebnis bitte nicht mehr SPIELSPASS, sondern PERFEKT AUSGEARBEITETES Programm. Dann würden eure Prozente vielleicht passen, aber mit SpielSPASS hat das rein gar nichts zu tun. NIX!
Naja das Spiel macht mir kurzfristig Spaß und das Shootergameplay ist auch 1a, aber sonst macht es auch eine Menge falsch und ich mein eine Menge.
Es gibt ein sicheren Drop dafür das man ein Boss killt, die Openworld Areale sind winzig für ein Openworld Spiel, allgemein ist in Destiny das schlechteste Item-RNG im Einsatzt was ich in den letzten Jahren gesehen hab, haufenweise Gebiete wo nichts los ist bzw gar kein Sinn und Zweck haben und es ganz schlimm nach rausgeschnittene Inhalte riecht und mir fallen beim Spielen bestimmt noch das ein oder andere wieder ein wenn ich es Spiele.

Im großen und ganzen bin ich froh ganz froh kein Geld dafür ausgegeben zu haben, jedenfalls nicht direkt somit es zu Bungie/Activison geht.
Bild
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Auf XBox Live gibt's ja jetzt eine Demo, die über 5GB groß ist. Keine Ahnung ob es die schon immer gab, jedenfalls wurde sie jetzt prominent beworben.
Ich hab mir das Ganze heute Nacht mal gezogen und eben etwa 90 Minuten gespielt.
Mein Eindruck in Kurzfassung: Und darum wurde jetzt so viel Palaver gemacht?

Die längere Version:
Man wird zunächst Mal irgendwie da rein geworfen und folgt dem Geist. Man weiß zwar nicht warum und versteht das alles nicht, aber gut.
Ist ja in Spielen oft so, dass man erstmal rein kommen muss. Im Startgebiet bekomme ich eine Waffe und ein paar Gegner hingeworfen und kann so alles mal testen.
Spielt sich wirklich gut. Die Steuerung ist wie in jedem anderen Shooter auch, man findet sich sofort zurecht.
Nachdem man das Startgebiet beendet hat, wird man per Raumschiff in irgendeine Stadt gebracht, die die letzte Bastion der Wächter ist. Anscheinend bin ich auch einer, wobei ich nicht genau verstanden habe warum und was das überhaupt bedeutet.
Ich werde vom Geist durch die Stadt dirigiert und muss bei diversen Leuten vorsprechen, wo ich irgendwie meine Waffen, Rüstung und das Raumschiff aufwerten kann.
Irgendwie alles recht belanglos. Dann erklärt mir mein Geist, wir brauchen einen Warp Antrieb um auch auf andere Planeten zu kommen, die besiedelt sind (Venus, Mond etc.) Und den Antrieb bekomme ich also im Startgebiet, aus dem ich gerade gekommen bin und wo wir eben noch froh waren, dort wegzukommen. Häh?
Also zurück. Ich laufe den Punkten nach die mir der Geist anzeigt und es kommen immer wieder Gegner.
Wenn sie mir wirklich mal zu nahe auf den Leib rücken und das in Überzahl, gehe ich ein Stück zurück und die Gegner gehen in die andere Richtung. Na gut..

Plötzlich taucht dann ein größerer Gegner auf, der schwerer zu besiegen ist und es spawnen immer wieder normale Gegner.
Als der große Typ gefallen ist, verschwinden auch die noch übrigen Standard Typen einfach. Mein Geist erklärt mir: Wir haben jetzt den Warp Antrieb. Grafisch wird das nicht gezeigt.
Ich stehe einige Zeit rum und denke mir gerade, "Wo muss ich hin?" als ich plötzlich einen Bildschirm bekomme, der mir Missionsdetails zeigt und welche Auszeichnungen ich bekam. Zusätzlich hätte ich noch Grimoire Karten bekommen. Keine Ahnung was das sein soll, aber ich muss dafür auf die Internet Seite von Bungie. Aha.. Keinen Bock drauf..

Plötzlich bin ich in einem Raum und ein Typ, der nicht namentlich vorgestellt wird, schwafelt etwas vom Reisenden und das er mit seiner Stimme spricht.
Er fängt sinngemäß so an: Der Hüter hat das und das gemacht.... Ich könnte Dir Geschichten über sein Werden erzählen, über epische Schlachten usw...
Ich dachte mir nur: Klasse, jetzt bekomme ich endlich erklärt was das Ganze hier soll. Doch schon endet er: "Aber diese Geschichten hört man jetzt nicht mehr. Die Kinder haben auch so Angst.." Aha.
Er erklärt mir das ich jetzt auch ein Wächter bin und hofft das der Geist mich weise ausgewählt hat. Und was sagt der: "Wir packen das schon. Los geht's"
Danach werde ich in die nächste Mission geworfen und unterwegs wir mir der Grund präsentiert, was wir dort sollen. Hab ich schon wieder vergessen, ehrlich gesagt.

Nächstes Gebiet: Sieht schon imposant aus und ich begegne anderen Spielern, die auch zu der Radarstation wollen.
Wir kämpfen gegen die Monster und es kommt ein bisschen Feeling auf. Leider waren die schnell wieder verschwunden und unterhalten konnten wir uns nicht (oder ich hab die Option übersehen).
Im Gebäude werde ich von so Zombiedingern angegriffen die echt schnell sind und in Masse auftauchen. Mein Geist sagt: "Oh die Horde, die sollte nicht hier sein.." Wer? Wie? Keine Ahnung.
Weiter geht's und mein Geist sagt, er spüre eine Hexe und ich soll drauf schießen wenn ich etwas in der Luft sehe.
Klar doch. Nachdem die Hexe besiegt ist, stehe ich wieder dumm rum und gerade als ich mich frage was jetzt ist, werde ich wieder aus dem Spiel genommen und bekomme, ihr ahnt es schon, eine Missionsübersicht..
Nachdem ich mich da durch geklickt habe, bin ich wieder im Gleiter und soll die nächste Mission auswählen. Nein Danke!

Alter Schwede, ist das schlecht!! Das Gunplay ist erwartungsgemäß sehr gut und die Gebiete und Gebäude sehen auch gut aus. Nur leider ist das nur eine Kulisse, was ich bisher gesehen hab. Da ist nichts weiter, außer die paar einfachen Gegner.
Mir wird nichts erklärt, gezeigt und es wird keinerlei Plot aufgemacht, der mich das Spiel verstehen lässt und mich neugierig macht.
Es ist einfach alles irgendwie da und scheint in keinem Zusammenhang zu stehen. Gebiet gesäubert und dann ohne Animationen oder sonst wie dort wieder raus. Einfach Cut und ich bin wieder in der Übersicht.
Dagegen ist ja CoD und Battlefield wahre Epik und ein AC schon fast ein Meisterwerk.
Benutzeravatar
smuke
Beiträge: 430
Registriert: 11.01.2011 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von smuke »

Destiny ist komplexer, als es am Anfang scheint. Die Story ist wirklich belanglos - alles andere macht aber durchaus Spass: PVP, Raids, Strikes, Beutezüge und den Charakter ausbauen. Bis ich alles wirklich verstanden hatte, brauchte ich länger, als bei den meisten anderen Spielen, welche ich sonst so spiele. Wenn man aber mal drin ist, die Story durchgekaut hat, Lvl 20 schon fast lachhaft erscheint, da man gegen den Sternenrang 30 zu geht - dann entfaltet sich Destiny als ein sehr spassiges Spiel mit hohem Suchtpotenzial.

Zudem ist es durch den Mix von Strikes und PVP auch abwechslungsreicher als z.B. COD, was mir sehr zusagt. Es gibt täglich eine andere Story-Mission (welche man natürlich schon kennt), die dann aber mit speziellen Belohnungen lockt und auch einen Strike, welcher wöchentlich wechselt und ebenfalls spezielle Belohnungen hergibt (für spezielle Waffen/Rüstungen etc.). Auch die kleinen "Nebenmissionen", genannt Beutezüge, werden täglich erneuert. Am Wochenende gibt es dann auch noch einen speziellen Händler mit exotischen (sehr seltenen) Rüstungen & Waffen. Finde das sehr gut gelöst, so ist man eigentlich täglich motiviert, wieder Destiny zu zocken.

Und nun folgt am 09.12. ja das erste DLC mit neuen Strikes, einem neuen Raid und neuer Ausrüstung. Darauf freut man sich natürlich auch sehr, wenn man alle Strikes etc. schon kennt.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Sarkasmus »

smuke hat geschrieben:Destiny ist komplexer, als es am Anfang scheint.

....

Zudem ist es durch den Mix von Strikes und PVP auch abwechslungsreicher als z.B. COD, was mir sehr zusagt.

....
:lach:
Danke das du mir mein abend gerettet hast :wink:
Bild
Benutzeravatar
smuke
Beiträge: 430
Registriert: 11.01.2011 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von smuke »

Gern geschehen ;)
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von PickleRick »

Der Test bei Edge entspricht eigentlich genau meiner Meinung von Destiny. So schwach es an manchen Stellen ist, so gut ist es an anderen.

Der Koop macht einfach Spaß, der PvP ist sensationell gut, die Präsentation furchtbar und der Grind nervtötend.

Erst gestern haben wir wieder darüber geredet, dass uns völlig unklar ist, wieso wir nicht einfach aufhören. Aber dann spielt man wieder eine fördernde neue Mission oder den wunderbar gemachten Raid und dann bekommt man doch wieder die neue Waffe, die man ja unbedingt noch hoch leveln muss... ganz, ganz schlimm.

Das ist der Diablo-Effekt.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
smuke
Beiträge: 430
Registriert: 11.01.2011 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von smuke »

Ich bin ja wirklich zufrieden mit Destiny und hole mir auch den DLC, aber wie die da vorgehen ist schon ziemlich dreist:

- Die gesamte Schmelztiegel- und Vorhutausrüstung zum Kauf wurde durch neue ERSETZT
- Die wöchentlichen Strikes wurden durch die neuen ERSETZT

Somit ist man jetzt schon fast gezwungen, den DLC zu kaufen, um wieder das gesamte Destiny erleben zu können... das ist in meinen Augen ein absolutes No-Go und wieder eine neue Stufe der Abzockerei (zudem ist es auch schade, dass alte Rüstungen einfach gestrichen wurden, ist doch einfach unnötig. Zudem haben mir die älteren Teile optisch eher zugesagt).

Komisch, dass man irgendwie nirgendwo etwas davon liest (oder habe ich das falsch verstanden?)...
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von maho76 »

Ich bin ja wirklich zufrieden mit Destiny und hole mir auch den DLC, aber wie die da vorgehen ist schon ziemlich dreist:

- Die gesamte Schmelztiegel- und Vorhutausrüstung zum Kauf wurde durch neue ERSETZT
- Die wöchentlichen Strikes wurden durch die neuen ERSETZT

Somit ist man jetzt schon fast gezwungen, den DLC zu kaufen, um wieder das gesamte Destiny erleben zu können...
dickes fettes LOL wenn das stimmt. einfach lächerlich ... dass die leuts kaufen und kaufen und ...
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von DrPuNk »

smuke hat geschrieben:Ich bin ja wirklich zufrieden mit Destiny und hole mir auch den DLC, aber wie die da vorgehen ist schon ziemlich dreist:

- Die gesamte Schmelztiegel- und Vorhutausrüstung zum Kauf wurde durch neue ERSETZT
- Die wöchentlichen Strikes wurden durch die neuen ERSETZT

Somit ist man jetzt schon fast gezwungen, den DLC zu kaufen, um wieder das gesamte Destiny erleben zu können... das ist in meinen Augen ein absolutes No-Go und wieder eine neue Stufe der Abzockerei (zudem ist es auch schade, dass alte Rüstungen einfach gestrichen wurden, ist doch einfach unnötig. Zudem haben mir die älteren Teile optisch eher zugesagt).

Komisch, dass man irgendwie nirgendwo etwas davon liest (oder habe ich das falsch verstanden?)...

Die Wöchentlichen Strikes gibt es auch für Nicht-DLC Besitzer. Da aber ein Strike im DLC bei ist und dieser diese Woche dran ist ist das ganze gesperrt bzw. nur für DLC´ler verfügbar. Da hat Bungie nicht weit genug gedacht oder es gibt kaum Spieler ohne DLC :wink:
Wenn die daran nix ändern, dann kann man halt alle 8 Wochen keinen Wöchentlichen machen.
Denke aber das werden die noch ändern, wird doch eh sehr viel auf die Community gehört.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von PickleRick »

PuNkGuN hat geschrieben:Da hat Bungie nicht weit genug gedacht(...)
Rofl, denen ist das ziemlich klar. :-)

Wo Activision drauf steht ist halt Activision drin. Ich hasse mich in manchen Momenten dafür, dass ich das Spiel immer noch spiele und es mit anderen zusammen eben doch saumäßig Spaß macht.

Und gerade die Raids sind echt richtig gut gemacht. Die Expansion ist nicht gut gemacht, denn manche Leute haben jetzt weniger als vor der Expansion. Die Waffen bei den Händlern sind übrigens exakt die gleichen, nur da wo vor dem DLC eine 300 stand steht jetzt eine 342.

Ach ja, das hab ich vorhin zu dem Thema schnell gebastelt:

Bild

Nichts desto trotz macht das dumme Spiel eben doch auch immer noch Spaß und ich kaufe mir bis dato auch die Erweiterungen.
...but you do as you wish.
Antworten