Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Limonenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Limonenkeks »

Hm, ich fand das Spiel ganz lustig. Hat aber schon einige Macken und wirkt teilweise nicht wirklich durchdacht.
Naja, aber eigentlich finde ich nur schade, dass sogar Veteran beim ersten Durchspielen sehr leicht ist. Es gibt zwar einige Stellen, wo man häufiger ansetzen muss, aber dann holt man sich halt die richtigen Waffen und kommt locker durch. (So wars z.B. bei mir bei der letzten Gegnerhorde vor dem Endgegner: vieles verkauft, Bazooka gekauft und fertig...).
Auf Profi finde ich es hingegen schon unspaßig schwer. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und wenn man seine voll ausgerüsteten Waffen mit unendlich Munition verwendet geht's auch recht gut, aber irgendwie wurde der Schwierigekitsgrad etwas unbedacht angehoben, indem man einfach weniger aushält: Ein gegnerischer Angriff und man liegt im Sterben (und stirbt dann auch meist sofort). Ich hätte mir eher gewünscht, dass die Gegner vielleicht klüger taktieren, vielleicht aggressiver sind, man weniger Munition findet und die Gegner vielleicht ein bisschen mehr aushalten. Aber so mündet das im dümmlichen in der Ecke verharren und die Zombiehordenwellen umnieten mit superstarken Waffen....
Man hätte sich einfach mehr Mühe machen können.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

also ich finds hammer^^
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Gestern das Game mit einem Kollegen im Online-Coop durchgespielt und ich kann es nur empfehlen wenn man auf Coop Lust hat. Ich werd es sicherlich nochmal durchspielen.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Veteran in 3:18h - wie ich sehe kann man mit dem Raketenwerfer sogar Wesker direkt umnieten, bevor er überhaupt zur Sheva rüberspringt (in der Vulkansektion).

- fehlt nur noch Profi, dann habe ich soweit alles.
Bild
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

J1natic hat geschrieben:Veteran in 3:18h - wie ich sehe kann man mit dem Raketenwerfer sogar Wesker direkt umnieten, bevor er überhaupt zur Sheva rüberspringt (in der Vulkansektion).
Kann man. Ich kenns nichtmal anders.
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Was man Re5 noch zu gute halten sollte ist, dass endlich mal wieder eine lustige Folge von zero punctuation rausgekommen ist.
http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... ent-Evil-5

Danke Resident Evil 5. :D
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Was man Re5 noch zu gute halten sollte ist, dass endlich mal wieder eine lustige Folge von zero punctuation rausgekommen ist.

Waha was ne geile Folge. :D Nur das Ende fand ich nen bissel Makaber.
xAMANOx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAMANOx »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Was man Re5 noch zu gute halten sollte ist, dass endlich mal wieder eine lustige Folge von zero punctuation rausgekommen ist.

wie geil....totale komiker die typen...
herbert666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herbert666 »

Die Wertung übersteigt meiner Meinung nach auf jeden Fall die Performance des Spiels.
sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

habs gestern am stück durchgespielt mit einem freund und muss sagen: top spiel. auch wenn der anfang etwas träge ist kommt man sehr schnell rein und wie in unserem fall, gar nicht mehr raus^^

allerdings finde ich es merkwürdig das nichts im test auf das dauerpräsente tearing hinweist. da man sich im spiel selbst nur langsam bewegt ist es nicht störend, ganz anders hingegen während der zwischenssequenzen!

zum anderen finde ich die ähnlichkeiten zu metal gear solid 4 frapierend. da ich das spiel geliebt habe, stört mich das zwar nicht aber die "gemeinsamkeiten" sind schon arg dreist teilweise.

ein paar beispiele (SPOILER)

- Leute werden per Virus zu Marionetten gemacht(bei MGS Virus in den Nanonmaschienen)

- Boss hat ungewöhnliche Kräfte durch Virus (MGS 2 Vamp, MGS 4 Boss bei dem man ganz genauso die Spritze reinjagen musste um ihn verwundbar zu machen)

- Auftreten, Akrobatik und Fähigkeiten von bessesener Jill(Raiden!)

- Wesker sieht aus wie Ocelot bis zum Schluss wo er, und das so fand ich setzt dem ganzen die Krone auf, zu 98% wie Liquid aussieht aus MGS1(längeres blondes Haar, Oberkörper nackt, fast identische Stimme, Handschuhe an, gleiche Rethorik,undundund...)

Um auch visuell einen Vergleich zu sehen:
Endkampf MGS1:

http://www.youtube.com/watch?v=PPgnie50hd8

Endkampf Resident Evil 5:

http://www.youtube.com/watch?v=d7OVErdl ... re=related

Das Wesker ebenfalls über ein Flugzeug läuft, hab ich noch gar nicht erwähnt :P

Auf jeden Fall gibt es uuunzählige Paralellen. Falls das schon jemand hier geschrieben hat: Pardon, ich hatte keine Lust 60 Seiten zu durchforsten ;)
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Einfach nur göttlich xD
Bild
Bild
Bild
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

- Leute werden per Virus zu Marionetten gemacht(bei MGS Virus in den Nanonmaschienen)
Dieser "Virus" (im vierten wie im fünften Teil: das "Las Plagas Virus", davor das T-, G-, Progenitor etc. Virus) ist ledigtlich die Verbesserung aus dem vierten Teil, das erklärte Ziel der Umbrella Coroparation seit RE1 -> der Perfecte, steuerbare Soldat. Du siehst Ähnlichkeiten weil beide Spiele ein gemeinsames Ziel aufweisen, das auf unterschiedliche Weise letztendlich erreicht wurde. Grundsätzlich sind aber in beiden Spielen diese Ziele nicht erst seit dem letzten Ableger offengelegt, sonder existieren schon seit dem jeweils ersten Teil.

Bei den anderen Punkten gebe ich dir größtenteils recht, bis auf die Sache mit Jill (habe ich keien Paralelen zu Raiden gesehen) und der Stimme von Wesker (abgesehen vom Liquid-Ocelot Showdown, imo keine Ähnlichkeiten). Die komplette Inszenierung erinnert an MGS4, aber sind wir doch mal ehrlich, das Spiel klaut nicht nur bei der Inszenierung sondern auch im Gameplay was definitiv an GeOW erinnert. Einzig Story und Charaktere sind definitiv Resident Evil - spaß macht es aber dennoch. :)
allerdings finde ich es merkwürdig das nichts im test auf das dauerpräsente tearing hinweist.
Das ist in kaum einem Test erwähnt, andere Mags gehen ledigtlich auf die etwas schlechtere Framerate der PS3 Version ein, aber nicht mal das will 4P gesehen haben. Tearing hat es da zwar keines, dafür aber dauerpräsente, leichte Framerateeinbrüche. Bleibt zwar jederzeit spielbar, aber die Framerate ist teils grenzwertig (20~ fps) wenn man mal genau darauf achtet.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Geh bitte, MGS4 hat mit RE5 nix gemeinsam. Wesker ist seit CV übermenschlich, also schon Jahre lang. Lange noch bevor MGS4 überhaupt erschien. Vor 10 Jahren sah WEsker genauso aus und sprach exakt so.
Virus gabs 1996 schon, welcher für Marionetten sorgte.

Mit Gears of War gibts null Übereinstimmung, allenfalls, das neue Deckungssystem, welches ich im gesamten Spiel kein einziges mal nutzen musste.
Man könnte höchstens sagen, dass GeOW I von RE4 abkupferte. Ich würde dies aber auch nicht behaupten.
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

Nefasturris hat geschrieben:Geh bitte

warum?
Nefasturris hat geschrieben: MGS4 hat mit RE5 nix gemeinsam. Wesker ist seit CV übermenschlich, also schon Jahre lang. Lange noch bevor MGS4 überhaupt erschien. Vor 10 Jahren sah WEsker genauso aus und sprach exakt so.
Virus gabs 1996 schon, welcher für Marionetten sorgte.
Erstens hab ich nicht gesagt das hier RE5 von MGS klaut oder umgekehrt. Ich wieß lediglich auf die Paralellen hin und zweitens ist es nun mal zweifellos ein identisches outfit von wesker (halbnackt vor mutation) und liquid. vom absolut identischen prinzip des "spritze reinhauens bevor verwundbar" mal abgesehen. und nur nebenbei habe ich vorher auch noch keine soldaten bei RE gesehen. und da diese einhellig als "nicht nötig" eingestuft werden, liegt da der verdacht des abkupferns schon nahe.(mir nicht)

Man muss auch nicht gleich eine festgestellte Ähnlichkeit gleich als Kritik interpretieren, so wie du es zu tun scheinst. Sowas kann man in jedem Spiel feststellen. Ich finde das Game ist nach wie vor eine Bombe.
xAMANOx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAMANOx »

sahel35 hat geschrieben: Erstens hab ich nicht gesagt das hier RE5 von MGS klaut oder umgekehrt. Ich wieß lediglich auf die Paralellen hin und zweitens ist es nun mal zweifellos ein identisches outfit von wesker (halbnackt vor mutation) und liquid. vom absolut identischen prinzip des "spritze reinhauens bevor verwundbar" mal abgesehen. und nur nebenbei habe ich vorher auch noch keine soldaten bei RE gesehen. und da diese einhellig als "nicht nötig" eingestuft werden, liegt da der verdacht des abkupferns schon nahe.(mir nicht)
schlechter vergleich

re gibt es schon seid 1996

mgs erst seid 1998

und so wie du es in dein ersten text formuliert hast kann mann schon ein vergleichnoop aus dir rauskristalisieren

und du bekommst hier diese art antworten nur weil es echt schon viele gab die resitent evil 5 mit alles verglichen hatten....wo ich echt nen nervenzusammenbruch bekommen hab , war wo jemand gesagt hat das neue re5 könnte der nachfolger für lost planet sein.....

DAS SPIEL IST ORIGINAL SO WIE ES SEIN MÜSSTE .....AUS BASTA....

UND DU HAST NIE SOLDATEN GESEHEN???

WAS BITTE SCHÖN WAREN DIE KÄMPFER AUS RE3 DIE NEBEN JILL IN DER STORY VORKAMEN.......DIE GLÜCKSBÄRCHIS ODER WAS????

RE5 IST NUN MAL EIN DRITTE WELT SPIEL UND DA SIND SOLDATEN MAL SO RICHTIG DIE TAGESORDNUNG.....

ODER SOLLEN SIE DA EIN PAAR HOSTESSEN....ODER POLITESSEN HINSTELLEN DIE DANN NACHPRÜFEN OB DU FALSCH GEPARKT HAST....

ECHT TRAURIGE AUSSAGE VON EUCH MIESMACHERN , UND FEHLERLÜCKEN SUCHENDEN FREAKS....

EUER PROBLEM IST DAS IHR NICHT ABSCHALTEN KÖNNT UND EUCH VON DEM ZAUBER DES SPIELS LEITEN LASSEN KÖNNT....

WARSCHEINLICH SIEHT CHRIS JETZT AUCH NUR SO AUS WIE ER AUSSIEHT WEIL ES SOLID SNAKE GIBT...

UNS JILL HABEN SIE VON RAIDEN KOPIERT....

HALD DICH DOCH MIT DEINEN AUSSAGEN ETWAS ZURÜCK HOMIE SOST GLAUBEN NOOBS DIE MAL EINFACH SO IN DIESEN FORUM REINSCHAUEN DAS DU NOCH RECHT HÄTTEST .....UND VERGLEICHEN IN ZUKUNFT ASSASINS CREED MIT GTA.......ODER FIGHT NIGHT MIT TETRIS.....

NIX FÜR UNGUT ABER DIESE NOOOBEREI MUSS DOCH MAL EIN ENDE HABEN

PEACE UND AMEN....
Zuletzt geändert von xAMANOx am 02.04.2009 03:09, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten