Mafia II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
scheiße
oh mein gott diese Wertung Hilfe wer jetzt schlimmes denkt der sollte weiterlesen! Also ich gehe jetzt mal zurück zu Teil 1 der hat von der Presse nur aufs Maul bekommen und was wurde daraus ein genialer Schachzug ein Spiel was man heute noch mal gerne zockt! Jetzt das Problem es hat überall besser abgeschnitten als Teil eins. Was sagt uns das, richtig nichts jeder sollte sich sein eigenes Bild machen und ich denke mit diesen Wertungen um die 80 herum, ist dieses Spiel genial. Ok sollte man vieleicht wieder auf den pc zocken aber das muß auch jeder selbst entscheiden! So ich denke alle die meckern werden es eh ausprobieren. War ja auch schon so mit Teil 1. Die Presse machte es nieder liebte es aber trotzdem und so wirds auch mit dem 2 Teil. Entweder ich mag es oder eben nicht auf jeden Fall hatts bessere Voraussetzungen als der 1 Teil und es stört mich persönlich nicht das es kein mege hype spiel geworden ist, weil ansonsten hätten wir jetzt ein viel größeres Problem, mit den GTA Fans die dann neidisch schaun würden und das Spiel dann schon schlecht machen weil es vieleicht nicht so viele Nebenquests hat wie Gta oder das es schlecht geklaut ist. Das wäre dann nämlich so geworden wenn man es objektiv betrachtet.! Wie gesagt ich freue mich mal wieder unterhalten zu werden hat viel zulange dieses Jahr gedauert! Also wir sehn uns dann in der Familie und habt hoffentlich Spaß!
Re: scheiße
Hat der erste echt so schlecht abgeschnitten damals? Zu der Zeit hab ich mich noch garnicht so mit Tests befasst...muss ich mal gucken ob ich noch irgendwo was finde zum lesen.mavericktop1 hat geschrieben:oh mein gott diese Wertung Hilfe wer jetzt schlimmes denkt der sollte weiterlesen! Also ich gehe jetzt mal zurück zu Teil 1 der hat von der Presse nur aufs Maul bekommen
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube das Spiele die mit 98% wie Gta 4 (Konsolen) eingetragen sind , auch paar Magazine falsch liegen. So extrem falsch das ich selbst Beckstein mehr ahnung in Videospielen unterstellen würde.ArthurDentist hat geschrieben:Metacritic liegt mit seinem Wertungsdurchschnitt um Längen besser!
Wieder einmal wird bei 4P der Erwartungshaltung der Forenuser gehuldigt und nicht das tatsächliche SPIEL bewertet.
4P schwächelt in letzter Zeit gewaltig!
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Ja, dazu kommt, dass die Story nicht so richtig in Fahrt kommt, und laut Test ja offensichtlich auch nicht mehr besonders toll wird. Außerdem finde ich die Shootouts sehr durchschnittlich. Bei Teil 1 war man regelrecht geschafft, wenn man es mit 20 Gangstern mit Tommy Guns aufnehmen musste. Bei Mafia 2 ist es einfach wie in jedem Shooter, Deckung, Schießen, Deckung, heilen lassen, schießen. Außerdem knallt man ca. 1000 cops ab und wofür kriegt man Ärger? Für die Benzingeschichte. Naja...Unstoppable.Glacios hat geschrieben:Ich bin erst bei Kapitel 5, kann also noch nicht soviel sagen.
Allerdings sehe ich jetzt schon, dass das Spiel keine so ne Bombe wie der erste Teil ist.
Ist ganz unterhaltsam zu spielen, aber hat sich seit Teil 1 nicht mehr wirklich weiterentwickelt.
Dazugekommen sind nur Autoheal und Deckungssystem wie jeder andere Shooter heutzutage eben auch.
Ich vertsehe es nicht, wie man diese hässliche Kulisse loben kann..
Also zumindest was ich in der Demo gesehen habe.
Neben Liberty City wirkt Empire Bay City extrem veraltet, undetailliert wie ein PS2 Spiel, leer, langweilig, ich war entsetzt..
Die Action war ganz nett aber nicht sehr gut, die Cutszenes waren wirklich cool aber dennoch, die Demo hat mich total abgeschreckt, ich stehe nur auf Qualitätsprodukte..
Also zumindest was ich in der Demo gesehen habe.
Neben Liberty City wirkt Empire Bay City extrem veraltet, undetailliert wie ein PS2 Spiel, leer, langweilig, ich war entsetzt..
Die Action war ganz nett aber nicht sehr gut, die Cutszenes waren wirklich cool aber dennoch, die Demo hat mich total abgeschreckt, ich stehe nur auf Qualitätsprodukte..
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"Während dem Entwicklungsprozess von Mafia II haben wir das Spiel für jedes der drei verschiedenen Systeme optimiert, so dass die Kern-Erfahrung auf jedem einzelnen so gut wie nur eben möglich ist. Aufgrund dessen gibt es natürlich einige Unterschiede zwischen den verschiedenen Plattformen. Hinsichtlich der PS3-Version wird es beispielsweise kein detailliertes Gras gaben. Auch größere Blutlachen sind dort nicht vorhanden und die Bewegung von Kleidungsstücken ist weniger auffällig als bei den anderen Versionen".n0sk86 hat geschrieben:das die ps3 von sony is und auf bluray setztSchulze90 hat geschrieben:äh mal ne frage wo genau liegt der unterschied zwischen ps3 und xbox?
die xbox von microsoft kommt und ein DVD laufwerk hat ....
Quellen:
http://www.giga.de/usernews/00027569-ma ... erschiede/
http://www.play3.de/2010/08/17/mafia-ii ... hiede-ein/
Verschweig nichts du Fehlkäufer.
Ach ja....nicht inovativ, kein Grafik hit.Was ihr für Erwartungen habt ist echt unglaublich.
Es ist ein Spiel und es macht einen Soliden Eindruck.
Metacritic hat übrigens nur die 360 version getestet.
Der Preis ist auch ok, da bei den meisten Spielen von heute nur noch 6 Stunden SP drin sind.
Grafik hin oder her, werde es mir kaufen, schon alleine deswegen weil es zur zeit einfach nichts besseres gibt!
Für ein 3rd Person Shooter ist die Steuerung wirklich gut gelungen, für alle die mit 3rd Person nicht soviel anfangen können, die bitte ich mal die Demo zu spielen, da hat sich einiges getan.
Es ist ein Spiel und es macht einen Soliden Eindruck.
Metacritic hat übrigens nur die 360 version getestet.
Der Preis ist auch ok, da bei den meisten Spielen von heute nur noch 6 Stunden SP drin sind.
Grafik hin oder her, werde es mir kaufen, schon alleine deswegen weil es zur zeit einfach nichts besseres gibt!
Für ein 3rd Person Shooter ist die Steuerung wirklich gut gelungen, für alle die mit 3rd Person nicht soviel anfangen können, die bitte ich mal die Demo zu spielen, da hat sich einiges getan.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber war Mafia nicht auch nur eine Aneinanderreihung von einzelnen Geschichten, die der Protagonist erzählt?
Wobei das "nur" keinesfalls als abwertend verstanden werden darf. Mafia war ein Hammer-Spiel.
Kann sein das ich mich irre ist nämlich schon ewig her, dass ichs gespielt hab.
Wobei das "nur" keinesfalls als abwertend verstanden werden darf. Mafia war ein Hammer-Spiel.
Kann sein das ich mich irre ist nämlich schon ewig her, dass ichs gespielt hab.
- Held der Arbeit89
- Persönliche Nachricht:
Die Wertung ist total überzogen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken den Test hat ein Fanboy geschrieben
Mal ehrlich. Die Aussage: Das Spiel will kein bla bla bla sein. oder: Das Spiel will eher ein bla bla bla sein... Das sind doch alles nur Ausflüchte!
Ich persönlich empfinde es als frech, 2010 mit so einer Flachen Bildschirmkost abgespeist zu werden!
Fakt ist: Mafia 2 hat eine offene Spielwelt. Ganz einfach zu überprüfen, indem man mal vor dem Annehmen einer Mission herum fährt. Es ist eine offene Spielwelt. Nicht voll zugänglich von Anfang an, aber im Prinzip offen! Warum man dann, im Zeitalter des GTA4, Just Cause 2, Crysis, Far Cry 2 usw. auf Nebenaufgaben, Charakterentwicklung usw. verzichtet, ist mir ein Rätsel.
Mal Hand auf's Herz. Glaubt hier wirklich jemand, Mafia 2 wäre mit einem verbesserten GTA4 Spielprinzip (z.B. mehr spielerisch relevante Orte die besucht werden können, mehr Geschäfte die übernommen werden können, mehr Dinge die für das angeschäffelte Vermögen angeschafft werden können und was weiss ich nicht noch alles; Häuser, Puffs, Schutzgeld eintreiben, Treffen mit Kumpels in finsteren Kellern zur Pokerrunde in denen ich auch Haus und Hof verpielen kann usw) schlechter geworden?
Ich glaube das nicht! Ich glaube, man versucht einfach weiterhin mit starken Namen, großen Visionen, viel Werbung
und ausgeklügelter Marketingstrategie den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen! Es beschwert sich ja kaum
wirklich jemand. Es fressen ja alle diesen Pixelmüll. Sicher wird hier und da an Grafik, Sound und Steuerung
gefeilt. Aber das schon seit mindestens 10 Jahren. Spielerisch wird einem immer der gleiche, flache
Schrott angedreht. Erfolgreich, zugegeben. Mir fällt da doch glatt ein passendes Zitat ein.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Passt vom Wortlaut nicht genau, ich weiss. Aber der Sinn ist sehr treffend!
Ich bin jedenfalls enttäuscht. Erst wird Kane&Lynch 2 versaut, jetzt Mafia 2... Fehlt ja nur noch, dass
wir bei Crysis 2 ebenfalls eine bittere Enttäuschung erleben. Aber vielleicht rüttelt das die "Ich-finde-alles-geil-was-geile-Grafik-hat-Generation" endlich wach
Ich sag es immer wieder. In der Computerspielindustrie sitzen die falschen Leute an den Hebeln. Lasst Spieler Spiele erdenken. Und die Leute mit nur Einsen und Nullen im Kopf setzen das dann 1:1 um! Aber auf mich hört ja keiner oO
In diesem Sinne
Nobo
Mal ehrlich. Die Aussage: Das Spiel will kein bla bla bla sein. oder: Das Spiel will eher ein bla bla bla sein... Das sind doch alles nur Ausflüchte!
Ich persönlich empfinde es als frech, 2010 mit so einer Flachen Bildschirmkost abgespeist zu werden!
Fakt ist: Mafia 2 hat eine offene Spielwelt. Ganz einfach zu überprüfen, indem man mal vor dem Annehmen einer Mission herum fährt. Es ist eine offene Spielwelt. Nicht voll zugänglich von Anfang an, aber im Prinzip offen! Warum man dann, im Zeitalter des GTA4, Just Cause 2, Crysis, Far Cry 2 usw. auf Nebenaufgaben, Charakterentwicklung usw. verzichtet, ist mir ein Rätsel.
Mal Hand auf's Herz. Glaubt hier wirklich jemand, Mafia 2 wäre mit einem verbesserten GTA4 Spielprinzip (z.B. mehr spielerisch relevante Orte die besucht werden können, mehr Geschäfte die übernommen werden können, mehr Dinge die für das angeschäffelte Vermögen angeschafft werden können und was weiss ich nicht noch alles; Häuser, Puffs, Schutzgeld eintreiben, Treffen mit Kumpels in finsteren Kellern zur Pokerrunde in denen ich auch Haus und Hof verpielen kann usw) schlechter geworden?
Ich glaube das nicht! Ich glaube, man versucht einfach weiterhin mit starken Namen, großen Visionen, viel Werbung
und ausgeklügelter Marketingstrategie den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen! Es beschwert sich ja kaum
wirklich jemand. Es fressen ja alle diesen Pixelmüll. Sicher wird hier und da an Grafik, Sound und Steuerung
gefeilt. Aber das schon seit mindestens 10 Jahren. Spielerisch wird einem immer der gleiche, flache
Schrott angedreht. Erfolgreich, zugegeben. Mir fällt da doch glatt ein passendes Zitat ein.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Passt vom Wortlaut nicht genau, ich weiss. Aber der Sinn ist sehr treffend!
Ich bin jedenfalls enttäuscht. Erst wird Kane&Lynch 2 versaut, jetzt Mafia 2... Fehlt ja nur noch, dass
wir bei Crysis 2 ebenfalls eine bittere Enttäuschung erleben. Aber vielleicht rüttelt das die "Ich-finde-alles-geil-was-geile-Grafik-hat-Generation" endlich wach
Ich sag es immer wieder. In der Computerspielindustrie sitzen die falschen Leute an den Hebeln. Lasst Spieler Spiele erdenken. Und die Leute mit nur Einsen und Nullen im Kopf setzen das dann 1:1 um! Aber auf mich hört ja keiner oO
In diesem Sinne
Nobo