Shift 2 Unleashed
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Also ich finde Unleashed ist die beste Nummer von der NFS Serie, mehr Autos mit neuen Patches wären echt gut.
+Die Helm Perspektive ist gelungen
+Die Retro Karren sind ja mal richtig fett
- Im Multiplayer stören die Noobs die sofort einen auf den sack gehen
Ansonsten viel Fahrspass (PC mit Xbox Controller)
+Die Helm Perspektive ist gelungen
+Die Retro Karren sind ja mal richtig fett
- Im Multiplayer stören die Noobs die sofort einen auf den sack gehen
Ansonsten viel Fahrspass (PC mit Xbox Controller)
@MolyHoly:
Zuerst kam ich auch überhaupt nicht mit dieser Helmkamera klar, aber wenn man sich dran gewöhnt ist die sehr gut.
Der Motorensound ist aber wirklich mit Abstand der geilste Sound in allen Rennspielen (war ja bei Shift1 schon so).
Aber zum Multiplayer stimmt. Da hat man immer mindestens 1 Kiddy dabei, dass einen von der Straße ballert, weil es zu dumm zum fahren ist.
Zuerst kam ich auch überhaupt nicht mit dieser Helmkamera klar, aber wenn man sich dran gewöhnt ist die sehr gut.
Der Motorensound ist aber wirklich mit Abstand der geilste Sound in allen Rennspielen (war ja bei Shift1 schon so).
Neue Autos mit neuen Patches? Wir leben nicht mehr im 20. Jahrhundert, sonder im 21. wo Patch = "bezahl DLC" bedeutet.TalhaJR hat geschrieben:mehr Autos mit neuen Patches wären echt gut.
[...]
- Im Multiplayer stören die Noobs die sofort einen auf den sack gehen
Aber zum Multiplayer stimmt. Da hat man immer mindestens 1 Kiddy dabei, dass einen von der Straße ballert, weil es zu dumm zum fahren ist.
So ein paar Events abgefahren und schöne Achievements eingesammelt. Eines hat Shift 2 für mich der Konkurrenz wirklich voraus: Es motiviert und involviert.
Ich hab gerade eben in dieser D-Klasse die Rennen noch mal gefahren nur um die eine Kurve oder den einen Abschnitt den ich nicht super sauber gefahren bin noch abzustauben. Dabei ging es mir weder um die Platzierung, da ich eh schon gewonnen hatte, noch um die Zeit, auch wenn ich die verbessert habe. Es war einfach so die Einstellung „hey das kann ich besser“.
Die Helm-Kamera, der kurze Streckentipp und das Abschlusskommentar lassen eher den Eindruck gewinnen gerade einen Rennen gefahren zu haben als die nüchterne und staubtrockene Präsentation anderer Spiele.
Wo Shift 2 recht klar in die Schranken gewiesen wird sind die Fahrzeug-Modelle. Besonders auffällig sind die Radkästen, die sind leider quasi eckiger als rund. Das kann man noch verbessern auch am Look vom Lack muss noch gefeilt werden. Aber an sich geht es in Ordnung
Die Cockpits gefallen mir bisher sehr gut. Dank PC muss hier nicht mit pixligen Schatten, schwachen Texturen oder falschen HDR-Effekten unter denen die Konkurrenz bis weilen leidet leben.
Am Soundtrack muss noch viel gearbeitet werden wenn man das 15te mal Help is on the Way von Rise Against gehört hat reicht es dann doch. An sich passt aber Punk/Hardrock zu einem Rennspiel.
KI ist mir bisher noch nichts wirklich aufgefallen aber ich hab ja noch nicht wirklich viel gespielt. Fahrphysik geht für mich bisher auch in Ordnung. Ja mit dem Gamepad reagieren die Fahrzeug etwas sprunghaft, mein Lenkrad muss ich noch ausprobieren.
Vorhin das Event mit dem Lotus versucht und ich wurde direkt an GT5 erinnert. Die Elise finde ich weiterhin zum kotzen.
Ich hab gerade eben in dieser D-Klasse die Rennen noch mal gefahren nur um die eine Kurve oder den einen Abschnitt den ich nicht super sauber gefahren bin noch abzustauben. Dabei ging es mir weder um die Platzierung, da ich eh schon gewonnen hatte, noch um die Zeit, auch wenn ich die verbessert habe. Es war einfach so die Einstellung „hey das kann ich besser“.
Die Helm-Kamera, der kurze Streckentipp und das Abschlusskommentar lassen eher den Eindruck gewinnen gerade einen Rennen gefahren zu haben als die nüchterne und staubtrockene Präsentation anderer Spiele.
Wo Shift 2 recht klar in die Schranken gewiesen wird sind die Fahrzeug-Modelle. Besonders auffällig sind die Radkästen, die sind leider quasi eckiger als rund. Das kann man noch verbessern auch am Look vom Lack muss noch gefeilt werden. Aber an sich geht es in Ordnung
Die Cockpits gefallen mir bisher sehr gut. Dank PC muss hier nicht mit pixligen Schatten, schwachen Texturen oder falschen HDR-Effekten unter denen die Konkurrenz bis weilen leidet leben.
Am Soundtrack muss noch viel gearbeitet werden wenn man das 15te mal Help is on the Way von Rise Against gehört hat reicht es dann doch. An sich passt aber Punk/Hardrock zu einem Rennspiel.
KI ist mir bisher noch nichts wirklich aufgefallen aber ich hab ja noch nicht wirklich viel gespielt. Fahrphysik geht für mich bisher auch in Ordnung. Ja mit dem Gamepad reagieren die Fahrzeug etwas sprunghaft, mein Lenkrad muss ich noch ausprobieren.
Vorhin das Event mit dem Lotus versucht und ich wurde direkt an GT5 erinnert. Die Elise finde ich weiterhin zum kotzen.
Genau das fiel mir auch auf. Diese dramatische Menümusik mit diesen Boxenfunks usw. vermittelt bei gutem Soundsystem richtig das Gefühl, dass es gleich richtig losgeht, dann beim Start diese Aufmachung und eben wirklich diese kurzen, aber "actionreichen" Rennen, statt 9-25 Runden auf immer der gleichen Strecke.Arkune hat geschrieben:Die Helm-Kamera, der kurze Streckentipp und das Abschlusskommentar lassen eher den Eindruck gewinnen gerade einen Rennen gefahren zu haben als die nüchterne und staubtrockene Präsentation anderer Spiele.
Das Renngefühl ist auf jeden Fall richtig vorhanden und da kann GT und Forza eben nicht mithalten mit ihrer klinisch sterilen Aufmachung.
Was mich aber sehr heftig nervt ist eben, dass die Cockpits nur in Nachtrennen beleuchtet sind, weshalb man u.A. den Drehzahlmesser nicht sieht und dieser Unschärfeeffekt, der total fehlplatziert ist.
Wenn ich z.B. hier mit 250-260 über die A4 fege kann ich den Tacho klar und deutlich lesen und den Tunnelblick hat man logischerweise nur bei dem Sichtfeld auf die Straße - und da dann auch nicht in Unschärfe sondern, dass man links und rechts vom Auto nicht mehr so wirklich wahr nimmt.
Bei Shift2 hat man aber schon bei Tempo 100 den ganzen Bildschirm (inkl. Tacho, Rückspiegel usw, außer eben das Tunnelstück vor einem) so verschwommen, dass man überhaupt nichts mehr unter dem Schleier erkennen kann.
Ganz dämlich ist dann, dass man z.B. im dritten Gang alles verschwommen hat und wenn man dann in den 4. schaltet ist wieder alles ganz scharf...
Man hätte die Unschärfe auch einfach nur auf das Sichtfeld außerhalb des Autos anwenden können, dann wäre der Effekt viel glaubhafter.
Habe in den Tuningeinstellungen den Reifendruck mal von 0,6 auf 0,45 auf der Vorderachse runtergesetzt und nun untersteuern die Fahrzeuge kaum noch - sehr gut.
Spaß macht das Spiel definitiv und 82 halte ich persönlich für etwas wenig. Nen GoldAward hätte drin sein müssen, wenn die sterilen Racer diesen auch bekommen...
Ja der Tunnelblick ist weiterhin überzogen. Wäre gut wenn es dafür eine Option zum abschalten geben würde, mal abgesehen vom wechseln der Perspektive wodurch man auch die dynamischen Kopfbewegungen verliert.
Ich hab jetzt mal mein G25 angehängt und wurde enttäuscht. Der vorgefundene Konfiguration war wie schon in Shift 1 absolut unspielbar und vollkommener Dünnpfiff.
Musste erst mal alle Pedalachsen neu konfigurieren. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase habe ich dann mit dem A3 auch gleich alle meine Rundenzeiten mit dem Pad unterboten und war so ganz zufrieden.
Die Steuerung ging bei so „langsamen“ Autos in Ordnung leider gingen währte die Freude nur kurz denn bei meinem nächsten Fahrzeug, einem 911 GT3, ging sie mal gar nicht klar. Jedes noch so kleine Zucken am Lenkrad wurde übertrieben ins Spiel übertragen. Da wurde selbst das gerade aus fahren mit so einem Boliden zu einer quasi unüberwindbaren Geschicklichkeitsübung. Die letzte halbe Stunde habe ich versucht die Steuerung so anzupassen das mir das Handling gefällt. Ohne Erfolg bisher und jetzt habe ich keinen Bock mehr da rum zu spieln damit ich spielen kann...
Warum so ein Müll? Ist es so schwer, wie in GT5 auf der PS3, einfach ein perfektes Setting auf dem PC zu liefern?
Ich geh jetzt was töten um mich zu beruhigen...
P.S.: Wenn jemand eine gute Konfiguration für das G25 welches nicht zwischen schwammig und hyperaktiv herum turnt hat dann bitte her damit.
Ich hab jetzt mal mein G25 angehängt und wurde enttäuscht. Der vorgefundene Konfiguration war wie schon in Shift 1 absolut unspielbar und vollkommener Dünnpfiff.
Musste erst mal alle Pedalachsen neu konfigurieren. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase habe ich dann mit dem A3 auch gleich alle meine Rundenzeiten mit dem Pad unterboten und war so ganz zufrieden.
Die Steuerung ging bei so „langsamen“ Autos in Ordnung leider gingen währte die Freude nur kurz denn bei meinem nächsten Fahrzeug, einem 911 GT3, ging sie mal gar nicht klar. Jedes noch so kleine Zucken am Lenkrad wurde übertrieben ins Spiel übertragen. Da wurde selbst das gerade aus fahren mit so einem Boliden zu einer quasi unüberwindbaren Geschicklichkeitsübung. Die letzte halbe Stunde habe ich versucht die Steuerung so anzupassen das mir das Handling gefällt. Ohne Erfolg bisher und jetzt habe ich keinen Bock mehr da rum zu spieln damit ich spielen kann...
Warum so ein Müll? Ist es so schwer, wie in GT5 auf der PS3, einfach ein perfektes Setting auf dem PC zu liefern?
Ich geh jetzt was töten um mich zu beruhigen...
P.S.: Wenn jemand eine gute Konfiguration für das G25 welches nicht zwischen schwammig und hyperaktiv herum turnt hat dann bitte her damit.
So - will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben
Nach ein paar Runden (Stufe 14) habe ich mich an das "andere" Fahrgefühl (im Vergleich zu Forza 3) gewöhnt.
Die Helmkamera schaut klasse aus und vermittelt wirklich ein irres Gefühl, nur komme ich damit gar nicht klar.
Irgendwie irritiert es mich etwas, das der Fahrer in die Kurve schaut bevor ich dort hin lenke und so versemmel ich
fast jede Kurve weil ich zu spät lenke - ist aber denke ich Gewöhnungssache.
Den Schwierigkeitsgrad finde ich derbe heftig. Ich hatte bei Forza ohne Fahrhilfen und auf Gegner normal nicht
wirklich Probleme. Bei Shift2 habe ich jetzt auf Gegner leicht und Handling normal gestellt und es ist immer noch sehr
fordernd *hust*
Der Karriere Modus ist wesentlich abwechslungsreicher und nicht so ermüdend wie in Forza 3 - bis jetzt.
Die Drift-Geschichte ist nicht mein Fall - da stell ich mich einfach zu blöd für an
Schade find ich auch, das es doch ne Ecke an Zeit braucht, wenn man in seiner Garage o. beim Autohändler
die Autos durchschaut bis die jeweiligen Modelle aktualisiert werden - SO schwach ist die Xbox ja nun nicht
wirklich.
Aber irgendwas muss Shift 2 haben das fasziniert. Wenn man einfach immer wieder eine Strecke fährt nur um
sich bisserl zu verbessern und wenn dann so ein KI-Schlonz kurz vorm Ziel einen von der Strecke schiebt
könnt ich in den Kontroller beissen. Und was macht man? Hände trocken reiben und Strecke nochmals fahren.
Gebt Gummi!
Nach ein paar Runden (Stufe 14) habe ich mich an das "andere" Fahrgefühl (im Vergleich zu Forza 3) gewöhnt.
Die Helmkamera schaut klasse aus und vermittelt wirklich ein irres Gefühl, nur komme ich damit gar nicht klar.
Irgendwie irritiert es mich etwas, das der Fahrer in die Kurve schaut bevor ich dort hin lenke und so versemmel ich
fast jede Kurve weil ich zu spät lenke - ist aber denke ich Gewöhnungssache.
Den Schwierigkeitsgrad finde ich derbe heftig. Ich hatte bei Forza ohne Fahrhilfen und auf Gegner normal nicht
wirklich Probleme. Bei Shift2 habe ich jetzt auf Gegner leicht und Handling normal gestellt und es ist immer noch sehr
fordernd *hust*
Der Karriere Modus ist wesentlich abwechslungsreicher und nicht so ermüdend wie in Forza 3 - bis jetzt.
Die Drift-Geschichte ist nicht mein Fall - da stell ich mich einfach zu blöd für an
Schade find ich auch, das es doch ne Ecke an Zeit braucht, wenn man in seiner Garage o. beim Autohändler
die Autos durchschaut bis die jeweiligen Modelle aktualisiert werden - SO schwach ist die Xbox ja nun nicht
wirklich.
Aber irgendwas muss Shift 2 haben das fasziniert. Wenn man einfach immer wieder eine Strecke fährt nur um
sich bisserl zu verbessern und wenn dann so ein KI-Schlonz kurz vorm Ziel einen von der Strecke schiebt
könnt ich in den Kontroller beissen. Und was macht man? Hände trocken reiben und Strecke nochmals fahren.
Gebt Gummi!
- DextersKomplize
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- Registriert: 15.06.2009 21:24
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Was geht Leute ... könnter ma aufhören über Shift so positiv zu reden ... muss ich mir das auch noch angucken ....?
Motivierende Karriere...intensives Fahrgefühl...hört sich gut an ....
Motivierende Karriere...intensives Fahrgefühl...hört sich gut an ....
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Aber ehrlich das hört sich alles viel zu gut an, die NFS Teile der Neuzeit müssen doch alle scheisse sein sonst muss man sich die auch noch kaufen , erzählt mal mehr zum MP. Beim "hört" sich gut an stimm ich auch zu, der Reventon z.B., omg Eargasm!DextersKomplize hat geschrieben:Was geht Leute ... könnter ma aufhören über Shift so positiv zu reden ... muss ich mir das auch noch angucken ....?
Motivierende Karriere...intensives Fahrgefühl...hört sich gut an ....
- xXxVenomxXx
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Da stimme ich dir voll und ganz zu deswegen habe ich mir Shift 2 auch nicht gekauft.Andauernt diese leeren versprechungen und das abzocken durch DLC´s macht sich EA nicht gerade beliebt bei mir.xXxVenomxXx hat geschrieben:Alleine für die grosse Schnauze hätte ich dem Spiel 10 % weniger gegeben... ich glaube EA leidet unter Grössenwahn was dies und die ganzen anderen Sachen die von Ea in der letzten Zeit kammen nur bestätigt!Bei EA hat man sich viel vorgenommen...
Bei B3 geht es ja weiter, bestelle vor und sicher dir ein DLC´s pack gratis...ich meine WTF..wie gesagt...bei ea titeln warte ich besonders lange seitdem die mich mit MOH über den Tisch gezogen haben.
- DextersKomplize
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Okay, also so dolle is die Cam nicht ... soviel dynamischer find ich das gar nicht, nur wackliger
Gefällt mir aber nich das Game, aber ich werd es wohl irgendwann nochmal richtig spielen ...
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Gefühlt??
Auf dem PC ist dieses angebliche Simulations-Monster eine echte Krücke!WetDog hat geschrieben:Liebe Redaktion,
könnt ihr bei solchen Titeln mal einen Latenztest machen, wie Ihr es bei der Kinect gemacht habt?
Das würde mich wahnsinnig interessieren. Gefühlt hat dieses game (PC) nämlich 300ms verzögerung, was es für mich ungeniessbar macht
Wer mal testweise mit Tastatur und digitalen JoyPad zockt, hat genau das
Ergebniss, was 'WetDog' aufgefallen ist. Und dieses setzt sich bei den
anderen Eingabegeräten weiter fort. Das hat gar nichts mit Übersteuern
zutun. Es ist einfach eine 2-3 Sekunden Verzögerung in der Steuerung,
was mal wieder beweist, das die Bratzen bei EA nie ein Simulations-Game
gebacken bekommt. Selbst das schwache 'Live for Speed' ist da Welten
besser. Und zum Tester Krosta komm ich gleich noch im nächsten Post.
PS:
Wird nämlich wieder Zeit, hier mal seine Meinung loszulassen.
Je höher die gegebene Wertung, desto unqualifizierter der Tester.
OMG!
Du tust doch weh, bist dann wohl auf der falschen Seite gelandet?Iconoclast hat geschrieben: Shift 2 kassiert nahezu überal richtig gute Bewertungen. Aber du musst es ja wissen.
PS:
Und sogar hier wäre noch viel Platz nach unten. Krosta ... später.
Je höher die gegebene Wertung, desto unqualifizierter der Tester.
Was ist das für eine Gülle?
Hast du es aus seriöser Quelle? Oder willst du jetzt Millionen von Usernsuperboss hat geschrieben:habs mir auch geholt. Wie stehen denn die Chancen auf irgendwelche patches und Verbesserungen??
dann würde ich noch ein bisschen mit dem Spielen warten
erzählen, du zahlst 50 Euro, um auf Patches zu warten, weil du glaubst,
das es das Spiel verbessert? Selten so viel komprimierten Mist gelesen.
PS:
Je höher die gegebene Wertung, desto unqualifizierter der Tester.